Bis Ende Mai sollten die ausstehenden Spielergehälter bezahlt sein und zwei Wochen später die neue Mannschaft der SGL stehen. Jetzt haben wir den 1. Juni und man hört so rein gar nichts mehr. Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?
Beiträge von Matilda
-
-
Seit der Strukturreform im HHV gibt es keine Kreise mehr sondern nur noch Bezirke. D.h. die untersten Ligen sind - je nach Bezirk - Männer E- oder D-, bzw. Frauen B- oder C-Klasse.
-
Die erste "Baustelle" hat Auerbach nun erledigt, hat eine zweite Torhüterin. Nun gilt es auf die nötigen Feldspielerinnen zu warten.
ZitatAlles anzeigenVanessa Beier hütet nun das Tor der HSG
HANDBALL: Erster Neuzugang des Bensheim/Auerbacher Frauen-Handball-Zweitligisten
Seitdem mit Ildiko Barna die neue Trainerin der Zweitliga-Handballerinnen der HSG Bensheim/Auerbach feststeht, wurden die Verantwortlichen auf der Suche nach neuen Spielerinnen erstmals fündig. Neue Torhüterin neben Eva Giron-Timmler wird Vanessa Beier, die zuletzt das Trikot der HSG Blomberg-Lippe trug.
Beim frisch gebackenen Bundesliga-Aufsteiger kam die 19-jährige in den vergangenen vier Monaten wegen eines Bänderrisses allerdings nicht mehr zum Zug. Die in Rothenburg ob der Tauber lebende Vanessa Beier will an der Fachhochschule in Darmstadt Betriebswirtschaft studieren.
"Ich bin mir sicher, dass wir die durch den Weggang von Torhüterin Susanne Schulz entstandene Lücke kompensieren konnten", freute sich Reinhardt Bender über die Verpflichtung. Vanessa Beier erhielt einen Einjahres-Vertrag mit einer option für ein weiteres Jahr. "Wir stehen nun noch mit drei Feldspielerinnen in Kontakt", wusste der Sportliche Leiter der HSG gestern zu berichten.
Ungeachtet dessen nehmen die Spielerinnen der HSG Bensheim/Auerbach am Pfingstmontag das Training wieder auf. Die Übungseinheiten werden dann für fünf Wochen lang Co-Trainerin Edina Rott und Spielführerin Isabell Nagel leiten, da Ildiko Barna noch die weibliche A-Jugend-Nationalmannschaft bei den Europameisterschaften betreuen und damit ihre letzte Amtshandlung in Diensten des Deutschen Handball-Bundes vornehmen wird.
"Da wir so früh wieder ins Training einsteigen, fiel in diesem Jahr auch unsere Saisonabschlussreise aus", tat Spielerin Mara Friton kund. Ihr Fingerbruch ist noch nicht ganz auskuriert: "Die Kapselverletzung braucht noch etwas Zeit. Ich war jedenfalls froh, dass ich zuletzt noch keinen Ball in die Hand nehmen musste." rs -
Ich würde sagen: Julia Wenzel gegen Ketsch. Da hat Wenzel alleine mehr Treffer als die beiden Nationalspielerinnen Zapf und Garcia-Almendaris zusammen.
-
Die B-Jugend von Ketsch geht in Erfurt nach einem achtbaren 12:14 zur Pause noch mit 22:33 unter. Weiß jemand was da los war? Ist doch ziemlich heftig so ne Abfuhr.
-
Und ob Worfelden ohne ihre überragende Torhüterin weiterhin eine so gute Rolle spielen kann ist auch fraglich. . . Sie lebten in der Vergangenheit oft von deren Leistung und ihren perfekten Pässen beim Gegenstoß.
-
Die HSG Bensheim-Auerbach hat derzeit folgenden Kader für die kommende Saison:
1. Eva Giron Timmler (TW)
2. Claudia Schückler (RA)
3. Edina Rott (RL)
4. Isabell Nagel (RR)
5. Melanie Marcantonio (RM/RL)
6. Mara Friton (KM/LA)
7. Stefanie Egger (KM)
8. Olga Savanju (RM)
9. Petra Streb (KM/LA)Trainerin: Ildiko Barna (löst Thorsten Schmied ab)
Oder weiß jemand etwas über Neuzugänge? Wird wohl langsam mal wieder Zeit...
-
Die brauchen in Auerbach scheinbar erst einmal einen fähigen Konstrukteur, außen rum dann ein paar Mechaniker die Motor und Karosserie zusammen setzen. Ich finde so langsam, dass dieser Vergleich echt was hat

-
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz
Gibt es jemanden in der Region den ich nicht auf der Rechnung habe?? -
Nein, Auerbach steigt auf. Stopp, Fehler, die wollen erst in zwei Jahren hoch. Und wann ist jetzt mal die Chance für Sulzbach da?? Die müssen sich wohl tatsächlich noch ein paar Jährchen gedulden. Schließlich haben sich die anderen früher angemeldet

-
Ja, schon klar. Aber nach Ungarn hat Auerbach dennoch traditionell gute Kontakte.
Und die vielen U23 Spieleinnen sehe ich auch noch nicht. Wen will sie denn ins kalte Wasser werfen, wenn niemand da ist?? -
häter_schneller, das war gemein. Der arme Uwe
-
So schnell glaube ich nicht. Aber sie werden sich für die Play-offs qualifizieren und dann in der darauffolgenden Saison 2008/2009 aufsteigen. Wenn man bedenkt, dass die Mannschaft gerade den dritten Aufstieg in Folge geschafft hat, dann sollten sie sich in der zweiten Liga zumindest ein Extra-Jahr gönnen. Sonst fangen andere Zweitligisten an zu weinen

-
Naja, wenn alle Stricke reißen kann man ja im August noch zwei, drei Ungarinnen kaufen.
Und wir singen zusammen: Alle Jahre wieder. . . -
Da gehe ich doch mal stark davon aus. In der Dachorganisation des Deutschen Sports kann er zwar wertvolle Kontakte knüpfen, aber andere Vorteile kann er dort für seinen VfL nicht gewinnen.
-
Was, Heiner Brandt trainiert zweite Liga Frauen? Wenn das die Verantwortlichen in Auerbach gewusst hätten. Dann hätten sie den genommen

Nee, mal im Ernst: Wenn man eine Vollzeittrainerin einstellt, dann muss doch auch das Geld für einen entsprechenden Kader da sein. Ich verpflanze doch auch keinen Ferrari-Motor in nen alten Käfer

-
Ist für den Handball auf alle Fälle positiv in diesem Gremium vertreten zu sein. Schließlich werden dort die Fördermittel verteilt! Gerade im Bereich der Nachwuchsförderung ist da sicherlich noch einiges möglich. . . .
-
So langsam müssen die Verbände doch kapieren, dass man auch in einer Quali nicht alle Mannschaften zusammenwürfeln soll. Dass gibt nur Frust - und zwar sowohl für die so deutlich unterlegene, als auch für die Sieger. Die hätten von einer "normalen" Trainingseinheit sicherlich mehr gehabt.
-
Mit dem Kader - selbst wenn einige Spieler nun gehen, die Alternativen die kommen sind ja keine schlechten - kann Wallau sicherlich auch in der kommenden Saison ganz oben mitspielen.
Zumindest in Wetzlar wird man sich freuen, dass die SG nicht aufgestiegen ist und Michael Allendorf auf alle Fälle nun kommt. -
Dabei müsste sich Uwe Rahn diesen Stress gar nicht geben. Beruflich/finanziell ist er zumindest nicht von dieser Trainertätigkeit abhängig