Freitag, 29.04.2016, 19.00 Uhr
EHV Aue - TSV Bayer Dormagen
-
- [37. Spieltag]
-
Apolex -
27. April 2016 um 21:58
-
-
Und wieder mal gab es eine Klatsche: 33:22 (HZ 17:10)

Platz 18 reicht dieses Mal zum Drinbleiben, dafür braucht man auch keine 30 Punkte, trotzdem wird uns das nichts nützen.
Gute N8
Flevo -
OK das war es endgültig
. Wir sehen unsere Wiesel in Liga 3 wieder 
-
Nicht so hastig... Wenn Rostock seine Bedingung nicht erfüllt fehlt euch lediglich ein Punkt auf den Klassenerhalt...
-
Platz 18 reicht dieses Mal zum Drinbleiben, dafür braucht man auch keine 30 Punkte, trotzdem wird uns das nichts nützen.
Angesichts der bisherigen sportlichen Leistung und des Restprogramms für den TSV fürchte ich, dass nicht mal mehr Platz 18 zu erreichen ist.
OK das war es endgültig
. Wir sehen unsere Wiesel in Liga 3 wieder 
Ja, das fürchte ich auch. Aber ich kann mich mit der 3. Liga gut anfreunden. So hat man die Möglichkeit auch mal auswärts ein Spiel mit zu erleben, ohne 400 Km fahren zu müssen und die Gegner liegen im Budget vom TSV
Solange die 2. Liga eingleisig bleibt und der TSV seinen Etat nicht verdoppeln kann, sehe ich Dormagen langfristig eh nicht in der zweitstärksten Liga der Welt. Die letzten beiden Jahre sollten für die Vereinsführung Beweis genug sein. -
Nicht so hastig... Wenn Rostock seine Bedingung nicht erfüllt fehlt euch lediglich ein Punkt auf den Klassenerhalt...
Klar ist es "theoretisch" immer noch möglich! Aber wie 'Der Astronaut' schon geschrieben hat, wird es bei dem Restprogramm u. bei den Ergebnissen der Konkurrenz von gestern (Siege für Ferndorf u. Rostock) so gut wie unmöglich werden noch was zu reissen!!! Zumal Hagen u. Ferndorf noch je ein u. Saarlouis zwei Spiele mehr haben. Ob Rostock nun seine Lizenz bekommt o. nicht, darf den TSV überhaupt nicht interessieren. Man muss in erster Linie schauen das man selber soviel Punkte holt, dass man auf solche Szenarien nicht angewiesen ist!!!
Wenn es dann doch so kommen sollte, nun gut. Aber darauf haben wir Stand JETZT keinen Einfluss. Aber sollten wir es wieder erwartend auf "diesem Weg" schaffen, dann sehen die sportlichen Aussichten für ein weiteres Jahr 2.Liga aber mächtig düster aus - Grund: bei den Abgängen am Saisonende (Genz, Feld, Kübler, Damm, Muggli, Jäger, Bettin? - hab ich noch jemand vergessen?) u. bis Stand heute keine nennenswerten Neuverpflichtungen, hätten wir sportlich einen noch schwereren Stand als in dieser Saison! Da wären wohl auch die eingespielten Aufsteiger Leutershausen & Co. uns vorraus. Und eine deutliche Steigerung des Etat (verständliche Anmerk. 'Der Astronaut'), um adäquate Spieler verpflichten zu können, sehe ich bei unserer geballten Sportkonkurrenz leider auch nicht.Ich wäre froh, wenn wir nächste Saison in der 3.Liga West einigermaßen mitschwimmen können.
Allen ein schönes Wochenende
. -
Selbst wenn es so kommen sollte, täte der Verein sich, seinen Spielern und den Fans damit keinen Gefallen! Denn noch so eine sportlich desaströse Saison möchte niemand, auch wenn der Kader-PingPong, den die Verantwortlichen im Laufe der Saison betrieben, zur sportlichen Misere beitrug. Dann lieber 3. Liga, in der der TSV auch bestehen kann und wo der Spaßfaktor ein Spiel zu erleben >25 % ist.
[...] bei den Abgängen am Saisonende (Genz, Feld, Kübler, Damm, Muggli, Jäger, Bettin? - hab ich noch jemand vergessen? [...]
Bettin hatte bereits letzte Saison für ein weiteres Jahr unterschrieben. Max bleibt uns also nächste Saison noch erhalten. Ich gehe aber davon aus, dass er danach zu 99,99 % gehen wird!Bei Basti Damm ist noch offen wohin es ihn nach dieser Saison treibt, er geht aber definitiv.
Tja und Kübi? Der Verein hüllt sich in Schweigen, prophezeite der TSV zu Beginn des Jahres eine Entscheidung...
Siehe auch: Kaderplanung 2016 ohne Genz, Damm & Strosack – Basic geht sofort!
Da aber Daniel Andrejew aus Lemgo zu uns wechselt und extra die Schule wechselt, um sein Abi hier zu beenden, zudem noch Patrick Hüter am Kreis steht, gehe ich bei Kübler auch von einem Abgang aus

Allen ein schönes Wochenende
.
Danke, das wünsche ich dir auch!
-
Bettin hatte bereits letzte Saison für ein weiteres Jahr unterschrieben. Max bleibt uns also nächste Saison noch erhalten. Ich gehe aber davon aus, dass er danach zu 99,99 % gehen wird!
Man munkelt schon länger, dass Bettin am Saisonende vielleicht doch schon wechselt.
-
Vielleicht möchte er ja seine dreijährige Ausbildung beenden und erfüllt seinen Vertrag (nur?) deshalb?
-
... weil das Restprogramm Erlangen (H), Hamm (A), Bad Schwartau (H) und Friesenheim (H) lautet. Realistisch betrachtet sind das maximal zwei Punkte für den TSV. Das könnte nur funktionieren, wenn Hagen seine restlichen fünf Spiele verliert (glaube ich nicht dran) UND Rostock die Lizenz nicht erhält (glaube ich auch nicht dran). Mit anderen Worten: Weitere Planungen für die 2. Liga sind Zeitverschwendung. In der nächsten Saison sind wir mit 99%iger Sicherheit in der 3. Liga.
Hier sind ein paar Spielberichte:
Internetseite TSV
NGZ (Volker Koch)
Chemnitzer MorgenpostGruß Flevo