Wer-weiß-Was?
Hamburg
Schließwig-Holstein
Sachsen
Bremen
Saarland
Wer-weiß-Was?
Hamburg
Schließwig-Holstein
Sachsen
Bremen
Saarland
Von den Jungen weißt du nichts Luuutz?
LG Alex
ZitatOriginal von balenger
enki WK II JungenWürttemberg | Ernst-Siegle-Gymnasium Kornwestheim
Ich glaub in dieser Altersstufe vertritt das Gymnasium aus Balingen die Baden-Württembergischen Farben.
darüber rätsel ich mit Ellob schon die ganze Zeit ....
Mecklenburg-Vorpommern | CJD Rostock
Thüringen | Wartburgschule Eisenach
Sachsen-Anhalt | Sportgymnasium Magdeburg
Rheiland-Pfalz | Karolinen-Gymnasium Frankenthal
Brandenburg | Sportschule Cottbus
Hessen | Gesamtschule Schwingbach/ Hüttenberg
Bayern | Christoph-Probst-Gymnasium Gilching
NRW | Besselgymnasium Minden
Württemberg | Ernst-Siegle-Gymnasium Kornwestheim
Ist hier überhaupt noch was los?
Ja wer ist denn nun dabei?
Als erstes würde ich gerne alle Landessieger der Wettkampfklassen
Jungen WK II
Jungen WK III
Mädchen WK II
Mädchen WK III
zusammen tragen.
Aus Thüringen kann ich für die Jungen
WK II die Wartburgschule Eisenach
WK III das Gymnasium Gera
und die Mädchen in der WK II das Pierre-de-Coubertin-Gymnasium sagen.
Aus Hessen soll es wohl eine Schule aus Hüttenberg sein?!
Aus Würtemberg ein Gymnasium aus Balingen. Stimmt das?
Wäre nett, wenn man mir bei der Komplettierung helfen könnte!
LG Alex
Wahrsccheinlich werden sie es wieder schaffen, aber es ist auch erlaubt in beiden Klassen spielen zu dürfen.
LG Alex
Wenn man mal die Spiele der Weiblichen Jugend anschaut, zumindest die Ergebnisse, kann man feststellen, dass diese durchschnittlich sehr niedrig ausfallen ...
LG Alex
Soweit ich weiß Lakri, soll sie ab der Deutschen Meisterschaft wieder mitspielen, dass war letztes Jahr genauso ...
LG Alex
Nachdem schon in der Bundesliga neulich schöne Ergebnisse zu sichten waren, traut sich nun auch der Jugendbereich:
SV Zweibrücken - VTV Mundenheim 51 : 46
ein Genuss, oder etwa nicht? Oo
LG Alex
Nein, ich habe es so gemeint, dass der Großteil der Mannschaft, der letzte Saison schon dabei war gedacht hat, och, die waren letztes Jahr schon alle schwach, so wird es auch dieses Jahr sein.
LG Alex
Auf eine deiner unqualifizierten Bemerkungen habe ich gewartet... bleib bitte sachlich, es ist ein ernstes Thema ![]()
Dann bring diesen Vorschlag doch mal ein, der THC würde nächstes Jahr wieder Meister werden. Dieses Jahr ist der Kader, ganz einfach gesagt, schlechter und dann kommt vielleicht, aber auch nur vielleicht das Starallüren-Dasein.
Aber na gut, belassen wir es so, schauen wir die nächste Zeit was kommt und beurteilen dann nochmal!
LG Alex
Huhu an alle ![]()
Interessiert hier nur die A-Jugend oder vielleicht auch die B-Jugend?
Mir sind als Favoriten im 90/91er Bereich folgende Mannschaften bekannt:
NHV
SC Magdeburg
TSV Anderten
TV Bissendorf-Holte
NOHV
HC Empor Rostock
LHC Cottbus, VfL Potsdam
Füchse Berlin
THB Hamburg, TSV Ellerbeck
WHV
TSV Bayer Dormagen, VfL Gummersbach
TuSEM Essen
GWD Minden, Handball Lemgo
SWHV
ThSV Eisenach, HSG Worms
TV Nieder-Olm
SHV
SG Kronau-Östringen
MoGoNo Leipzig
SC Leipzig
Nickelhütte Aue
HBW Balingen/ Weilstetten
Zum SHV kann ich nix genaueres sagen, zumindest nicht, für den bayrischen und württembergischen Bereich...
Viertelfinalspiele:
1.
NHV (Meister) : NOHV (Vizemeister)
NOHV (Vizemeister) : NHV (Meister)
2.
NOHV (Meister) : SWHV (Meister)
SWHV (Meister) : NOHV (Meister)
3.
WHV (Vizemeister) : SHV (Meister)
SHV (Meister) : WHV (Vizemeister)
4.
WHV (Meister) : SHV (Vizemeister)
SHV (Vizemeister) : WHV (Meister
Final Four in Freiberg
Sieger VF 2 : Sieger VF 4
Sieger VF 1 : Sieger VF 3
(gilt soweit ich weiß, für A und B JUgend, aber ich kann auch nichts wissen) ![]()
LG Alex
Hoffentlich, verlier`n wir nicht.
Wenn du aufhörst besser zu werden, hast du aufgehört, gut zu sein.
Auch der schwerste Gegner kocht nur mit Wasser.
Ein Spiel fängt immer bei Null an und endet selten torlos. (auf Handball bezogen, Zitat unseres Trainers)
Es kann sein, dass es zum Missverständis gekommen ist, ABER ich bin der festen Überzeugung, deswegen unterstütze ich die Aussage der Spielerin, dass im Jugendhandball (und nicht im Profisport) es sehr häufig vorkommt, man nicht bis auf das Letzte vollkommen auf das Spiel konzentriert sein kann.
Ich nenne mal ein paar Beispiele:
Ohne Magdeburg irgendwie negativ angreifen zu wollen, so ist aber in jedem Spiel ein wenig Leichtsinn enthalten, sonst hätten sie letztes Jahr nicht den einen oder anderen Ausrutscher gehabt. (bezogen auf den Jugendhandball)
Hingegen jedoch ... der FC Bayern München, im Fussball-Profisport, sehr schön (zumindest für mich :)) und vermeidlich oft zu beobachten, wie sie gegen vermeidlich kleine Gegner denken, "das schaukeln wir schon...". Und zack, 3:2 bei Aachen verloren.
Das ist für mich, weil es einen riesen Unterschied in Sachen Finanzen gibt, eine Schweinerei, so aufzutreten, jedoch bei Jugendlichen "durchaus entschuldbar".
Was nicht heißen soll, dass man es sich von Spiel zu Spiel erlauben darf zu denken, dass Spiel habe man gewonnen, bevor es anfängt...
Hingegen würde ich noch gerne fragen: Hast du, Teamgeist, denn selber mal auf einem vergleichbarem Niveau gespielt?
LG Alex
doch ... häng nochn "n" dran ...
Wieso, kein Bayer-Fan?
Ich dachte du stehst zu den Roten Schlaftabletten die meine Königsblauen angesteckt haben...
Gazprom ist nur finanzieller Förderer ... So viel Stolz hat Schalke noch, dass sie ihren Namen beibehalten und eigenständig bleiben bzw nicht übernommen werden wie Chelsea oder St. Petersburg oder ZSKA ...
Weiteres: Frau kuestentante ... Ahnung vom Fussball sollte man haben, dass eine Liga auch nicht im Kopf dezimiert werden kann...
und Postfan: Schalke ist die Mannschaft, gerade die, die es endlich verdient hat oben zu stehen. Die anderen Mannschaften spielen eine derartige Sch... dieses Jahr zusammen, während sich Schalke den Allerwertesten aufreißt... gut, die letzten 2 Spiele wurde man dafür bestraft, dass man alles dafür gibt, das Tor zu erzielen aber leider gegen No-Future-Fussball aka Beton-Block-Mauer ausgekontert wird ... klar, wenn man 80min aufs Tor zurennt und man nie wirklich ne Chance hat, schläft man bissl ein und wird müde ... dann gibts halt sone Bockwurst-Truppe wie Meikels Pharma-Onkels die das ausnutzen, aber man kann auch keine 34 Spiele gewinnen.
Und Meikel? Wir sehen uns ja nochmal hoffentlich dieses Jahr beim Fanclub Turnier...
![]()
Abgesehen davon wird der FC SCHALKE 04 deutscher Meister ...
ZitatOriginal von Fredo
Was war denn in Erfurt los??? Die haben ja eine deutliche Klatsche gegen Kelsterbach kassiert! Wieso haben die denn überhaupt gespielt, Caro Schmele und Isa Roch nicht dabei wegen der EM-Quali, hätten die nicht verlegen können?
Apropos Isa: was macht eigentlich ihr Knie? Ist sie wieder 100 % fit?
Hi Fredo!
Habe heute ein kleines Telefonat mit Erfurt geführt...
Ich kann dir sagen das die Isa immer noch Probleme mit ihrem Aussenminiskus hat...
Zudem agiert der THC ziemlich angeschlagen dieses Jahr, jedes Spiel fehlt mindestens eine Spielerin, sie waren nie komplett. Zudem sind sie wohl nicht all zufireden mit der Torwartleistung ... >>> Problemchen: die 2. TW aus der C-Jugend spielt wohl sehr oft - gezwungener Maßen, anhand der Verletzungsmisere - (genaueres will ich nicht sagen).
Das zum theoretischem Teil.
Im praktischen sieht es wohl so aus, dass den Mädels ein wenig an Motivation fehlt... Laut Aussage einer Spielerin ist es halt immer schwer, sich gegen vermeidlich schwächere zu motivieren (kann ich selber bestätigen, spiele selber Regionalliga), aber diese Niederlage soll ein "hallo-wach?"-- Weckruf sein für die Mädels...
Ich bin fest davon überzeugt, dass sie wieder in die Spur finden werden... Zum Notfall kann ja immer noch Frau Wenzel wieder kommen ...