Regionalligen SWHV 2006/2007

• ma ne frage wer ist für euch favorit nächste saison in mjb umd mja jetzt da alle mannschaften stehn.

in mjb für mich goldstein da eisenach letztes jahr schon nicht in der lage war fäth und den ausen zu stoppen. wer soll das jetzt machen, denn fäth war letztes jahr schon der beste spieler.

und in der mja ganz eindeutig pohlheim die mit unveränderter mannschaft in die runde gehn und kirchzell die einzige mannschaft die ihnen vor 2 jahren paroli bieten konnte hat sich einfach nicht mehr weiterentwickelt hat

2 Mal editiert, zuletzt von blacky89 (1. August 2006 um 01:09)

• Zitat

Original von blacky89
    ma ne frage wer ist für euch favorit nächste saison in mjb umd mja jetzt da alle mannschaften stehn.

in mjb für mich goldstein da eisenach letztes jahr schon nicht in der lage war fäth und den ausen zu stoppen. wer soll das jetzt machen, denn fäth war letztes jahr schon der beste spieler.

und in der mja ganz eindeutig pohlheim die mit unveränderter mannschaft in die runde gehn und kirchzell die einzige mannschaft die ihnen vor 2 jahren paroli bieten konnte hat sich einfach nicht mehr weiterentwickelt hat

wenn du dich da ma nicht vertust ;)

In der MJB könnte es schwerer für Goldstein werden, als manche denken!

der starke Außen bei Goldstein z.B. ist 89er Jahrgang! Aber Steffen und er spielen trotzdem zusammen in der A! Mal sehen, wie Meister Fäth die nächste Runde übersteht, da beide Teams Regio spielen! Wenn er sich auf die A konzentriert, werden sie bestimmt auch bei der MJA Spitze mitreden!

In der MJA würde mich freuen, wenn die Steinheim Jungs :hi: wieder so tolle Spiele zeigen würden wie letzte Saison! Da war die beste Stimmung sowieso!

2 Mal editiert, zuletzt von h4e (2. August 2006 um 20:10)

• Zitat

Original von h4e
    In der MJA würde mich freuen, wenn die Steinheim Jungs :hi: wieder so tolle Spiele zeigen würden wie letzte Saison! Da war die beste Stimmung sowieso!

Ja die Steinheimer waren gut drauf und ham klasse Handball in der B gezeigt. Denke auch das sie bei der A weit oben mitmischen, gel Jungs :hi:
    Natürlich hoffe ich aber das ESA da ganz oben steht. ;)

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

• Will ich meinen Senf auch mal hinzu geben. Ich finde, im Bezug auf letzte Saison, sollte man unsere Spiele nicht als Maßstab oder ähnliches verwenden, weil die B-Jgd letzte Saison sich erst einspielen musste bis die Erfolge kamen, bspw Gross-Zimmern. Dann kam aber unglücklicherwise Dummheit, Pech und Eigensinn in den Weg.
    Im Endeffekt muss man die Saison als "Übergangssaison" sehen, indem wir über 15 neue Spieler in den 89/90 Bereich eingeschleust haben.

Kommen wir zu dem Aktuellen: ...

In der A-Jgd wird wohl Pohlheim den stärksten Kader stellen, aber ob auch den erfolgreichsten, wird sich zeigen, sie sind auf jeden Fall meinTipp für den Titel.

In der B-Jgd, mit meiner Wenigkeit unter den Beteiligten, starten starke Teams wie Kahl/Kleinostheim, Goldstein, Obernburg, Worms und Eisenach. Ich möchte unsere Mannschaft nicht zum Favorite erklären, aber zu einer der stärksten. Wir wissen was wir können, was wir wollen, wir werden uns optimal darauf vorbereiten mit unserem Traner und wir werden die Sache angehen. Unser erstes spiel wird uns den Maßstab wahrscheinlich anzeigen, weil Goldstein mit dem Steffen (Gruss) dem oberen Teil der Tabelle angehört. Mein Tipp: Der beste aus dem Quartett Goldstein, Eisenach, Kahl und der TusPo wird sich durchsetzen ;).

So denn, auf bald.

LG Alex

• ja wenn sich goldstein eher auf die a-jugend konzentriert wirds in der b-sicherlich schwer werden.

ja hoff auch ma das wir wieder so gut sind. fangen jetzt am sonntag mit der vorbereitung an und wie hart des wird :wall: ;( :/:

Einmal editiert, zuletzt von blacky89 (3. August 2006 um 17:52)

• In den Weststaffeln:

mA: SV 64 Zweibrücken, VTV Mundenheim, HG Saarlouis, HSG Mühlheim, sollten den Titel ausspielen.

Mannschaften wie Irmenach und Nieder-Olm sind für Überraschungen gut.

mB: Nach dem Abgang des sicheren Titelfavoriten HSG Eckbachtal wird es im Westen wohl eine spannende Angelegenheit wer den Titel holen wird. Friesenheim, VTZ, ???

wB: VTV Mundenheim, TV Ruchheim, TuS Daun

wA: Wittlich, Marpingen, ????

Vorwärts Männer, wir müssen zurück!

• Zitat

Original von härter_schneller
    eckbachtal ist doch weitgehend nach worms umgezogen. da will man auch was reißen.

Gibts von Eckbachtal eig. gar kein Team mehr? Die HP kann man ja auch nicht erreichen. :(

• Ja ich mein, was hat den Eckbachtal schon noch grossartiges?
    Kai ist nach Kronau, das Herzstück. Und der "Lange" konnte ohne ihn auch nicht viel bewirken...

Um das Thema ein bisschen zu wechseln, fällt mir auf, das es kaum einen Verein gibt, zumindest in der Ost-Staffel, der eine vernünftige Siete über eine B-Jgd führt. Bspw Obb hat mir letzte Saison ut gefallen, nur da hat sich bis jetzt noch kein Ding geändert, ähnlich Zimmern, Hüttenberg, Kahl...
    Schon Schade, keine Infos zu den Teams zu bekommen...

LG ALEX

• Zitat

Original von enki
    Ja ich mein, was hat den Eckbachtal schon noch grossartiges?
    Kai ist nach Kronau, das Herzstück. Und der "Lange" konnte ohne ihn auch nicht viel bewirken...

Um das Thema ein bisschen zu wechseln, fällt mir auf, das es kaum einen Verein gibt, zumindest in der Ost-Staffel, der eine vernünftige Siete über eine B-Jgd führt. Bspw Obb hat mir letzte Saison ut gefallen, nur da hat sich bis jetzt noch kein Ding geändert, ähnlich Zimmern, Hüttenberg, Kahl...
    Schon Schade, keine Infos zu den Teams zu bekommen...

LG ALEX

Wart ma ab bis die Runde anfängt. Bis dahin haben vllt. einige Teams die News/Teamaufstellungen usw. online gestellt!

• Zitat

Original von diderus

Wart ma ab bis die Runde anfängt. Bis dahin haben vllt. einige Teams die News/Teamaufstellungen usw. online gestellt!

Wollen wirs hoffen ^^. Würde aller höchste Zeit werden...

LG ALEX

• Zwischenstand nach Beginn der Vorbereitung in Eisenach

Nachdem am Dienstag das offizielle Training anfing und am Donnerstag der Vorletzte aus dem Familien Urlaub zu uns gestossen ist, kann ich am heutigen Freitag sagen: Die Vorbereitung könnte nicht besser laufen! Zwar sind die Knochen schwer, doch es herrscht das perfekte Klima! Alle wissen um den Ernst der Saison, und was man erreichen will, doch das positive daran: Es wird trotz der harten Trainingseinheiten viel gelacht! Ein erstes Testspiel gegen einen recht guten Gegner aus Brandenburg-West konnte mit einer "Rumpftruppe", welche sich aber doch als sehr gute rausstellte, ein knapper, aber kampfmässig verdienter Sieg eingeholt werden. Am Montag geht`s ab nach Bratislava ins Trainingslager, und so wie es im Moment aussieht, ist die diesjährige B-Jugend eine der harmonischten und lusitgsten, die es je in Eisenachgab. Ob der Erfolg auch stimmt, wird sich herausstellen, bei einem Kräftemessen in Ronneburg, bei dem nach Informationen unseres "Sachsen- Paules" der SC Leipzig teilnehmen wird. Eine Woche darauf steht noch ein letzer grosser Vergleich in Rheinhessen an, beim TV Vallendar, der dort ein hochbesetztes Turnier ausrichten wird.
    Zusammengefasst freut sich jeder in der Mannschaft auf die neue Runde, und alle sind in dem Glauben, wieder mal einen Südwest-Titel unter die Wartburg zu holen!

LG Alex

• Ab sofort bietet der Vidiotext des Hessischen-Fernsehen auch Jugend-Ligen an.

Auf Seite 284 findet Ihr die Ergebnisse und Tabellen der Regiostaffel Ost (wJ +mJ)

• Was denn los hier, sieht aus wie garnichts... finden unsere Staffelfreunde die Seite nicht? Echt schade, letztes Jahr war mehr los....
    Konnte bei einem Turnier feststellen, dass die Eckbachtaler jungs allesamt nach Worms sind. Recht starke Truppe.

LG Alex

• Ich denke in der B-Jugend werden zwei Mannschaften um die Meisterschaft spielen und das sind Goldstein und Eisenach.
    Wobei für mich Goldstein der klare Favourit ist, wenn sie sich auf die B-Jugend konzentrieren sollten. In der A-Jugend wird es für mehr als einen Mittelfeldplatz nicht reichen.
    In der A-Jugend ist Pohlheim der klare Favourit. Danach wird wahrscheinlich ein sehr dichtes Mittelfeld folgen mit Zimmern, Dutenhofen, Steinheim, Hüttenberg und Obernburg, wobei einige Teams vielleicht sogar Pohlheim gefährden können. Für Pohlheim wird es nicht so leicht wie einige glauben. Sie werden meiner Meinung nach auch einige Verlustpunkte einstecken müssen.
    Aber warten wir es am besten ab....

Obernburg, die Weltstadt mit Herz! :)

• Also für mich ist Eisenach der Favorit. Denke nicht, dass der Fäth Goldstein alleine zur Meisterschaft werfen kann. Kahl/Kleinostheim hatte ich auch zu den Favoriten gezählt aber die haben gestern wie ich gehört hab in einem Tespiel Zuhause gegen TSG Bürgel(Oberliga) über 60 min. 36:45 verloren!

• Tja Leute, muss euch vorerst dämpfen. :D Wir haben am WE ein Turnier in Vallendar gg Vallendar, Mannheim und Hüttenberg gespielt. http://tvv.steinebachweb.de/ergebnisse_cup_2006.pdf unsere Ergebnisse, vielleicht lag es daran, dass wir ein bisschen viel in den letzten 3 Wochen auf Konditionsbasis gearbeitet haben. Aber gg Mannheim war es schon eine Enttäuschung ... 9:19 zur Halbzeit ist der Beweis. Wir werden die nächsten 2 Wochen nochmal Taktik training machen und regenerieren, dann packen wir Goldstein an. Die Chancen hingegen haben sich nicht verändert, wir kommen noch ...

LG Alex

• mJA/Ost

TS Steinheim I - TV Groß-Zimmern 30:25
    HSG Dutenh./Münchholzh. - JSG Nieder-Eschbach/Petterw.
    Hüttenberg - ThSV Eisenach
    HSG Pohlheim - SF Budenheim

mJA/West

TV Ruchheim - TV Offenbach
    SG Brotdorf/Mettlach - SV Zweibrücken
    TV Vallendar - HSG Irmen./Klein./Horbr.

mJB/Ost

TV Hüttenberg - TV Groß-Zimmern
    VfL Goldstein - JSG Obernburg/Erlenbach

mJB/West

TV Nieder-Olm - VTZ Saarpfalz
    TV Vallendar - TSG Friesenheim
    HSG/DJK Nordsaar - TV Bitburg
    TuS KL-Dansenberg - TV Offenbach
    SG Brotdorf/Mettlach - JSG Ottersh.-Bellh.-Zeisk.

wJA/Ost

TGS Walldorf - TV Idstein 43:13
    HSG Dutenh./Münchholzh. - HSG Wildungen/Friedr./Bergh.
    TV Kirchzell - Eintracht Baunatal
    wJSG Dieburg/Gr.Zimmern - TV Bergen-Enkheim
    HSV Weimar - JSG Böddiger/Melgersh.

wJA/West

DJK Marpingen - HSV Püttlingen
    TV Kirkel - SC Alsweiler
    DJK Oberthal-Namborn - TSG Friesenheim

wJB/Ost

TV Hüttenberg - BSC Kelsterbach

wJB/West

TV Kirkel - JSG Quierschied-Fischbach 0:0 (0:2)
    DJK/MJC Trier - HSG Irmen./Klein./Horbr.

Einmal editiert, zuletzt von *Heike* (9. September 2006 um 17:16)

• In der Staffel West der männlichen A-Jugend wird es wohl noch zu einer bedauerlichen Änderung kommen.

Die männliche A-Jugend des TV Nieder-Olm scheint nicht spielfähig zu sein und droht daher noch vor dem ersten Anwurf abgemeldet zu werden!

Um genau zu sein, sind seit gestern Abend alle Spiele des TVNO abgesetzt, da die Abmeldung per Fax beim Staffelleiter eingegangen ist.

Mehr als traurig..........so wird aus einer 10er Staffel eine 9er Staffel :wall:

Vorwärts Männer, wir müssen zurück!

Einmal editiert, zuletzt von Royal TS (8. September 2006 um 13:15)