Beiträge von *Heike*

Zitat

Original von KielerZebra
    Ist das Ende denn bei dem Film etwas besser?
    Also beim ersten Teil war ich etwas enttäuscht. Ich dachte, zumindest sie würde gerettet werden.

Ging mir genauso. Hatte auch gehofft das man sie rettet.
    Wie geht Teil 2 aus Jenny?

Zitat

Original von Postfan
    Kreis- und Bezirksauswahlen zu machen hätte bei uns keinen Sinn, da hier einfach zu wenige Vereine und Spieler wären, dass sich das Lohnen würde. Von daher steigt man gleich mit der Landesauswahlsichtung ein. Diese ist im jüngeren C-Jugend Jahrgang bei den Jungs. Bei den Mädchen geschieht alles bereits ein Jahr früher. Das erste Jahr ist mehr ein Bildungsjahr, wo sich zeigt wer in die Landesauswahl kommen wird. Die feste Landesauswahl gibt es dann ab dem älteren C-Jugend-Jahrgang 3 Jahre. Danach löst sich das ganze allmählich auf und es gibt nur noch die NOHV-Asuwahl, die durch Sichtungen bei Turnieren und Tests der Landesauswahl entsteht.

Bei uns ist es genauso. Keine Kreis- und Bezirksauswahlen.
    Und bei den Landesauswahlmannschaften gibts kaum gemeinsame Trainingseinheiten (höchstens mal vor einem Turnier, dann grad mal 2 Tage)

Zitat

Original von Zickenbändiger
    Was mich daran erinnert, dass wir hier schon immer mal einen vergleichenden Thread eröffnen wollten, wie bundesweit die Talentförderung bei den Jüngsten aussieht. Da gibt es ja auf Kreis- und Bezirksebene himmelweite Unterschiede.

Ich würd dann sagen: ZeeBee denn mal los mit dem Thread, finde ich persönlich sehr interessant ;)

Zitat

Original von Postfan
    Wird wohl so sein, wie es Heike gesagt hat, also eine Kreis- oder Bezirksauswahl sein. Wenn man bei uns im Verein ist, dann ist man das sowieso automatisch. Daher erst die Sichtung der 93er (weiblich 94er).

Freut mich dass jemand ausm Norden meine Antwort "akzeptiert" (wenns mein Junior schon net macht :D )

Zitat

Original von Postfan
    Du kommst schon in die Auswahl? Bei uns sind erstmal die 93er dranne. Was ist denn das für eine Auswahl?

Ich denke es wird Kreis- oder Bezirksauswahl sein. Für Landesauswahl wäre der Jahrgang 95 echt sehr früh...

ThSV Eisenach testet in Mühlhausen

Auch Wiedersehen mit Ex-Torhüter Frode Scheie

Im Rahmen einer Handball-Doppelveranstaltung trifft der ThSV Eisenach am Montag, 21.08.06 in Mühlhausen, Georgii-Halle, in einem freundschaftlichen Vergleich auf den ortsansässigen Landesligisten VfB TM Mühlhausen. Zdenek Vanek, der Coach des ThSV Eisenach, wird auch den Auftritt in der Thomas-Müntzer-Stadt nutzen, um im Hinblick auf die Pflichtspiele an der Verbesserung des neuen Abwehrsystems zu arbeiten, das Angriffsspiel über die Außen zu verfeinern. Der ThSV Eisenach wird bis auf die noch an langwierigen Verletzungen laborierenden Daniel Baumgarten und Benjamin Trautvetter mit voller Kapelle in Mühlhausen auflaufen.
    Torjäger Andrej Kastelic, die Rückraum-Youngster Till Riehn und Kilian Kraft ( kam von GWD Minden) Torhüter Timo Meinl (Neuzugang von der HSG Gensungen/Felsberg) sowie die Regisseure Tomas Sklenak und Stephan Mellack werden sich den Handballfans in Mühlhausen präsentieren.
    International geht es im Anschluss zu, wenn die Frauen des Erstbundesligisten THC Bad Langensalza/Erfurt um 20.00 Uhr auf Baekkelaget SK Oslo aus der 1. Liga Norwegens treffen. Die weitgereisten Gäste werden vom ehemaligen Torhüter des ThSV Eisenach Frode Scheie trainiert.
    Eine Handball-Doppelveranstaltung mit internationalem Flair, die ihren Reiz auf die Freunde des kleinen runden Leders nicht verfehlen dürfte!

ThSV Eisenach mit Platz 2 im hohen Norden

In der mecklenburgischen Kleinstadt Loitz belegte Handball-Zweitbundesligist ThSV Eisenach beim 4. Peenetal-Cup mit zwei Siegen und zwei Niederlagen Platz 2. Die Nord-Zweitligisten Schwerin und Rostock hatten ihre Teilnahme abgesagt, der EHV Aue aus dem Erzgebirge gehörte stattdessen zu den Teilnehmern....

.... hier weiterlesen

Zitat

Original von enki
    Als besonderes Schmankerl, kann ich euch heute ein Zimmer eines Jugendlichen Handballers vorstellen, der ein kleinen Touch für Fussball und Basketball hat.

Bild eins, "Trophäenecke", mit Urkunden (bester Torwart des Ostens, Jugend trainiert für Olympia Stadtmeisterschaft (ist hier wichtier als das Landesfinale :D), Mannschaftsfotos Landesauswahl und SWHV-Vizemeisterschaft, Olympia-Mannschaft Los Angeles "Silber" und original Trkot von damals.

Bild zwei, ICH :D, das Handballecke.de-Plakat (Gruss Teddy), Wimpel von Schalke 04, BSG Motor Eisenach (Vorgänger des ThSV) und eines des SCM DDR-Meister im Männerhandball mit original Unterschriften, unteranderem von Ingolf Wiegert 1970-1984.

Bild drei, Bildsammlung meiner Seits (Copyright by Mama), Porträit-Fotos der heutigen ThSV-Mannschaft - neue Spieler kommen noch hinzu, eine Schalke-Fahne und Georgio Armani Parfum :P.

LG ALEX

Das hat er noch vergessen, hängt mom an seiner Zimmertür ;)

Zitat

Original von agusta
    Desweiteren haben Raucher deutlich öfter das Bedürfnis nach einer kurzen Pause und von daher denke ich, dass es für Arbeitgeber durchaus gerechtfertigt ist, diesen Schritt zu tun.

Ich bin selbst Raucher, aber ich kann auch 8 Stunden ohne Zigarette auskommen. :)

Ansonsten sollten sie doch auch gleich noch ein Gesetz verabschieden, welches Alkoholiker die als Lehrer arbeiten oder Alkoholiker die Maschinen bedienen feuern können. In diesen Personen sehe ich eine wesentlich größere Gefährdung für Mensch und Umwelt :rolleyes: