EISENACH (dpa). Der Eisenacher Rainer Osmann wird neuer Juniorinnen-Bundestrainer des Deutschen Handballbundes (DHB). Dem 58-jährigen Eisenacher wird als Assistentin die 222-malige Nationalspielerin Kathrin Blacha zur Seite stehen.Das Präsidium des DHB beschloss die Personalien bei einer Sitzung am Mittwoch in Dortmund. "Wir freuen uns, einen so renommierten Trainer wie Rainer Osmann für diese Aufgabe gewonnen zu haben. Kathrin Blacha bringt aus ihrer langen Karriere als Spielerin wertvolles Wissen in die Arbeit mit unseren Talenten ein", sagt Horst Bredemeier, DHB-Vizepräsident Leistungssport. Das Duo Osmann/Blacha tritt die Nachfolge von Dirk Leun und Monika Ludmilova an, die im August mit der U20-Auswahl der Jahrgänge 1988 und jünger die Weltmeisterschaft gewannen."Bereits die Anfrage des DHB hat mich sehr gefreut. Dieses für mich neue Betätigungsfeld im weiblichen Bereich ist nun eine riesige Herausforderung. Ich möchte mein Wissen und meine Erfahrung in Zusammenarbeit mit Armin Emrich für das A-Team und die Juniorinnen einbringen , sagt A-Lizenzinhaber Rainer Osmann. Der einstige Trainer des ThSV Eisenach zeichnete sich von 2001 bis 2008 für die österreichische Männer-Nationalmannschaft verantwortlich.Auch Frauen-Bundestrainer Armin Emrich kommentierte die Personalentscheidung erfreut. "Mit Rainer Osmann und Kathrin Blacha haben wir zwei herausragende Experten für unsere Juniorinnen engagieren können. Gemeinsam werden wir intensiv zusammenarbeiten. Vor allem werden ab sofort das A-Team und der Unterbau noch intensiver vernetzt. Osmann wird Emrich bereits ab dem 16. November unterstützen.
Beiträge von *Heike*
-
-
-
Ich häng mich jetzt einfach mal hier mit rein:
Ein Spieler darf in der BuLi Mannschaft spielen, spielt A-Jugend Regio und Oberliga Thüringen.
In welchem Fall kann er sich festspielen? Der Spieler ist noch 17. -
Die Weisheiszähne sollten schon vor ca. 4 Jahren raus, aber sie hat sich immer geweigert
Sie ist jetzt 22 und die Schneidezähne haben sich wieder nach vorn geschoben, daher hatte sie nun endlich zugeagt.Ihr geht es inzwischen besser, die Schwellung geht langsam zurück und auch die Schmerzen lassen nach. Aber die Gesichtshäfte ist nun ziemlich bunt verfärbt, naja das wird auch in ein paar Tagen weg sein (hoffe ich)
-
Wir gehen jetzt noch mal zur Kontrolle, geschlafen haben wir jedenfalls die Nacht nicht sehr viel

-
Thread *hochhol* denn es ist wieder soweit

Seit heute morgen haben wir bei +1 Grad die ersten Schneeflocken, ziemlich nass aber auf den Dächern bleibt der Mist liegen
-
Zitat
Original von Wieland
...das tut eigentlich gar nicht mal weh da ja betäubt, aber wenn es ein großer ist, wird er erst mal in der mitte durchgetrennt und dann einzeln rausgeruppt.
Bei dem unteren war es so, das bereitet ihr auch die größten Probleme. Schmerzen und die Seite ist total angeschwollen.ines: Sie raucht nicht und trinkt ganz selten mal Alkohol - da haben wir schon mal eine Sorge weniger.
Ich hoffe mal das sie die Nacht einigermaßen schlafen kann
-
Zitat
Original von Jenny
Ich hab den Kram auch schon hinter mir, bei mir kamen allerdings alle vier auf einmal raus ....
Gezogen oder rausgeschnitten und dann die Wunden vernäht?ZitatOriginal von Jenny
Zum Thema Ernährung weiß ich nur noch, dass Milchprodukte tabu sind ... naja kauen geht eh kaum in den ersten Tagen ... also schön Flüssignahrung zu sich nehmen
Beutelsuppen, HipHipHurra und AletekotzdasKind stehen hier in der Küche.
Wie sieht es mit Fruchtsäuren bei Getränken aus, also Orangensaft o.ä.?PS: So viel Kühlakkus wie sie heute schon gebraucht hat, hat enki in 12 Jahren beim Handball nicht benötigt (zum Glück auch)
-
Wir haben einen Spieler (Jahrgang 91) in der A-Jugend der ist mom 1.98, sein Bruder (Jahrgang 94, also C-Jugend) ist z.Zt. 1.93
Niemand hat da jemals in Betracht gezogen irgendwas zu ändern, und Klamotten kaufen sie notfalls in der "Bucht" wie ich z.B. auch für meinen Junior die Schuhe (Gr.48 und mehr).Wie groß sind die Eltern des Buben @ ZeeBee?
-
Meiner Tochter wurden heute die Weisheitszähne auf der rechten Seite operativ entfernt. Im Januar steht die linke Seite bevor

Ich möchte ihr gern helfen, weiß aber nicht wie
Wer von Euch hat das schon hinter sich? Was gibt es bei der Ernährung zu beachten?
Danke schon mal für Tips.
-
Australien?
Europa?
Amerika?Museum?
-
mayor's destiny - if you catch me out (leider bisher nur im radio gehört) bzw. hier: Mayor's Destiny und hier

-
England

> 20.000 Einwohner
-
Großbritannien

-
Westeuropa

Küstenstadt

>50.000 Einwohner

Wird in dem Gebäude etwas verkauft - im Prinzip ja

Wird in dem Gebäude etwas produziert
-
Europa

Mitteleuropa
Deutschland
In einer Großstadt (>100.000 Einwohner)

Ausstellungsraum

Museum
Anlässlich einer Weltausstellung erbaut
-
Ich hab was gefunden:
-
DITIB-Merkez-Moschee in Duisburg-Marxloh ?
-
ok dann weiter:
-
Johanneskirche Speyer