Beiträge von h4e

Zitat

Original von herbert_F50

Endstand war 30:21 (15:10).
    Ich zieh hier einfach mal den Hut vor den Bergen-Enkheimern, damit meine ich die Mädels, die auf der Platte standen genauso wie Ihre Fans. Ein tolles Team, mit der Zukunft noch vor sich und Fans, die Ihre Mannschaft bedingungslos unterstützen und dabei zu jeder Zeit einfach nur fair sind. Größe haben alle auch bei der deutlichen Niederlage gezeigt.Kompliment, was ihr da auf die Beine gestellt habt. Ich freu mich schon, nächste Woche bei Euch sein zu dürfen.

Halle hat wohl mit 4 oder 5 gegen Rostock verloren.

Gruß herbert

ein herzliches Danke nach Neubrandenburg für die netten Komplimente!
    Ihr seid aber im positiven Sinne auch nicht ohne und habt den Sieg an diesem Tag auch echt verdient!

Egal wie´s am Samstag ausgeht, alles Gute weiterhin für Euch und Euer Team!
    Wie man am Blomberg-Ergebnis sieht... alles ist möglich! ;)

Das Finale der weiblichen C-Jugend, bzw. Rijeka war aber die unrühmliche Ausnahme!

Warum die Schiedsrichter oder der Trainer da nicht eingegriffen haben, konnte wohl keiner nachvollziehen.

Allerdings sollte man jetzt nicht allen anderen Teams aus den genannten Ländern Unrecht tun. Wir hatten in der weiblichen A-Jugend mit den Mädchen aus Pisek zu tun und im Finale mit den Polinnen aus Gliwice. Beide Teams haben einen altersgemäßen, körperbetonten, aber fairen Handball gespielt!

Härter war da nur das Spiel von Dunaferr gegen Bayer Leverkusen, wo es leider zum Ende hin ruppig wurde seitens der Ungarinnen, die wohl etwas frustiert waren, weil die Bayermädchen mit einer absolut tollen kämpferischen Leistung und mannschaftlicher Geschlossenheit das Turnier für Dunaferr im Viertelfinale beendet haben.

Zitat

Original von *Heike*
    dann mal schnell ändern :D

Glückwunsch an die Bergen-Enkheimer Mädels zu Cup-Sieg und viel Glück am WE :hi:

danke schön - drücke Euch auch die Daumen!

Jo, und die Sieger sind als erstes genannt - hatte ich doch drüber geschrieben... ?(

alle Ergebnisse wäre echt zu heftig, bei der Masse an Begegnungen. Denke mal, dass der Neusser HV das noch zu gegebener Zeit ins Netz stellen wird.

Sieger Quirinus-Cup 2007:
    zur Sicherheit mal ohne Gewähr bis auf die A-Entscheidungen)

gE: Nickelhütte Aue (Sieger gegen Rheinhausen?)
    mD: Dukla Prag (weiss ich leider nicht mehr)
    wC: Rijeka (gegen Dortmund)
    mC: Nieder Roden (weiss ich nicht mehr)
    wB: Neusser HV (gegen Duisburg)
    mB: Celje (gegen Bayer Dormagen)
    wA: Bergen Enkheim (gegen die Riesinnen aus Gliwice - Polen)
    mA: Gummersbach (gegen Bayer Dormagen)

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Eisenacher Jungs zum Gewinn der Südwestdeutschen! Ich denke mal, dass kann noch weiter gehen!

Liebe Grüße :hi:

Persönlich freuen wir uns natürlich besonders über den Gewinn des WJA SWHV Titels durch die Bergen-Enkheimer "Hexen" gegen die sympathische und sportlich faire Truppe aus Friesenheim!

Quelle:

Metzingen siegt auch im Rückspiel um den Aufstieg

Die TuS Metzingen hat mit einem 29:30-Auswärtssieg im Final-Rückspiel um den Aufstieg in der 1. Bundesliga gegen den TV Beyeröhde die Erstklassigkeit sportlich perfekt gemacht. Nach der 26:33-Hinspielschlappe waren die Chancen der Wuppertalerinnen auf eine Ergebniskorrektur ohnehin nur noch gering gewesen. Doch auch im Rückspiel zeigten sich die Schwäbinnen über die meiste Zeit des Spiels dominierend. Beste Werferinnen waren Bianca Trumpf (8) für den TVB sowie Femke Verboven (10) für die TuS. Hinter dem Aufstieg der Metzingerinnen steht allerdings noch ein Fragezeichen, nach einem anonymen Hinweis hat die Spielleitende Stelle zur Überprüfung der Spielberechtigung einer in den Spielen zuvor eingesetzten Spielerin deren "Landespaß" eingefordert. Mit einer Entscheidung wird in der nächsten Woche gerechnet.

Von Beginn an übernahmen die Gäste aus dem Süden die Regie in der Heckinghauser Sporthalle und warfen sich schnell eine Führung heraus (2:6/15.) Dabei war es erneut der Rückraum der Metzingerinnen, der die wesentlichen Akzente setzte. Zeigte sich im Hinspiel am vergangenen Donnerstag vor allem Iris Cartarius treffsicher, übernahm die Niederländerin Femke Verboven im Rückspiel diesen Part.

Auf Seiten der Gastgeberinnen ging die Torgefahr dagegen hauptsächlich von der rechten Angriffsseite aus: Rechtsaußen Teresa Utkovic und vor allem Bianca Trumpf sorgten dafür, daß der TVB nicht bereits zu Beginn der Partie unter die Räder geriet. Doch auch ihre Tore konnten nicht verhindern, daß die TuSsies in der 28. Minute erstmals einen Vorsprung von sieben Toren (6:13) aufzuweisen hatten. Erneut war es Bianca Trumpf, die vor der Halbzeitsirene die Beyeröhderinnen wenigstens auf fünf Tore zum Halbzeitstand von 9:14 heranbringen konnte.

Nach dem Seitenwechsel hielten die Gastgeberinnen den Rückstand zunächst, bis Metzingen erneut auf sieben Tore enteilte (13:20/39.). In der 44. Minute war für Annika Schmid nach ihrer dritten Zeitstrafe die Saison vorzeitig beendet, was vorerst aber noch keinen Bruch ins Metzinger Spiel brachte. Im Gegenteil: in der 49. Minute erhöhten die Schwäbinnen gar auf acht Tore (19:27).

Ein Doppelschlag der routinierten Anna Brandt und ein vergebener Siebenmeter durch Wendy Smits läuteten in den letzten 11 Minuten dann aber eine Aufholjagd der heimischen Handballgirls ein, die sich vor eigenem Publikum so nicht geschlagen geben wollten. Tor um Tor holten die Gastgeberinnen auf, wobei vor allem Stefanie Wysinksi und Bianca Trumpf für die Torerfolge sorgten. 33 Sekunden vor Schluß war durch den zweiten Treffer von Ilka Held beim 28:28 der Ausgleich geschafft. Iris Cartarius konterte sofort und auf Beyeröhder Seite kam ebenso schnell die heute stark aufspielende Schwedin Teresa Utkovic zum erneuten Ausgleich.

Nur zehn Sekunden verblieben noch auf der Uhr. In der Schlußsekunde sah Beyeröhdes beste Werferin Bianca Trumpf nach einem Foul an Wendy Smits die Rote Karte. Den fälligen Siebenmeter verwandelte Tina Gruß für Metzingen zum 29:30-Endstand. Damit hat sich mit der TuS Metzingen ein zweiter Südclub für den Aufstieg ins Handball-Oberhaus der Frauen sportlich qualifiziert.

Zitat

Original von Teamgeist
    Bei Mainzlar könntest du recht haben.... da wird geflüstert die hätten eine ganz gute A-Jugend aus den "Resten" der letzten Lützelindener A-Jugend und einigen "Neuzugängen" die den Versprechungen von Gerlach glauben :wall:

Aber bei dem Rest aus Gießen weiss ich nicht wo der herkommen sollte ?(

mit Mainzlar war wohl eine Fehlprognose

Quelle: http://www.mittelhessen.de

Jugend schielt in Regionalliga

02.05.2007

(wb). Die weibliche Handball-A-Jugend des TuS Waldern-bach hat das Bezirks-Qualifikationsturnier zur Regionalliga-Aufstiegsrunde vor heimischem Publikum für sich entschieden. Waldernbach begann nervös und mit großer Abschlussschwäche. Dies führte trotz einer guten spielerischen Leistung zu einer 7:10-Niederlage gegen den TV Mörlen. Im zweiten Spiel lief dann alles wie geschmiert. Der TV Mainzlar wurde mit 17:10 abgefertigt. Gegen die bis dato mit zwei deutlichen Siegen führende SG Kleenheim übernahm Waldernbach sofort die Initiative und lag bereits zur Pause mit 5:1 vorn. Auch in der zweiten Halbzeit blieb der Gastgeber spielbestimmend und ließ sich den Turniersieg nicht mehr nehmen. - Waldernbach spielte mit Kristina Sartisson, Anna-Lena Hermann, Regina Schneidmüller, Lisa Schmidt, Sarah Wagner, Sarah Beck, Leonie Kraus, Michele Leuninger, Michele Keller, Leonie Kraus, Karolin Beck, Swenja Schermuly und Nadine Köhler.

Zitat

Original von enki
    Soweit ich weiß Lakri, soll sie ab der Deutschen Meisterschaft wieder mitspielen, dass war letztes Jahr genauso ...
    LG Alex

nicht ganz ;)
    gegen Bergen-Enkheim :hi: hat sie schon in den Gruppenspielen mitgewirkt!

Wird ja bei der WJB dieses Jahr ein echtes Finalspiel um den Staffelsieg mit interessanten DHB-Duellen.

Deutscher Länderpokal 2007

Der Deutsche Länderpokal 2007 fand vom 09.-11. März 2007 in Freiberg statt. Hier sind die Ergebnisse:

Weibliche Jugend

Niederrhein : Hessen 22:29
    Württemberg : Schleswig-Hol. 29:19
    Berlin : Hessen 25:25
    Württemberg : Niederrhein 24:25
    Schleswig-Hol. : Berlin 31:25
    Niederrhein : Berlin 13:22
    Hessen : Schleswig-Hol. 27:21
    Berlin : Württemberg 22:16
    Schleswig-Hol. : Niederrhein 25:25
    Hessen : Württemberg 28:17

Schlußtabelle:
    1. HV Hessen 7:1
    2. HV Berlin 5:3
    3. HV Schleswig-Holstein 3:5
    4. HV Niederrhein 3:5
    5. HV Württemberg 2:4

Männliche Jugend
    Mecklenburg-Vorp : Hessen 23:24
    Baden : Württemberg 29:23
    Sachsen-Anhalt : Hessen 23:20
    Baden : Mecklenburg-Vorp. 22:21
    Württemberg : Sachsen-Anhalt 30:19
    Mecklenburg-Vorp. : Sachsen-Anhalt 19:23
    Hessen : Württemberg 22:22
    Sachsen-Anhalt : Baden 19:21
    Württemberg : Mecklenburg-Vorp. 24:20
    Hessen : Baden 23:21

Schlußtabelle:
    1. HV Baden 6:2
    2. HV Württemberg 5:3
    3. HV Hessen 5:3
    4. HV Sachsen-Anhalt 4:4
    5. HV Mecklenburg-Vorpommern 0:8

Quelle:

Auszug aus den DfB für die hessenweite Quali (Stand 03.03.07):

Die Spieltage sind: für LL-Bereich Nord und Mitte
    1. SpT 12.–13.05., 2.SpT 19.-20.05., 3. SpT 02.-03.06., 4. SpT 09.-10.06.07

Für LLB Süd:
    1.SpT 19./20.5., 2. SpT 22.-24.5. 3. SpT 09./10.6., 4.SpT 12.-14.6.07

5. SpT 16.–17.06.07, 6. SpT 23. - 24.06.2007 (nur für Entscheidungsspiele)

Wochenspieltage sind möglich, zu beachten ist Nr. 8 der DfB.

Platzverteilung:

Regionalliga Saison 06/07 wJA+mJA Hessen von Platz 1 – 4 der lfd. Saison sind automatisch in RL
    Weitere Platzverteilung: je LL-Bereich 1 Platz, Meister JB, LL-Mitte, LL-Süd
    Weitere Nachrücker mJA: Nord – Mitte – Süd – Mitte
    Weitere Nachrücker wJA: Nord – Süd – Mitte - Nord

Regionalliga Saison 06/07 wJB+mJB Hessen von Platz 1 – 5 sind automatisch in RL
    Weitere Platzverteilung: je LL-Bereich 1 Platz, LL-Süd, LL-Mitte
    Weitere Nachrücker mJB: Nord – Süd – Mitte - Nord
    Weitere Nachrücker wJB: Nord – Süd – Mitte - Nord

Oberligen und Landesligen werden wie folgt besetzt:

Oberligen männlich A + B jeweils 10 Mannschaften ,
    Platzverteilung: Nord - 2 / Mitte - 4 / Süd - 4

3 Landesligen weiblich A + B jeweils 8 Mannschaften, Regelung durch Landesligabereiche Nord – Mitte – Süd selbst.

3 Oberligen JC männlich und weiblich - siehe Punkt 27

27. Die Qualifikation der weiblichen oder männlichen Jugend C wird von den einzelnen Landesligabereichen selbstständig festgelegt

und ergänzend auch noch die ein Auszug aus den DfB für Oberliga Jugend und Mannschaften des HHV in der Regionalligasaison 2006/2007
    (Stand 05.03.07)

19.
    Bestimmungen für Mannschaften des HHV in den Regionalligen der Saison 2006/2007

Automatisch qualifiziert für die Regionalligen der Saison 07/08 sind in den Altersklasse der mJA und wJA die jeweils 4, in der mJB und wJB die jeweils 5 bestplatzierten hessischen Mannschaften in den Regionalligen der Saison 2006/2007.
    Die restlichen Mannschaften haben bei entsprechender Meldung die Möglichkeit, direkt in die Qualifi-kation auf LL-Ebene einzusteigen.
    Verzichtet ein Verein auf seine automatische Qualifikation, geht der Platz in das Kontingent der aus-zuspielenden Plätze über.
    Sollte ein Vereine des HHV SWHV-Meister der JB werden, hat er die Wahlmöglichkeit der automati-schen Qualifikation für die Rl der JA oder JB.

Bestimmungen für Mannschaften in den Oberligen der Saison 2006/2007

Die erst- und zweitplazierten Mannschaften der Altersklassen der mJA, mJB, wJA und wJB in den Oberligen sind bei entsprechender Meldung durch die Vereine jeweils für ihre Altersklasse automatisch für die Qualifikationsrunde zur RL der Saison 2007/2008 auf LL-Ebene qualifiziert.
    Die Hessenmeister der C-Jugend haben sich unmittelbar nach der Hessenmeisterschaft gegenüber dem Klassenleiter schriftlich zu erklären, in welcher Altersklasse sie in der nächsten Saison spielen wollen;
    sie können sich zwischen zwei Möglichkeiten entscheiden:
    a) die automatische Teilnahme an den Qualifikationsspielen in ihrem LL - Bereich für die Rl der B-Jugend
    b) die automatische Qualifikation für die OL der C-Jugend

Einzelheiten über die Durchführung der Quali, Meldetermine usw. werden im AK-Jugend HHV beschlossen und den Vereinen rechtzeitig mitgeteilt
    .
    20.
    In folgenden Fällen verwirkt ein Verein das Recht, für die Altersklasse an der Qualifikationsrunde zur RL / OL für die Saison 2007/2008 teilzunehmen oder sich automatisch zu qualifizieren in der er
    a) eine Mannschaft aus der Regionalliga oder Oberliga in der Saison 2006/2007 zurückzieht;
    b) mit einer Mannschaft aus der Regionalliga oder Oberliga in der Saison 2006/2007 ausschei-det;
    c) mit einer Mannschaft zu einem der letzten drei Spiele in der Regionalliga oder Oberliga in der Saison 2006/2007 nicht antritt.
    Dies gilt auch für Jugendspielgemeinschaften unter Beteiligung eines von den Buchstaben a) – c) betroffenen Vereins.

So, jetzt wird die Restsaison in einigen Altersklassen bestimmt nochmal interessant!

nicht ganz korrekt ;)

Nicht nur der Regiomeister sondern je nach Altersklasse sind die ersten 4 oder 5 Mannschaften aus Hessen direkt wieder für die Regio qualifiziert, werden aber auf die Konmtingente der Qualiplätze der jeweiligen Bezirke angerechnet.
    Das gilt zumindest für die A und B-Jugend!

Oberliga C-Jugend ist wieder etwas anders.....

Gruß

In Erfurt dürfte das Training diese Woche nicht so angenehm werden...

Quelle:
    Erste Niederlage kassiert

Im Heimspiel gegen den BSC Kelsterbach bot der Thüringer HC die schlechteste Mannschaftsleistung seit Jahren. Nach indiskutabler Leistung unterlag man im Heimspiel mit 26:32 (15:18)

Wolfgang Mosebach konnte es gar nicht fassen: "Mir steckt heute noch ein Kloß im Hals. Viel essen konnte ich nicht, weil mich das Auftreten der Mannschaft völlig entsetzte!" Alles was man sich vorgenommen hatte war nach wenigen Minuten wie wegegblasen. Die Mannschaft spielte taktisch völlig undiszipliniert und rannte schnell dem Rückstand hinterher. In der Abwehr wurde den Gästen jedesmal die Wurfchance ermöglicht, welche dann auch in Treffer münzte.

Nach der Pause war beim 19:19 die Chance da, dem Spiel eine Wende zu geben. Doch wieder ließen die Spielerinnen viele Chancen ungenutzt und fanden keine Einstellung zum Spiel. In den letzten Minuten wurde durch eine offene Manndeckung versucht doch noch die Niederlage abzuwenden. Aber auch die Umsetzung hier missland, so dass die Gäste den Vorsprung ausbauten.

Thüringer HC: Anna Heidl; Nadja Bolze (7), Mariana Krasemann (5), Sarah Göhl (6), Alexadra Siering (1), Katrin Hofmann, Shenja Minevskaja (5), Nicole Braun, Jennifer Jahl, Elisa Pryjomysz, Kristin Ackermann (2).

zum Thema Groß Zimmern:
    was ist denn da abgegangen??? Ante und seine Jungs haben doch eigentlich zusammengehalten wie Pech und Schwefel? Das finde ich sehr schade, ich fand, die waren eine gute Msichung, habe allerdings kaum noch Kontakt.

Hallo Teamgeist!

Denke mal, Enki hat sich nur etwas unglücklich ausgedrückt, weil überheblich ist er nun wirklich nicht!
    Kenne Isa auch, schade, dass sie angeschlagen ist!

Es ist immer leichter, sich für ein Spiel gegen einen Favoriten zu motivieren, als ständig den Motivationspegel auf den von einem Team wie Erfurt erwarteten 150 % zu halten! Außerdem muss das jetzige Erfurter Team erstmal in die Fußstapfen des Deutschen Meisterteams reinkommen!
    Letztes Jahr mussten die Mädels auch erst das Lehrgeld in Bergen-Enkheim zahlen, um zu wissen, dass nichts geschenkt wird.

Allerdings müssen sie sich jetzt in Böddiger warm anziehen, deren B-Jugend hat sich sehr gut weiter entwickelt!

ein bißchen Spannung schadet garnichts!

was mich etwas wundert, ist die Angabe auf der Wiesbadener Seite, dass in Gießen 10 Mannschaften für die WJA gemeldelt hätten.

Die üblichen Verdächtigen aus der jetzigen Regio/Ol sind
    Hüttenberg
    Dutenhofen
    Lich
    Kleenheim

Woher kommen dann die anderen 6 Teams????
    Mainzlar?
    Gedern?
    ?
    ?
    ?
    ?

Nochmal Hi Sassi,

ich hätte Dir gerne deine PN beantwortet, aber leider sind deine Einstellungen so, dass man dir keine private Nachricht schicken kann!

Wenn ich dich das nächste Mal sehe, kläre ich es auf!

LG
    h4e

Hi Sassi, :hi:

kommt du aus dem Bezirk WBN? Wenn du willst, kanst du mir das per PN beantworten.

Zur Quali:
    lt. der HP des Bezirkes Gießen wird erst am 17.02. beim HHV verhandelt, welcher LL-Bereich wieviele Plätze erhält, insofern kann ich die Aussage der Wiesbadener noch nicht nachvollziehen, dass Mitte nur einen Platz kriegen soll.

Es wird wohl auch ein bißchen von der Einschätzung abhängen, wer sich auf den Plätzen 1-4 zum Schluss befindet und sich damit direkt für die RL qualifiziert.

z.B. aktuell WJA:
    TV Bergen-Enkheim Frankfurt (LL Mitte)
    TGS Walldorf - DA (LL Süd)
    Dutenhofen - Gießen (LL Mitte)
    Baunatal - (müsste LL Nord sein)

10 Plätze gibt es insgesamt in der RL zu vergeben.

Mal sehen, wie beim HHV die Plätzverteilung verhandelt wird.

sgz: Die Quali ist anders als letztes Jahr, weil es ja keine eingleisige OL mehr gibt.

Gruß
    h4e

00 franksolms
    01 Outsider81
    02 Stelten82
    03 Jenny
    05 Nauru
    06 miri_hsv
    07 Peterle
    08 Alphadex
    09 Diddi
    10 Bigbutzi