Hab jetzt das Forum durchstöbert, bin aber auf nichts vergleichbares gestoßen.
Zu folgendem Sachverhalt würd ich gerne mal Eure Meinung hören.
Bei uns in der Liga (Kreisliga) ist eine Mannschaft (2. Mannschaft des Vereins), die den Spielbetrieb scheinbar nicht wirklich ernst nimmt. In den ersten vier Spieltagen gab es bereits eine Spielabsage, eine Spielverlegung (diese Begegnung haben sie anschließend sogar noch gewonnen) und zwei haushohe Niederlagen (einmal mit 26 und einmal mit 32 Toren Unterschied). Dies wäre ja nicht sonderlich tragisch, hätte man normalerweise einen Absteiger sicher. Doch das Problem an der Sache ist, dass die erste Mannschaft in der Bezirksliga spielt und sobald diese alle Aufstiegschancen verspielt und/oder den Klassenerhalt gesichert hat werden (Verhalten in früheren Jahren) konsequent Spieler freigespielt und auch in unserer Klasse letztendlich immer die benötigten Punkte eingefahren.
Prinzipiell sehe ich da ja leider nichts Unrechtes, doch sind dadurch in unserer Liga ganz klar die Mannschaften benachteiligt, die eher zum Saisonende gegen das besagte Team antreten müssen und somit nicht mehr gegen die "Gurkentruppe" sondern gegen eine fast komplette Bezirksligamannschaft spielen.
Mich würde mal Eure Einschätzung interessieren. Gibt es gegen solch ein Verhalten wirklich absolut keine Handhabe?
Schönen Gruß Nils