Beiträge von enki

Zitat

Original von Karsten Lichtlein
    worms gewinnt mit 13 toren daheim gegn die hochgehandelten hüttenberger

Hochgehandelt, aber den Erwartungen nicht entgegen gekommen. Konnte man absehen nach dem Turnier in Vallendar, aber Hut ab vor der Leistung von vor 10 Tagen, da hat Worms kräftig geschwitzt.

LG Alex

Ja es stimmt.
    Die Deutsche Meisterschaft im Jugendhandball wird für 8 Teams im Viertelfinale beginnen. Es nehmen Teil die jeweiligen Regionalsieger, und in Rotation weiter 3 Vizemeister. Dieses Jahr kommen die Vizemeister des WHV, SHV und NOHV weiter. Nächste Saison dann WHV raus und SWHV rein, bspw und immer so weiter...

LG Alex

nich das hier die Mädels untergehen ;)

wJA/Ost

TV Kirchzell - JSG Böddiger/Melgersh. 26 : 32
    HSG Dutenh./Münchholzh. - TV Bergen-Enkheim 16 : 21
    TGS Walldorf - Eintracht Baunatal 35 : 28
    HSV Weimar - wJSG Dieburg/Gr.Zimmern 16 : 27
    TV Idstein - HSG Wildungen/Friedr./Bergh. 30 : 30

wJB/Ost

HSG Bensheim/Auerbach - TV Hüttenberg 23 : 16
    HSG Nordeck-W./All./Lon. - HSG Wildungen/Friedr./Bergh. 16 : 29
    Thüringer HC - TV Lich 35 : 16
    TSG Oberursel - JSG Böddiger/Melgersh. 17 : 23
    HSG Dutenh./Münchholzh. - BSC Kelsterbach 17 : 24

Tja Leute, muss euch vorerst dämpfen. :D Wir haben am WE ein Turnier in Vallendar gg Vallendar, Mannheim und Hüttenberg gespielt. http://tvv.steinebachweb.de/ergebnisse_cup_2006.pdf unsere Ergebnisse, vielleicht lag es daran, dass wir ein bisschen viel in den letzten 3 Wochen auf Konditionsbasis gearbeitet haben. Aber gg Mannheim war es schon eine Enttäuschung ... 9:19 zur Halbzeit ist der Beweis. Wir werden die nächsten 2 Wochen nochmal Taktik training machen und regenerieren, dann packen wir Goldstein an. Die Chancen hingegen haben sich nicht verändert, wir kommen noch ...

LG Alex

Was denn los hier, sieht aus wie garnichts... finden unsere Staffelfreunde die Seite nicht? Echt schade, letztes Jahr war mehr los....
    Konnte bei einem Turnier feststellen, dass die Eckbachtaler jungs allesamt nach Worms sind. Recht starke Truppe.

LG Alex

Ein ehemaliger Torwart von uns, der durch Kuriositäten überhaupt Torwart geworden ist, spielte mit seiner ehemaligen Mannschaft einmal mit bei einem internationalen Handballturnier mit. Wir, also der ThSV, hatten das Turnier gewonnen, aber seine Mannschaft spielte sage und schreibe 2:1 in 30 Minuten. Ich hab echt gelegen. Das war sein bester den er mir erzählt hatte. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Zwischenstand nach Beginn der Vorbereitung in Eisenach

Nachdem am Dienstag das offizielle Training anfing und am Donnerstag der Vorletzte aus dem Familien Urlaub zu uns gestossen ist, kann ich am heutigen Freitag sagen: Die Vorbereitung könnte nicht besser laufen! Zwar sind die Knochen schwer, doch es herrscht das perfekte Klima! Alle wissen um den Ernst der Saison, und was man erreichen will, doch das positive daran: Es wird trotz der harten Trainingseinheiten viel gelacht! Ein erstes Testspiel gegen einen recht guten Gegner aus Brandenburg-West konnte mit einer "Rumpftruppe", welche sich aber doch als sehr gute rausstellte, ein knapper, aber kampfmässig verdienter Sieg eingeholt werden. Am Montag geht`s ab nach Bratislava ins Trainingslager, und so wie es im Moment aussieht, ist die diesjährige B-Jugend eine der harmonischten und lusitgsten, die es je in Eisenachgab. Ob der Erfolg auch stimmt, wird sich herausstellen, bei einem Kräftemessen in Ronneburg, bei dem nach Informationen unseres "Sachsen- Paules" der SC Leipzig teilnehmen wird. Eine Woche darauf steht noch ein letzer grosser Vergleich in Rheinhessen an, beim TV Vallendar, der dort ein hochbesetztes Turnier ausrichten wird.
    Zusammengefasst freut sich jeder in der Mannschaft auf die neue Runde, und alle sind in dem Glauben, wieder mal einen Südwest-Titel unter die Wartburg zu holen!

LG Alex

Hach Mutti, es gibt halt Bundesländer, da wird schon früher angefangen, als bei uns erst in der C-Jgd!
    Vielleicht neues Jugehd-Programm oder so, aber vllt könnten wir den jungen Mann nach Eisneach holen ... wir haben ja in den jüngeren Jahrgängen nichts mehr ...

LG ALEX

Als besonderes Schmankerl kann ich euch heute ein Zimmer eines jugendlichen Handballers vorstellen, der ein kleinen Touch für Fussball und Basketball hat.

Bild eins, "Trophäenecke", mit Urkunden (bester Torwart des Ostens, Jugend trainiert für Olympia Stadtmeisterschaft (ist hier wichtiger als das Landesfinale :D), Mannschaftsfotos Landesauswahl und SWHV-Vizemeisterschaft, Mannschaftsfoto MT Mesungen 2005/2006 mit Autogrammen, Mannschaftsfoto Olympia-Mannschaft Los Angeles "Silber" und original Trkot von damals + Handball mit Unterschriften von damals *ganzstolzdraufbin*

Bild zwei, ICH :D, das Handballecke.de-Plakat (Gruss Teddy), Wimpel von Schalke 04, BSG Motor Eisenach (Vorgänger des ThSV) und eines des SCM DDR-Meister im Männerhandball mit original Unterschriften, unter anderem von Ingolf Wiegert 1970-1984.

Bild drei, Bildsammlung meinerseits (Copyright by Mama), Porträit-Fotos von ThSV-Spielern - neue Spieler kommen noch hinzu, eine Schalke-Fahne und Georgio Armani Parfum :P.

LG ALEX

EDIT: Die freie Fläche an der Wand (bei Bild 3) wird diese Saison noch gefüllt ;)

Ja ich mein, was hat den Eckbachtal schon noch grossartiges?
    Kai ist nach Kronau, das Herzstück. Und der "Lange" konnte ohne ihn auch nicht viel bewirken...

Um das Thema ein bisschen zu wechseln, fällt mir auf, das es kaum einen Verein gibt, zumindest in der Ost-Staffel, der eine vernünftige Siete über eine B-Jgd führt. Bspw Obb hat mir letzte Saison ut gefallen, nur da hat sich bis jetzt noch kein Ding geändert, ähnlich Zimmern, Hüttenberg, Kahl...
    Schon Schade, keine Infos zu den Teams zu bekommen...

LG ALEX

Will ich meinen Senf auch mal hinzu geben. Ich finde, im Bezug auf letzte Saison, sollte man unsere Spiele nicht als Maßstab oder ähnliches verwenden, weil die B-Jgd letzte Saison sich erst einspielen musste bis die Erfolge kamen, bspw Gross-Zimmern. Dann kam aber unglücklicherwise Dummheit, Pech und Eigensinn in den Weg.
    Im Endeffekt muss man die Saison als "Übergangssaison" sehen, indem wir über 15 neue Spieler in den 89/90 Bereich eingeschleust haben.

Kommen wir zu dem Aktuellen: ...

In der A-Jgd wird wohl Pohlheim den stärksten Kader stellen, aber ob auch den erfolgreichsten, wird sich zeigen, sie sind auf jeden Fall meinTipp für den Titel.

In der B-Jgd, mit meiner Wenigkeit unter den Beteiligten, starten starke Teams wie Kahl/Kleinostheim, Goldstein, Obernburg, Worms und Eisenach. Ich möchte unsere Mannschaft nicht zum Favorite erklären, aber zu einer der stärksten. Wir wissen was wir können, was wir wollen, wir werden uns optimal darauf vorbereiten mit unserem Traner und wir werden die Sache angehen. Unser erstes spiel wird uns den Maßstab wahrscheinlich anzeigen, weil Goldstein mit dem Steffen (Gruss) dem oberen Teil der Tabelle angehört. Mein Tipp: Der beste aus dem Quartett Goldstein, Eisenach, Kahl und der TusPo wird sich durchsetzen ;).

So denn, auf bald.

LG Alex

Wenn ich aufzählen würde, was ich höre wäre ich morgen noch nicht fertig...

Es fängt bei A wie Avant an und zieht sich bis zu Z wie Zoe Marley...

Aber am öftesten höre ich Avant - Director.

kennt jemand offizielle seiten zu den jugend teams? bzw müssen sie auch nicht offiziell sein, bspw thsvmjb.de.tt...

wenn jemand solche seiten kennt, aus der ost-staffel SWHV mjB, dann möchte er sie hier posten...danke!

mfg Alex

Kahl so stark?
    2 richtig starke Leute hatten die, der Max ist nach Kirchzell und der Mittelmann (Name leider entfallen) spielte ein gutes Gespann mit ihm. Ich finde den Max sehr stark, reisst eine Manschaft zusammen, ich denke es fehlte den Jungs an Motivation.
    Allgemein sieht mein Tip für die Staffelzusammensetzung so aus:

1. ThSV (gesetzt)
    2. Dutenhofen (gesetzt)
    3. Worms (HVRH)
    4. Obernburg (gesetzt)
    5. Goldstein (gesetzt)
    6. Hüttenberg
    7. Münster
    8. Gelnhausen (wenn nicht Wallau)
    9. Crumstadt (wenn nicht Wiesbaden)
    10. last but not least Zimmern

Crumstadt hat dort gewonnen, nennenswert...Wir haben gestern leider 5 Minuten im Spiel gehabt, wo wir den Sieg verspielt haben; von 13:13 auf 13:17...unsere Aufholjagd von 5 Toren kam zu spät...unsere 2. Garde erkämpfte noch ein 26:28!