Beiträge von OlafSN

Zitat

2,7 Millionen Euro braucht der HSV bis 30. Juni. Hilfe gibt es von der Stadt, von der Bodensee-Bank, die eine neue Kreditlinie einräumen will, neuen und alten Sponsoren und Rudolph selbst, der zugesagt hat, für jegliche Liquiditätslücken aufzukommen. Da auch die Liga den Plan abgesegnet hat, scheint es tatsächlich so, wie Rudolph frohlockt: Die Party kann steigen!"

Ich bin gespannt, wie das "neue Konzept" aussieht. Wie soll man denn an ein seriöses Wirtschaften glauben, wenn es gleich wieder mit neuen Schulden (Krediten) losgeht ?
    Und wie solll man an ein seriöses Wirtschaften glauben, wenn gleich zu Anfang wieder Töne gespuckt werden wie "bis 2010 CL gewinnen"

Mir dreht sich außerdem der Magen um, wenn ich den letzten Satz lese. Kann diesem Mann nicht mal jemand kritische Fragen stellen, damit er nicht vollends abhebt ?

Nachtrag: Hier mal die Biographie des neuen HSV-Bosses

Es gibt, denke ich, bei Spitzenvereinen wie z.B. Flensburg, Kiel oder Lemgo genug Zuschauer, die froh sind, überhaupt mal eine Karte für ein BuLi-Spiel zu bekommen. In Kiel mit Sicherheit...

Aber eines kann ich so nicht stehen lassen:

Zitat

Auch meine ich dass eine Mannschaft wie z. B. Pfullingen, in z. B. Schwerin mehr Zuschauer in die Halle lockt, als der THW, TBV oder die SG.

Auch wenn es nur ein Beispiel für die Kellerkinder war. Schwerin ist da ein recht unglücklich gewähltes.
    Zunächst: Schwerin ist eine Handballstadt mit 30 Jahren Erstligatradition. Zu Spielen gegen SCM, Empor Rostock oder SC Leipzig und den anderen "Clubs" war die Halle meistens mit 4000-5600 Zuschauern brechend voll, um mitanzuschauen, wie die kleine Betriebsportgemeinschaft die privilegierten Clubs öfter mal hinausfegte.

Die Post-Fans sind immer noch recht verwöhnt und gerade klangvolle Namen ziehen da mehr als "No-Name-Mannschaften". In der zweiten Liga war das in den letzten Jahren sehr auffällig.

Die "Kellerkinder" haben wir zudem sämtlich (!!) erst in der Rückrunde und die Zuschauerzahl wird da vermutlich höchstens nach gesteigerter Leistung wieder in Richtung 3000+x marschieren.

Vielleicht rührt dein Beispiel Schwerin auch daher, dass Post gegen Flensburg nie der Zuschauerbringer war. Erstmal waren das bisher alles Mittwochspiele. Und wie es auch in Hannover oder anderen Hallen zu sehen war, zieht der Name Flensburg immer noch nicht so wie ein THW Kiel oder ein SCM. Gegen letztere haben wir (genau wie fast alle anderen Mannschaften) sehr großen Zuspruch.

Manche Mannschaften aus Mittelfeld und Keller der Liga haben beachtliche Zuschauerschnitte, z.B. Großwallstadt, N-Lübbecke oder eben auch Schwerin. Ich glaube allein aus diesem Grund nicht,dass man auf diese Mannschaften verzichten kann.

SG Flensburg-Handewitt - GWD Minden-Hannover
    VfL Gummersbach - HSG Düsseldorf
    SC Magdeburg - Wilhelmshavener HV
    HSV Hamburg - TuS N-Lübbecke
    VfL Pfullingen - HSG D/M Wetzlar
    TV Großwallstadt - SG Wallau-Massenheim
    HSG Nordhorn - SV Post Schwerin
    FA Göppingen - TUSEM Essen
    THW Kiel - TBV Lemgo

Es wird mal Zeit für ein paar Überraschungen ! :D

29.12. 19:30 VfL Pfullingen - SC Magdeburg
    29.12. 19:30 HSG Nordhorn - SG Wallau/Massenheim
    29.12. 19:30 GWD Minden - Wilhelmshavener HV

ewig kann die schwarze Serie in Hannover wohl auch nicht bestehen, deshalb "Heim"sieg für MI-H

29.12. 20:00 FA Göppingen - Post Schwerin

trotz des "Respekts" (??) von vielen wird es für Post realistisch nur zu einem "gut mitgespielt" langen

29.12. 20:00 VfL Gummersbach - TuSEM Essen
    29.12. 20:00 SG Flensburg-Handewitt - TBV Lemgo
    29.12. 20:00 TV Großwallstadt - TuS N-Lübbecke
    29.12. 20:00 HSV Hamburg - HSG D/M Wetzlar
    29.12. 20:00 THW Kiel - HSG Düsseldorf

Meine Güte, jeder regt sich auf, wie dumm und blöd die beiden Vereine waren. Ihr solltet dabei nicht vergessen, dass es hier um Menschen geht, die auch nur Fehler machen. Es gab da sicher ein Kommunikationsproblem und jeder sollte mal bei sich hinterfragen, wie oft er am Tag jemandem hätte etwas sagen sollen, es aber dann doch nicht gemacht hat oder schlicht und einfach etwas vergessen hat.
    Es ist immer einfach, andere zu verurteilen...

und zum Thema kann ich nur sagen: Richter Gnadenlos hat wieder zugeschlagen. Im Sinne des Sports hätte man ein Wiederholungsspiel ansetzen sollen, aber wahrscheinlich lässt das der Paragrafendschungel eh nicht zu.

Zitat

SCHWERIN (Dow Jones-VWD)--Bundesligist Post Schwerin muss voraussichtlich sechs Monate auf Torjäger Ivica Obrvan verzichten. Der 25-jährige Kroate, der die gesamte Vorbereitung im Nationalteam des Olympiasiegers absolviert hatte und erst kurz vor den Sommerspielen in Athen aus dem Kader gestrichen worden war, laboriert an einem Kreuzbandriss.

Die Verletzung hatte sich Obrvan vor zwei Wochen bei der 26:27-Heimniederlage des Aufsteigers zum Saisonauftakt gegen die HSG Nordhorn zugezogen. Erst jetzt wurde die Schwere der Blessur festgestellt.

Quelle: finanztreff.de

:wall:

21.09. 20:00 HSG Nordhorn - TBV Lemgo 2
    (ganz schwierige Frage - alles ist möglich, aber Lemgo kommt evtl. allmählich in Tritt)

24.09. 19:30 SC Magdeburg - SG Wallau Massenheim 1
    (6-Tore-Sieg für den SCM)

24.09. 20:00 HSG D/M Wetzlar - TuS N-Lübbecke 1
    (gegen den TuS hat v.a. Holger Schneider einiges gutzumachen, und nach der Pleite in WHV dürfte Wetzlar auf Wiedergutmachung brennen)

25.09. 15:00 THW Kiel - Wilhelmshavener HV 1
    (klare Sache für den THW)

25.09. 19:30 Frisch Auf Göppingen - GWD Minden-Hannover 1
    (enge Kiste, aber der Heimvorteil gibt den Ausschlag)

25.09. 19:30 TV Großwallstadt - HSG Düsseldorf 1
    (klare Sache für den TVG)

25.09. 20:00 VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt 0
    (völlig offener Ausgang)

25.09. 20:00 VfL Pfullingen - SV Post Schwerin 1
    (ich hoffe natürlich etwas anderes bei diesem "10-Punkte-Spiel"...)

26.09. 16:00 HSV Hamburg - TUSEM Essen 1
    (ich glaube nicht, dass der HSV dreimal hintereinander schlecht spielt)

Meinetwegen kann während des Spiels gegen die gegnerische Mannschaft gepöbelt und gepfiffen werden wie man will. Warum sollen die Fans sportlicher sein als die Spieler auf der Platte, die sich ständig mit versteckten und offenen Fouls beharken ?

Aber wenn sich Fans schon nicht mehr in Auswärtshallen trauen, weil sie ständig blöd angemacht oder angepöbelt werden, dann ist für mich die Grenze erreicht. Ich habe leider bei unserem letzten Gastspiel in Flensburg (2001) selber diese Erfahrung gemacht (neben einigen positiven Erlebnissen mit SG-Fans)

Die Diskussion um Teile der SG-Fans wird viele Flensburger sicher nerven, aber solange es immer wieder Anlass gibt...

17.9.2004 19.30h SG Wallau/Massenheim vs. VfL Pfullingen 1
    wird vermutlich wieder ein Gurkenspiel vor 900 Zuschauern

18.9.2004 15.00h SG FLENSBURG-HANDEWITT vs. THW Kiel 2
    Das Derby schlechthin. Reine Lotterie, den Sieger zu tippen, aber ich riskiere mal den Kieler Siegtipp

18.9.2004 16.30h Wilhelmshavener HV vs. HSG D/M Wetzlar 1
    könnte ein knapper Sieg für den WHV werden.

18.9.2004 18.00h HSG Düsseldorf vs. HSG Nordhorn 2
    Nordhorn wird langsam in Form kommen

18.9.2004 19.15h TuS N-Lübbecke vs. Gladiators Magdeburg 2
    wieder wird der TuS mithalten, aber am Ende...

18.9.2004 19.30h TBV Lemgo vs. Frisch Auf Göppingen 1
    riskanter Tipp, aber in der Lipperlandhalle wird der TBV sich vielleicht wieder wohler fühlen.

18.9.2004 19.30h GWD Minden vs. VfL Gummersbach 2
    sollte bei den Verfassungen beider Mannschaften eine klare Sache werden, aber eine Überraschung möchte ich nicht ausschließen

19.9.2004 16.00h TuSEM Essen vs. TV Großwallstadt 1
    könnte ein knapper Heimsieg werden

19.9.2004 16.30h SV Post Schwerin vs. HSV Hamburg 2
    es wird vermutlich wieder nicht reichen, ohne Rückraum und noch ohne den spanischen Zugang...

Zitat

Flensburg ist auch als Meister nicht attraktiv genug, um sich hier gut vermarkten zu lassen. Außer Torwart Jan Holpert ist kein Name dabei, der in Hannover von Interesse ist. Gegen Kiel, Lemgo und Magdeburg sieht das schon ganz anders aus.....

Abgesehen davon, dass ich es für eine ziemlich unhöfliche Herabsetzung von Flensburg halte, gebe ich Waldorf vollkommen recht. Bredemeier hätte sich in jedem Fall anders äußern können.
    Man braucht vielleicht auch _gar keine_ Begründungen in dem Fall anzugeben, weil es sich immer nach Rechtfertigung oder Ausrede anhören könnte.

Im Vorfeld des letzten Wochenendes war in der hannoverschen Presse aber fast nur von der neuen AWD-Arena die Rede. Da blieb kaum Platz für Handball.

Zitat

Na, das sind aber erst Recht keine hundert Kilometer. Fahren wir halt nach Hannover, kommen da auch mal ein paar Leute in die Halle

Ja Phunky das wäre doch mal ne gute Sache.
    Und, Olaf, vielleicht ist dann sogar bessere Stimmung als in der Ostseehalle :hi: Auswärts scheinen die Kieler besser drauf zu sein als zuhause. Ist bei Post aber auch so, da sitzen die Auswärtsfans zuhause in der ganzen Halle verstreut.