Beiträge von *Heike*

Pohlheim ist bei der mJA (Staffel Ost) auch wieder dabei.

Zitat

h4e
    WJA Staffel OST???

Warum stehen bei der WJB schon zum Teil hessische Teams und bei der WJA noch keine?
    Bad Wildungen, Walldorf und Bergen-Enkheim sind doch schon qualifiziert!
    Weiss da wer was?

In der mJB fehlen auch noch Goldstein (Freilos) und Obernburg (als Meister) und da frag ich mich wieso Dutenhofen in der B gemeldet ist und nicht Groß-Zimmern als Staffeldritter ?(

LG Heike

Renault Scenic, Bj. 2002, 107PS, Tintenblau-Metallic, mit 205er Alus (Original drauf gewesen) und vielen "Versteckmöglichkeiten" :D

Hatte damals meinen Megane (FLH) weggegeben, da enki nicht aufhören wollte zu wachsen ;):lol:

Zitat

Original von Linkshänder1990
    Aber ich muss auch sagen ,dass wir Fehler machen.
    Wir haben da zum Beispiel das Harz mit dem unsere Sportart spektakulärer und einfacher zu erlernen wird.
    Und was machen wir ? :wall: :wall: :wall:
    Wir verbieten es in den unteren Klassen. :pillepalle:

:pillepalle: die Jungs solln Handballspielen lernen und ned wie man mit nem Harztopf umgeht :rolleyes:

Zitat

Original von Schöne-Fan
    Ansonsten Respekt für das schauspielerische Talent einiger ;)
    MfG
    Marie

Das konnte ich im Verlauf der Saison auch live erleben :/:

Zitat

Original von Gherhard@eisenach
    also mit großer wahrscheinlichkeit würde ich behaupten thsv eisenach mjb spielt diese saison um die deutsche meisterschaft mit.es kommt zwar frühzeitig aber die sind dieses jahr einfach stark.lasst euch überraschen :)

Na Cristian ;) das ist doch wirklich noch etwas früh :D

LG Heike

Zitat

Original von h4e
    Tja und Eisenach verliert ja die stärkste Spielerin Anna evtl. nach Bad Wildungen!

Anna geht wohl doch nach Bad Wildungen ;) und eine von den Annes wechselt nach Riesa.
    Ansonsten siehts beim SV Wartburgstadt momentan wohl auch nicht so rosig aus (aus den verschiedensten Gründen) und beim THV findet man keine Oberligastaffel wJA für die kommende Saison :/:

LG Heike

Macht richtig Spaß diesen Bericht zu lesen ;):head:

Die Handball-Bundesliga (HBL) setzt zukünftig stärker auf den deutschen Nachwuchs. Dazu werden in Abstimmung mit Bundestrainer Heiner Brand und den DHB-Nachwuchstrainern Qualitätsanforderungen definiert, die dem deutschen Nachwuchs zu Gute kommen sollen. „Wir wollen Rahmenbedingungen schaffen, durch die mehr junge deutsche Spieler die Möglichkeit erhalten, sich in der Liga mit den ausländischen und deutschen Stars zu messen. Wer sich dabei durchsetzt, der ist nicht nur Leistungsträger der Liga, sondern stellt auch eine echte Verstärkung für das Nationalteam dar“, so HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann.

Das „HBL-Zertifikat“ soll Handballstützpunkten verliehen werden, die durch ihre Nachwuchsarbeit den vorgegebenen Qualitätsanforderungen gerecht werden. Es soll ein Anreiz dafür sein, daß mehr Vereine die Weichen für eine intensivere Nachwuchsarbeit im Spitzensport stellen. Noch einmal Frank Bohmann:

„Eine Investition in den Nachwuchs wird sich auch finanziell lohnen. Wer die Kriterien erfüllt, erhält im Rahmen des Lizenzierungsverfahrens eine Rückvergütung. Die finanziellen Mittel dazu kommen aus einem Pool, der von allen Vereinen gespeist wird. Für die Vereine, die im Laufe der Saison die Hürde „Nachwuchs“ reißen, gibt es logischerweise keine Rückzahlung. Durch ihre Einzahlung tragen sie trotzdem zur Stabilität des Projektes bei.“

Auf der Ligaversammlung am 23. und 24. Juni 2006, die in Minden/Westfalen stattfinden wird, werden diese und weitere Maßnahmen zur Förderung des deutschen Nachwuchses erörtert und konkretisiert.

Quelle: