ZitatOriginal von Lelle1605
Wohin wechseln denn Meyer und Wisotzki?
Nils Meyer nach Nordhorn und Florian Wisotzki aus beruflichen Gründen in die Schweiz (Informationen über Vereinswechsel nur einen Klick entfernt
)
Gruß Flevo
ZitatOriginal von Lelle1605
Wohin wechseln denn Meyer und Wisotzki?
Nils Meyer nach Nordhorn und Florian Wisotzki aus beruflichen Gründen in die Schweiz (Informationen über Vereinswechsel nur einen Klick entfernt
)
Gruß Flevo
The Stranglers - Strange little Girl
Gruß Flevo
ZitatOriginal von Lothar Frohwein
Grob gesagt: Nach dem 15. Februar darf kein Spieler mehr wechseln, der in der aktuellen Saison schon im Bereich des DHB Vertragsspieler war oder in den beiden jeweils höchsten Spielklassen eines anderen Mitglieds der IHF gespielt hat.
Wir Dormagener kennen diesen Stichtag. ![]()
Gruß Flevo
ZitatOriginal von olilolli189
...Oder hätte jemand etwas dagegen, wenn Mimi Kraus eine Saison für den DHC spielen würde???
Mal abgesehen davon, dass das eine sehr hypothetische Frage ist, glaube ich nicht, dass Herr Kraus in unsere Mannschaft passen würde.
Möglicherweise werden zur Zeit Gespräche mit dem bereits angesprochenen Valdas Novickis geführt. Vielleicht ist er einer, der uns weiter hilft. Ich kenne ihn aber nicht.
Dann ist mir gerade noch einer eingefallen, der alle Voraussetzungen, die ich gestern aufgelistet habe, erfüllt und den ich für eine ideale Ergänzung zu Kentin Mahé halte, nämlich Szabolcs Laurencz. Ich war schon immer der Ansicht, dass er auf RM wesentlich effektiver wäre als auf RR.
Ich rechne zwar nicht mit Szabis Rückkehr, aber in einem Forum darf man ja ein bischen rumspinnen. ![]()
Gruß Flevo
ZitatOriginal von olilolli189
Gut Ding will Weile haben! Wobei man davon angesichts der Voraussetzungen (später Klassenerhalt; später Aufbau der Mannschaft, da erst im März klar war, dass der Etat gesichert ist; Gros des Teams hat nur einen Vertrag für ein Jahr) nicht sprechen kann. Der deutsche Markt ist jedenfalls leer. Vielleicht wird ja noch eine gute ausländische Option realisiert, die nicht - so wie die Isis - gar kein Deutsch spricht...
Genau da liegen die Probleme: Er muss uns verstärken oder zumindest ergänzen, er muss deutsch können, um Trainer und Mitspieler zu verstehen, er muss bezahlbar sein, er muss menschlich in die Mannschaft passen und er muss bereit sein, sich auf "Abstiegskampf pur" einzulassen.
Das sind ganz schön viele Voraussetzungen, aber nur so einer hilft uns weiter.
Deshalb wundere ich mich immer noch, dass man Spyros Balomenos gehen lässt.
Gruß Flevo
Der DHC Rheinland hat einen neuen (alten) Ausrüster, nämlich asics. Das Heimtrikot wird weiß sein, das Auswärtstrikot blau. Das finde ich gut: Die Jungs tragen wieder unsere traditionellen Farben und nicht mehr dieses ätzende Einheitsschwarz.
Beim TSV Bayer Dormagen wird auch weiterhin Handball gespielt, nämlich von der Jugend bis zur Oberliga. Der DHC Rheinland hat also nur eine Mannschaft, der vermutlich einige Spieler mit Zweitspielrechten für den TSV Bayer Dormagen haben wird (oder umgekehrt) ![]()
Gruß Flevo
Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass sich bei der SED außer dem Namen nicht viel geändert hat?
Mit Widerständlern haben die offensichtlich auch nach über 20 Jahren ihre Probleme. ![]()
Wenn es eine Direktwahl gegeben hätte, hätte ich zwar Gauck gewählt, Wulff ist aber nicht verkehrt.
Gruß Flevo
Wenn man bedenkt, wie es vor etwas mehr als einem halben Jahr um den Dormagener Handball ausgesehen hat, ist es fast ein Wunder, dass wir auch in der kommenden Saison wieder in der Bundesliga spielen.
Hier ist ein Artikel aus dem Kölner Stadt-Anzeiger. Ein bischen Tiefstapelei ist natürlich dabei, wenn Kai vom kleinsten Etat der Liga spricht. Aber das bedeutet nichts anderes, als dass es für neue Spieler keinen großen finanziellen Spielraum gibt und dass das Saisonziel eigentlich nur Klassenerhalt heißen kann.
Die Staatsangehörigkeit des neuen Mittelmannes ist völlig egal. Er muss bezahlbar sein und sich ins Mannschaftsgefüge einpassen können. Außerdem muss er einigermaßen Deutsch können, da er Kai verstehen muss, wenn er neue Spielzüge einstudieren will.
Was den Kreisläufer betrifft: Entweder wir bekommen durch neue Sponsoren weiteres Geld oder wir bauen darauf, dass Michael Wittig sich in seiner zweiten Saison weiterentwickelt. Ich bin optimistisch, dass er es schafft, eine Entlastung für Sebastian Linder zu werden.
Etwas skeptisch bin ich, was Jan-Olaf Immel betrifft. Wie fit ist er noch nach den Schulterverletzungen, von denen die hessischen HE´ler geschrieben hatten? Kann er noch aus 10-11 Metern hochsteigen und Tore machen? Das wäre wichtig!
Daniel Wernig wird sich sicher nahtlos ins Kollektiv einfügen, da mache ich mir keine Gedanken. Die Isis sind sicher schon fleißig am Deutsch lernen und werden eine Verstärkung für uns sein (hoffe ich jedenfalls).
Was Alex Koke betrifft: Er ist ein netter Kerl, aber mittlerweile 31 Jahre alt und hat sich meines Wissens nach noch niemals bei einem Erstligisten durchgesetzt. Ich glaube nicht, dass er uns weiterhelfen könnte. Und das liegt nicht an KW!
Gruß Flevo
Rock Bottom Lynsey de Paul & Mike Moran
2. Platz beim Grand Prix d´Eurovision 1977 (heute ESC
)
Gruß Flevo
Da musste ich richtig lange suchen, um etwas Passendes zu finden. Es ist ohne Gesang, der Künstler heißt Alex Lamb und das Stück
Gruß Flevo
ZitatOriginal von Face
Robert Palmer - Johnny und Mary
Hätte jetzt nicht etwas mit L kommen müssen, z.B. Lucy in the sky with diamonds?
Hier kommt Kurt von Frank Zander
Gruß Flevo
48 crash von Suzi Quatro
Gruß Flevo
Das ist eigentlich weniger meine Richtung, viel schöner finde ich
Dieses Mal singt nicht Freddie, sondern Brian May.
Für die 96 wüsste ich noch etwas Schönes (wird noch nicht verraten) und dann bin ich mal gespannt, ob wir es bis 9 Million Bicycles von Katie Melua schaffen. ![]()
Gruß Flevo
Edit: Freddie singt doch mit ![]()
ZitatOriginal von Woody1962
Jaja....aber wer denkt denn daran das auf nem Abitreffen Handball gezeigt wird
Wird ja nicht das letzte gewesen sein.
...
Nein, nein, nicht gezeigt, ich wurde mit Live-SMS aus der Halle versorgt. ![]()
Und noch ein Spruch, mit dem wir einige HE´ler nerven können: "Wir hatten keine Chance, aber wir haben sie genutzt!" Aber genauso war´s. ![]()
Gruß Flevo
BUMM, Hrubesch und Lothar Frowein haben es gut zusammengefasst: Auf den ersten Blick spielte ein ein Erstligist mit einem Etat von > 1 Mio € gegen einen Zweitligisten mit einem Etat von < 1 Mio €, aber:
Der TSV wurde bereits zu Saisonbeginn als Abstiegskandidat Nr. 1 eingeschätzt. Irgendwer sagte mal: "Wir sind ein Zweitligist, der zur Zeit in der Bundesliga spielt."
Bereits zu Saisonbeginn fehlten verletzungsbedingt wichtige Spieler, u.A. Florian Wisotzki. Wie wichtig gerade Flo war, machen z.B. die Heimniederlagen gegen Wetzlar und Balingen zu Saisonbeginn deutlich (da fehlte er) und der Auswärtssieg in Wetzlar kurz vor Neujahr (Wurf ins leere Wetzlarer Tor in der Schlusssekunde!).
Dann kamen zusätzlich die finanziellen Probleme mit der Folge, dass uns Kjell Landsberg und Christoph Schindler verlassen hatten. Gerade Schindlers Abgang sechs Stunden vor Transferschluss haben Trainer und Mitspieler in Schwierigkeiten gebracht, nicht etwa, weil der Haupttorschütze plötzlich weg war, sondern weil eine weitere Wechselmöglichkeit wegfiel und die Mannschaftskameraden noch häufiger durchspielen mussten.
Dann die Verletzungen von Tobias Plaz, Florian Wisotzki und Dinos Chantziaras, die zwar keine Überflieger in der Liga sind, aber für uns enorm wichtig.
Dann drohte noch die Gefahr, dass wir während der Relegation weitere drei Spieler für ihre Nationalmannschaften abstellen mussten.
Und jetzt, liebe Experten für Jammerei, seht Euch mal die beiden Ergebnisse der Relegation an und überlegt, wie wir ohne Michiel Lochtenbergh, Bobby Schagen und Spyros Balomenos bzw. Gennadij Khalepo ausgesehen hätten. Wer z.B. Christoph Gelbke, Robin Doetsch, Max Holst, Bobby Schagen, Kentin Mahé, Michael Wittig als gestandene Bundesligaprofis betrachtet, verkennt die Realitäten.
@ KW + Jungs
Klasseleistung!!! Ein Fünkchen Hoffnung hat immer bestanden, Ihr habt immer an Euch geglaubt und obwohl die Lage zeitweise richtig SCH... ausgesehen hatte, habt Ihr es geschafft!
Und es gibt ein weiteres Jahr 1. Bundesliga! ![]()
Stefan Lövgren hatte mit seiner Prognose zu Saisonbeginn recht behalten: "Dormagen wird den Klassenerhalt knapp schaffen."
@ konrad
vielen Dank für den SMS-Service, auch im Namen von Sabine, Susanne, Birgit und Frank, die regelmäßig bei den Heimspielen dabei waren. Tja woody1962, Du hättest ruhig auch zum Abitreffen kommen können und wärest stets auf dem Laufenden gewesen. ![]()
Gruß Flevo
Kreisläufer