Beiträge von Flevo

    Hurra, der TSV scheint in der Liga angekommen zu sein. Gestern war beim rheinischen Derby gegen die HSG Krefeld ein Klassenunterschied zu sehen. Jedenfalls hatten die Krefelder gestern vor 1.795 Zuschauern (darunter zahlreiche Krefelder) keine Chance zu punkten:

    TSV Bayer Dormagen - HSG Krefeld Niederrhein 40:31 (HZ 17:13)

    Den letzten Gleichstand gab es nach 8 Minuten beim 4:4, nach 14 Minuten gab es die ersten Fünftoreführung (9:4), in der 26. Minute gelang Vinzent Bertl ein Steal, den er zum 15:9 verwandelte und in der zweiten Halbzeit wurde der Vorsprung mehr und mehr ausgebaut. Woran hat es gelegen? Ich würde sagen, vorne haben Luca Krist und Finn Schroven die Krefelder Abwehr schwindelig gespielt, hinten konnte unsere Abwehr die Krefelder regelmäßig ins Zeitspiel bringen und im Tor hat Christian Ole Simonsen 14 von 44 (!) Bällen gehalten, darunter in der ersten Halbzeit bereits zwei 7-Meter (Quote 32%). Ganz nebenbei hat er bei Krefelder Unterzahl einen Ball im hohen Bogen direkt im Krefelder Kasten untergebracht. :respekt:

    Die Fehlerquote, die ich in den ersten Spielen so kritisiert hatte, wurde deutlich besser (10 finde ich bei einem derart schnellen Spiel durchaus akzeptabel).

    Wie sieht es sonst aus: Florian Boehnert ist nach wie vor verletzt ;( , ebenso Moritz Köster ;( , aber die anderen können es wettmachen :head: . Vinzent Bertl hat mit vier Toren und drei Assists angedeutet, was er kann und ich glaube, dass wir im Laufe der Saison nach viel Freude an ihm haben werden. Julius Hein und Malte Adam sind "auf dem Sprung" und zeigten auch gute Ansätze. Ich denke, wenn Jemand bei uns ausfällt, werden andere das ausgleichen. Sören Steinhaus ist zwar nicht mehr dabei, aber dafür sind andere da und dadurch werden wir im Laufe der Saison für die Gegner immer schwerer auszurechnen sein.

    Ich sag mal so: Wir bleiben drin! :head:

    Gruß Flevo

    Schade, knapp dran am Auswärtspunkt, aber 12 Sekunden vor Schluss machten die Hessen das Siegtor.

    TV Hüttenberg - TSV Bayer Dormagen 35:34 (HZ 16:17), 1.250 Zuschauer

    Die Jungs waren nahe dran, laut Liveticker gab es über weite Strecken des Spiels nur selten Führungen mit mehr als einem Tor. Zwei Minuten vor der Halbzeit lagen wir mit drei Toren vorne, zu Beginn der zweiten Halbzeit lag Hüttenberg mehrmals mit drei Toren vorne.

    Es muss ein gutes Spiel gewesen sein, denn Stand jetzt (Samstag abend) stehen ein Hüttenberger (Paul Kompenhans) und zwei Dormagener (Jan Schmidt und Felix Böckenholt) in der Mannschaft der Woche. :respekt: Vielleicht schreibt jemand aus Hüttenberg etwas darüber?

    Leider keine Punkte, aber der TSV scheint langsam in Fahrt zu kommen. Weiter so, Jungs, dann kommen auch die Punkte! :head:

    Gruß Flevo

    Also- wenn es hier nicht reicht, eine Silbe bzw eine Buchstabenreihenfolge als Anfang eines neuen Begriffs aufzugreifen, dann:

    ...

    Doch, doch, doch, Shlabotnik, das reicht, aber der neue Begriff muss (mindestens) zwei Bestandteile haben, die jeder für sich auch einen Begriff ergeben.

    Beispiel:

    Gestaltwandler

    besteht aus "Gestalt" und "Wandler". Das ist bei "Ungetüm" nicht möglich.

    Ich mache weiter mit dem aus "Wandler" und "Schrank" bestehenden Begriff:

    Wandlerschrank

    Du kannst gerne weitermachen mit "Schrankenwärter" oder "Ankerkette" oder "Rankenpflanze" oder etwas anderem, was Dir gerade einfällt. :hi: