Beiträge von Xaver

    Nach dem Schlusspfiff war ich schon arg deprimiert. Denn nach einer solch starken kämpferischen Leistung hätten sich unsre Jungs wenigstens einen Punkt verdient. Das Spiel erinnerte mich stark an das letzte Heimspiel gegen Hamburg. Das Spiel war noch gar nicht angepfiffen da waren die Herren des VFL wohl schon in Gedanken bei der Rückfahrt, denn beim Letzten holt man sich die Punkte ja im vorbeigehen. Dieses überhebliche auftreten wurde von Delitzsch, vor allem in der ersten Halbzeit, dann auch dementsprechend abgestraft. Bei mehr Konzentration wäre auch ein noch deutlicher Vorsprung möglich gewesen. Nach der Pause vergab dann Bergelt die erste 5-Toreführung. Anstatt 17:12 stand es dann innerhalb kurzer Zeit 16:16. Man merkte nun das sich keiner mehr so recht auf Delitzscher Seite traute sich zu werfen. So dass die Angriffsbemühungen immer verkrampfter aussahen. Trotz alle dem kam Delitzsch wie auch immer zu weiteren Torerfolgen und hätte der VFL in Yoon nicht jemanden gehabt der sich gegen die Niederlage stemmte dann hätten sie auch in der 2.Hz sehr schlecht ausgesehen. Obwohl viel schlechter ging ja gar nicht. :baeh:
    Wie Hamburg kam auch der VFL Gummersbach nicht so recht ins Spiel, was auch an der besten Abwehrleistung der Saison hing. Dieses führte dann auch zu dem unsauberen Abwehrverhalten der Gummersbacher die jeden Pfiff in der 2.Hz kommentieren mussten. Zum Ende hin hatte Gummersbach sogar noch Glück das ein gewonnener Ballbesitz von Streitenberger abgepfiffen wurde und erst recht als Lind beim Konter klar gefoult wurde und der fällige Pfiff ausblieb. Hier hätte es einen 7m, sowie 2min geben müssen. Auch nicht erwähnt wurde das Narcisse ca. 20 sec vor Ende eine Hundertprozentige Chance ausgelassen hat. Anstatt das 24:22 zu erzielen kam Delitzsch nochmal in Ballbesitz mit leider, aus Delitzscher Sicht, bekannten Ausgang.

    Hier nochmal ein Kommentar eines Betreuers: Mit diesen Schiedsrichtern würden wir auch gegen eine Regionalligamannschaft verlieren. Da hat jemand aber wenig vertrauen in die Leistung der eigenen Mannschaft.

    Unglaublich! Unfassbar! Sensationell! Das ist einfach der reine Wahnsinn wie Delitzsch heute die mit Nationalspielern gespickte Mannschaft aus Hamburg geschlagen hat. Der Sieg ist absolut verdient, da Delitzsch einfach den größeren Willen an den Tag legte und wieder unglaublich gekämpft hat. Keine Mannschaft konnte sich im gesamten Spiel deutlich absetzen, so dass dieses Spiel immer extrem spannend war. In der 2.Hz hatte Hamburg wohl gehofft das uns die Puste ausgeht, doch einen kleinen Hänger in der 40min konnte die Mannschaft schadlos überstehen. Als Delitzsch in der Schlußphase wieder in Führung ging, merkte man das der HSV immer nervöser wurde und somit auch im Angriff einfache Fehler produzierte. Dies nutzte Delitzsch aus und als Kurchev den 7m zum 26:24 einnetzte kannte der Jubel keine Grenzen mehr.
    Ein super Lob an die gesamte Mannschaft und an den Matchwinner und Geburtstagskind Roman Fitilev, der Hamburg in den letzten 10min verzweifeln ließ. :klatschen:

    Unglaublich! Wer hätte das gedacht, nach dem Spiel gegen Pfullingen. Von der ersten Minute an merkte man das die Mannschaft alles geben wollte. Und das hat sie auch. Gekämpft bis zum umfallen und auch spielerisch teilweise schön anzuschauen. Die Abwehr stand über die 60min richtig gut, Aru hat in den entscheidenden Situationen gut gehalten (u.a. 3 Siebenmeter) und auch das Konterspiel wurde wieder mal aufgezogen.
    Hervorheben will ich heute niemanden, aber Lindt zeigt das er eine echte Alternative zu Kurt ist. Er warf die entscheidenden Tore zum 26:25 und zum 27:25.

    Was die Schiedsrichter in der ersten Halbzeit geboten haben war eine einzige Frechheit. So eine einseitige Regelauslegung habe ich noch nicht gesehen. Zum Glück haben sie in der 2.Hz wesentlich ausgewogener gepfiffen.

    Nach so einem Spiel fällt es schon schwer ein sachliches Statement abzugeben.
    Zu aller erst will ich mich mal im Namen unseres Fanclubs für den Klorollen-Wurf (kam nicht von uns!) entschuldigen. Es sind leider immer dieselben Personen die so einen Schwachsinn verzapfen. Hier müsste mal der Verein tätig werden.

    Das Spiel fing schon richtig beschissen an, mit dem ersten Tor was keins war. In den folgenden 12min war unsere Mannschaft, außer Arunas, wohl gedanklich noch im Bus. Anders kann ich mir das 9:0 nicht erklären. Soviele technische Fehler wie in diesem Spiel habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Göde und Göthel waren wie zwei Fremdkörper und Melzer-Maltsew-Kurtschew standen sich teilweise selber im Wege. So ein richtiges aufbäumen konnte ich leider auch in der zweiten Halbzeit nicht erkennen. Man konnte zwar den Rückstand auf 7 Tore begrenzen, als aber der TuS das Tempo wieder anzog und Delitzsch dann nicht dagegen halten konnte oder wollte wurde es ein Schützenfest. Der Sieg geht auch in der Höhe zu 100% in Ordnung.

    Nach so einem Spiel muss sich die Mannschaft aber nicht wundern, wenn man an Auswärtsfahrten die Lust verdient.

    Zitat

    ziemlich erbärmlich bei ner 10 tore klatsche und 3: irgendwas punkten auf den schiedsrichtern rum zu hacken. mal abgesehen davon, steht dir in keinem maße irgendwelche kritik am verhalten von unseren spielern uns gegenüber zu!

    Ist es nur erlaubt Kritik an Schiedsrichtern anzubringen, wenn man eine bestimmte Punktzahl erreicht hat? Und wie ich bereits hier geschrieben habe, habe ich mich schon lange nicht mehr zu den Schiedsrichtern geäußert. Ich hab den Schiedsrichtern ja nicht die Schuld an der Höhe der Niederlage angelastet, aber wenn bei Fouls zweierlei Maß angewandt wird hat man irgendwann die Schnauze voll. Hätte bei uns jemand einen Spieler von Flensburg dermaßen gefoult, wie Eric gefoult wurde, hätten wir sofort 2min wenn nicht so gar die rote Karte bekommen.

    Wieso steht mir keine Kritik an Spielern von Flensburg zu. Es gibt nun mal ne freie Meinungsäußerung und so arrogant wie der Herr Sprem bei uns aufgetreten ist nehme ich mir auch das Recht heraus ihn zu kritisieren. Ich fand das einfach sportlich unfair gegenüber unserem Team und auch gegenüber den Fans. Mit der Meinung stehe ich im übrigen nicht alleine da, das haben die meisten Zuschauer in der Halle auch so gesehen.

    40min boten die Delitzscher den Flensburgern Parolie und hielten das Spiel offen. Stark fand ich mit welcher Ruhe unsere Angriffe ausgespielt wurden, erst als sich die Lücke bot wurde auch der Abschluß gesucht. Dadurch kamen die Flensburger nicht wie gewohnt zu leichten Toren. Auch die Abwehr um einen stark haltenden Vaskevicius stand klasse.
    Ich habe zwar schon lange nichts mehr zu den Schiris geschrieben, aber die Leistung war schon ne Frechheit. Hier wurde teilweise mit zweierlei Maß gemessen. Rico zieht man fast das Trikot aus und es gab nicht mal nen Freiwurf. Eric erhielt einen Schlag ins Gesicht (Verdacht auf Gehirnerschütterung) und die 2 Pfeiffen schaun erst mal ob der Spieler schon ne gelbe Karte hatte und gaben erst dann die fälligen 2min.

    Überzeugt hat mich bei Flensburg nur Hahn -Alter schützt vor Toren nicht- und Christiansen, der ein paar geile Tore erzielte. Ansonsten habe ich noch nie so ne arrogante Truppe gesehen wie Flensburg. Allen voran der Herr Sprem, bringt keine Leistung und verhöhnt Spieler und Fans. So einer hat auf dem Parkett nichts zu suchen.

    Jetzt noch das Spiel in Lübbecke, es werden sich so 40 Mann unsere Mannschaft unterstützen, und dann wird ins neue Jahr gefeiert.

    Zitat

    Dann läuft der Spieler (Name fällt mir jetzt nicht ein) der die Rote Karte bekommen hat an Bechtold vorbei und entschuldigt sich nichtmal für den Versuch ihm die Nase zu brechen!


    Also Bergelt hier Absicht zu unterstellen halte ich doch für übertrieben.

    Mit unserem Kader ist halt nicht mehr möglich. Die 17 Tore von Kurt, Vladi und Melle sind ja OK, aber wenn über die Außen und vom Kreis nichts kommt (nicht nur in diesem Spiel) dann hast du auch keine Chance auf Punkte.
    Insgesamt muss ich aber der Mannschaft Respekt zollen wie sie mit dieser Situation umgeht und versucht das beste daraus zu machen.
    Ich habe jedenfalls die Hoffnung noch nicht aufgegeben das wir noch den ein oder anderen Punkt holen werden. Ob das dann aber zum Klassenerhalt reichen wird, daran kann ich so recht nicht mehr glauben.

    Ich denke die Mannschaften und auch die Fans haben sich jetzt ein erholsames und frohes Weihnachtsfest verdient. In diesem Sinne wünsche ich allen ein frohes Fest. :geschenk:

    Leute lasst doch mal die Kirche im Dorf. Die Schieber-Rufe gibt es doch in jeder Halle, wenn sich die Heimmannschaft benachteiligt fühlt. Ich weiß nicht warum sich hier einige so daran aufgeilen. Wenn ich daran denke wie Abati in Flensburg behandelt wird, dann sind die Schieber-Rufe doch ein Witz dagegen.
    Magdeburg hat verdient verloren, weil Flensburg den besseren Torhüter und bessere Außen hatte. Nun wird man sich wohl mit Lemgo um den vierten Platz streiten, denn um die Meisterschaft wird Magdeburg in dieser Saison nicht mehr spielen.

    Das wichtigste ist doch aber das Berge bei Flensburg wieder dabei war. :respekt: Ich hoffe mal das er die Krankheit nun endlich besiegt hat.

    Endlich, der erste Sieg ist da!!! :klatschen::head::Hail:
    Die Anfangsphase war geprägt von enormer Nervosität, auf beiden Seiten. So viel auch das 1:0 für Delitzsch erst nach 5min. Bis zum 9:8 für Düsseldorf war es ein ausgeglichenes Spiel, doch dann spielten sich unsre Jungs in den letzten Minuten der ersten Halbzeit in einen wahren Rausch und zogen auf 15:10 davon. Zur Halbzeit kochte die Halle dann zum ersten mal. Delitzsch behauptete die Führung über 20:13 bis zur 45min 23:17, dann konnte Düsseldorf eine Überzahlsituation nutzen und es stand nur noch 23:19. Von da an holte die HSG Tor um Tor auf, doch zum Glück schafften sie nicht den Ausgleich, weil Delitzsch vorne die wichtigen Tore machte und Arunas nun wichtige Bälle hielt. Als es 3min vor Schluß 29:25 stand, war klar das der erste Sieg uns nun nicht mehr zu nehmen war. Mit dem Schlußpfiff kannte der Jubel keine Grenzen mehr und danach gab es :bier: und :bier: und :bier: .

    Die Gründe für den Sieg waren, das Delitzsch über 60min konsquent das Konterspiel von Düsseldorf unterbunden hat und seinerseits die leichten Tore diesmal gemacht hat. Anhand der Zeitstrafen (9:4) sieht man auch wer den Sieg wollte, wir. Die Effektivität im Angriff hat diesmal gestimmt und auch die Abwehr stand sehr gut.

    Hervorheben kann man nur die Mannschaft, denn der Sieg war das Ergebnis einer aufopferungsvollen kämpfenden und spielenden Mannschaft. :respekt:

    Realistisch betrachtet wird es für unsre Concorden schwer werden 2 Punkte einzufahren. Positiv stimmt mich, dass die Moral in der Mannschaft weiter intakt ist. Die Mannschaft weiß das sie nichts zu verlieren hat, anders als unsere Gegener. Es will doch keiner der erste sein der gegen Delitzsch verliert und genau deshalb hoffe ich das vielleicht doch was zählbares dabei herausspringt.
    Endlich sind bei uns mal wieder alle an Bord, so dass hier nicht wieder experimentiert werden muss. Vielleicht passt ja in diesem Spiel mal alles, so dass wir endlich mal wieder einen Sieg erleben dürfen.
    Den Fans aus Düsseldorf wünsch ich ne angenheme Anreise, man kann sich ja zu einem :bier: treffen.

    Delitzsch verliert nach der besten Saisonleistung in Gummersbach mit 23:29 (12:13). Zum ersten mal hat man den Respekt vor dem Gegner abgelegt und ist beherzt in dieses Spiel gegangen. Hätte man die Anfangsminuten beider Halbzeiten nicht so verschlafen - ersten 10min in Hz1 0:4 und die ersten 6min in Hz2 0:5- wer weiß was dann möglich gewesen wäre. Im Tor muss lt. Aussage vom Loberhai Vaskevicius spitzenmäßig gehalten haben und im Angriff war einmal mehr Kurtschew (9/4) der die meisten Tore warf. Zudem muss das Zusammenspiel zwischen Kurt und Eric exzellent funktioniert haben. Negativ einmal mehr die Leistung von Nowak, nicht ein einziger Torwurf.
    Auf diese Leistung kann Delitzsch aufbauen, man hat sich nicht wie andere Mannschaften in dieser Saison abschlachten lassen und kann nun unbeschwert ins nächste Spiel gehen. Gegen Kiel werden wir sicher keinen Blumentopf gewinnen, aber danach muss in Minden der erste Sieg her. Mit dieser Leistung ist dies auf jeden Fall möglich.

    Delitzsch zeigt in der ersten Halbzeit ein beherztes Spiel und liegt somit nur mit 12:13 hinten. Vaskevicius hält spitze und Kurtschew ist mit bis dahin 6 Toren bester Werfer für Delitzsch. Eine starke Leistung und das ohne 3 wichtige Spieler. Hoffe auf eine ähnlich starke Leistung in Hälfte 2.

    Delitzsch erreichte in einem weiteren Testspiel ein Unentschieden gegen Trebnje.
    Concordia Delitzsch - Trebnje 24:24

    Bester Torschütze auf Seiten von Delitzsch war unser Neuzugang Nowak mit 8 Treffern.

    Vorbereitung von Concordia Delitzsch

    29.07.05, 18.00 Uhr Spiel gegen die deutsche U21-Auswahl (KSZ in Delitzsch)
    04.08.05, 17.30 Uhr Turnier in Halle mit SC Magdeburg
    07.08.05, 16.00 Uhr Spiel gegen den Stralsunder HV (KSZ)
    09.08.05, 19.00 Uhr Spiel gegen Halle (KSZ)
    11.08.05, 19.00 Uhr Spiel gegen Trentje, Vizemeister aus Slowenien (KSZ)
    13./14.08.05 Turnier in Ilsenburg mit SC Magdeburg
    18.08.05, 19.00 Uhr Spiel gegen Paris, unter Vorbehalt (Brüderstraße in Leipzig)
    26.08.05, 17.30 Uhr Champions-Cup, Spiel gegen Gorenje Velenje
    27.08.05, 11.30 Uhr Champions-Cup, Spiel gegen IFK Skövde
    27.08.05, 19.00 Uhr Champions-Cup, Spiel gegen Großwallstadt
    gespielt wird in der Grubehalle in Leipzig
    28.08.05 Champions-Cup, Final- und Platzierungsspiele in Dessau
    31.08.05, 19.30 Uhr Abschiedsspiel für Silvio Heinevetter gegen den SCM (Lausitz-Arena in Cottbus)
    04.09.05, 17.00 Uhr 1.Spieltag gegen Tus-N-Lübbecke (Arena Leipzig)

    Soweit ich weiß ist der Zuschauerschnitt am unteren Ende kalkuliert wurden, so um die 1.500 Zuschauer.
    Eine Fehlkalkulation dürfte es somit nur nach oben geben. ;) Das Potential in Leipzig ist schon riesig, schließlich hat Leipzig ne große Tradition im Handball. Wenn die Mannschaft Spiel für Spiel ihr bestes gibt und auch das ein oder andere Spiel gewinnt, dann sind 3.000 Zuschauer sicherlich realistisch.
    Für ordentlich Lärm werden wir, die "Loberhaie" und "die erste Reihe", schon sorgen. Gespräche mit dem Hallensprecher und anderen Verantwortlichen laufen schon diesbezüglich.

    Das ist unglaublich und an Frechheit nicht mehr zu überbieten was Wallau hier abzieht. So eine Verarsche hab ich noch net erlebt. Da kann ich nur sagen, arme Spieler und arme Fans. Normalerweise müssten die Verantwortlichen rechtlich zur Verantwortung gezogen werden für diese Verarsche.