Beiträge von Matilda

1. THW Kiel
    2. Flensburg
    3. Großwallstadt
    4. Nordhorn
    Viel Abstand zu den folgenden, die alle eng beisammen liegen
    5. Wetzlar
    6. Lemgo
    7. Göppingen
    8. Düsseldorf
    9. Gummersbach
    10. Hildesheim
    11. N-Lübbecke
    12. Magdeburg
    13. Minden
    14. Melsungen
    15. Wilhelmshaven
    16. Balingen
    17. Hamburg
    Nochmal ganz viel Abstand:
    18. Kronau/Östringen

Zitat

Galinskaja verlässt HSG-Bienen zum Saisonende
    Zum Saisonende hat die HSG Sulzbach/Leidersbach eine Attraktion weniger zu bieten: Die ehemalige weißrussische Auswahlspielerin Anna Galinskaja wird die „Bienen“ verlassen. Wohin sie wechseln wird ist bisher nicht bekannt.
    Galinskaja war Anfang 2006 vom PSV Rostock an den Untermain gekommen und hat seitdem in 47 Pflichtspielen 307 Tore erzielt. Sie ist bislang die treffsicherste Spielerin ihrer Mannschaft und liegt mit 163/46 Treffen an dritter Stelle der Torschützenliste der 2. Bundesliga.
    Bis sie die HSG verlässt hat sie allerdings noch ehrgeizige Ziele: „Ich werde bis zum Schluss mein bestes geben und hoffe, dass wir nach dem Ende der Playoffs als Aufsteiger in die Bundesliga feststehen. Dazu will ich einen erheblichen Teil beitragen.“
    Die Verantwortlichen der HSG Sulzbach/Leidersbach befinden sich derzeit mit potentiellen Nachfolgerinnen für die wurfgewaltige Shooterin in Verhandlungen.

Na, dann ist ja eine Spielerin auf dem Markt, die der HSG Bensheim/Auerbach nach dem Weggang von Isabell Nagel weiterhelfen könnte. Und der Umzug wäre auch nicht so weit. Und da in Auerbach ja schon klar gesagt wurde, dass Nagels Nachfolgerin keine Deutsche werden wird, liegt Galinskaja doch nahe. . .

Ich meinte das "abzappeln" auch nicht negativ oder gegen Worfelden gerichtet. Die Regelung, weshalb Mannschaften im direkten Vergleich schlechter gestellt werden, nur weil sie ein Spiel verloren gewertet bekamen, kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich rechne einfach nur damit, dass Hüttenberg in Crumstadt gewinnt und finde es auch schade, dass die TSG dann absteigen muss. Aber die Satzung ist nun mal so komisch.
    Andererseits muss man auch sagen, dass Hüttenberg den Abstieg nur auf Grund des Punktabzugs wegen des Schiedsrichtersolls auch nicht verdient hätte. Letztlich würde - wenn es denn so eintritt - einfach die sportlich am schlechtesten platzierten Mannschaften erwischen und das wäre dann wiederum fair, oder?

Wenn es in der Oberliga mit Bruchköbel und Worfelden zwei Mannschaften aus dem Süden erwischt, dann erhöht sich die Zahl der Absteiger dort auf vier.
    Bei Worfelden könnte sich jetzt noch das nicht ausgetragene Spiel gegen Crumstadt rächen, dass per Sportinstanz-Bescheid verloren geworden wurde, nachdem Worfelden - weshalb auch immer - nicht antrat. Wenn dann nach dem letzten Spiel Worfelden und Hüttenberg/Bruchköbel gleichauf sind, dann zählt nicht der direkte Vergleich, sondern Worfelden wird auf Grund des Nichtantretens automatisch als schlechter eingestuft. D.h.: Hüttenberg gewinnt am kommenden Wochenende und Worfelden ist nicht mehr zu retten - ganz egal wie sie spielen!

Zitat

hey, hat schon irgendwer was von dem gerücht gehört, dass in worfelden viele spielerinnen nach der saison gehen wollen, weil sie in die regionalliga möchten und das mit dem aufstieg ja eindeutig nix mehr wird?

fände ihc sehr erstaunlich, wirkt immer wie ne mannschaft, die wie pech und schwefel zusammenhält.

Das habe ich auch gehört. Was da dran ist weiß ich allerdings nicht. Es ist schon bitter, dass diese Mannschaft inzwischen solche Probleme hat - mussten zuletzt mit einem Mini-Kader antreten und sogar Spiele verlegen, weil sie keine Mannschaft zusammen bekommen haben

Zitat

Aber ich gebe dir Recht, wenn Klein keine Minute spielt, hätte man sich im Vorfeld auch für Schröder entscheiden können.

Das ist wieder ein anderes Thema: Ich verstehe nicht so recht, weshalb Klein gegen Polen nicht gebracht wurde. Er hätte mit einer Dynamik durchaus für eine Belebung sorgen können. Dass ich keine besonderer Jansen-Freund bin sei mal am Rande erwähnt

Zitat

Viel schloímmer als das nackte ergebnis war für mich, dass nach dem Schlusspfiff bis auf die Auswechselbspieler alle "Löwen" vor den Kindern in die Kabine flüchteten, ohne auch nur eine Sekunde lang Autogramme zu geben.
    Was für eine vertane Möglichkeit, bei einem Spiel wo mehr als 1.000 Kinder, unter anderem 336 Einlaufkinder zur WM, das erste Mal mit ihren Eltern in der ARENA sitzen und mit feuchten Augen wieder nach Hause fahren, nur weil es die Profis nicht auf die Reihe bringen, sich mit einer kleinen Unterschrift neue Fans zu verschaffen.
    Es ist nichts dagegen zu sagen, wenn man erst einmal kurz in die Kabine verschwindet, um seinen Frust abzureagieren.
    Aber danach hat man die verdammte Pflicht eines Profs, wieder aufs Parkett zu kommen und ,wenn es sein muss, noch eine ganzte Stunde lang Autogramme zu schreiben.

Das sehe ich ganz genauso. Egal, wie das Spiel gelaufen ist und wie groß der Frust bei den Spielern danach war: Man muss einfach als Heimverein, der auch noch Werbung mit diesem Spiel betreiben wollte, einfach seine Fans versöhnen. Die Kinder, die heute in der Halle waren, wären mit ein paar Autogrammen zu echten Kröstis Fans geworden. Ganz egal, wie das Spiel war. Aber so... Einfach nur schwach!

Also ich habe mir jetzt mal die Zeit genommen, alle Einträge über den Wechsel Verlykys nach HH hier und im Forum der Kröstis zu lesen. Daher mal aus meiner Sicht eine Zusammenfassung:
    Velyky erhielt lt. Rhein-Neckar-Zeitung Heidelberg bei der SG 350000€ pro Jahr, laut MoPo wird er in HH rund 350000€ bekommen. Also: (Scheinbar) kein Grund zum Wechseln.
    SG-Beiratsmitglied und Geldsch... J.B. Harder hat nach eigenem Bekunden Probleme mit Velykys Berater Gütschow (der noch viele Top-Spieler mehr berät) und will deshalb nicht verlängern - denkbar aber unprofessionell.
    SG-"Chef" und Berufssohn Daniel Hopp lässt verkünden, dass die Dauer des Vertrags von Velyky das Problem gewesen wäre (Drei Jahre Verlängerung im Voraus). Dies scheint in meinen Augen der einzige ernstzunehmende Grund für einen Wechsel Velylkys nach HH.

Ende der Zusammenfassung

Aber andererseits: Wo ist das Risiko bei einer vorzeitigen, langfristigen Verlängerung mit Velyky? Ist er verletzt, dann zahl die BG das Gehalt, ist er fit, spielt er auf absolutem Weltklasseniveau. Vielleicht war tatsächlich die verletzte Eitelkeit von Franzi-Lover Harder der ausschlaggebende Punkt - das würde zur Profilierungssucht der SG- (oh, Verzeihung RHEIN-NECKAR LÖWEN-) Macher passen.

Steht auf der Seite der HBVF und hört sich gar nicht mal schlecht an. Da scheint sich in Südhessen wieder etwas zu entwickeln:

So etwas passiert doch in ALLEN Hallen hin und wieder. Dann von einer Hallensperre zu reden ist doch Blödsinn. Selbst eine "saftige" Geldstrafe würde ich als überzogen ansehen. Selbst in der hochgeloben SAP Arena in Mannheim ist schon des Öfteren die Uhr ausgefallen - ohne Konsequenzen. Und wenn dann auch noch - wie hier geschehen - der erste Ausfall vom Zeitnehmer verschuldet war, dann gibt es in meinen Augen erst recht keinen Grund für drastische Sanktionen gegen den Verein.