mhh stimmt habe ich auch schon von gehört!!..aber bin mir net sicher..ich denke es wird so sein wie im letzten jahr!
Oberliga Hessen Jugend
-
-
also soweit ich weiss ist der gewinner der oberliga automatisch fuer die naechste saison fuer oberliga qualifiziert, so ist das zumindest in der a jugend. wobei es an sich am logischsten waere, wenn er fuer die landesweite runde qualifiziert ist, wo es sich dann zwischen regio (1.) ober (2.,3.) und bezirksoberliga entscheidet.
-
Zitat
Original von n0rdi
also soweit ich weiss ist der gewinner der oberliga automatisch fuer die naechste saison fuer oberliga qualifiziert, so ist das zumindest in der a jugend. wobei es an sich am logischsten waere, wenn er fuer die landesweite runde qualifiziert ist, wo es sich dann zwischen regio (1.) ober (2.,3.) und bezirksoberliga entscheidet.so ist es doch normal auch dass er für die landesweite runde qualifiziert ist mein ich! und ich glaub nächste saison soll es irgendwie keine engleisige oberliga mehr geben so hab ich das irgendwie verstanden! wisst ihr was? interessiert mich!
-
also ich weiß leider auch nicht mehr, aber letzte saison waren wir in der quali mit kahl/kleinostheim in einer gruppe und die waren hessenmeister, also für die landesweite runde qualifiziert
-
also dieses jahr wird das alles ein wenig anders....man kann sich nirgends setzten lassen...außer der regio meister....der ist gesetzt für nächstes jahr regio...aba oberliga ist egal....gelnhausen ist zwar hessenmeister aba auch wiederum net...weil es gibt ja in der b-jugend mannschaften die spielen ne klasse höher aus hessen von daher....und mit der quali....man ist gesetzt für die gruppen-quali....aba mehr net...und es kann dort dann auch passieren das man nur BZO-spielt. na ja ^^und es soll dieses jahr in der quali auch mehr mannschaften geben..sprich net vier oder fünf...sondern sechs...angeblich...aba das wird man sehen....
na ja..nochmal alles gute an den tv gelnhausen in der b-jugend...und wohl der hsg baunatal in der a-jugend zur meisterschaft.....gelnhausen:
mit euch zu feier...ist echt mal bestens....müssen wir unbedingt mal wiederholen.....also lasst es euch gut gehen..... -
thx@basti alter rückraumshooter
wobei das erste tor haste ja vom kreis gemacht... -
nicht ganz korrekt

Nicht nur der Regiomeister sondern je nach Altersklasse sind die ersten 4 oder 5 Mannschaften aus Hessen direkt wieder für die Regio qualifiziert, werden aber auf die Konmtingente der Qualiplätze der jeweiligen Bezirke angerechnet.
Das gilt zumindest für die A und B-Jugend!Oberliga C-Jugend ist wieder etwas anders.....
Gruß
-
danke h4e für info
jetzt wissen wir was genau los ist
tut sich in der nächsten saison bei vereinen was...also irgentwelche besonderen abgänge, zugänge, trainerwechsel oder so was?! könnt ja mal schreiben wenn ihr was wisst.. -
Dort ist es wohl so , daß der Hessenmeister gesetzt ist und der Bezirk dadurch ein Platz mehr erhält.Für die Staffel Mitte gilt, pro Bezirk gibt es 2 Plätze und ein letzter freier Platz wird ausgespielt. Für Süd und Nord dürft es dann ähnlich sein.
-
ja ist klar tobi.....
musste einfach mal sein....bei dem spiel gegen gelnhausen....
zu der frage von stoner wegen abgängen etc.also der tv kirchzell holt einiges für die a-jugend,
marius liebald geht inklusive torwart dort hin von crumstadt, dann geht steffen fäth aus goldstein weg nach wallau, dann wechseln nach kirchzell noch einge spieler aus lohr(bayern) und anderen verein der umgebung und einer aus gelnhausen, der matthias. so dann geh ich weg aus baunatal auch nach kirchzell. so was gibt es noch.....^^ achso soweit ich weiß wird michi koppeinig(ehm. trainer hsg gensungen/felsberg 2.liga) jugendtrainier in zwehren obwohl das seine frau machen soll weil er ja noch selber beim shv kassel spielt. was sonst so abgeht kann ich dir net sagen -
Hallo erstmal ,
Ich finde ,dass die Gelnhausener es auf jeden fall verdient haben ,die oberliga hessen in der B-Jugend zu gewinnen .Ich weiß zwar nicht ,wann wir gegen euch spielen aber ihr könnt euch echt auf was gefasst machen .Ich habe ungefähr bis zur rückrunde lang c-jugend gespielt und dann hat mich mein trainer rausgeschmissen ( war nicht meine schuld ^^) .Seitdem spiele ich B Jugend und wir haben seitdem kein einziges Spiel verloren .Das soll jetzt nicht arrogant klingen aber wenn ihr euch mal die ergebnisse von der ersten und von der zweiten halbzeit anschaut werdet ihr mir zustimmen wenn ihr wisst ,dass ich immer erst in der 2.Halbzeit eingewechselt werde... Naja ,auf jeden fall kommt am Sonntag erst mal eine junge ,starke zwehrener mannschaft ,die sehr schwer zu schlagen ist .Ic wünsche hiermit allen Mannschaften der Oberliga B Jugend Hessen viel glück .Wie gesagt ,hätte unsrere B die Hinrunde net so verhauen ,wären wir nun da oben *nur spekuliert ^^* -
joa jung sind wir aber im mom net so wirklich stark^^..heute gegen pohlheim verloren..haben wirder net zu unserem spiel gefunden...versuchen aber schon im nächsten spiel gegen münster was zu reißen damit wir wenigstens noch eine chance auf den zweiten tabellenplatz haben...waren natürlich auch noch ein bisschen geschwächt...drei spieler haen erst vor kurzem wieder angefangen zu trainieren (verletzungsbedingte pause) und weitere waren etwas angeschlagen...soll keine entschuldigung sein und mein glückwunsch geht an eine klar bessere mannschaft am heutigen tage die HSG pohlheim!!..mal gucken was uns so am sonntag gelingt gegen münster...
gruß
-
hmmmm , naja ,da kann man nichts machen wen die halbe mannschaft verletzt ist .Bin mal gespannt wie wir gegen euch spielen am wochenende .Noch mahr bin ich allerdings auf die nächste saison gespannt ,wo ihr gute chancen auf die regioquali habt .Ich hoffe wirklich ,dass wir uns dort wieder treffen

-
wenn wir uns nicht oiner der quali treffen, treffen wir uns warscheinlich in der regio..sollte alles klatt gehen

-
Wäre schon geil wenn das passieren würde .Ich finde den Qualimodus allerdings sehr sehr dumm gemacht .Die ersten 5 Hessischen Regiomannschaften sind ja schon gesetzt ,sprich wahrscheinlich Wallau ,Goldstein usw .Diese Mannschaften schätze ich nächstes Jahr sehr stark ein : Hüttenberg ,Groß-Zimmern ,Zwehren und noch ein paar andere .Ich kenne die Mannschaften aus Eisenach ,Baunatal usw nicht so gut deswegen kann ich nicht viel über die sagen .
-
also hbk-92 will nichts sagen, aber ich fand es gab keinen wirklichen unterschied zwischen euch in der hin- und rueckrunde. kann mich zwar nur auf ein spiel beziehen, aber in dem lags jetzt nicht wirklich daran, dass ihr so stark wart, sondern einfach dass wir richtig schlecht waren..
und ob ihr mit einem neuen spieler gegen gelnhausen gewinnt bezweifle ich doch extremst.. aber gl
-
n0rdi ,ich habs ja auch schon vorher gesagt ,das sollte nicht arrogant klingen .Würde mich interessieren gegen wen du un´s gesehen hast ,dann könnte ich das genauer beschreiben
PS :Wir wollen keinen schönspiel ,sondern ergebnisshandball spielen ( ich bin mit noch einem anderen in die B gekommen )
-
soo morgen ist es soweit..
ma gucken wie wir uns schlagen werden...hoffe es wird ein besseres spiel als am freitag!! aber das werden wir morgen sehen 
-
Seid ihr dann komplett morgen ? Falls ja ,dann wird es sicherlich ein höchstansehnliches Spiel ,falls wir nicht wieder total schlafen
. Ich wünsch euch natürlich viel glück .Da wäre ja auch noch die lange fahrt ...^^ -
HBK-2 bist du der große spieler? weiß net mehr genau welche nummer du hattest! ist der mit der 18 auf halb rechts auch ein 92er gewesen weil den kannte ich auch noch nicht und der war eig ganz gut..kannst dich ja mal melden.
-