Beiträge von Matilda

Ich hoffe mal, dass das neue Management nicht allzuviel vom alten übernimmt. Weil so richtig überzeugt haben die die letzten Jahre wirklich nicht

Zitat

ich dachte eher dass die 2. mannschaft zurückgezogen wird und die spielerinnen dann in der ersten spielen (und dann wahrscheinlich absteigen...)?

Stimmt, so könnte ich mir das eher vorstellen. Vielleicht ist das auch schon mit dem Gästebucheintrag so gemeint.

lewis: Ich kann mich Dir nur anschließen. Vor allem was Sulzbach/Leidersbach II in der LL-Süd angeht.
    Aber wie kommst Du denn darauf, dass Klein-Auheim ein Abstiegskandidat ist. Hatten die Abgänge zu verzeichnen? Bei Erfelden habe ich gehört, spielt jetzt die halbe ehemalige Regionalliga-Mannschaft von Crumstadt. Damit würden sie sicherlich nicht zu den Abstiegskandidaten zählen. Bei Zwingenberg weiß man nie so recht. Gab es bei denen Veränderungen?

Habe gerade noch etwas über Auerbach gefunden. Weiß aber nicht so recht wie das zu deuten ist (habe den betreffenden Absatz gefettet). Bekommen die nun Punkte abgezogen oder nicht??

Zitat

HSG verstärkt ihr soziales Engagement
    Hauptversammlung: Aktionen in der neuen Saison – Schiedsrichterdefizit ausgeglichen
    AUERBACH. Jörg Blechschmitt, Vorsitzender der HSG Bensheim/Auerbach, zog bei der Hauptversammlung eine positive sportliche Bilanz der vergangenen Saison. Enttäuschend gering war im TSV-Vereinsheim dagegen die Beteiligung aktiver Spieler.
    Eines der zentralen Themen war das Schiedsrichterdefizit, welches die HSG neben kräftigen finanziellen Strafen auch sportlich belastete. Ein Abzug von vier Punkten für die zweite Frauenmannschaft verhinderte bekanntlich den Aufstieg des Landesligameisters in die Oberliga. Hier ist jedoch Besserung in Sicht.
    Der scheidende Schiedsrichterwart Alexander Haufe berichtete, dass in dieser Saison die HSG erstmals ein ausgeglichenes Schiedsrichterkonto haben wird, das allerdings – bedingt durch die Regularien des Hessischen Handballverbandes – erst ab der Saison 2007/2008 Früchte trägt. Dank vier neuer Schiedsrichter und die Anrechnung von ehrenamtlichen Funktionen im Handballbezirk glich die HSG das Defizit aus.
    Mit vier Aktiven- und zwölf Jugendmannschaften – hinzu kommen die Minis – startet die HSG in die Saison 2006/2007. Dies sei ein Plus von einer Jugendmannschaft, wie Jugendwart Dieter Brandt feststellte.
    Pressewart Armin Kübelbeck wies darauf hin, dass die HSG Bensheim/Auerbach auch eine soziale Verantwortung deutlich machen wolle. Als Beispiel nannte er die Typisierungsaktion zur Knochenmarkspende beim letzten Heimspiel der Frauen-Zweitligamannschaft. Die HSG sei sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und werde in der nächsten Saison verstärkt Themen im Bereich Jugend und Gesundheit wie Suchtprävention für Jugendliche in Aktionen aufgreifen und gezielt umsetzen.

Zitat

Gut Ding will Weile haben.

Aber so ganz allmählich drängt die Zeit. Sind nur noch sieben Wochen bis zum ersten Spiel. ?( ?( ?(

Vielleicht kann Auerbach ja den ein oder anderen Fußballprofi aus Italien einkaufen. Sind ja jetzt einige auf dem Markt und aussehen tun sie zum größten Teil eh schon wie Frauen. :D :D :D

Während nun auch Mainzlar seinen kompletten Kader präsentiert hat, warte ich immer noch auf Meldiungen aus Auerbach. Wie sieht es denn dort inzwischen aus. Ildiko Barna ist ja inzwischen - mit wenig Erfolg - aus Schweden zurück. ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Die neue Runde naht. Wie sehen denn Eure Favoriten in der hessischen Oberliga und der Landesliga-Süd aus?
    Ich darf mal beginnen.
    In der Oberliga:
    Aufsteiger TSG Worfelden (wenn nicht jetzt, wann dann. Letzte Chance für die Mannschaft). Abstiegskandidat Nummer eins: SV Crumstadt (haben die überhaupt eine Mannschaft), Abstiegskandidat Nummer zwei: TV Siedelsbrunn (haben wohl keine Verstärkungen und der neue Besen auf der Trainerbank wird nicht mehr ganz so gut kehren und vor allem für weniger Überraschungen sorgen). Gespannt bin ich auf Bad Wildungen, kann diese Mannschaft aber überhaupt nicht einschätzen.

In der Landesliga Süd:
    Meister und Aufsteiger: HSG Sulzbach/Leiderbsach II (und das als Aufsteiger aus der BOL! Aber an denen geht wohl kein Weg vorbei und die werden einige Hochkaräter aus der Zweitliga-Mannschaft in die Landesliga stecken). Dahinter eng beisammen Altenhaßlau, Obernburg, Auerbach II.

Hat von Euch jemand Einblick in diese Ligen und kann weiteres ergänzen und kommentieren?

Play-Offs als Ziel: Klare Bekenntnisse gibt es nun von Metzingen, Weibern und Mainzlar. Aus dem Osten der Republik werden auch wieder einige Mannschaften nach Oben wollen. Auch Bensheim-Auerbach hat Ambitionen und wenn man Klaus Feldmann kennt, dann will er auch mit Ober-Eschbach möglichst schnell hoch. So unterm Strich gehe ich davon aus, dass über die Hälfte der Mannschaften am Ende auf einen Play-Off-Platz wollen. Nicht zu vergessen: Das Starensemble von Sulzbach/Leidersbach. Für mich sind die einer der Top-Favoriten.

Ich wollte damit auch nicht Uwe Rahns Einstellung in Zweifel ziehen. Ich kenne ihn auch nur als jemanden der seinen Job absolut konsequent macht. Und gerade deshalb konnte ich die Geschichte mit den Fristen, die er dem Verein gesetzt hat, nicht nachvollziehen. Und wenn Du richtig gelesen hast: Ich vermutete sogar, dass er etwas weiß (Investor o.ä.), was ihn dazu brachte, nach Ablauf der Frist nicht den Kram hinzuwerfen. Ich hätte das an seiner Stelle absolit verstanden. Schließlich ist von der Mannschaft, die er in den letzten Jahren aufgebaut hat und trotz aller Widrigkeiten zu einem Spitzenteam der zweiten Liga formte, nicht mehr viel übrig geblieben.
    Um es noch einmal klar zu stellen: Uwe Rahn hat meinen größten Respekt für seine Arbeit - ganz besonders unter diesen Umständen.

Billiger als Rahn dürfte Zürn auf keinen Fall sein. Denn günstiger als nix geht nicht :D :D :D :D :D :D :D
    Nein, im Ernst, wenn das stimmen würde, dann würde die SGL das letzte Fünkchen Anstand und Glaubwürdigkeit verlieren!

Es scheint sich in Auerbach doch so allmählich alles zum Guten zu wenden: Eine neue Geschäftsführung, die neue Trainerin ist tatsächlich da und bringt auch gleich noch ein paar potentielle Spielerinnen mit. Die Vita der neuen Geschäftsführer hört sich gut an. Könnte jetzt tatsächlich professionell werden - was man einer Ildiko Barna als Trainerin auch schuldig ist.

Von der Homepage der HSG Bensheim-Auerbach:

Wechsel in der Geschäftführung der Auerbacher Handball Sport und Marketing GmbH
    Am Montag, den 27. Juni 2006, fand eine außerordentliche Gesellschafterversammlung der Auerbacher Handball Sport und Marketing GmbH im Vereinsheim des TSV RW Auerbach statt. Die GmbH ist der Träger der Bundesligamannschaft der HSG Bensheim/Auerbach. Neben den beiden Hauptgesellschaftern Fördererkreis Bundesligahandball e.V. und TSV RW Auerbach, sind auch einige Privatpersonen Gesellschafter der GmbH.
    Die Gesellschafter der Auerbacher Handball Sport und Marketing GmbH haben mit Wirkung zum 1. Juli 2006 Michael Geil und Joachim Stumpf zu den neuen Geschäftsführern der GmbH bestellt.
    Michael Geil, Geschäftsbereichsleiter bei der ortsansässigen Sirona Dental Systems GmbH, und der selbstständige Rechtspfleger Joachim Stumpf, treten die Nachfolge von Willi Rothermel und Reinhardt Bender an, die beide aus persönlichen Gründen zum 30. Juni aus dem Amt ausscheiden.
    Am Dienstag stellten sich Geil und Stumpf der Bundesligamannschaft der HSG Bensheim/Auerbach und deren Betreuern vor. Sie machten dabei deutlich, dass sie eine Fortsetzung der erfolgreichen Arbeit von Rothermel und Bender planen. Ausdrücklich wurde den beiden anwesenden scheidenden Geschäftsführern der Dank für ihre Arbeit ausgesprochen.
    Während Joachim Stumpf für Finanzen, Verträge, Spiel- und Trainingsbetrieb zuständig sein wird, fallen die Ressorts Marketing, Sponsoren und Öffentlichkeitsarbeit in den Aufgabenbereich von Michael Geil. Unterstützt werden beide dabei im wesentlichen von Reinhardt Bender, Helmut Richter, Rainer Hintze und Armin Kübelbeck. Eine klare, für alle Beteiligten verständliche Zuordnung der Ressorts, soll dabei einen reibungsloseren Geschäftsablauf gewährleisten.
    Die Position des Sportlichen Leiters wird von der neuen Trainerin Ildiko Barna übernommen. Sie erhält dabei kompetente Unterstützung von Robert Becker.
    Vor dem Treffen mit den neu bestellten Geschäftsführern leitete Ildiko Barna die erste Trainingseinheit bei der HSG, die gemeinsam von der Bundesligamannschaft und der frisch für die Regionalliga qualifizierten weiblichen B-Jugend bestritten wurde. Barna, die mit ihrer spontanen Entscheidung diese Trainingseinheit vor ihrem Vertragsbeginn leiten zu wollen das Management erneut sehr positiv beeindruckte, wird bekanntlich beide Teams unter ihre Fittiche nehmen. An diesem Training nahmen auch mehrere Spielerinnen teil, die als potentielle Neuverpflichtungen für die kommende Saison in Frage kommen.

So richtig gut hört sich das nicht an. Aber ich gehe davon aus, dass die SGL auf jeden Fall eine Mannschaft stellen kann. Ob diese dann aber auch konkurrenzfähig ist muss abgewartet werden. Mich würde aber auch einmal interessieren, ob die Sponsoren (die großen und die kleinen) das Ganze noch weiter mittragen. Wenn das nicht der Fall wäre - und das ist gut vorstellbar - dann wäre die SGL in einem Teufelskreis, aus dem sie nur schwer wieder raus käme.

Das lässt Frau Beier nicht gerade im besten Licht dastehen - wenn alles so stimmt:

Aus http://www.morgenweb.de:

Zitat

Freute sich HSG zu früh?
    HANDBALL: Torhüterin Vanessa Beier kommt wohl doch nicht
    Von unserem Redaktionsmitglied Helmut Seip
    Was nun? Beginnt das Betriebswirtschaftsstudium der 19-jährigen Abiturientin Vanessa Beier zum neuen Semester nun an der FH Darmstadt oder an der FH Lippe? Auch beim sportlichen Leiter des Frauenhandball-Zweitligisten HSG Bensheim/Auerbach, Reinhardt Bender, herrscht darüber Unklarheit. Von der Beantwortung dieser Frage hängt aber ab, ob die talentierte Torhüterin beim Bundesliga-Aufsteiger HSG Blomberg-Lippe verlängert oder doch - wie bereits vom BA am 30. Mai vermeldet - an die Bergstraße wechselt.
    Fakt ist, dass Vanessa Beier zwar von Bensheim/Auerbach ein konkretes Vertragsangebot erhalten, aber dieses noch nicht unterschrieben hat. "Scheinbar zählt in diesem Geschäft kein Wort mehr, denn wir hatten die klare Zusage von Vanessa und ihrer Mutter", so ein Kopf schüttelnder Reinhardt Bender nach der offiziellen Ankündigung der HSG Blomberg-Lippe, dass diese den Kontrakt mit Beier nun doch verlängert habe, was laut des sportlichen Leiters aber auch nicht stimmt, "denn angeblich ist auch dieser Vertrag noch nicht unterschrieben". Aus dem Familienhaus Beier in Rothenburg ob der Tauber war gestern dazu jedenfalls keine Stellungnahme zu erhalten.
    Vanessa Beier sei "eine gute Torhüterin, die aber noch viel lernen muss. Das neue Vertragsangebot ist ein Vertrauensvorschuss", wird Trainer André Fuhr auf der Homepage der HSG Blomberg-Lippe zitiert. Schließlich habe die 19-Jährige verletzungsbedingt in den letzten vier Monaten der abgelaufenen Saison nicht mehr eingesetzt werden können und muss sich erst aufs Neue beweisen. "Sie zählt in Blomberg aber zu einem Torhüterinnen-Trio und bei uns würde sie den Abgang von Susanne Schulz kompensieren", kann Reinhardt Bender nicht verstehen, warum sich Vanessa Beier doch für ein Bleiben bei ihrem bisherigen Klub entschieden haben soll. Aber ganz hat der sportliche Leiter die Hoffnung nicht aufgegeben, dass das Torhüter-Talent doch noch sein Wort hält und zu Bensheim/Auerbach wechselt.

Damit man in dem anderen Thread nicht so lange suchen muss, hier das Posting von Treffnix, das ich nur unterstreichen kann:

Zitat

Ich denke mal, daß die neue Meldung aus Bloomberg stimmt. Die andere Meldung war bestimmt auch richtig:
    "Vanessa Beier erhielt einen Einjahres-Vertrag mit einer option für ein weiteres Jahr."
    Den Vertrag hat sie bestimmt erhalten und ist damit zu ihrem Verein gelaufen. Steht ja nichts davon, daß sie den Vertrag auch unterschrieben hat. Selten dämlich von Bensheim-Auerbach damit gleich zur Presse zu laufen.

Damit hat sich meine Aussage von der ersten Seite wieder erübrigt. Ist nur seltsam, dass ein Verein einen Neuzugang präsentiert, der dann nur ein paar Tage später bei seinem alten Verein verlängert. Entweder hat die Dame ein nicht ganz sauberes Spiel gespielt oder aber in Auerbach war der Wunsch Vater des Gedanken. Seltsam nur, dass Herr Bender schon von einem Einjahesvertrag mit Option sprach. Scheinbar ist in Auerbach ein Vertrag - wenn er denn tatsächlich geschlossen wurde - nicht das Papier wert, auf dem er steht (siehe Dreijahres Vertrag Trainer Schmied)

Aber da die neue Trainerin ja auch noch nicht da ist, lässt man sich bezüglich neuer Spielerinnen scheinbar alle Zeit der Welt.

Zumindest stimmt noch die Überschrift des Artikels aus http://www.morgenweb.de. Sie hütet schließlich das Tor der HSG. Dass es das von Blomberg ist, ist halt ein kleiner Schönheitsfehler.