Beiträge von Flevo

Zum Thema Volksabstimmung: Briten, die seit mehr als 15 Jahren im Ausland leben, durften nicht mitabstimmen.

Das Abstimmungsverhalten zeigt ganz einfach, dass England ein sehr zentralistisches Land ist.

Woran machst Du das fest? In Schottland eine 2/3 Mehrheit für Remain, in Nordirland so ähnlich, England und Wales überwiegend für Leave.

In London wohnen die hippen, gut ausgebildeten "Europäer", welche in der Finanzindustrie ein sehr gutes Auskommen haben. Dagegen scheint sich der Rest des Landes abgehängt zu fühlen. Ich vermute, dass in der englischen "Pampa" auch die verbliebenen "Jungen" zu einem erheblichen Anteil für den Brexit gestimmt haben und das sich die Wut gegen das Establishment in England nicht nur auf die Politiker bezieht sondern auf die hippen Londoner, welche jetzt um ihre Jobs in der Finanzindustrie zittern.

Mit der Betonung auf "englische" "Pampa" stimmte es. Die Schotten sehen es komplett anders, in Nordirland stimmten die Gegenden, die überwiegend von Iren bewohnt sind, überwiegend für Remain. Die "blauen" Flecken auf der nordirischen Karte sind überwiegend von Protestanten bewohnt (sagt meine Frau, die zwei Jahre in Irland gelebt hat).

Hier sind die Abstimmungsergebnisse.

Gruß Flevo

Der Etat der SGL ist 380.000, jedenfalls laut eigener HP :)

deshalb gibt es bei uns auch keine holländischen Nationalspieler :cool:

Es macht sicher keinen großen Unterschied, ob ein Zweitligist einen Spieler aus Hollands erster Liga oder Deutschlands dritter Liga holt. Ferndorf liegt aber näher an der niederländischen Grenze als Leutershausen. ;)

Gruß Flevo

Ich denke, dass der Brexit einen eigenen Thread wert ist, weil es möglicherweise weitreichende Folgen für den europäischen Kontinent (und die umliegenden Inseln :P ) haben wird.

Persönlich halte ich es für keine gute Entscheidung der englischen Wähler. Schlecht für Europa, noch viel schlechter für das United Kingdom. Zumindest wird für alles, was auf die Insel geliefert wird oder von der Insel exportiert wird, mehr Bürokratie aufkommen.

Die Argumente der Brexitbefürworter habe ich nicht verstanden. Die "Vorteile", die Farage versprochen hat, sind: Weniger Ausländer auf der Insel, ein neues British Empire wie vor 100 Jahren entstehen zu lassen und die Erlaubnis, die Nordsee leerfischen zu dürfen. Viel mehr habe ich von den Brexitbefürwortern nicht gehört.

Ich vermute, dass vielen Brexitwählern ihre Entscheidung bald sehr leid tun wird, spätestens, wenn auf die demokratische Brexitentscheidung eine demokratische Scoxitentscheidung folgen wird:

Vor zwei Jahren haben die Schotten über einen Austritt aus dem Vereinigten Königreich entschieden. Etwa 46 % wollten raus, die meisten der 54 % übrigen haben für einen Verbleib gestimmt, damit Schottland nicht plötzlich raus aus der EU ist. Bei einem neuen Referendum fällt dieses Argument weg. Dann wird ein Scoxit sehr wahrscheinlich, oder wie auch immer man einen Austritt Schottlands aus dem Vereinigten Königreich dann bezeichnen wird.

Gruß Flevo

Speziell in der ersten Saison nach der Insolvenz.
    Falls der Aufstieg nicht in den ersten beiden Jahren gelingt, könnte sich das aber schnell ändern.

Wir Dormagener sind 2013 Meister in der Weststaffel geworden, durften aber wegen der Insolvenz in der Vorsaison nicht aufsteigen. Gibt es die Aufstiegssperre nach der Insolvenz nicht mehr? Falls doch, dürfte der HSV frühestens im Jahr 2018 wieder in die 2. Liga.

Gruß Flevo

Zeichnet sich hier etwa ein Verschwörung gegen mich ab!? :cool:

Wollen wir doch nicht hoffen, oder? :hi:

Im Ernst, Dein Posting #221 war wirklich schwer verständlich und dass Du Tobias Plaz, der seit 13 Jahren beim TSV ist, zweimal falsch geschrieben hast, wirkt auch auf mich ein bischen komisch. Und Volker Koch, mit dem ich wirklich nicht oft einer Meinung bin, als "NGZ-Fuzzi" zu bezeichnen, finde ich auch voll daneben.

Naja, egal, in Deinem Beitrag #224 hast Du einige Punkte genannt, denen ich zustimme. Genau diese Punkte findest Du aber in zahlreichen Postings, die wir im Laufe der Saison hier rein gestellt haben.

Für die kommende Saison bin ich nicht so pessimistisch wie Du. Ich habe im Herbst das Drittligaspiel Longerich gegen Krefeld gesehen, das vom Tabellenstand ein Spitzenspiel war und zum Vergleich direkt danach Dormagen gegen Aue. Da hat man zwischen 2. und 3. Liga ein Riesengefälle erkennen können. Dazu ist Leichlingen mit 14 Minuspunkten Meister geworden. Meiner Einschätzung nach müsste sehr viel schief gehen, damit der TSV am Ende nicht in der Spitzengruppe sein wird. Jede Position ist doppelt besetzt, je einmal mit einem Spieler aus dem jetztigen Zweitligakader und einmal mit einem Spieler, der im vergangenen Jahr noch in der A-Jugendbundesliga gespielt hat. Die Erstgenannten wollen wieder hoch, bei den Zweitgenannten unterstelle ich mal, dass sie nicht zum TSV gewechselt sind, um dauerhaft 3. Liga zu spielen.

Es bleiben nur wenige Unsicherheitsfaktoren, nämlich Alexander Koke als neuer Trainer und ob KC Brüren nach seiner Verletzung wieder zu seiner alten Stärke zurück findet. Dennis Marquardt hat im letzten Saisonspiel gezeigt, dass er wieder der "Alte" ist. Aber wenn sowohl Alex Koke als Trainer als auch KC Brüren als Halbrechter "einschlagen", geht Platz 1 nur über den TSV. :head:

Gruß Flevo

Unser vorläufiger Abschied aus der 2. Liga. Im September geht es in einer mit Eintracht Baunatal verstärkten NRW-Liga weiter, 8 mal Rheinland, 7 mal Westfalen und einmal Nordhessen. Irgendwie gefällt mir die Ligazusammenstellung. ;)

Vor 1049 Zuschauern, davon viele aus Friesenheim, verlor der TSV auch sein letztes Spiel mit 28:31 (HZ 11:14). Kapitän Dennis Marquardt war nach seiner fast dreivierteljährigen Verletzungspause wieder dabei und scheint wieder ganz der "Alte" zu sein.

Hier sind noch die letzten Zweitligaspielberichte:
    Internetseite TSV
    NGZ (Volker Koch)
    Mannheimer Morgen (Friesenheim)

Gruß Flevo

Wir haben ja Pressefreiheit und Jeder, auch Herr Eilenberger, hat das Recht, Schwachsinn zu verzapfen. Aber warum gibt es keine Journalisten, die diesen Schwachsinn aufdecken? Vielleicht ist Herr Eilenberger einfach zu unbedeutend. Bevor er etwas von "kartoffeldeutschen" Namen im deutschen Handball geschrieben hatte, hatte ich jedenfalls noch nie von ihm gehört.

Was den Handball betrifft, ist in diesem Thread ja schon viel widerlegt worden. In der Zwischenzeit hat Evgeni Pevnov wieder in der Nationalmannschaft gespielt. Pevnov ist aber vermutlich "Kartoffelrusse" und somit kein richtiger Migrant.

Dann behauptet Herr Eilenberger: "In den Nationalmannschaften im Fechten, Handball, Volleyball, Hockey, beim Ruder-Achter seien im Gegensatz zum Fußball fast keine Migranten zu finden, sie seien ethnisch viel homogener."

Führen wir den Faktencheck mal weiter zum Fechten. Hier ist der Link zum Deutschen Fechterbund mit den aktuellen deutschen Ranglisten. Unsere derzeitige Nr. 1 im Degenfechten (Damen) ist Alexandra Ndolo, die wahrscheinlich "Kartoffelpolin" oder "Kartoffelkenianerin" ist. Da müsste man mal Herrn Eilenberger fragen, der diese Frage sicher genau beantworten kann. Nr. 2 im Säbelfechten ist Mátyas Szabo aus Dormagen, der ungarische Vorfahren hat und festes Mitglied der Säbelnationalmannschaft ist. Da diese aus vier Fechtern besteht, haben wir einen Migrantenanteil von 25 Prozent.

Falls das nicht ausreichen sollte, Fleißaufgabe an Herrn Eilenberger: Zählen Sie in den Ranglisten mal die polnischen, ungarischen, italienischen, spanischen, russischen , etc. Namen. Da sind sehr viele dabei.

Was Volleyball und Hockey betrifft, kenne ich mich leider nicht aus. Leider belegt Herr Eilenberger seine Behauptung aber auch nicht mit Fakten. Vielleicht kennt er sich mit Volleyball und Hockey genauso wenig aus wie ich und stellt einfach mal so eine Behauptung in den Raum. :P

Ach ja, falls es Jemand nicht erkannt haben sollte: Dieser Beitrag enthält :irony:

Gruß Flevo

Vorerst das letzte Heimspiel in der 2. Liga. Eigentlich geht es um nichts mehr, außer, dass Friesenheim noch theoretische Aufstiegschancen hat. Trotzdem hoffe ich, dass sich Alexander Feld gegen seinen zukünftigen Club noch mal richtig ins Zeug legt. Aber je besser er spielt, desto geringer sind seine Chancen, nächste Saison in der Bundesliga zu spielen.

Hier ein paar Vorberichte:
    Internetseite TSV
    NGZ Volker Koch

Die Saisonzusammenfassung von Volker Koch kann ich weitgehend unterschreiben: Um drinzubleiben hätte bei den vorhandenen finanziellen Mitteln nicht viel schief gehen dürfen. Dann wäre der Klassenerhalt möglich gewesen. Leider ist fast alles schief gegangen. Teils war es hausgemacht, teils war es Pech. Aber die Tabelle lügt nicht und was uns betrifft, spricht sie eine deutliche Sprache. ;(

Egal, auf ein Neues in Liga 3. Mit etwas Glück können wir in einem Jahr einen Aufstieg feiern. Mal sehen...

Gruß Flevo

und für die Halbrechtsposition steht der TSV in "aussichtsreichen Verhandlungen mit einem vielversprechenden Talent" (Quelle: NGZ).

Und da ist er: Pascal Kern aus der A-Jugend-Bundesligamannschaft von GWD Minden. Linkshänder, 1,96 m groß, geboren am 23.10.1996 und bereits in der 3. Liga bei GWD Mindens 2. Mannschaft aktiv gewesen.

Ich sag mal so: Wer nächste Saison aus dem Westen in die 2. Liga aufsteigen will, muss erstmal am TSV vorbei. :head:

Gruß Flevo

Die 10 Zuschauerpunkte für Deutschland kommen übrigens nur aus zwei Ländern... 8 aus der Schweiz und 2 aus Österreich... der eine Jury-Punkt kommt aus Georgien.

An mir hat es nicht gelegen. Ich war in Ungarn und hatte vom Telefon meiner Verwandten für Jamie-Lee gestimmt. Hat zwar nichts genützt, musste aber sein. :P Das österreichische Lied hat mir sehr gut gefallen, ansonsten war eigentlich nicht viel.

Wäre bei einem deutschen Star mehr bei rausgekommen? Vielleicht. Udo Lindenberg beim ESC, das wäre doch was! Oder Wolfgang Niedecken? Oder die Götz-Alsmann-Band?

Das ukrainische Lied muss man zwar nicht mögen, aber wenn es in der Summe sämtlicher Jurys UND sämtlicher Telefonvoter auf Platz 2 kommt, hat es wohl den meisten gefallen.

Russland war hoch gewettet (und gut!), aber vielleicht war ein russischer Sieg in Moskau nicht gewünscht? Stellt Euch vor, Russland hätte gewonnen. Dann wäre im nächsten Jahr zur großen Freude Putins eine große Schwulenfete mitten in Moskau... :lol:

Gruß Flevo

Der Kader für die 3. Liga steht weitgehend, die erste Sieben hat größtenteils Zweitligaformat und für die Halbrechtsposition steht der TSV in "aussichtsreichen Verhandlungen mit einem vielversprechenden Talent" (Quelle: NGZ).

Mit diesem Kader wird der TSV in der 3. Liga oben mitmischen. Ob es für ganz oben reicht, hängt von der Konkurrenz ab. Dazu zähle ich vor allem Hagen bzw. Ferndorf (je nachdem, welchen von den Beiden wir in die 3. Liga mitnehmen), Krefeld, Meister Leichlingen und die Neusser, die sich weiter verstärkt haben.

Jedenfalls möchte der TSV "oben mitspielen" und "mittelfristig" zurück in die 2. Liga.

Was die acht Leute für RM und HL betrifft, muss man differenzieren: Man weiß nicht, wie gut Dennis Marquardt nach seiner Verletzung ist, Jonathan Eisenkrätzer sehe ich eher als Abwehr- denn als Rückraumspieler, Alexander Koke gehört als Trainer eher auf die Bank als auf die Platte, Ian Hüter, Julian Mumme, Eloy Morante Maldonado und Lukas Stutzke sind gerade aus der A-Jugend raus.

Eine weitere Unsicherheit haben wir auf Halbrechts: Kevin-Christopher Brüren war ein halbes Jahr verletzt. Wie schnell kann er wieder zu alter Form zurückfinden? Ich habe ihn leider noch nie spielen gesehen, da er nur ein Spiel für den TSV gemacht hat.

Volker Koch hat zwei Berichte in die NGZ gesetzt:
    TSV plant für die 3. Liga und
    Die Hoffnung ist sehr gering.. Anmerkung: Lieber Volker Koch, in der 2. Liga gilt bei Punktgleichheit die Tordifferenz und nicht der direkte Vergleich. In der 3. Liga gilt bei Punktgleichheit der direkte Vergleich. Was die Überschrift betrifft, hast du natürlich 100%ig recht.

Was Max Bettin betrifft, freue ich mich, dass er bleibt. Ich sehe ihn nicht wie Volker Koch als "Sorgenkind", denn in der Rückrunde hatte er mit Alexander Feld einen Ausnahmespieler auf seiner Position vor sich. Wenn Max aus der Bewegung "geholt" wird und steigen kann, ist er nicht zu stoppen. Außerdem ist er ein sicherer Siebenmeterschütze. Ich halte es auch für völlig normal, dass er seine Berufsausbildung beenden will. Was wäre denn die Alternative? Ein dreiviertel Jahr vor der Prüfung in eine andere Krankengymnastikpraxis zu wechseln, wenn die in Dormagen besonders gut ist? Macht mMn keinen Sinn.

Gruß Flevo

Nunja, die Klamauk-Tatorts sind für mich in erster Linie Saarbrücken, Weimar und Hamburg (Nick Tschiller), aber Boerne und Thiel können sich selbst verar***en und nehmen das Klischee mit folgendem Dialog auf, bei dem Mitglieder eines Tanzsportvereins zur DNA-Probe aufgefordert werden:
    Boerne: "Man darf aus religiösen, moralischen oder hygienischen Bedenken ablehnen, ansonsten kommen Sie her, kommen Sie ran, wer nicht mitmacht, ist kein Mann."
    Thiel: "Gehts vielleicht auch mit etwas weniger Klamauk?"
    Boerne: "Dann müssen Sie sich einen anderen Rechtsmediziner suchen!" :P:lol::hi:

Gruß Flevo

Nur 945 Zuschauer im sommerlich warmen TSV-Sportcenter hätten beinahe eine Sensation erlebt. Im Gegensatz zum Spiel gegen Minden vor zwei Wochen hat nicht viel daran gefehlt.

In der ersten Halbzeit schienen die Erlanger ein bischen zu schlafen und unsere Jungs hatten das eiskalt ausgenutzt. Die Abwehr stand klasse, ebenso Sven Bartmann im Tor, vorne führte Sergio Muggli Regie und brachte mit schöner Abwechslung mal Alexander Feld, mal Jo Gerrit Genz und mal Kreisläufer Alexander Kübler in Wurfposition. Der TSV hatte sich bis kurz vor der Halbzeit eine 17:11-Führung herausgearbeitet. Leider konnten die Erlanger noch vor der Pause auf 17:12 verkürzen. Das war möglicherweise eine der letztlich spielentscheidenden Situationen.

In der Pause sind die Erlanger wohl von ihrem Trainer Robert Andersson geweckt worden :schrei: und sie zeigten, warum sie erst sieben Minuspunkte auf dem Konto hatten. Schnell waren drei Tore aufgeholt, der TSV hielt dagegen, der erste Ausgleich war etwa in der 50. Minute. Auch danach ging der TSV nochmal mit zwei Toren in Führung und führte auch in der 56. Minute noch mit 30:29. Trotzdem hat es am Ende nicht gereicht. Alexander Feld, der gestern elf Tore (davon vier 7meter) gemacht hatte, bekam eine 2-Minutenstrafe, Erlangen ging erstmals in Führung und das war es dann auch.

Spielberichte:
    Internetseite TSV
    NGZ (Volker Koch)
    Internetseite HC Erlangen

Gruß Flevo

Platz 18 reicht dieses Mal zum Drinbleiben, dafür braucht man auch keine 30 Punkte, trotzdem wird uns das nichts nützen.

... weil das Restprogramm Erlangen (H), Hamm (A), Bad Schwartau (H) und Friesenheim (H) lautet. Realistisch betrachtet sind das maximal zwei Punkte für den TSV. Das könnte nur funktionieren, wenn Hagen seine restlichen fünf Spiele verliert (glaube ich nicht dran) UND Rostock die Lizenz nicht erhält (glaube ich auch nicht dran). Mit anderen Worten: Weitere Planungen für die 2. Liga sind Zeitverschwendung. In der nächsten Saison sind wir mit 99%iger Sicherheit in der 3. Liga.

Hier sind ein paar Spielberichte:
    Internetseite TSV
    NGZ (Volker Koch)
    Chemnitzer Morgenpost

Gruß Flevo

Münster?

Gibt es nächste Woche wieder, am 8. Mai. Münster würde ich auch nicht als Comedy/Klamauk bezeichnen. Das trifft eher auf das Weimarer und das Saarbrückener Team zu. Unterschied: Während die Saarbrückener mich nerven, machen die Weimarer mir richtig Spaß. Nora Tschirner sieht nicht nur gut aus, sie ist auch richtig komisch. Diese Kombination ist selten. Und Christian Ulmen ist der perfekte Stichwortgeber. :)

Gruß Flevo

Man hat beiden Mannschaften angemerkt, dass sie wegen des Doppelspieltages müde waren. Das ist sicher der Hauptgrund dafür, dass das Spiel insgesamt nicht gut war.

Unsere Jungs hatten sich nach dem 2:2 im Angriff zahlreiche Fehler erlaubt, die die Mindener direkt mit Gegenstoßtoren bestraft hatten. Nach dem 2:8 war Ergebnisverwaltung angesagt. Unsere Jungs hatten sich zwar nie aufgegeben und sich mehrmals bis auf zwei Tore herangekämpft, mehr haben die Mindener aber nicht zugelassen. Auch wenn es am Ende nur zwei Tore Unterschied waren: Der Mindener Sieg war klar und verdient und die Chance auf einen Dormagener Sieg oder Unentschieden hat es nicht gegeben.

Ein Arbeitssieg für Minden also, der die Mindener weiter Richtung Bundesliga und uns weiter Richtung 3. Liga bringt.

Gruß Flevo

Am vergangenen Dienstag ist Karl Heinz von Hassel verstorben. Er spielte den Frankfurter Kommissar Edgar Brinkmann und war bekannt als Mann mit der |>o<| Fand ich gut, denn auch ich binde die |>o<| selbst. Kann leider kaum noch jemand. :(

Am morgigen Sonntag gibt es zur Abwechslung wieder einen Comedy-Tatort. Richtig geraten: Weimar, was auch sonst bringt man mit Commedy und Tatort in Verbindung?

Gruß Flevo