WAHNSINN!!!!!!! ![]()
Das wars dann wohl auch mit Nikola.... ![]()
Beiträge von Massas
-
-
Allerhöchsten Respekt vor dieser Nordhorner Mannschaft die heute eine Mannschaft in Grund und Boden gespielt hat, die vor Wochen noch die RNL nicht unverdient geschlagen haben.
Ich ziehe den Hut vor Ola Lindgren: Für mich einer der besten Trainer weltweit.
Was der immer wieder aus seinem Team rausholt...dass immer wieder die größten Aderlässe zu verzeichnen hat ist aller Ehren wert.
Ich bin echt mal gespannt, was mit Leuten wie Weinhold (der hat heute gezeigt welch großes Potential er hat und zu was er im Stande ist, wenn er nicht im Schatten Glandorfs steht), Sprem, Verjans, Stojkovic oder auch Szücs passiert.
Und was Ola Lindgren macht....?!
Werbung für neue Vereine...??? Oder lassen sie die erneuten Rückschläge erneut kalt und sie bauen wieder was neues auf???Ich sag nur...Weiter so..., das war großer Sport!!!!!
-
@Lord
Du musst Dir lieber mal überlegen, wie Du das mit dem Thread wieder gut machst!;)
Hättest Du ihn nicht gelöscht, dann wär er wohl jetzt schon ein Rekord für die Ewigkeit!

-
Ja liebe Kieler...ihr müsst auch einmal den Tatsachen ins Auge blicken.
So lächerlich kann das Angebot, das Theo Storm abgegeben hat ja gar nicht sein.
Bisher kam noch immer keine Stellungnahme seitens der Kieler, außer das US "glaubt" das Angebot sei zu schlecht!!! Aber anscheinend ist dem doch nicht so!
Denn er hat noch immer keine Antwort gegeben, nachdem er sich mit seinen Gremien besprochen hat.
Ist es also doch nur das Warten auf die Zusage des Ersatzes?!
Ich bin überzeugt, das NK nächste Saison bei den Löwen spielen wird und sein Ersatz Ilic von gummersbach wird!!!
Und das er von sich aus bei Kiel angefragt hat ist auch lächerlich. Die Scheinheiligkeit der Kieler ist nicht mehr normal. Wir sind hier in einem harten Profigeschäft und die Kieler werden jetzt endlich mal mit den Mitteln angegriffen, die sie selbst jahrelang benutzt haben. Und sie selbst wissen am besten, dass ein Spieler der weg will, nicht zu halten ist. Deswegen bemühen sie sich um Ersatz. Und wenn sie den haben, dann wird auch die Freigabe für Karabatic erteilt. Und die Ablösesumme beträgt dann 1 Mio und ein paar Hunderttausend...Et basta!!!

-
Es ist echt lächerlich, was hier manche von sich geben!
Zugegeben, auch wenn die Rhein-Neckar-Löwen zur kommenden Saison auf Einkaufstour gehen (wollen) und viele Namen gehandelt werden, heisst das lange nicht, dass sie auch tatsächlich Angebote für diese Spieler abgegeben haben.
Laut den Medien gäbe es dann ja nächstes Jahr folgenden RNL-Kader:TW: Fritz, Szmal, Sterpik, Heinevetter, Bitter
LA: Gensheimer, Sigurdsson
RL: Harbok, Bielecki, Rutenka, Ilic, Karabatic, Jicha
RM: Tkaczyk, Balic
RR: Alvanos, Stefansson, Glandorf, Zeitz, Herrmann
RA: Filip, Groetzki, Kavticnik, Kehrmann
KR: Myrhol, Gal, Jureckiund und und...
Ihr SEID
doch aber nicht allen Ernstes der Meinung, dass die Löwen all diesen
Spielern ein Angebot gemacht haben!?!
Jede Zeitung will jetzt ne neue Schlagzeile machen...und immer wenn ein Spieler
irgendwo unzufrieden ist oder auf den Markt kommt wird er mit den RNL in Verbindung gebracht.
Das ist doch lächerlich...
So dumm kann der Storm gar nicht sein, wie ihr ihn zum Teil darstellt!!!
Anstatt sich hier so dermaßen aufzuregen, über Dinge die Storm (bzw. die Rhein-Neckar-Löwen) gemacht haben (oder auch nicht) warten wir doch einfach ab, wie der Kader der Löwen für die kommende Saison aussehen wird.Außer Alvanos und Stefansson ist nämlich noch gar nichts sicher!!!
Ich denke zwar auch, dass man sich mit Kiel wegen Karabatic einigen wird, was aber nicht gleich zwangsläufig heißen muss, dass Kavticnik auch mit kommt...Die Paranoia hier gegen die Löwen ist so langsam nämlich nicht mehr zu ertragen!
-
so alles lauscht genau im NDR.....

Mal gespannt was mister Karabatic alles so sagt....;)
-
@ Bilbo
Was soll daran denn noch lustig werden?
Karabatic will zu den Löwen, da kann Ciudad Real immer nen Euro mehr bieten wenn sie wollen:D
Bringen wird das nichts...
Wenn sich Kiel und die Löwen einig werden, wovon ich mit großer Sicherheit ausgehe, dann spielt er ab dem 1.Juli bei den Löwen. Auch wenn Ciudad noch nen Euro drauflegt aufs Löwenangebot...
Dass er dort nicht hin will, hat er mehr als deutlich gesagt oder?! -
ZitatAlles anzeigen
Zitat:
Original von Lord Vader
Zitat:
Original von Löwe1985
Gott sei Dank kommt er nicht nach MannheimLeider kommt er nicht
Zitat:
Original vonKrösti-Bull
Ja Lord,
ich hätte meinen Zeitzi auch sehr gerne bei uns gesehen. Zusammen mit Glandorf wäre das eine tolle Achse gewesen. Besser wie Alvanos ist er alle mal.besser als, nicht besser wie lieber Bulle!!!

-
Man stelle sich mal vor, der Schwenker geht mit der Ablöse nicht zurück...
und der gute Neo kommt auf die Idee zu sagen, er beteiligt sich selbst zum Teil an der Ablöse
Is ja auch keine unbekannte Methode mehr in der heutigen Zeit!!!
Und das Nikola weg will, das sollte spätestens der letzte Kieler Fan deutlich nach dem gestrigen Fernseh-Interview gemerkt haben!!!
Mal gespannt, was er heute im NDR Sportclub da noch nachlegt!?!
-
Deutliche Worte...und das von einem HSG Fan...

-
Der Lord hat meinen Thread gelöscht!?;)
Nicht wahr?!
Und wie macht er das jetzt wieder gut?!
-
Kommentar DSF bzw Hanning während dem EM Halbfinale Dänemark-Frankreich
-
Hallo Leute!
Hat irgendjemand noch ne Aufzeichnung vom gestrigen Spiel zuhause?!
Ich konnte das Spiel gestern leider nicht live sehen, da ich Karten für den DFB Pokal "Knaller" in Stuttgart hatte...;)
Ich hab mir die Aufzeichnung vom DSF angeschaut und daran ist eine klarer Regelverstoß zu erkennen!!!
Sicherlich war der nicht gegebene Abwurf bei Bitter und die Fouls auf Linksaußen mit Entscheidungen, die das Spiel mit beeinträchtigt haben. ABER , was mir vorhin bei der Aufzeichnung aufgefallen ist wiegt noch weitaus schlimmer!!!
Denkt an die Szene, als Strobel die 2min bekam, als er Lindberg Rechtsaußen foulte.
Zu diesem Zeitpunkt waren die Dänen noch 3 sec in Unterzahl (mit Strobel dann 30 sec noch Gleichzahl)...Siebenmeter wird verwandelt....Es sind noch auf der Uhrzeit 10sec Gleichzahl sprich noch 2min Zeitstrafe für die Dänen zu sehen!!!! Anspiel wird ausgeführt... Deutsche gehen auf die Deckung zu...
Es stehn noch 4sec bei der Zweiminutenstrafe bei den Dänen und sie STEHEN ZU 6!!!!! AUF DER PLATTE....!!!
Der Spieler der die Zeitstrafe hatte ist sofort nach dem Siebenmetertor mit dem Anspiel aufs Feld gelaufen!!!!Und somit mindestens 10 sec zu früh---> Was weitere 2 min für die Dänen bedeuten MÜSSTEN!!!! und sie somit auch für kurze Zeit nur zu viert gewesen wären!!!!WIESO hat das KEINER gesehen?!?!?!
Hier gebe ich nicht mal sofort den Schiedsrichtern die Schuld..., da das Spiel hektisch genug war!
ABER der Zeitnehmertisch müsste sofort handeln...!?!?!?Bitte um Rückmeldungen vll hat ja auch noch jm die "Live-Aufzeichnung" von RTL!?
Im DSF ist es mehr als EINDEUTIG zu erkennen!!!!!Nur wird ein Protest im nachhinein nichts mehr bringen, oder?!
-
Dann will ich kurz vor dem Jahreswechsel auch mal noch ein "Gerücht" in den Raum werfen:
Klimowets verlässt die Rhein-Neckar Löwen nach Ablauf der Saison und schließt sich FA Göppingen an!!!

-
Dann will ich - bevor die richtige Weihnachtsstimmung aufkommt - auch mal noch meinen Senf dazu abgeben.
Ich habe das Spiel leider nur die erste Halbzeit live gesehen, da ich danach selbst Training hatte. Hab es mir aber aufgenommen und mehrmals in jeder Kleinigkeit genaustens angeschaut. Auch wenn ich mich als RNL-Fan natürlich über den Sieg freue, so habe ich doch versucht, diese Aktion ganz neutral anzusehen.
Ich muss zugeben. Als ich es in Echtzeit und unter den ganzen Emotionen gesehen habe, hätte ich das Tor auch gegeben - rein gefühlsmäßig!!!
Wobei es mich doch sehr gewundert hat, das Mogensen bei der verbleibenden Zeit noch 2 mal anttäuscht. Da ich selbst auch schon mal in der Situation war einen Siebenmeter in den letzten 3 Sekunden des Spiels, oder vor der Halbzeit zu schießen, kann ich nur sagen, wie ich es kenne. Normalerweise sagt einem der Schiedsrichter, er pfeifft an... Der Spieler lässt nun die 3 Sekunden ablaufen und das Signal ertönen, so dass das Spiel zu Ende bist. Danach wird dann noch mal von neuem angepfiffen und der Spieler hat die Chance den Siebenmeter zu verwandeln oder auch nicht. Auch ist mal eindeutig zu sagen, dass sowohl die Hallenuhr, als auch die Uhr am Fernseher eigentlich nichts zu sagen haben. Da die Entscheidende die Uhr am Zeitnehmertisch ist. Aber wie schon gesagt wurde, hat sich Mogensen ja genauso wie Szmal mit den Schiedsrichtern zuvor unterhalten. Was dabei beredet wurde lässt sich nur erahnen, oder man glaubt der Flensburger Presse. Und diese besagt, dass Mogensen von den Schiedsrichtern zu verstehen bekommt, dass noch 3 Sekunden zu spielen sind und die Zeit zu laufen beginnt SOBALD DER PFIFF ertönt. Dies gab Mogensen auch vor den Journalisten im Flensburger Bericht zu Protokoll. Somit stimmte die DSF Uhr dann auch, denn sie hat genau diese 3 Sekunden noch angezeigt, die von den Schiedsrichtern angegeben wurde.
Deswegen konnte man da auch noch mal spielgetreu in der Wiederholung nachlaufen lassen.
Umso erstaunlicher war es dann für mich, dass sich Mogensen – sollte man noch auf einen möglichen Nachwurf hoffen/spekulieren – dass er sich für den Wurf noch „so lange“ Zeit lässt, bzw. 2* anttäuscht.
Nunja...ich habe mir dann die Aktion mehrmals per verschiedensten Wiederholungen am heimischen Fernseher angeschaut und sehe die Zeit mitlaufen. Die DSF Uhr zeigte, die von den Schiedsrichtern angegebene Restzeit von 3 Sekunden (59:57). Als der Ball jedoch die Hand Mogensens verlässt ist die Uhr schon bei 59:59. Er hat durch sein Anttäuschen 2 Sek verloren. Die Uhr springt auf 60:00 als Carlen dabei ist, den Ball zu kontrollieren bzw. ihn in seinen Händen hält. Auf jeden Fall sehr sehr deutlich bevor er die Hand verlässt!!!!!
Und deswegen ist das Abpfeiffen des KG gerechtfertigt. Und das Tor auch ungültig.
Es gibt zwei Zeitnehmer: Einer, der die Pfeiffe im Mund hat und die Uhr im Blick, der pfeifft, sobald die Uhr auf 60:00 umgesprungen ist.
Der andere verfolgt das Spiel und hört somit in meinen Augen nebenan auch deutlich ob der „Pfiff“ seines Kollegen, vor oder nach dem Wurf von Oscar Carlen kommt.
Es ist auf der DSF Uhr deutlich zu sehen, dass der Wurf zu spät kam.
Und dem KG ist auch kein Vorwurf zu machen. Sie haben korrekt gehandelt.
Und das sage ich nicht weil ich Fan der RNL bin, sondern würde ich bei jedem anderen Spiel auch so unterschreiben.
Mogensen hatte die Chance. Macht er den Siebenmeter rein, frägt keine Sau danach.
Er macht ihn aber nicht und die Zeit war vor dem Nachwurf deutlich abgelaufen, das sieht jeder, der das Spiel in Wiederholung und Zeitlupe sehen kann.
Aus diesem Grund alles richtig, so ärgerlich es auch für die Flensburger sein mag.In diesem Sinne Frohe Weihnachten und einen guten und erfolgreichen Start ins neue Jahr!
Auch für die Flensburger!!! -
Alles in allem gesehen muss man gestern sagen...dass denk ich JEDER Zuschauer auf seine Kosten gekommen ist.
Sicherlich hätte auch ich lieber ein "schlechteres" Spiel und dafür einen Löwensieg mit 25:23 gesehen...
Aber schon nach 10 Min beim Spielstand von 11:9 hat jeder gesehen, was das für ein Spiel werden würde! Und solche Spiele gibt es nun mal in der HBL! Ein Spiel mit "Offenem Visier" wo es keine Abwehr gibt sondern Tempo ohne Ende!
Nicht nur wir - auch Kiel hatte keine Abwehr....!
Wir waren auch nicht schlechter....Es war so, wie von vorne rein gesagt...
Kleinigkeiten werden das Spiel entscheiden!
Und gestern hießen diese "Kleinigkeiten" Lövegren und Palicka.
Bei uns kam keiner der Torhüter an "Normalform" auch Omeyer auf der anderen Seite nicht. Aber Palicka hat in den entscheidenden Phasen wichtige Bälle gehalten!
Und zu Lövegren find ich keine Worte!
Was der gestern gespielt hat....war absolute Weltklasse...wie er als Mittelmann seine Mannschaft "Geführt" hat....selbst immer torgefährlich war...mit welcher Souveränität er die Siebenmeter verwandelt hat, das war einfach überragend.
Ich kann mich an nicht einen Fehlwurf von ihm erinnern.Und nun zu Chevtsov....die Wechseleien in der Mannschaft sind zum Teil lächerlich!
Und mit der Einwechslung von Uwe (auch wenn sie gerechtfertigt und überfällig war) auf Zuruf des Publikums hat er sich selbst ein Eigentor geschossen!!! Und in meinen Augen seine "Glaubwürdigkeit" verloren!
Es kann nicht sein, dass ein Trainer auf Zuruf ein- und auswechselt.
Vorallem weil ich glaube, dass Uwe ohne die Lautstarke Anforderung GAR NICHT eingesetzt worden wäre. und genau da sind wir beim Punkt.
Was haben wir gestern durch die Einwechslung Uwes gesehen?!
Sigurdsson auf der Mitte ist um Klassen besser als Harbok!
Er macht das Spiel schnell...es kommt Tempo und Bewegung rein.
Harbok wird auf Halblinks gebraucht und nicht als Spielgestalter...
Und diese Minuten auf denen er Sigurdsson auf Mitte spielen ließ haben das klar und deutlich gezeigt. Ich wünsche mir, dass das in den folgenden Spielen auch ausprobiert wird...ohne Zurufe von Außen.
Auch muss man aber ganz ehrlich sagen..., dass wenn Uwe mehr Chancen will, er vll auch den ein oder anderen gestern hätte reinmachen müssen! Gut er hatte 2 Tore aber mindestens 5-6 Würfe.
Und man muss auch sehen, dass Sigurdsson gestern 2 Tore von einem unglaublichen Winkel gemacht hat. CHancen hat Uwe sicherlich verdient...
Und irgendwann kommt dann vll auch sein "Glück" wieder und er nutzt sie auch!
Auch hoffe ich mir, dass Jurasik neben Shelmenko wieder mehr Spielanteile bekommt!
Auch wenn Shelmenko derzeit sicherlich eine tolle Form hat und immer seine Tore macht (gestern 5) kann das Jurasik auch. Er war jahrelang unser bester Rückraumspieler und jetzt versauert er fast nur auf der Bank!
Und dass er es kann, hat er gestern mit 2 Toren in 7-8 Minuten gezeigt!Naja....am Mi kommt Lemgo....!
Deswegen heisst es Spiel abhaken und nach vorneschauen!!!
Mit einem Sieg am Mi sind wir ganz vorne dabei!
Aber das wird schwer genug!
Es wird für alle Topteams dieses Jahr nicht so einfach wie gedacht!
Siehe die Hamburger Niederlage in Dormagen....
Ich denke die Saison wird noch sehr sehr interessant werden!Einen schönen Sonntag!
Massas -
Zitat
@massa: mit "stark" statt "bärenstark" kommst Du meiner Meinung schon näher...
@ Tobi75
Ich ersetze das "stark" auch gerne wieder durch "bärenstark"!;)
Ich sprach von der Achse und ich finde die stimmt auch bei den Löwen!
Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich will die Leistung und Verdienste von Glandorfs, die er schon für die HSG Nordhorn gebracht hat keinesfalls schmälern...
Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass ihm noch etwas zur Weltklasse fehlt...denn die hat er meines Erachtens erst dann, wenn er diese Konstanz und diese Klasse auch bei einem "Topverein" unter Beweis stellt! All meine genannten Spieler, haben das trotz ihres zum Teil hohen Alters schon bewiesen! Und zwar bei Spitzenvereinen, bei denen die Konkurrenz weitaus größer ist, als die in Nordhorn! Und diese Spieler stechen eben auch unter weiteren nahmhaften, starken Spieler hervor.
Das hat Glandorf noch nicht bewiesen!
Sicherlich hat er ne tolle Torquote und steht einsam an der Spitze der Torschützenliste bei der HSG! Man darf dadurch aber nicht vergessen, dass er einfach nach dem Weggang von Filip der Alleinunterhalter ist im Nordhorner Spiel! Und bis auch 2-3 andere Spieler sich keiner diese (zum Teil vielen) Würfe nimmt, die Glandorf sich nimmt. Dass dürfte er bei keinem der Spitzenvereine!
Denn da sind eben überall noch andere Hochkaräter wie Karabatic, Jicha, Lövegren, Lund (Kiel)
Lackovic, Hens, Velyky, Gille, die Lijewskis beim HSV
Harbok, Tkaczyk, Bielecki, Shelmenko und Jurasik bei den Löwen..
Und auch Flensburg mit Muratovic, Carlen, Boesen und Petersson haben da ganz andere Qualitäten als die HSG Nordnorn.
Und das ist ein zumindest für mich ganz wichtiger Punkt, den ein starker Spieler von einem Weltklassespieler unterscheidet.Wenn er sich bei diesen Vereinen durchsetzt und seine Torquote auch nur annähernd halten kann...dann kann man ihn auch zu den ganz großen zählen....
Das Potential dazu hat er sicher...beweisen muss er es noch....!!!
-
Leute, Leute....
Der Glandorf Hype...is echt genial...!
Aber ich möchte mal eines sagen!
Er hat in den letzten Jahren mit Sicherheit einen riesen Sprung gemacht....sich enorm weiterentwickelt...und auch eine wichtige Rolle in der Nationalmannschaft übernommen!
Aber meines Erachtens wird Glandorf..durch den ganzen Rummel um seine Position in den letzten Jahren auch oftmals zu sehr gelobt!
Ich habe alle Spiele der Deutschen in Peking verfolgt!
Klar ist er oft einer der besten Deutschen Torschützen....doch auch er hat nicht immer die beste Quote und eine Reihe von Fehlschüssen!
Nur wird das bei ihm nicht so gesehen, als z.B bei Zeitz!
Da wird von den Medien doch nur drauf gewartet, bis er mal einen Fehler macht.
Und in der Abwehr kann und Muss Glandorf auch noch eine gehörige Portion zulegen.
Ihn zu den 2-3 besten der Welt zu zählen ist meines Erachtens sehr verfrüht!
Lijewski, Stefansson, Lazarov, Nagy sind meines Erachtens nach noch um einiges Stärker als Glandorf und haben ihre Weltklasse auch schon länger unter Beweis gestellt...Und zu Dir Tobi:
Für mich haben die Löwen mit Jurasik und Shelmenko eine starke Achse und ich fände es sehr schade, wenn Jurasik wegen Glandorf gehen müsste, oder auf Außen "abgeschoben" wird...
Aber er ist leider nicht mehr der >Jüngste und deswegen ist es verständlich, dass wenn ein Glandorf auf dem Markt ist auch die Löwen mitbieten.... -
Die ganze Diskussion hier ist ja schon gut und schön...
Aber neben der Sache, wer sich Glandorf jetzt mitten in der Saison leisten kann oder nicht, spielt ja sicherlich auch der Faktor eine Rolle, wie die Glandorf Position bei den jeweiligen Vereinen besetzt ist!?!
Von den Ambitionen und Möglichkeiten...Titel dieses und nächstes Jahr zu gewinnen, bin ich der Meinung sollte er nach Kiel,Hamburg oder zu den Löwen wechseln...mit denen er auch CL spielen würde...
Evtl auch Flensburg...wobei ich glaube, dass die trotz des guten Starts dieses Jahr hinter die Löwen rutschen werden...
Hamburg scheidet nach den Worten Rudolphs aus...und hat mit den beiden Lijewskis auch eine starke Rückraumachse...und ich weiss net, wer sich noch auf die Tribüne setzen soll bei dem Kader des HSV!
Storm buhlt angeblich stark mit...hat aber mit Jurasik und Shelmenko auch eine bärenstarke Achse...Jurasik kann/könnte auch Außen spielen...aber was ist dann mit Groetzki!?
Einen Glandorf kann man sicher immer gebrauchen...aber wen soll man dann "rausschmeissen"!?
>Von diesem Aspekt her...müsste er eigentlich nach Kiel wechseln....da diese die einzigste Mannschaft ist, die noch einen Platz auf der rechten Seite frei hat!
Lemgo ist mit Herrmann,Mocsai,Kehrmann und Schmetz auch breit und gut aufgestellt!
Flensburg mit Carlen...Pettersson, Hansen und Johansen auch...Ich bin mal gespannt wie der Poker endet!
Will sich Glandorf sportlich weiterentwickeln...muss er sich mit den Besten in der CL messen...
Und da wären wir wieder beim Thema...Kiel, HSV, Löwen, SGWarten wirs ab...;)
-
Spanien führt 25:18 9min vor Schluss
Dürfte wohl auch durch sein...ZDFinfo überträgt übrigens live
Keine Ahnung wieso der Yoon so lange auf der Bank sitzen muss...