Karabatic Ersatzthread

• Zitat

Original von Bilbo

eben. Und wenn CR tatsächlich jedes Angebot der Löwen toppen will, dann kann das ganz wirklich noch SEHR unterhaltsam werden... und der THW hat sämliche Trümpfe in der Hand. Schade, daß das mit dem Sport Handball nix mehr zu tun hat.

Das nennt sich schlichtweg gekränkte Eitelkeit, weil es jemand gewagt hat, sich an die gewisse Spieler von CR ranzumachen.

Dass Don Krawallo nicht nach Spanien will ist klar, es ist ihm dort schlicht zu langweilig :D - wenn er dann um die dreißig ist, wird er's vielleicht tun.

Loran, was für eine Argumentationskette? Die Jennysche oder die Schwenkersche?

• Ich verstehe das ganze Hickhack um die Ablösesumme nicht. Selbst wenn der THW 100 mio € haben wollte, wäre das sein gutes Recht. Der Spieler besitzt einen Vertrag bis 2012 und an den ist der nunmal gebunden. Und wenn entweder er und, oder sein Spielerberater zu dusselig sind, sich ihre Verträge vor Unterschrift durchzulesen, dann hat er bestimmt massig Waschmaschienen zu Hause stehen. :wall:

• Zitat

Original von Elusis
    Karabatic hat selber gesagt, dass es dafür eben keine Zeugen gibt

Quelle???

Das hat er jedenfalls auf faz.net heute gesagt.

"Mir ist bei meiner Vertragsverlängerung von Manager Schwenker gesagt worden, dass ich, solange ich hier bin, unter Serdarusic trainieren werde. Ich habe Zeugen dafür, dass mir das gesagt worden ist. Deswegen habe ich verlängert bis 2012."

• Zitat

Original von nadiner
    So jemand wie Karabatic kann man nicht einfach zwingen über mehrere Jahre für einen Verein zu spielen, der ihn schlichtweg ankotzt. So wie der auf dem Spielfeld agiert, Kopf runter und damit durch die (Abwehr-)Wand, so benimmt er sich auch jetzt. Eines kann man ihm aber nicht vorwerfen und das ist Falschheit oder gar Heuchelei … er sagt klipp und klar was er will und damit steigt sein Ansehen eher, anstatt es fällt. Dass Verträge heute nicht mehr viel wert sind, weiß doch Mr. Dauergrinsi aus Kiel am besten. Der passt schon eher in die Kategorie Schleimer und Heuchler.

Karabatic scheint sich seine Welt recht einfach zu machen. Er unterschreibt Verträge mit langer Laufzeit um sich selber langfristig abzusichern. (In Montpellier hatte er einen Dreijahresvertrag, in Kiel 2005 direkt für vier Jahre unterschrieben und sich 2007 bei der Verrtragsverlängerung gar für fünf Jahre an den Verein gebunden.) Wenn er dann plötzlich keine Lust mehr hat lässt er sich einfach von einem anderen Verein aus dem Vertrag kaufen und seine Welt ist wieder in Ordnung. Das so ein Vertrag eine beiderseitige Erklärung ist und ein Verein eventuell auf die Einhaltung eines Vertrages bestehen könnte, scheint nicht in sein Weltbild zu passen. Plötzlich redet er davon, dass er mit Respekt behandelt werden wolle, weil er ja immer alles für den Verein gegeben habe. (Ist das nicht sein beruf für den er in den letzten Jahren großzügig entlohnt wurde?) Soll wohl heißen er habe sich das Recht zu wechseln duch seine guten Leistungen vedient. :lol:

Wenn er keine Lust hat jahrelang für ein und denselben Verein zu spielen oder sein persönliches Glück von der Gegenwart Dritter abhängig macht, dann sollte er dies bei seinen Vertragsverhandlungen berücksichtigen - inklusive der damit verbundenen Nachteile.

• Offizieller Beitrag

@ ellusis

Wenn festeht, dass ein Spieler nicht zu mir kommen wird kann ich bereit sein jede Ablöse zu zahlen - insbesondere wenn ich mit den Verantwortlichen der Konkurrenz noch ein Hühnchen zu rupfen habe

Ciudad Real nehme ich in diesem Zusammenhang überhaupt nicht ernst

• @ Bilbo

Was soll daran denn noch lustig werden?
    Karabatic will zu den Löwen, da kann Ciudad Real immer nen Euro mehr bieten wenn sie wollen:D
    Bringen wird das nichts...
    Wenn sich Kiel und die Löwen einig werden, wovon ich mit großer Sicherheit ausgehe, dann spielt er ab dem 1.Juli bei den Löwen. Auch wenn Ciudad noch nen Euro drauflegt aufs Löwenangebot... :pillepalle:
    Dass er dort nicht hin will, hat er mehr als deutlich gesagt oder?!

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Zitat

Original von hbl76
    Ich verstehe das ganze Hickhack um die Ablösesumme nicht. Selbst wenn der THW 100 mio € haben wollte, wäre das sein gutes Recht. Der Spieler besitzt einen Vertrag bis 2012 und an den ist der nunmal gebunden.

Im Grunde ist der Spieler immer in der besseren Position, denn einen unzufriedenen, chronisch angeschlagenen, schmollenden und in den Medien negativ über den Arbeitgeber redenden Topverdiener kann und wird sich kein Verein auf Dauer (in dem Fall bis 2012) leisten. Von daher ist der Ausgang des Falls doch klar.

• Zitat

Original von nadinerNur gut, dass du und der Rest hier bei Ciudad Reals Offerte dabei gewesen seid. Ein Verein, der angeblich arge finanzielle Sorgen hat, bietet sicherlich mal locker drei Millionen und mehr.

Da ja alle anderen Lügen, nur der Karabatic nicht, lasse ich den dazu mal zu Wort kommen:

Zitat

Gibt es auch ein Angebot vom spanischen Spitzenklub Ciudad Real?

Ich habe gehört, dass der spanische Handball von der Finanzkrise sehr betroffen ist. Deswegen war ich überrascht. Aber es ist wohl so, dass Ciudad für große Spieler noch Geld hat. Das hat mir mein Kollege Didier Dinart gesagt, der dort spielt.

Aus dem heutigen F.A.S.-Interview.

Dinart war übrigens auch im Visier der Löwen und ist nen dicker Kumpel von unserem kleinen Nikolein.

• Zitat

Original von Marc
    Von daher ist der Ausgang des Falls doch klar.

Wird wohl so sein. Nur die Summe, die über den Tisch gehen wird eben nicht. Aber da wird dann das berühmte "Stillschweigen" in Kraft treten.....

• Freundschaft!

Zitat

Original von Arcosh
    Als er im Mai 2007 seinen bis 2009 laufenden Vertrag beim THW vorzeitig um drei Jahre bis 2012 verlängerte (und dafür sicherlich finanziell belohnt wurde), war doch klar, dass Serdarusic zunächst nur bis 2009 einen Vertrag besaß und da Noka mehrfach gesagt hatte er wolle mit 60 Jahren aufhören - also 2010 oder 2011 - war auch klar, dass er möglicherweise nicht immer Noka als Trainer haben würde.

Das ist doch albern, ständig diese Aussage von Serdarusic anzuführen. Noka hat auch jahrelang ständig verlauten lassen, daß er sofort aufhört, falls er die Champions League gewinnt. Hat er auch nicht gemacht.

Fakt ist, daß es der THW war, der nicht mehr mit Serdarusic arbeiten wollte. Falls es so eine Nebenabsprache tatsächlich gab (dabei wäre entscheidend, wie ein Gericht das im Ernstfall bewerten würde - nicht die Öffentlichkeit), dann ist auf jeden Fall klar, daß der THW sich nicht daran gehalten hätte. Völlig egal, wie lange man Noka hinterher vielleicht noch als Trainer hätte halten können.

• Zitat

Original von ALF
    Freundschaft!

Das ist doch albern, ständig diese Aussage von Serdarusic anzuführen. Noka hat auch jahrelang ständig verlauten lassen, daß er sofort aufhört, falls er die Champions League gewinnt. Hat er auch nicht gemacht.

Fakt ist, daß es der THW war, der nicht mehr mit Serdarusic arbeiten wollte. Falls es so eine Nebenabsprache tatsächlich gab (dabei wäre entscheidend, wie ein Gericht das im Ernstfall bewerten würde - nicht die Öffentlichkeit), dann ist auf jeden Fall klar, daß der THW sich nicht daran gehalten hätte. Völlig egal, wie lange man Noka hinterher vielleicht noch als Trainer hätte halten können.

Selbst wenn wir die Aussagen von Serdarusic beiseite lassen, bleibt immer noch die Tatsache, dass Serdarusic ursprünglich einen Vertrag bis 2009 in Kiel besaß - genauso wie Karabatic. Aber Karabatic hat trotzdem seinen Vertrag 2007 vorzeitig bis 2012 verlängert und zwar sicherlich zu verbesserten Konditionen.

Und was hat eigentlich sein Berater gemacht. Wenn für Karabatic damals die Zusammenarbeit mit Serdarusic so essentiell wichtig war, dann hätten er oder sein Berater auf eine entsprechende Ausstiegsklausel bestehen müssen. Schwer vorzustellen, dass ein erfahrener Berater wie Ong sich nicht mit derartigen Klauseln auskennt. 2007 wäre eine derartige Option bei einem entsprechenden Entgegenkommen von Karabatic sicherlich möglich gewesen.

• Zitat

Original von Marc

Im Grunde ist der Spieler immer in der besseren Position, denn einen unzufriedenen, chronisch angeschlagenen, schmollenden und in den Medien negativ über den Arbeitgeber redenden Topverdiener kann und wird sich kein Verein auf Dauer (in dem Fall bis 2012) leisten. Von daher ist der Ausgang des Falls doch klar.

So wie ich Krabatic bis jetzt erlebt habe, hängt der sich jedes Spiel voll rein.
    Und das hat er ja auch gesagt, dass er, wenn er in Kiel bleiben muss, auch weiterhin alles gibt.
    Ausserdem, wieso sollte der Spieler denn aufeinmal unzufrieden sein???

Abgesehen davon, habe ich auch garnicht gesagt, das er bleiben wird. Es ging mir nur um die Ablösegeschichte...

• Fakt ist, eine Klärung ist via Internet nicht möglich. Eine rein hypothetische Frage stellt sich mir: Was wäre, wenn der abwerbende Verein nicht die unsympathischen, neureichen und größenwahnsinnigen RNL wären, sondern vielleicht der nette Nachbar von nebenan oder die sympathischen Nordhorner? Würde man da auch so auf Nogga & Don Krawallo einschlagen?
    Ebenso interessant wäre zu erfahren, welche Gedanken sich die Kieler Gesellschafter mittlerweile machen - das Gezerre und Gezetere kann denen doch nicht egal sein. Vielleicht macht man soch dort nicht nur Gedanken über Karabatics Nachfolge ;).

Fragen über Fragen und keiner kann sie so leicht beantworten.

• Offizieller Beitrag

Die Turner brauchen halt Zeit - wie könnten sie einer realistischen Ablöse zustimmen ohne bereits mit eventuellen Nachfolgern in ernsthaften Verhandlungen zu stehen - genau darum geht doch das aktuelle Geplänkel.

Kaum ist dieses Problem gelöst, dann tritt auch hier eine Lösung in Sicht

• ich glaube, nur die Mannheimer und die Hamburger könnten sich einen Nikola karabatic und einen Noka serdarusic leisten.

Spielt auch keine Rolle. Fakt ist, dass man Noka jede Menge Top-Spieler zur Verfügung stellen muss, um das gemeinsame Ziel zu erreichen. Dass der Wechsel stattfinden wird, bezweifelt doch niemand ernsthaft. Es geht doch nur noch um +/- 1 Million. Mich ärgert, dass das alles in der Öffentlichkeit ausgetragen wird. Das schadet allen Beteiligten. Je länger das Theater dauert, umso größer ist der Schaden. Garantiert ist jedenfalls eine neue Rivalität. Könnte ja schon zum FinalFour interessant werden.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von ALF
    Falls es so eine Nebenabsprache tatsächlich gab (dabei wäre entscheidend, wie ein Gericht das im Ernstfall bewerten würde - nicht die Öffentlichkeit)

nein, eben nicht - wenn in dem Vertrag wie das allseits inzwischen kundgetan wird, tatsächlich verankert ist, daß mündliche Nebenabreden nichtig sind bzw. jede Änderung oder Ergänzung der Schriftform bedarf, dann ist das dem Arbeitsgericht völlig egal was da geschnackt wurde. Und solche Klauseln sind selbst in allen Arbeitsverträgen, die ich bisher unterschrieben habe, absoluter Standard... ;)

• Zitat

Original von Olaf
    ich glaube, nur die Mannheimer und die Hamburger könnten sich einen Nikola karabatic und einen Noka serdarusic leisten.

Spielt auch keine Rolle. Fakt ist, dass man Noka jede Menge Top-Spieler zur Verfügung stellen muss, um das gemeinsame Ziel zu erreichen. Dass der Wechsel stattfinden wird, bezweifelt doch niemand ernsthaft. Es geht doch nur noch um +/- 1 Million. Mich ärgert, dass das alles in der Öffentlichkeit ausgetragen wird. Das schadet allen Beteiligten. Je länger das Theater dauert, umso größer ist der Schaden. Garantiert ist jedenfalls eine neue Rivalität. Könnte ja schon zum FinalFour interessant werden.

Die alte Rivalität droht ja auch gerade ein wenig zu schwinden und mit Hamburg war man noch nie wirklich Rivale auf Augenhöhe ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Bilbo

nein, eben nicht - wenn in dem Vertrag wie das allseits inzwischen kundgetan wird, tatsächlich verankert ist, daß mündliche Nebenabreden nichtig sind bzw. jede Änderung oder Ergänzung der Schriftform bedarf, dann ist das dem Arbeitsgericht völlig egal was da geschnackt wurde. Und solche Klauseln sind selbst in allen Arbeitsverträgen, die ich bisher unterschrieben habe, absoluter Standard... ;)

Glaubst Du das was du schreibst ? :nein:

Es geht doch nicht darum ob die Nebenabrede rechtsgültig geschlossen wurde - Karabatic hat sie innerlich bedungen und deshalb gilt sie für ihn. Dies zählt für seine Einstellung wie es weitergehen soll. Und genau aus diesem Grund wird er wechseln. Nur braucht der THW in Person Uwe Schwenker ein wenig Zeit um Ersatz zu verpflichten und sein Gesicht zu wahren