also ich muss sagen ein interessanter spieltag. die favouriten wurden von den "kleinen" allesamt geärgert. und es waren meist knappe ergebnisse. die spiele wurden alle erst in den letzten minuten entschieden. sowas nenne ich spannend. ich hoffe es gibt diese saison noch viele solcher spannenden spieltage, und dann wird es bestimmt auch nochmal die eine oder andere überraschung geben. gruss jens
Beiträge von jensnoh21
-
-
also ich finde das garnicht schlecht, dass die schiris in zukunft nicht mehr die tore mitschreiben sollen. dadurch werden sie nicht so oft abgelenkt und können sich mehr auf das wesentliche beschränken. jedoch liegt dann eine hohe verantwortung auf zeitnehmer und sekretär. die beiden dürfen keinen moment unachtsam sein und sich nicht ablenken lassen. sonst kann es denk ich wohl schnell vorkommen, dass es ein durcheinander mit den toren gibt. aber mal abwarten. man merkt auf jeden fall dass sich jemand gedanken macht, udndas ist immer gut. gruss jens
-
Zitat
Original von Foffy
@ Nordhorner:Stimmt es eigentlich, dass die HSG nächstes Wochenende in Gummersbach zwecks Testspiel zu Gast sein wird?
soviel ich weiss spielt die hsg am kommenden samstag in vreden gegen gummersbach.
-
aber sowas wie hier in nordhorn kann bei euch garnicht gepfiffen haben. aber ist auch keine ausrede für die leistung. aber es sind ja nur testspiele bei denen das ergebnis nichts wet ist. wichtig sind ja die erkenntnisse die man daraus zieht, und in der bundesliga gehts dann um die punkte.
gruss jens -
aber das ist doch schon nicht mehr normal so oft wie er verletzt ist. ich würde auch sagen dass es bestimmt nicht besser wird mit der zeit und wenn er sich noch öfter verletzt sollte er wirklich mal ans aufhören denken, denn dann ist die gesundheit doch wichtiger.
gute besserung!!!schönen gruss jens
-
ich bin mal gespannt ob sich in nordhorn noch ein paar dauerkarten verkaufen lassen, und wie sich der zuschauerschnitt so entwickelt. aber ich denke diese saison werden wieder mehr leute ins euregium strömen, da die hsg ja wieder auf dem weg nach oben ist, und sportlich wird es diese saison auch glaub ich ganz gut laufen. bin mal gespannt wie es sich nach dem umbruch in der mannschaft und der marketing weiterentwickelt.
schönen gruss jens -
hehe... irgendwie lustig wie sich einoge leute hier immer aufregen können. aber ich finds auch irgendwie interessant dass mit einem mal mehr dauerkarten als sonst in den freien verkauf gehen. da wurde es dann doch einigen zu bunt... oder zu teuer? mir auch egal... hauptsache ich bekomm die eine karte die ich diese saison in der halle haben will und das reicht mir dann...
gruss jens -
das war unter aller sau, was die schiris da gepfiffen haben.
vranjes hat sich in dem spiel ohne fremdverschulden einen bänderriss zugezogen. nach ersten vorraussagen wird er aber vermutlich zum saisonstart wieder einigermassen fit sein.
gruss jens
-
also ich denke dass flensburg es diese jahr vielleicht packen kann. aber das wird dann schon ein hartes stück arbeit. aber irgendwann muss flensburg es ja auch mal auf platz 1 schaffen. wenn nicht diese saison, wann dann?
-
also bei mir gibts überwiegend krombacher, und das schmeckt auch. becks is auch ok.
aber am allerliebsten trink ich friedensreiter von rolinck. das ist echt lecker! -
also ich werde wohl alle heimspiele der hsg sehen. soweit möglich auch alle auswärtsspiele der hs. ich hoffe das klappt diese saison auch bis auf 2 oder 3 spiele. und ich versuche eben alles zu sehen was zeitlich irgendwie geht und auch zu bezahlen ist.
schönen gruss jens -
jo... wir haben letzte saison ja in der halle am hallo in essen gespielt. also die halle ich echt nicht übel. nur kann man von einigen sitzplätzend in den kurven fast nichts sehen, weil absprerrungen und gitter die sicht ziemlich behindern. sonst ist die halle wohl echt nett. naja, aber im spiel gegen nordhorn auch nichtmal annähernd voll. schönen gruss jens
-
naja... aufregen lohnt sich hier in nordhorn eh nicht mehr... die machen es eh wie sie wollen. und wenn die meldung offiziell ist, dann könnte sie mittlerweile doch auch auf der eigenen homepage stehen, oder? naja... gehen wir einfach mal davon aus dass es stimmt und somit haben wir dann auch unsere 3 neuverpflichtungen endlich komplett.
schönen gruss jens -
naja... irgendwie alles etwas komisch mit den neuverpflichtungen diese saison. aber bin froh, dass es jetzt zwar spät, aber doch noch geklappt hat. jetzt kanns dann ja endlich losgehen.
schönen gruss jens -
also ich bin hier in nordhorn von nichts überzeugt... die informationspolitik ist hier echt besch... aber irgendwer muss wohl irgendwas gesagt haben, zumindest ist bei http://www.handball-world.com folgendes zu lesen:
Hoffmann-Wechsel nach Nordhorn noch nicht perfekt
Entgegen anders lautenden Meldungen hat der dänische Nationalspieler Michael Hoffmann noch keinen Vertrag bei der HSG Nordhorn für die kommende Spielzeit unterschrieben. Dies gab die HSG am Nachmittag bekannt. Der 28-jährige Linksaußen könnte allerdings in Nordhorn den zum Liga-Rivalen HSV Hamburg gewechselten Torsten Jansen ersetzen. Hoffmann spielte zuletzt bei LG Serfina Italia Gaeta in der ersten italienischen Liga und absolvierte 16 Länderspiele für Dänemark.
also... warten wir ab was noch so kommt...schönen gruss jens
-
ich kann zu dem thema nur sagen dass die mädels hier in nordhorn immer alle so scharf auf torsten jansen waren...
-
ja, das mag ja vielleicht sein, aber glaubst du alles was in der zeitung steht? ich kann leider nicht beeinflussen was hier in nordhorn in die zeitung kommt und was nicht, aber ich würd mal so sagen, dass das nicht unbedingt so die meinung der nordhorner fans ist wie es in der zeitung beschrieben wird. wenn oprea sagt er will nicht wechseln ist es doch völlig legitim. ich kann es nachvollziehen, dass er erst seine ausbildung beenden will. und dann kann er nächste saison ja immer noch sehen was er macht. ich würde es genauso machen. erstmal laufen lassen. also warum sollten wir hier sauer sein oder beleidigt? nur weil es irgenwer so schreibt? ich denke wir werden noch wohl eine alternative finden...
schönen gruss jens -
sag mal muss ich das verstehen? warum sollen die nordhorner beleidigt sein? und wer gibt den göppingern die schuld dass oprea nicht wechseln will?
fakt ist jedoch, dass wir für die kommende saison noch verstärkung gebarauchen. und wenn oprea nicht diese saison kommt, dann wohl garnicht. wir holen doch nicht immer jedes jahr nen neuen spieler auf jeder position. dann lieber so nen zweiten honza, nur dann auf der anderen seite. bin mal gespannt was da noch kommt! schönen gruss jens -
heute stand mal wieder nach langer zeit ein artikel über die personalplanungen der hsg in der zeitung.
ich stell euch den artikel hier mal rein, vielleicht interessierts ja den ein oder anderen. schönen gruss jensEnde des Tauziehens um Oprea noch nicht in Sicht
Personalplanung Anfrage der HSG bei Frisch Auf Göppingen wegen Linksaußen noch unbeantwortet
Dagegen steht ein anderes Personalproblem möglicherweise vor einer Lösung: Patrick Liljestrand soll Trainer der Nordhorner Regionalliga-Handballer und Assistent von Ola Lindgren bei den Profis werden.
nordhorn/fh – Das Tauziehen zwischen der HSG Nordhorn und Frisch Auf Göppingen um Dragos Oprea hält an. Der Grafschafter Bundesligist hat auf seine Anfrage beim Liga-Konkurrenten, den Linksaußen vorzeitig aus seinem bis 2004 laufenden Vertrag zu lassen, noch keine Antwort erhalten. Für Bernd Rigterink kein Grund, in Unruhe zu verfallen. "Abwarten und Zeit lassen", gibt der HSG-Manager als Parole aus. "Wir haben Interesse an Oprea", besteht bei Rigterink und Trainer Ola Lindgren nach wie vor der Wunsch, dass der 21 Jahre alte Nationalspieler die Lücke schließt, die der Wechsel von Torsten Jansen zum HSV Hamburg auf dem linken Flügel hinterlassen hat, aber: "Wir wollen bei der Ablösesumme eine gewisse Schmerzgrenze auch nicht überschreiten."
Daher orientieren sich die Nordhorner auch anderweitig, um die Position, für die bislang mit dem talentierten Eigengewächs Dennis Leissink nur ein Spieler zur Verfügung steht, neu zu besetzen. Der Ex-HSGer Lars Walther hat einen dänischen Landsmann ins Gespräch gebracht; und dass vor allem viele osteuropäische Länder die Aufnahme in die EU anstreben, gibt Rigterink die nötige Gelassenheit bei der Erledigung dieser Personalie. "Da entsteht womöglich ein ganz neuer Markt", sagt der Manager. Endgültig erledigt hat sich das Thema Martin Frändesjö; der Linksaußen der schwedischen Nationalmannschaft, ein guter Freund von Trainer Lindgren, wird seinen Vertrag bis 2004 bei Redbergslid Göteborg erfüllen.
Da bereitet Rigterink eine andere Personalie schon mehr Kopfzerbrechen. Wenige Wochen vor Beginn der Vorbereitung steht die Regionalligamannschaft der HSG noch immer ohne Trainer da. Mehrere Lösungsansätze, einen Nachfolger für Axel Mensing zu finden, haben nicht den erhofften Erfolg gebracht. Unter anderem stand eine Rückkehr von Constantin Tudosie zur Debatte, doch der hat ein weiteres Jahr beim Zweitligisten TV Emsdetten zugesagt.
Doch nun könnte sich eine andere attraktive Lösung abzeichnen. Rigterink würde gerne Patrick Liljestrand als Trainer der "Zweiten" und Assistenten von Lindgren bei den Profis verpflichten. Der frühere schwedische National-Torhüter, der 2001 bei der HSG für den verletzten Jesper Larsson einsprang und zum Ende der vergangenen Saison beim VfL Pfullingen aushalf, wird in dieser Woche zu Gesprächen in Nordhorn erwartet. Sollte es klappen, den ausgebildeten Lehrer als Übungsleiter nach Nordhorn zu holen, gäbe es einen weiteren Vorteil. "Dann könnte er in Notfällen auch als Torhüter aushelfen", sagt Rigterink, "auf dieser Position sind wir ja etwas dünn besetzt." Mit Peter Gentzel, Helge Rigterink und Jörg Oehus stehen für erste und zweite Mannschaft nur drei Keeper zur Verfügung. Und ob Oehus noch ein Jahr dran hängt, ist derzeit noch nicht klar.
Hingegen ist eines für die kommende Spielzeit sicher: Die HSG wird ihre Heimspiele nicht mehr sonntags um 17 Uhr austragen, sondern bereits eine Stunde früher. Alle Bundesligaspiele sollen spätestens sonntags um 18 Uhr beendet sein, so Rigterink, damit in den Sportsendungen von ARD und ZDF die vollständige Tabelle gezeigt werden könne. Ein erster Schritt zu einer verbesseren Vermarktung der Liga, die auf mehr Fernshepräsenz hofft. -
svenska... hast nicht schonmal dran gedacht dass es auch noch busse gibt? am wochenende isses zwar immer recht sparsam damit, aber man kanns hinkriegen zu nem zug nach bentheim oder lingen zu kommen. aber ich denk mal bentheim kommt wohl in frage, da siehts auch mit den bussen noch etwas besser aus! die jenny schafft das schon...
gruss jens