Beiträge von artha34

    Hab jetzt das Forum durchstöbert, bin aber auf nichts vergleichbares gestoßen.

    Zu folgendem Sachverhalt würd ich gerne mal Eure Meinung hören.

    Bei uns in der Liga (Kreisliga) ist eine Mannschaft (2. Mannschaft des Vereins), die den Spielbetrieb scheinbar nicht wirklich ernst nimmt. In den ersten vier Spieltagen gab es bereits eine Spielabsage, eine Spielverlegung (diese Begegnung haben sie anschließend sogar noch gewonnen) und zwei haushohe Niederlagen (einmal mit 26 und einmal mit 32 Toren Unterschied). Dies wäre ja nicht sonderlich tragisch, hätte man normalerweise einen Absteiger sicher. Doch das Problem an der Sache ist, dass die erste Mannschaft in der Bezirksliga spielt und sobald diese alle Aufstiegschancen verspielt und/oder den Klassenerhalt gesichert hat werden (Verhalten in früheren Jahren) konsequent Spieler freigespielt und auch in unserer Klasse letztendlich immer die benötigten Punkte eingefahren.

    Prinzipiell sehe ich da ja leider nichts Unrechtes, doch sind dadurch in unserer Liga ganz klar die Mannschaften benachteiligt, die eher zum Saisonende gegen das besagte Team antreten müssen und somit nicht mehr gegen die "Gurkentruppe" sondern gegen eine fast komplette Bezirksligamannschaft spielen.

    Mich würde mal Eure Einschätzung interessieren. Gibt es gegen solch ein Verhalten wirklich absolut keine Handhabe?

    Schönen Gruß Nils

    Hallo zusammen,

    also ich habe die besten Erfahrungen gemacht, wenn man die Wurfpräzision hauptsächlich durch Pass- und Fangübungen trainiert. Das hat zwei große Vorteile, zum einen muss nicht immer erst der Ball zurückgeholt werden, somit sind wesentlich mehr Würfe möglich, zum anderen fördert es natürlich auch das Zusammenspiel der Mitspieler. Und wenn man über verschiedenste Entfernungen gezielt gerade Pässe werfen kann, kann man auch recht genau aufs Tor werfen.

    In den anderen Beiträgen konnte ich ja schon ein paar interessante Meinungen zu den verschiedenen Bälle lesen, doch so ganz sicher bin ich mir immer noch nicht.
    Ich habe ein neues Thema begonnen, da mich persönlich inzwischen nicht mehr alle Bälle interessieren, denn ich habe meine Auswahl bereits eingegrenzt. Spielen muss ich ohne Harz, wodurch viele gute Bälle direkt rausfallen. Ein weiteres Problem habe ich, da ich zwar recht große, aber leider sehr schwitzanfällige Hände habe.

    Aus Erfahrung habe ich mich nun auf folgende Bälle beschränkt:

    hummel star (guter preisgünstiger ball, aber hält nicht sehr lange, maximal halbes Jahr wirklich gut spielbare Oberfläche),
    pro touch premium super grip (ähnlich wie hummel star, benötigt Einspielphase),
    consport premium super grip (kommt mir etwas schwerer vor, aber sonst ganz nett).

    Aber wie beschrieben, nutzen sich die Bälle zu schnell ab. Nun habe ich überlegt, ob ich vielleicht mal etwas investieren sollte und mir einen adidas magnetic supreme zulegen sollte. Doch dies scheitert schon daran, dass ich keine Bezugsquelle finde. Einzig ein Schweizer Anbieter kann nach meinen Recherchen diesen Ball noch liefern. Kennt vielleicht jemand von Euch weitere Adressen? Oder ist dieser Ball längerfristig ausverkauft? Oder gibt es doch noch eine wirklich gute Alternative? Wie gesagt, er sollte bei schwitzenden Händen an Grip zunehmen. Jegliche Form von "Plastik-Oberfläche" ist bei mir tödlich (und auch wirklich nicht schön anzufassen).

    Vielen Dank im voraus.