Zitat[...] Konsequenzen könnte für die HSG der erneute Ausfall der Hallenuhr haben, der wohl auf einen Bedienfehler der Zeitnehmer zurückzuführen ist. Bereits zum Saisonauftakt gegen Lemgo hatte die Uhr gestreikt und HBL-Spielleiter Uwe Stemberg im Wiederholungsfall eine Hallensperre angedroht. "Wir werden uns ernster als beim ersten Mal unterhalten müssen", mahnte Stemberg, der sich den Fall nach seinem Kurzurlaub annehmen will. [...]
Quelle: Handballwoche (HSG Düsseldorf - THW Kiel)
Frage in die Runde: Ist es wirklich so unwahrscheinlich, wie ich nach meinem Rechtsempfinden und meiner Logik schlussfolgere, dass dieser Vorfall eine Hallensperre nach sich zieht?
Mal abgesehen davon, dass Stemberg sich durch Strafen wegen minimaler Spielverzögerung bereits in der Vergangenheit bei der HSG nicht sonderlich beliebt gemacht hat, liegt die Schuld definitiv nicht beim Verein. Wenn das Kampfgericht schon vor dem Spiel nach einer helfenden Hand für 60 Minuten verlangt, weil "man diese neue Technik ja selber zum ersten Mal bedienen muss", sind Probleme doch fast zwangsweise die logische Konsequenz.