Es scheint sich in Auerbach doch so allmählich alles zum Guten zu wenden: Eine neue Geschäftsführung, die neue Trainerin ist tatsächlich da und bringt auch gleich noch ein paar potentielle Spielerinnen mit. Die Vita der neuen Geschäftsführer hört sich gut an. Könnte jetzt tatsächlich professionell werden - was man einer Ildiko Barna als Trainerin auch schuldig ist.
Von der Homepage der HSG Bensheim-Auerbach:
Wechsel in der Geschäftführung der Auerbacher Handball Sport und Marketing GmbH
Am Montag, den 27. Juni 2006, fand eine außerordentliche Gesellschafterversammlung der Auerbacher Handball Sport und Marketing GmbH im Vereinsheim des TSV RW Auerbach statt. Die GmbH ist der Träger der Bundesligamannschaft der HSG Bensheim/Auerbach. Neben den beiden Hauptgesellschaftern Fördererkreis Bundesligahandball e.V. und TSV RW Auerbach, sind auch einige Privatpersonen Gesellschafter der GmbH.
Die Gesellschafter der Auerbacher Handball Sport und Marketing GmbH haben mit Wirkung zum 1. Juli 2006 Michael Geil und Joachim Stumpf zu den neuen Geschäftsführern der GmbH bestellt.
Michael Geil, Geschäftsbereichsleiter bei der ortsansässigen Sirona Dental Systems GmbH, und der selbstständige Rechtspfleger Joachim Stumpf, treten die Nachfolge von Willi Rothermel und Reinhardt Bender an, die beide aus persönlichen Gründen zum 30. Juni aus dem Amt ausscheiden.
Am Dienstag stellten sich Geil und Stumpf der Bundesligamannschaft der HSG Bensheim/Auerbach und deren Betreuern vor. Sie machten dabei deutlich, dass sie eine Fortsetzung der erfolgreichen Arbeit von Rothermel und Bender planen. Ausdrücklich wurde den beiden anwesenden scheidenden Geschäftsführern der Dank für ihre Arbeit ausgesprochen.
Während Joachim Stumpf für Finanzen, Verträge, Spiel- und Trainingsbetrieb zuständig sein wird, fallen die Ressorts Marketing, Sponsoren und Öffentlichkeitsarbeit in den Aufgabenbereich von Michael Geil. Unterstützt werden beide dabei im wesentlichen von Reinhardt Bender, Helmut Richter, Rainer Hintze und Armin Kübelbeck. Eine klare, für alle Beteiligten verständliche Zuordnung der Ressorts, soll dabei einen reibungsloseren Geschäftsablauf gewährleisten.
Die Position des Sportlichen Leiters wird von der neuen Trainerin Ildiko Barna übernommen. Sie erhält dabei kompetente Unterstützung von Robert Becker.
Vor dem Treffen mit den neu bestellten Geschäftsführern leitete Ildiko Barna die erste Trainingseinheit bei der HSG, die gemeinsam von der Bundesligamannschaft und der frisch für die Regionalliga qualifizierten weiblichen B-Jugend bestritten wurde. Barna, die mit ihrer spontanen Entscheidung diese Trainingseinheit vor ihrem Vertragsbeginn leiten zu wollen das Management erneut sehr positiv beeindruckte, wird bekanntlich beide Teams unter ihre Fittiche nehmen. An diesem Training nahmen auch mehrere Spielerinnen teil, die als potentielle Neuverpflichtungen für die kommende Saison in Frage kommen.