Vom Gefühl her würde ich sagen, dass unsere Wiesel um den Aufstieg mitspielen, trotz der wirklich nicht guten Vorbereitung. Im VM-Cup in eigener Halle musste es nun wirklich nicht zwei richtig dicke Packungen geben und dann gab es noch ein paar andere Vorbereitungsspiele, die alles andere als gut waren.
Dafür zeigte sich am vergangenen Wochenende im Pokalspiel in Altenholz, dass unsere Jungs mit dem Meister der Nordstaffel ebenbürtig zu sein scheinen.
Unsicherheiten: Trainer Ulli Kriebel hat zuvor noch nie als Cheftrainer in der 3. Liga gearbeitet, ist zudem (halbtags?) berufstätig, und wir haben einen Halblinken, der aus einem Handballentwicklungsland kommt, kein Deutsch kann und in irgendeiner Form Max Bettin ersetzen soll. Daniel Eggert soll als Leitwolf die Jungs führen. Wenn das so klappt wie wir uns das wünschen, sind wir oben dabei, vielleicht sogar ganz oben. Wenn nicht, dann ...
Dafür haben wir im Gegensatz zur vergangenen Saison wieder die rechte Angriffsseite besetzt. KC Brüren war in der vergangenen Saison oft als einziger Linkshänder auf der Platte und Mathis Pötzsch brauchte eine gewisse Zeit, um Drittliganiveau zu erreichen und war am Ende der Saison auch noch verletzt. Jetzt haben wir mit Daniel Eggert einen erfahrenen Halbrechten und mit Tim Wieling den zweitbesten Torschützen der vergangenen Saison auf Rechtsaußen.
Ansonsten ist es die Mannschaft, die in der vergangenen Saison den 4. Platz geholt hat. Neuss und Hagen sind aufgestiegen. Deshalb sehe ich fünf bis sechs Mannschaften, die für die Meisterschaft in Frage kämen: TuS Ferndorf, Longericher SC, TSV Bayer Dormagen, Leichlinger TV, HSG Krefeld und möglicherweise den OHV Aurich. Letztere kann ich absolut nicht einschätzen.
Am kommenden Freitag geht es gleich mit einem Spitzenspiel los: Der TSV empfängt Leichlingen. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Gruß Flevo