Beiträge von Massas

Tor:

1. Thierry Omeyer - THW Kiel - Deutschland
    2. Arpad Šterbik - BM Ciudad Real - Spanien
    3. Kasper Hvidt - FC Barcelona - Spanien
    4. Dejan Peric - MKB Veszprem - Ungarn
    5. Peter Gentzel - HSG Nordhorn - Deutschland

Linksaußen:

1. Lars Christiansen - SG Flensburg Handewitt - Deutschland
    2. Gudjon Valur Sigurdsson - Rhein Neckar Löwen - Deutschland
    3. Torsten Jansen - HSV Hamburg - Deutschland
    4. Juanin Garcia - FC Barcelona - Spanien
    5. Dominik Klein - THW Kiel - Deutschland

Rückraum Links:

1. Nikola Karabatic - THW Kiel - Deutschland
    2. Alberto Entrerríos - BM Ciudad Real - Spanien
    3. Filip Jicha - THW Kiel - Deutschland
    4. Alen Muratovic - SG Flensburg Handewitt - Deutschland
    5. Ferenc Ilyés - MKB Veszpré KC - Ungarn

Rückraum Mitte:

1. Stefan Lövgren - THW Kiel - Deutschland
    2. Ivano Balic - SDC San Antonio - Spanien
    3. Oleg Velyky - HSV Hamburg - Deutschland (wenn fit)
    4. Iker Romero - FC Barcelona - Spanien
    5. Daniel Narcisse - Chambéry Savoie HB - Frankreich

Rückraum Rechts:

1. Ólafur Stefánsson - BM Ciudad Real - Spanien
    2. Marcin Lijewski - HSV Hamburg - Deutschland
    3. Kyung-Shin Yoon - ... - Südkorea
    4. Holger Glandorf - HSG Nordhorn - Deutschland
    5. Cristian Malmagro Viaña - SDC San Antonio - Spanien

Rechtsaußen:

1. Vid Kavticnik - THW Kiel - Deutschland
    2. Florian Kehrmann - TBV Lemgo - Deutschland
    3. Luc Abalo - BM Ciudad Real - Spanien
    4. Mirza Dzomba - RK Zagreb - Kroatien
    5. Hans Lindberg - HSV Hamburg - Deutschland

Kreisläufer:

1. Marcus Ahlm - THW Kiel - Deutschland
    2. Bertrand Gille - HSV Hamburg - Deutschland
    3. Christian Schwarzer - Rhein-Neckar Löwen - Deutschland
    4. Igor Vori - RK Zagreb - Kroatien
    5. Michael Knudsen - SG Flensburg Handewitt - Deutschland

Abwehrspezialisten:

1. Didier Dinart - BM Ciudad Real - Spanien
    2. Oliver Roggisch - Rhein Neckar Löwen - Deutschland
    3. Daniel Kubes - TBV Lemgo - Deutschland
    4. Johnny Jensen, SG Flensburg-Handewitt - Deutschland
    5. Lars Jörgensen - SCD San Antonio - Spanien

Dann will ich mal meine Tabelle zum Besten geben....

1. THW Kiel
    2. HSV Hamburg
    3. SG Kronau/Östringen
    4. VFL Gummersbach
    5. SG Flensburg/Handewitt
    6. HSG Nordhorn
    7. SC Magdeburg
    8. TBV Lemgo
    9. TV Großwallstadt
    10. Füchse Berlin
    11. HSG Wetzlar
    12. GWD Minden
    13. MT Melsungen
    14. SG FA Göppingen
    15. TSV Dormagen
    16. HBW Balingen
    17. TUSEM Essen
    18. Stralsunder HV

Platz 1-2 musst ich lange überlegen und sicher kann es auch genau andersrum ausgehen...;)
    Aber ich sehe es ganz einfach so...der THW hat eine eingespielte Mannschaft und kaum Veränderungen...Und mit diesem Team muss auch ein neuer Trainer um den Titel mitspielen!
    Beim Hamburg muss man abwarten, wie gut die Neuen sich in die Mannschaft integrieren... Sicherlich sind Lackovic und Lijewski unbestritten Spieler von sehr hohem Niveau... aber durch Olympia haben sie keine Vorbereitung mit nem neuen Turnier...
    Und das gibt für mich den Ausschlag FÜR Kiel...
    Desweiteren muss man abwarten ob und wie fit Velyky wieder wird...

Dahinter streiten sich die Löwen und stark verbesserte Gummersbacher um Platz 3-4!Flensburg ....sehe ich nächste Saison nicht so stark! Für sie wird es ein Übergangsjahr werden...Carlen und auch Muratovic sind als neue Spieler sofort die NR1 mal schauen, wie sie damit zurecht kommen..Und Lijewski und Lackovic werden ihnen fehlen...
    Und sollte Nielsen noch gehen auch ein wichtiger Spieler in der Abwehr

Nordhorn wird dieses Jahr leicht abfallen, da sie mit Kubes einen wichtigen Spieler verloren haben und nicht noch einmal solch eine überragende Saison spielen werden. Trotzdem werden sie in den Europapokal kommen.

Dahinter seh ich einen unter Biegler wiedererstarkten SCM ....dem aber leider in der Breite wichtige Spieler fehlen...aber noch vor dem TBV, da falls sie nur mit Kaufmann auf Halblinks in die Saison gehen, dass in meinen augen einfach zu wenig is auf der "Königsposition"

Breites Mittelfeld... verstärkte Großwallstätter...Berliner Füchse
    ein in meinen Augen noch verbessertes Team aus Wetzlar...die mit Christophersen einen sehr guten Spieler bekommen...!Und GWD Minden...Ja ich traue ihnen eine gute Saison zu...Mit Hegemann Gylfason und einem eingespielten Haaß sind sie wirklich gut aufgestellt.
    Dahinter sehe ich im noch sicheren Bereich die MT Melsungen!

Schwer werden es dieses Jahr die Göppinger haben..Ohne Galia...Er war ein wichtiger Faktor für sie....ich glaube, auch wenn sie nichts mit dem Abstieg zu tun haben, werden sie über Platz 14 nicht hinaus kommen....

Dormagen wird sich auf Platz 15 retten...ich halte sie für in der Breite gut und unberechenbar genug...um den Klassenerhalt zu schaffen!
    Sie haben einen sehr ausgeglichenen Kader!

Balingen geht in die Relegation...

Und absteigen werden TUSEM und ganz hinten der Stralsunder HV, die in meinen Augen mit dem Team in der 1.Liga nichts zu bestellen haben!!

Ich muss sagen... Ich bin wie so viele hier auch geschockt von dieser Nachricht! Bei alles was in letzter Zeit so geschrieben und erzählt wurde hab ich auch mehr an ein Sommertheater geglaubt. Auf den Nachfolger bin ich mal gespannt...! Gislason ...ich weiss nicht....er hat noch Vertrag in Gummersbach und bekommt dort doch jetzt die Spieler die er immer wollte. Auch dort ist man dabei eine starke Mannschaft aufzubauen...
    Ob er das jetzt einfach aufgibt ich glaube kaum.
    Olsson ist für mich eigentlich der wahrscheinlichste Kandidat unter allen...
    Und an einen Spielertrainer Lövgren glaube ich auch nicht!
    Es ist eigentlich nicht möglich in der Bundesliga mit einem Spielertrainer...schon gar nicht beim THW Kiel...

Ob Noka jetzt aufhört oder sich nochmal was anderes antut ist auch die Frage...

Warten wir auf die Antworten...

Hey Sportsmann!?!;)

Mund bisschen zu weit aufgerissen!?;)
    Und jetzt den Schwanz einziehen?!?!:D
    Ich weiss net wie du drauf kamst solch nen Müll zu schreiben!?!;)
    Du kennst alle 4 Mannschaften!?;)
    Und die in "Deinen" augen "schlechteste" wurde dann Deutsche Meister?!;)

Sehr seltsam nicht wahr?!

Kronau Östringen war über das GANZE We der verdiente Sieger...weil sie die konstanteste Leistung abgerufen haben!
    Dormagen hätte gestern im Halbfinale gegen Euch- wo ihr sehr schwach wart- einen Sieg verdient gehabt,haben es am Ende aber selbst vergeigt bei mehrmaliger 6-4 Überzahl kein Tor aber 2 gefangen!!!

Das zweite Halbfinale Füchse - Kröstis war in der 1.Halbzeit sehr attraktiv und toller Jugendhandball...
    Leider verflachte die Partie etwas und die Junglöwen zogen mit bisschen mehr Glück aber über das ganze Spiel verdient ins Finale ein!

heute Magdeburg weitaus stärker als gestern...
    Aber technisch und taktisch hatten die keine Chance....!
    Alles was die konnten...kraft und Körper einsetzen...
    Von Spielerischen Mitteln nichts zu sehen...

Ich glaub da hast dich Kräftig verschätzt, was?!;)

Glückwunsch an die AJugend von Kronau Östringen zum Deutschen Meistertitel!!!!

Tolle Leistung....

Bei den Vertragsverlängerungen wird über das Karriereende eines Spielers von GWD gesprochen!
    Dabei kann es sich meiner Meinung ja nur um FvB handeln!?!
    Und es soll ein neuer Spieler aus dem "hohen Norden" kommen!?!
    Wer kann das sein?! Als Ersatz für FvB!?

Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen, dass die Löwen hinter Tkaczyk nur mit Sigurdsson und Harbok planen!?!?

Ich denke es gehört auch hier rein;)

Quelle: PM RNL

Michael Haaß bleibt bei GWD Minden

Michael Haaß - hier im Nationaltrikot
    Foto: Michael Heuberger
    Michael Haaß hat beim Bundesligisten GWD Minden einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben und wird damit die Rhein-Neckar Löwen endgültig verlassen. Der 24-jährige Regisseur war im Dezember des vergangenen Jahres von den Badenern an die Ostwestfalen zunächst für den Rest der Saison 2007/08 ausgeliehen worden. "Ich habe mich in den vergangenen Monaten bei GWD sehr wohl gefühlt. Dort werde ich mit Sicherheit mehr Spielanteile erhalten als bei den ambitionierteren Löwen. Diese Chance will ich nutzen", so Haaß.

"Wir haben immer betont, dass wir uns diese Personalie offen halten", sagte Löwen-Geschäftsführer Thorsten Storm und fügte an: "Sergej Harbok und Gudjon Valur Sigurdsson können neben Grzegorz Tkaczyk auf der Mitte spielen." Bei den Löwen spielten bei dieser Entscheidung auch wirtschaftliche Überlegungen eine Rolle, dementsprechend genießt die rechte Seite Priorität. "Wir halten nach wie vor Ausschau nach einem Linkshänder", bestätigte Storm.

Spielmacher Michael Haaß, der sich bei Löwen-Manager Storm für das Entgegenkommen bedankte, sieht das nächste Jahr in Minden als Herausforderung. "Ich habe mich in den vergangenen Monaten bei GWD sehr wohl gefühlt. Dort werde ich mit Sicherheit mehr Spielanteile erhalten als bei den ambitionierteren Löwen. Diese Chance will ich nutzen."

Mindens Manager Horst Bredemeier freut sich, mit Haaß einen Leistungsträger für ein weiteres Jahr an GWD gebunden zu haben. "Er hatte maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt. Durch die vermehrten Spielanteile bei uns kann er sich in der nächsten Saison für höhere Aufgaben empfehlen", erklärte Bredemeier, der sich bei den Rhein-Neckar Löwen für die guten Gespräche bedankte.

So ich denke, dass hier sollte nun reichen...

TuSEM Coach Kristof Szargiej meldet sich zu Wort

Kristof Szargiej
    Foto: Andreas Tesch
    Nach der gestrigen Partie schlugen die Wellen hoch. Der TuSEM Essen hatte mit einem Unentschieden gegen Melsungen den direkten Abstieg verhindert, allerdings reichte das Unentschieden nicht zum direkten Klassenverbleib, da GWD Minden einen sensationellen Auswärtserfolg in Flensburg feierte. Die Aussagen nach Spielende in Richtung Flensburg relativierte TuSEM-Trainer Kristof Szargiej heute in einem offenen Brief.

Der offene Brief von Kristof Szargiej im Wortlaut:

In der Pressekonferenz nach dem gestrigen Bundesligaspiel gegen Melsungen habe ich mich wie folgt geäußert: „Der TUSEM ist durch das Spielergebnis in Flensburg verarscht worden.“ In diesem Zusammenhang habe ich die Personen Bredemeier und Andersson namentlich genannt, hierzu möchte ich heute - mit Abstand von den Ereignissen - folgendes anmerken:

Meine Mannschaft hatte es gestern selbst in der Hand, aus eigener Kraft den Klassenerhalt zu sichern. Diese Chance hat sie nicht wahrgenommen und sich daher die Relegation letztlich selbst zuzuschreiben.

Andererseits mag der Spielverlauf in Flensburg so Manchem, der die laufende Saison verfolgt hat, als äußerst kurios erschienen sein. Es stellt sich für mich auch nach Analyse der Aufzeichnung des Spiels die Frage, ob alle Spieler bei der gestrigen Partie an ihre Leistungsgrenzen gegangen sind - mit den bekannten Folgen für TUSEM, Nettelstedt und die ganze Bundesliga.

Sollten meine Äußerungen allerdings den Eindruck erweckt haben, die von mir genannten Herren würden irgendeine Art von persönlicher Verantwortung für den Ausgang des Spieles tragen, so bedaure ich dies ausdrücklich und bitte auf diesem Wege um Entschuldigung. Eine solche Behauptung trifft nicht zu und war auch nicht beabsichtigt.

Kristof Szargiej

Quelle: http://www.handball-welt.de

Jetzt will ich mich auch mal zu Wort melden, auch wenn ich mit dem Abstieg eigentlich nichts am Hut habe...
    Wenn VOR dem Spieltag einer gesagt hätte die Tabelle würde am Ende so ausschauen, den hätte man wohl für verrückt erklärt mit Sicherheit.
    Am Ende hat es die Mannschaft gepackt, denen man am Anfang die schlechtesten Chancen zugesprochen hat.
    Aber was hier zum Teil für Kommentare und böse Beleidigungen abgelassen werden, das ist nicht mehr normal.
    Klar hätte Minden normalerweise keine Chance in Flensburg, vorallem wenn es für diese noch um was gegangen wäre. Dann wär wohl alles andere als eine hohe Niederlage eine Sensation gewesen...
    Aber die Vorraussetzungen waren halt andere...
    Und das manche Spieler von Flensburg sich jetzt Charakterschwäche und Lustlosigkeit vorwürfen lassen müssen ist wohl klar...
    Das schlimme ist doch nur, dass es einige gar nicht interessieren wird, weil sie nächstes Jahr beim HSV oder sonst wo spielen werden...
    Aber unter diesen Umständen hatte GWD nun doch eine klitzekleine Chance zumindest in die Relegation zu kommen...und die haben sie eben mit einer ihrer besten Saisonleistungen genutzt...

Hier vorgeworfen zu bekommen Geld oder sonst etwas bezahlt zu haben ist genauso eine Frechheit wie die Leistung der Flensburger Spieler!!!

Und zu allerletzt möchte ich eines betonen
    vorallem @ Meteokoebes

Warum sollen sich hier die Mindener und Flensburger ALLESAMT
    schämen?!?! :pillepalle:
    Weil Minden die Chance genutzt hat, die sie dank der Flensburger Harmlosigkeit bekommen haben?!
    Und ALLE Flensburger, weil sie ihre eigene Mannschaft in einem letzten Heimspiel wegen desolater Leistung auspfeiffen mussten!??!

Muss sich nicht vielmehr vielleicht der TUSEM selbst schämen?!
    Weil sie den Matchball nicht verwandelt haben?!?!
    War die Ausgangslage nicht so, dass der TUSEM die EINZIGSTE
    Mannschaft war, die es SELBST in der Hand hatte bei einem Sieg die Klasse zu halten?!
    Und das ist euch bei einem im voraus leichter genommenen Spiel nicht gelungen...Seit ihr dann nicht doch selbst Schuld?!
    Die Mindener hätten in Flensburg mit 10 gewinnen können, hätten sie in die Relegation gemüsst... hättet...ja hättet ihr "Nur" euer Heimspiel gegen Melsungen gewonnen...
    Das habt ihr aber auch nicht geschafft...
    Von daher finde ich solltet ihr sehr vorsichtig sein mit solchen Äußerungen....

SCHÄMEN.....SCHÄMEN....müssen sich nur die Spieler von Flensburg...

Laut http://www.handball-welt.com
    geht Bruno Souza zum spanischen Erstligaaufsteiger BM Alcobendas
    somit dürften auch die Gerüchte um den neuen Halblinken in Lemgo weitergehen...
    Also die viel erwartete Pressekonferenz hat ja jetzt nun ihre Ankündigung schon bei weitem überschritten...
    Bin echt mal gespannt wen die da jetzt auf Halblinks noch aus dem Hut zaubern...
    Muratovic weg... Souza weg...Fernandez...kaum vorzustellen...
    Also viel bleibt nicht mehr übrig...
    Wenn man da nicht Christopherson zu schnell nach Wetzlar ließ...

Zitat

Original von Jenny

Ich find es echt erstaunlich, welche Möglichkeiten ein Tag wie der vergangene Sonntag hat, um Berichte und Spekulationen auszulösen ..

Wenn man das THW Forum liest, müsse man glauben, der THW fällt übermorgen auseinander .... Noka geht, Olsson der Nachfolger... K. Andersson geht, H. Glandorf der Nachfolger ... N. Karabatic, weil er mit dem Nachfolger von Noka nicht zurechtkommt ... ach ja Zeitz geht natürlich auch ... und wenn wir schon dabei sind, Ahlm sowieso ..

Man könnte meinen, es wäre schon wieder der 1. April ...

Jenny....ich glaube ein bisschen Wahrheit ist an diesem Bericht auch dran!In Kiel muss man sich endlich damit abfinden,dass es eben nun auch andere Vereine gibt die versuchen in die Phalanx des THW vorzudringen!Und Hamburg und die RNL haben nun mal auch die Möglichkeiten oben anzugreifen...
    Du sagst ein Andersson hat einen Vertrag bist 2010...
    Hat den THW die Verträge von Jicha und Lund bei Lemgo bzw. Nordhorn interessiert?!Wohl kaum...
    Somit sollte es doch auch anderen Mannschaften erlaubt sein, bei Spielern in Kiel anzufragen, oder etwa nicht!?

Zu Zeitz werden wir wohl nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen..
    Ich bleibe bei der Meinung...will er nochmal angreifen (auch bezüglich der Nationalmannschaft) MUSS er wechseln..egal ob zu den RNL zurück oder woanders hin...
    In Kiel hat er keine CHance mehr Nummer 1 zu sein...und das muss sicherlich sein Anspruch und Ziel sein...
    Dort wird nur von Andersson gesprochen..der spielt doch auch mit unterirdischer Leistung...und evtl Nachfolgern, sollte er dem Lockruf des großen Geldes verfallen...

Bei Ahlm ist es doch auch interessant!Sein Vertrag läuft 2009 aus...
    Sein nächster Vertrag wird wohl sein größter und wichtigster werden...
    Und wenn er bei anderen Vereinen mehr verdienen kann als in Kiel...
    Die Frage ist doch wirklich...abgesehen vom Geld...Gefällt es ihm noch immer so gut in Kiel oder will er einfach nochmal was Neues ausprobieren!? Er hat mit Kiel alles gewonnen was es zu gewinnen gab...
    Doch es gibt nicht viele Spieler die ihr Leben lang bei ein und demselben Verein spielen..!Es kommt drauf an wo der Spieler seine Prioritäten hat...gefällt es ihm in Kiel in der Mannschaft und der Umgebung...sportlich hat er dort eh immer alle Chancen...wird er bleiben!!!
    Ist jedoch auch der Reiz und das Verlangen nach was Neuem da,sich zu verändern...
    oder eben auch die Möglichkeit woanders mehr Geld zu verdienen und auch sportlich oben angreifen zu können dann wird er wechseln!
    So ist es einfach!!!

Und so sehr ich Euch Kieler schätze und bewundere...was ihr in den letzten Jahren geleistet habt...(mit Abstand den besten und schönsten Handball gespielt) trotz der Niederlage gegen Ciudad..
    finde ich müsst ihr euch nun auch endlich damit abfinden, dass es Vereine geben wird die nicht nur an eurem Thron kratzen wollen und werden...sondern für die auch eure Spieler interessant sind!!!

Und dann sprechen wir nicht vom 1.April sondern von DER REALITÄT

TUSEM verpflichtet Michal Shejbal

Michal Shejbal wechsel von Göppingen nach Essen
    Foto: http://www.pressefoto-heuberger.de
    Bundesligaaufsteiger TUSEM Essen ist in den Planungen für die kommende Spielzeit einen weiteren Schritt vorangekommen. Vom Ligakonkurrenten Frisch auf Göppingen wechselt Michal Shejbal ins Ruhrgebiet. Der slowakische Nationalspieler hat am Samstag gemeinsam mit TUSEM-HSB Geschäftsführer Horst-Gerhard Edelmeier einen Zweijahresvertrag beim Traditionsverein unterzeichnet.

Hinter Martin Galia hatte Shejbal in den letzten vier Spielzeiten nur wenig Möglichkeiten sein Können zu zeigen, doch nach dem Kreuzbandriss des tschechischen Nationalspielers hatte der 23-jährige Torhüter großen Anteil an den beiden letzten Siegen seines Teams. „Michal ist für uns die optimale Ergänzung zu Gerrie Eijlers. Er hat eine andere Statur und dementsprechend auch einen anderen Stil mit anderen Stärken“, so der sportliche Leiter Stephan Krebietke.

Shejbal, dessen Vater bereits ein international bekannter Torhüter war, begann seine Karriere bei MHK Kosice, wo er gleichzeitig das Sportgymnasium besuchte. 2004 folgte dann als 43-facher Juniorennationalspieler der Wechsel nach Göppingen. Mit Frisch Auf zog er 2006 ins Finale des EHF-Pokals ein, wo man jedoch dem TBV Lemgo unterlag.

Bei den Württembergern schaffte er auch den Sprung in die A-Nationalmannschaft, mit der er zuletzt auch in diesem Jahr bei der Europameisterschaft in Norwegen teilnahm. „Ich freue mich auf meine Aufgaben in Essen“, so Shejbal, dem auch Angebote von anderen Bundesligisten und dem aus dem Ausland vorlagen.

Quelle: http://www.handball-welt.de

Jetzt darf hier auch gerätselt werden, wen die Löwen noch verpflichten...
    Einen Außen oder doch eher einen für den Rückraum(und Jurasik "rutscht" raus)!?!

Es wird ja viel gemunkelt....
    Gull!?! Ich weiss nicht....Fänd ich nicht so gut!
    Zeitz?! Würde ich begrüßen....und halte ich für gar nicht mal so unwahrscheinlich....sind wir doch alle mal ehrlich (auch die Kieler) mit seinen Einsatzzeiten in Kiel wird er sicher nicht zufrieden sein, Verletzung hin oder her... und wenn man den Glandorf Gerüchten glauben schenken soll...Meiner Meinung nach muss Zeitz weg von Kiel wenn er nochmal nen Schritt machen will in seiner Karriere....
    Egal wohin...und dass er irgendwann gerne mal wieder zurück will...daraus hat er nie einen Hehl gemacht...

Doch mein persönlicher Favorit wäre Christian Malmagro von Portland San Antonio....!Weiss nicht wie lange der Vertrag hat dort und ob er zu finanzieren wäre...
    Aber egal wo ich ihn auch spielen sah....ob Champions Leauge oder Nationalmannschaft....ein genialer Handballer...

Ich bin mal gespannt...
    Aber irgendwas muss ja noch kommen...

Und sollte Haaß von Minden nicht zurückkommen...ist auch hier die Frage...ob noch jemand kommen soll oder nicht...
    Ich glaube kaum, dass man GV Sigurdsson dafür einplant als zweiten Mittelmann....!?

So sehe ich das auch...;)

Da is weder gewonnen noch verloren...:P
    Ich denke das am Samstag 13000 Zuschauer einen HÖLLENLÄRM machen werden und unsere Jungs zum ersten Titel schreien werden...

Wir packen das noch...
    :baeh:

Halbzeitstand 20:20
    mit leichten Vorteilen für die Löwen...
    Buday mit 3 Toren in 10 min bester Spieler in seiner alten Heimat
    Ich hoffe so sehr, dass er endlich die Form bekommt, die er mal hatte und so schnell wie möglich zu den Löwen zurückkommt...

Veszprem gewinnt 37:32!!!!

Löwen verspielen bessere Ausgangsposition durch verschlafenen Start Anfang der zweiten Halbzeit und Unkonzentriertheiten am Ende!!