- Offizieller Beitrag
Mir ist es irgendwie noch etwas zu ruhig - ich tippe noch schwer auf einen Wechsel ![]()
Mir ist es irgendwie noch etwas zu ruhig - ich tippe noch schwer auf einen Wechsel ![]()
und wer wird wechseln ?
Na ist doch egal, hauptsache etwas Brisanz im Wechselgeschäft ![]()
Hoffe auf eine tolle Wechselphase noch vor Beginn der Saison. Das hier wieder über Gerüchte geschrieben wird und nicht über den Trainigsstart einer Mannschaft !!
Mal ne doofe Frage, die mich bisher nie interessiert hat: Bis wann müssen die Wechsel eigentlich gelaufen sein? Gibt es da so ne Deadline, ab der keiner mehr wechseln darf? Steh gerade irgendwie auf dem Schlauch ![]()
Ich glaub Deadline ist Mitte Februar.
ZitatOriginal von tobi_m
Mal ne doofe Frage, die mich bisher nie interessiert hat: Bis wann müssen die Wechsel eigentlich gelaufen sein? Gibt es da so ne Deadline, ab der keiner mehr wechseln darf? Steh gerade irgendwie auf dem Schlauch
Grob gesagt: Nach dem 15. Februar darf kein Spieler mehr wechseln, der in der aktuellen Saison schon im Bereich des DHB Vertragsspieler war oder in den beiden jeweils höchsten Spielklassen eines anderen Mitglieds der IHF gespielt hat.
Laut Prawda (HW) haben die FüchseBerlin Interesse an Michael Hegemann .... so ein echterererer RM wie er wäre schon beruhigend, denn sollte Jaszka mal ausfallen (was eigentlich nie, nie, nie nicht passieren darf) und Smöre exklusiv RM spielen ... na ja ...
ja, Michael Hegemann wäre schon cool
ZitatOriginal von Lothar Frohwein
Grob gesagt: Nach dem 15. Februar darf kein Spieler mehr wechseln, der in der aktuellen Saison schon im Bereich des DHB Vertragsspieler war oder in den beiden jeweils höchsten Spielklassen eines anderen Mitglieds der IHF gespielt hat.
Wir Dormagener kennen diesen Stichtag. ![]()
Gruß Flevo
ZitatOriginal von FuexxeFan3
Laut Prawda (HW) haben die FüchseBerlin Interesse an Michael Hegemann .... so ein echterererer RM wie er wäre schon beruhigend, denn sollte Jaszka mal ausfallen (was eigentlich nie, nie, nie nicht passieren darf) und Smöre exklusiv RM spielen ... na ja ...ja, Michael Hegemann wäre schon cool
Naja außer in Düsseldorf und in Minden unter Radtka ist er in meinen Augen gescheitert. Weder in Gummersbach noch in Lemgo konnte er sein Potential aus alten Düsseldorfer Zeiten abrufen.
Naja es ist wohl so, das das Potenzial das er in Düsseldorf bei seinem ersten Engament abgerufen hat, für höhere Aufgaben wie in Gummersbach oder Lemgo nicht reichen konnte.
Für die Ambitionen der Füchse sprich Europapokalquali wäre es keine sinnvolle Verpflichtung.
Na ja, Michael Hegemann wäre sicherlich als Ergänzungsspieler zu betrachten, denn Jaszka auf RM und Kubisztal/Smöre auf RL sind gesetzt ... und als Ergänzungsspieler (wenn er sich dafür nicht zu schade ist) wäre Michael Hegemann schon sehr OK ... letztendlich auch alles eine Frage der Knete, gelle??!!
wer + was ist die Prawda
![]()
meine überaus respektlose Bemerkung zielte auf die Handballwoche ab ... das Zentralorgan, die fast einzige Handballfachzeitung ... mit allen Vor- und Nachteilen ... na ja, ich war auch schon mal origineller, glaube ich ...
(die Prawda war zu Zeiten der UdSSR die Zeitung, das Zentralorgan, sie hatte immer das Recht auf ihrer Seite ... heißt übersetzt Wahrheit)
Hegemann nach Berlin.....da kann man sein geld sinnvoller einsetzen, wenn man Europapokal spielen will!
ZitatOriginal von FuexxeFan3
meine überaus respektlose Bemerkung zielte auf die Handballwoche ab ... das Zentralorgan, die fast einzige Handballfachzeitung ... mit allen Vor- und Nachteilen ... na ja, ich war auch schon mal origineller, glaube ich ...(die Prawda war zu Zeiten der UdSSR die Zeitung, das Zentralorgan, sie hatte immer das Recht auf ihrer Seite ... heißt übersetzt Wahrheit)
Man Ossi
das haste davon, wenn du Prawda schreibst.
Aber zu Hegemann - warum nicht! Als Ergänzung ist der auch aus meiner Sicht sinnvoll. Denn wenn Jaszka mal ne Pause braucht ( und das braucht selbst er mal während einer Saison ) kann man ihn locker bringen.
Wer weiss was über die Zukunft von Andrej Kurtschev in Düsseldorf? Spielt er da weiter??
Hierher verschoben - wenn wir für ´jeden Spieler einen eigenen Thread aufmachen wird es zu unübersichtlich - Lord Vader
für mich ist genau das gegenteil der Fall - manchmal ist es nicht zu erkennen von welchem Gerücht gerade die Rede ist + das zitieren mehrerer Antworten nervt !!!!! ![]()
Kurchev wird nicht weiter in Düsseldorf spielen. Sein Vertrag müsste doch auslaufen. Wenn Hegemann geht, ist das halt so. Ich hab die Presseberichte ohnehin nicht verstanden, in denen er mitteilte, sein Anspruch sei 1. Liga zu spielen. So viele gute Spiele hatte er nun auch nicht. Ist nicht so, dass er 6 Deppen um sich rum hatte und er selber war der Held in der glänzernen Rüstung. Wenn er gehen will, soll er´s machen. Ist dann halt Umbruch total, aber einen direkten Aufstieg halte ich derzeit ohnehin für utopisch
Laut H-W.com soll Hegemann aber kein Thema in Berlin sein, da er einen gültigen Vertrag in Düsseldorf auch für die 2. Liga hat. Nun denn solche Aussagen werden ja immer wieder mal getätigt, damit der Preis nicht unnötig in die Höhe geht wenn andere Vereine mitbieten.
Aber meiner Meinung nach wäre er bei den Ansprüchen der Füchse auch nicht die richtige "Verstärkung"! Aber letztendlich ist es auch immer eine Frage des Geldes, ob man es sich leisten kann einen zweiten "Top"-Mann zu holen oder nicht.
An die Düsseldorfer: Hat sich Hegemann denn zur zweiten Liga in DDorf bekannt oder will er unbedingt weiter in Liga 1 spielen? Also ich meine die Aussage: "Anspruch 1. Liga" heisst ja nicht, dass man mit der HSG nicht direkt den Wiederaufstieg anstreben kann um dann seinem Anspruch wieder "gerecht" zu werden! ![]()