27. Dezember 2005, Di.:
19.30: Concordia Delitzsch - SG Flensburg-Handewitt : --:-- (--:--)
Delitzsch - Flensburg
-
-
naja, die leute die mich kennen, wissen ja, daß die eigentliche lieblingsmannschaft von mir am dienstag in der ARENA gastiert. weil ich keine lust habe, mich erklären zu müssen, warum ausgerechnet flensburg, will ich mich aufs mindeste beschränken... mit fl/h hab ich fast das selbe durch, wie mit delitzsch, nur das handewitt mit der stadt flensburg (natürlich auch mit beate uhse *ggg*) einen besseren präsentier-teller, oder wie man es auch immer nennt, gefunden hat. die SG mit ihrem legendären aufstieg vor mehr als 10 jahren und den (wie wahrscheinlich auch bei DZ) sportlichen abstieg im selbigen. wegen lizenzprobleme von einem anderen verein (ich glaub es war milbertshofen) blieb die mannschaft "oben" und hat sich in den jahren nicht nur etabliert, sondern zu der mannschaft entwickelt, die hinter dem THW Kiel zum "non-plus-ultra" im handball zählt. unvergessen für mich, die spiele in der wiking-halle in handewitt, legendär die pokalniederlage als zweitliga-club gegen wallau (und ich mit meinem kumpel "live" aufm NDR, weil es keine karten mehr gab in der wohnung neben den damaligen tormann, ich komme net mehr auf den namen) mit anschließendem besäufniss in handewitt incl. mir. marcus hochhaus, "faxe" jörgensenn, holger schneider... ich will nur einige nennen, noka als trainer... die insider kennen sich aus. ich hatte dann irgendwann mal einen traum, das delitzsch gegen fl/h spielt, der traum wurde war. im pokal vor paar jahren verlor man sehr hoch, so etwa 42:26. lars christiansen damals mit einer quote von 100% gegen jan "resi" resimius... für mich der ultimative handballgott und seit weihnachten stolzer papa... glückwunsch L.C.
ja und genau diese mannschaft kommt morgen nach leipzig und will sich die punkte mal so nebenbei einfahren (das glaube ich) aber ich weiß, das auch gegen delitzsch nichts auf die leichte schulter genommen wird und gerade bei lars christianssen denke ich, dass vaterfreuden noch mehr kräfte freisetzen wird...
ich freue mich wahnsinnig auf dieses ungleiche duell und hoffe, daß concordia die SG Flensburg/Handewitt lange genug ärgern wird. nach der letzten heimpleite gegen gummersbach erwarte ich einen "jetzt erst recht" effekt, genau wie vor 39 spielen. da hat man nach der heimnierderlage gegen magdeburg (war ich auch in der campus-halle) das nächste auswärtsspiel gegen stralsund (martin weiß garantiert bescheid!!!) regelrecht das schlachtemesser rausgeholt...
... und das hoffe ich ausgerechnet morgen nicht...P.S.: man sieht sich (ich komme aber leider mit meinem einzigsten DHB-werbe-objekt... und zwar nem kapuzen-shirth von der SG wacko.gif )
-
Na denn, auf einen interessanten Handballabend!
-
na svenie dann haben wir ja fast die gleiche jugend erlebt
zum spiel ich denke nicht das man das so leicht nimmt schon durch die angespannte verletztenmisere aber gewinnen sollten sie es schon
mfg spiderman -
Halbzeitstand: 11:12. Delitzsch scheint ja erstaunlich gut mitzuhalten.
-
Flensburg spielt erbärmlich, laut eigenem Live-Ticker. Vaskevicius und Kurchev zeigen eine klasse Partie!!
Delitsch Kämpft, Flensburg bummelt .... -
Endstand: 22:32 lt. SG Ticker
Anscheinend hat sich Flensburg in der 2. HZ wieder auf Normalniveau befunden.
-
Aber erst ab der 40minute
Siehe Bericht auf http://www.handball-world.com
-
Zitat
Hahn (5)

Er kanns immer noch!
-
40min boten die Delitzscher den Flensburgern Parolie und hielten das Spiel offen. Stark fand ich mit welcher Ruhe unsere Angriffe ausgespielt wurden, erst als sich die Lücke bot wurde auch der Abschluß gesucht. Dadurch kamen die Flensburger nicht wie gewohnt zu leichten Toren. Auch die Abwehr um einen stark haltenden Vaskevicius stand klasse.
Ich habe zwar schon lange nichts mehr zu den Schiris geschrieben, aber die Leistung war schon ne Frechheit. Hier wurde teilweise mit zweierlei Maß gemessen. Rico zieht man fast das Trikot aus und es gab nicht mal nen Freiwurf. Eric erhielt einen Schlag ins Gesicht (Verdacht auf Gehirnerschütterung) und die 2 Pfeiffen schaun erst mal ob der Spieler schon ne gelbe Karte hatte und gaben erst dann die fälligen 2min.Überzeugt hat mich bei Flensburg nur Hahn -Alter schützt vor Toren nicht- und Christiansen, der ein paar geile Tore erzielte. Ansonsten habe ich noch nie so ne arrogante Truppe gesehen wie Flensburg. Allen voran der Herr Sprem, bringt keine Leistung und verhöhnt Spieler und Fans. So einer hat auf dem Parkett nichts zu suchen.
Jetzt noch das Spiel in Lübbecke, es werden sich so 40 Mann unsere Mannschaft unterstützen, und dann wird ins neue Jahr gefeiert.
-
ziemlich erbärmlich bei ner 10 tore klatsche und 3: irgendwas punkten auf den schiedsrichtern rum zu hacken. mal abgesehen davon, steht dir in keinem maße irgendwelche kritik am verhalten von unseren spielern uns gegenüber zu!
noch erbärmlicher, dass ein hahn gegen euch 4 tore wirft und einer der besten spieler ist.... denk mal drüber nach. -
Zitat
Original von Xaver
Allen voran der Herr Sprem, bringt keine Leistung und verhöhnt Spieler und Fans. So einer hat auf dem Parkett nichts zu suchen.Die Aussage kann ich nicht nachvollziehen, ich habe selten einen Spieler gesehen, der so geil auf Handball ist wie Goran, und der mit dem Publkum während des Spiels so kommuniziert. Ich bin mir sicher, er wäre in jedem Team der Bundesliga einer der Publikumslieblinge.
-
Zitat
ziemlich erbärmlich bei ner 10 tore klatsche und 3: irgendwas punkten auf den schiedsrichtern rum zu hacken. mal abgesehen davon, steht dir in keinem maße irgendwelche kritik am verhalten von unseren spielern uns gegenüber zu!
Ist es nur erlaubt Kritik an Schiedsrichtern anzubringen, wenn man eine bestimmte Punktzahl erreicht hat? Und wie ich bereits hier geschrieben habe, habe ich mich schon lange nicht mehr zu den Schiedsrichtern geäußert. Ich hab den Schiedsrichtern ja nicht die Schuld an der Höhe der Niederlage angelastet, aber wenn bei Fouls zweierlei Maß angewandt wird hat man irgendwann die Schnauze voll. Hätte bei uns jemand einen Spieler von Flensburg dermaßen gefoult, wie Eric gefoult wurde, hätten wir sofort 2min wenn nicht so gar die rote Karte bekommen.
Wieso steht mir keine Kritik an Spielern von Flensburg zu. Es gibt nun mal ne freie Meinungsäußerung und so arrogant wie der Herr Sprem bei uns aufgetreten ist nehme ich mir auch das Recht heraus ihn zu kritisieren. Ich fand das einfach sportlich unfair gegenüber unserem Team und auch gegenüber den Fans. Mit der Meinung stehe ich im übrigen nicht alleine da, das haben die meisten Zuschauer in der Halle auch so gesehen.
-
Zitat
... und so arrogant wie der Herr Sprem bei uns aufgetreten ist nehme ich mir auch das Recht heraus ihn zu kritisieren. Ich fand das einfach sportlich unfair gegenüber unserem Team und auch gegenüber den Fans. Mit der Meinung stehe ich im übrigen nicht alleine da, das haben die meisten Zuschauer in der Halle auch so gesehen.
Was hat er denn gemacht?

-
Wenn du das so meinst, bitte. Grüß mir die 2. Liga.