Beiträge von Massas

Wenn Uwe Gensheimer dieses Mal keine Chance bekommt und mit zur EM darf, dann weiss ich nicht, ob bei Heiner wirklich nur noch alles nach Leistung geht?!
    Es kann doch nicht sein, dass ein Klein - nur weil er dem WM Kader von 2007 angehörte - jetzt einem Gensheimer vorgezogen wird, weil er in der Öffentlichkeit und in der Presse gut da steht und als "Sunnyboy" gilt. Ich denke bei solch einem Turnier sollte es rein um die Leistung gehen und zwar um die AKTUELLE Leistung und nicht was ein Spieler schon einmal für eine Leistung in den vergangenen Jahren gebracht HAT! Und ich denke doch, da sind wir uns alle einig, dass Uwe Gensheimer Dominik Klein im Moment mehr als eine Nasenlänge voraus ist. Er bringt die ganze Saison schon in Bundesliga und Champions Leauge, Topleistungen, ist oft mit bester Werfer der RNL und das, obwohl er mit Karol Bielecki und Siarhei Harbok nicht unbedingt Halbspieler neben sich hat, die dafür bekannt sind, gut den Außen anzuspielen. Klein hingegen hat weder die großen Einsatzzeiten in Kiel erhalten, noch die Leistungen gezeigt. Das und nur das allein sollte zählen. und die Verletzung als Ausrede lasse ich nicht gelten. Uwe´s Verletzung ist nicht so schlimm, als das sie zum Turnierstart nicht vollkommen ausgeheilt wäre. Also TV-Sport hin oder her, Geleistetes hin oder her.
    Es kann keine andere Entscheidung geben als PRO Gensheimer und Gegen Klein!
    Und das sage ich auch ohne Vereinsbrille...

Mein 16er Kader :

TW: Bitter, Lichtlein

LA : Jansen (unverzichtbar, bärenstarker Halbdeckungsspieler), Gensheimer kann Außen decken und vorgezogen machte er diese Sache bei den RNL auch schon ordentlich, zudem ist Hens nicht dabei, der auf Außen decken müsste, die anderen Halbspieler stehen ihren Mann auch in der Deckung

RL: Kaufmann, Christophersen

RM: Kraus, Haaß

RR: Glandorf, Müller

RA: Sprenger,

KM: Späth, Roggisch,

um die restlichen 3 Plätze streiten sich Heinevetter, Strobel, Schröder, Theuerkauf und Flohr
    Ich traue Heiner zu, dass er erstmal nur einen RA nominiert und dann gegebenenfalls mit Müller auf Außen operiert, auch wenn ich das nicht sehr sinnvoll halte.
    Oder er nominiert nur 2 Torhüter. Vielleicht nimmt er jedoch auch nur 15 Spieler mit und behält sich eine Option offen. Aber an den 13 oben genannten kommt für mich keiner vorbei!!!

Wenn Uwe Gensheimer dieses Mal keine Chance bekommt und mit zur EM darf, dann weiss ich nicht, ob bei Heiner wirklich nur noch alles nach Leistung geht?! :nein::wall:
    Es kann doch nicht sein, dass ein Klein - nur weil er dem WM Kader von 2007 angehörte - jetzt einem Gensheimer vorgezogen wird, weil er in der Öffentlichkeit und in der Presse gut da steht und als "Sunnyboy" gilt. Ich denke bei solch einem Turnier sollte es rein um die Leistung gehen und zwar um die AKTUELLE Leistung und nicht was ein Spieler schon einmal für eine Leistung in den vergangenen Jahren gebracht HAT! Und ich denke doch, da sind wir uns alle einig, dass Uwe Gensheimer Dominik Klein im Moment mehr als eine Nasenlänge voraus ist. Er bringt die ganze Saison schon in Bundesliga und Champions Leauge, Topleistungen, ist oft mit bester Werfer der RNL und das, obwohl er mit Karol Bielecki und Siarhei Harbok nicht unbedingt Halbspieler neben sich hat, die dafür bekannt sind, gut den Außen anzuspielen. Klein hingegen hat weder die großen Einsatzzeiten in Kiel erhalten, noch die Leistungen gezeigt. Das und nur das allein sollte zählen. und die Verletzung als Ausrede lasse ich nicht gelten. Uwe´s Verletzung ist nicht so schlimm, als das sie zum Turnierstart nicht vollkommen ausgeheilt wäre. Also TV-Sport hin oder her, Geleistetes hin oder her.
    Es kann keine andere Entscheidung geben als PRO Gensheimer und Gegen Klein!
    Und das sage ich auch ohne Vereinsbrille...

penhagen und die Löwen: Gemeinsam unter einem Dach?

Jesper Nielsen ist das verbindendene Glied zwischen dem Handball in Kopenhagen und den Rhein-Neckar Löwen
    Foto: kasigroup.dkDer Zusammenschluß in Kopenhagen zwischen dem FCK und Albertslund Glostrup war eine der Topnachrichten der vergangenen Woche. Jesper Nielsen, der mit der KasiGroup auch Sponsor der Rhein-Neckar Löwen ist, beteiligt sich mit 56 Prozent an einer Kooperation des von Nielsen gesponsorten Zweitligisten mit dem in finanziellen Problemen steckenden FC Kopenhagen. Bereits nach Bekanntwerden der Kooperation in Kopenhagen schossen die Spekulationen aus dem Boden, dass diese Fusion keineswegs nur auf die dänische Hauptstadt beschränkt bleiben könnte, in der Gerüchteküche wird eine enge Anbindung an den deutschen Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen gehandelt.

"Kopenhagener und Seeländer können sich freuen. Wir werden Handballspiele zu großen Ereignissen machen, die sowohl einen sportlichen als auch einen Unterhaltungswert haben. FCK Håndbold hat bereits eine Mannschaft mit hohem internationalen Niveau in Kopenhagen. Wenn nun noch große Namen wie Lars Jørgensen und Joachim Boldsen sowie weitere Verstärkungen hinzukommen, dann werden wir dazu in der Lage sein, AG Kopenhagen zu einem Machtfaktor sowohl im dänischen als auch im internationalen Herrenhandball zu machen", hatte Jesper Nielsen in der vergangenen Woche gegenüber dem "Nordschleswiger" seine Ziele erklärt.

In den Planungen scheinen dabei auch die Rhein-Neckar Löwen eine Rolle zu spielen, bei denen Jesper Nielsen Sponsor und Anteilseigner ist. "Wir haben noch nicht im Detail diskutiert, wie wir die beiden Clubs zusammenfügen wollen. Aus der deutschen Bundesliga kenne ich Modelle, bei denen eine Mannschaft in der ersten und eine zweite in der zweiten Liga vorne mitspielt", hatte Nielsen gegenüber der dänischen Tageszeitung „Politiken“ erklärt und gegenüber sporten.dk dann selbst den ersten Anknüpfpunkt für eine Kooperation mit den Löwen genannt: FCK-Trainer Magnus Andersson könne ja ins Trainerteam der Rhein-Neckar Löwen wechseln. Diesen Punkt griff zuletzt auch die Rhein-Neckar Zeitung auf.

Das Trainerteam der Löwen ist bereits namhaft, denn neben Ola Lindgren kümmert sich auch Kent-Harry Andersson um den sportlichen Bereich, offiziell unter dem Titel "Sportlicher Berater". Der Wechsel von Magnus Andersson als Co-Trainer zu den Löwen neben Ola Lindgren würde Kent-Harry Andersson Freiräume verschaffen. Dieser könnte dann als Sportlicher Leiter für die Löwen fungieren und für Kopenhagen. In diesen angeblichen Gedankenspielen könnte Thorsten Storm sich dann auf den wirtschaftlichen Bereich konzentrieren - und zwar ebenfalls nicht nur bei den Löwen sondern auch bei Kopenhagen. Mit Kopenhagen in Dänemark, den Löwen in der Bundesliga sowie Albertslund Glostrup in der zweiten dänischen und der II. der SG Kronau-Östringen in der Regionalliga würden dann vier Mannschaften unter einem Management stehen und sich entsprechende Synergieeffekte ergeben.

Da bin ich mal gespannt, was das mit sich bringt. Im Endeffekt haben beide doch die gleichen Ziele...
    Eine Großmacht in Europa zu werden. Da nehmen sie sich ja gegenseitig die Spieler weg!?!
    Bin mal gespannt!

@ Huhn

Volle Zustimmung!!!
    Sicherlich ist ein Mimi Kraus ein begnadeter Handballer mit in meinen Augen
    riesigem Potential. Es gibt nicht viele Spieler, die dynamischer und explosiver sind als er.
    Doch darf ich durchaus verstehen..., wenn die Lemgoer nicht ganz zufrieden sind mit ihm... weil ich genauso der Meinung bin, dass man vom Kapitän der deutschen Handballnationalmannschaft etwas mehr erwarten darf. Eine handvoll richtig gute Spiele reichen eben nicht aus, als Kapitän der Nationalmannschaft und beim Anspruch Champions Leauge zu spielen. Ihm fehlt die Konstanz und daran muss er arbeiten... :/:

Ich möchte zum Spiel gestern noch zwei, drei Dinge loswerden. Viel wurde hier ja auch schon erwähnt.
    Erstmal zolle ich dem SCM meinen allergrößten Respekt. Was die gestern geleistet haben hat ihnen auch niemand zugetraut. Und zu sagen, der THW Kiel spielte auch unterirdisch und schlecht, halte ich doch für zu einfach. Wie heisst es immer so schön: Ein Gegner ist immer nur so gut, wie es die eigene Mannschaft zulässt. Und der SCM hat gestern nunmal ÜBERRAGEND gedeckt und nicht viel zugelassen. In meinen Augen war dies weniger die schlechte Angriffsleistung des THW, sondern viel mehr die grandiose Abwehrarbeit des SCM. Die Schiedsrichter waren sicherlich nicht für Magdeburg. Die angesprochene Fußszene als Magdeburg mit 2 Toren hätte wegziehen können und Kiel dadurch der Ausgleich gelingt war mehr als entscheidend. Kiel hat viele Freiwürfe nachgepfiffen bekommen, die man sicherlich nicht hätte pfeiffen müssen. Die erwähnte 6:4 Überzahl für Kiel habe ich anders empfunden. Magdeburg hat stets Druck gemacht und wurde 20 sec zuvor schon irrtümlicherweise bei van Olphen zurückgepfiffen. Schlimmer fand ich da beim direkten Gegenangriff und bei 6:4 Überzahl das nichtgeahndete Stürmerfoul bei Kim Andersson, als er einen Freiwurf zugesprochen bekam. Also deutlicher gings nicht...
    Um abschließend auch bei Kim Andersson zu bleiben. Ich finde es eine Frechheit, was er sich gestern erlauben durfte. Auch wenn er das letztlich entscheidende Tor gemacht hat. Was in Gislassons Kopf vorging kann und will ich nicht verstehen. Da sitzt ein Zeitz 50 min auf der Bank und Andersson darf schalten und walten wir er will. Er ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Fehlwürfe und Fehlpässe am laufenden Band. Und trotzdem darf dieser Mann durchspielen... :wall:

Quelle: HP Rhein Neckar Löwen

Löwen verpflichten Snorri Gudjónsson

04.09.2009 · News
    Die Rhein-Neckar Löwen haben auf den längerfristigen Ausfall ihres Spielmachers Grzegorz Tkaczyk reagiert und bis zum Ende der Saison 2009/10 den isländischen Nationalspieler Snorri Gudjónsson unter Vertrag genommen. Der 27-jährige Rechtshänder kommt vom dänischen Klub GOG Svendborg TGI, für den er seit 2007 am Ball war. Zuvor spielte Gudjónsson insgesamt vier Jahre in der Bundesliga: Ab 2003 für den TV Großwallstadt, ab 2005 für GWD Minden.

Der 1,86 Meter große Mittelmann belegte bei der Weltmeisterschaft 2007 in Deutschland mit 53 Treffern Rang sechs der Torschützenliste und holte sich mit Island bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking die Silbermedaille. In Peking wurden nach dem Handball-Finale drei Isländer ins Allstar-Team gewählt – neben Regisseur Snorri Gudjónsson auch Linksaußen Gudjón Valur Sigurdsson und der Halbrechte Ólafur Stefánsson, die nun beide seine Mannschaftskollegen bei den Rhein-Neckar Löwen sind. „Nach der Verletzung von Grzegorz Tkaczyk mussten wir reagieren und wir sind sicher, mit Snorri Gu jonsson eine sehr gute Wahl getroffen zu haben“, erklärte Löwen-Trainer Ola Lindgren.

@ Allstar

Es hat nichts mit Zeitz Fan oder nicht zu tun..., das ist auch als neutraler Zuschauer zu erkennen.
    und gerade beim Final Four haben sich doch viele gefragt, wie es sein kann, das ein Spieler, der tags zuvor das Halbfinale fast im Alleingang entscheidet im Finale dann 55 min auf der Bank sitzen muss...!?!

Wahnsinn was hier zum Teil abgeht! :pillepalle:
    Manchen leuten muss man echt jeglichen Verstand absprechen!?! :wall:

Aber nun zum Spiel: Nach 40 min hab ich mir gedacht, dass es irgendwie ein Selbstläufer wird.
    Kiel führt ohne zu Überzeugen!!! locker und leicht mit 20:16 und damit in der Summe mit 9 Toren!!!! Und wer bitteschön glaubte da noch, dass die über die ganze Saison so souveränen und abgeklärten Kieler dieses Spiel noch aus der Hand geben wird!? Doch dieses Spiel zeigte meiner Meinung nach mal wieder alles, was den Handball so schön und spektakulär macht...
    Leider eben mit dem besseren Ausgang für die Spanier! Aber wenn man sich den Willen und den Einsatz und gerade die Kampfbereitschaft zum Schluss anschaut, so haben sie es sich schlussendlich auch verdient finde ich. Ciudad hat sicher wie schon erwähnt gerade in der Breite den ausgeglicherenen Kader und hatte gestern im Tor trotz eines 40min-lang überragend haltenden Omeyers im Tor durch das Wechseln einen klaren Vorteil. Aber auch so frage ich mich, ob es groß anders gewesen wäre, wenn ein Palicka oder Gentzel dabei gewesen wären. Wann wird denn dieser Omeyer schon mal ausgwechselt.
    Er hatte auch in der Buli sicher immer mal wieder Spiele dabei, wo er einen nicht so guten Tag hatte und durfte trotzdem immer durchspielen.
    Ich will hier Alfred Gislason sicher nicht kritisieren... Er hat im Jahr 1 nach Noka sicher viel Geleistet in Kiel und mit 2 Titeln auch die großen Erwartungen erfüllt. Und doch finde ich hat bei Kiel neben Omeyer (der es sich durch Leistung auch verdient) der ein oder andere Spieler zu viel Narrenfreiheit.
    Nehmen wir mal Kim Andersson, der in meinen Augen gestern mehr als unterirdisch war.... der darf fast durchspielen. Klar war Zeitz bei seinem Einsatz den er bekam nicht gut, aber wie lange hat er denn die Chance bekommen!? 5min?! 10 min!?
    Die ganze zweite Halbzeit ist er gesessen.... dabei hätte er auch auf RA mal Kavticnik ersetzen können, der auch weit unter Form spielte....
    Ich erinnere mich noch zu gern an das Final Four in Hamburg. Ohne Zeitzi wäre der THW dieses Jahr nie Pokalsieger geworden! Er hat die Löwen im Halbfinale mit Kavticnik quasi im Alleingang erschossen und eine Form gezeigt, die man ihm nie zugetraut hatte.
    Und dafür darf er dann im Finale 55 min auf der Bank sitzen nur weil der Andersson wieder da ist?!
    In meinen Augen ist das eine absolute Frechheit! Da kommt jemand nach mehrwöchiger Verletzungspause zurück und ist sofort wieder die NR 1 und das Obwohl sein Ersatz ihn in dieser Zeit mehr als ersetzt hat und selbst eine tolle Form zeigt.
    Gestern war es genauso....
    Ich will damit nicht sagen, dass mit Zeitz das Finale anders ausgegangen wäre!
    Ich finde nur, dass er mehr Chancen verdient hätte....

Ansonsten muss man sagen Glückwunsch Ciudad Real... Sie waren von 120 min sicher 100 min den Kielern unterlegen. Aber in den 20min als es drauf ankam, waren sie mit jeder Faser ihres Körpers und mit dem unbändigen Willen da, den man braucht, um solche Spiele zu gewinnen. Und das hat gestern gegen Kiel gerreicht!!!

Die Juraski Rückholaktion hat aber sicher nichts mit einem Transfer von Müller zur kommenden Saison zu tun! Klappt die Sache mit Jurasik nicht, dann geht man mit Alvanos und Stefansson in die Saison!

Carlos Prieto kommt zu den Löwen

Die Rhein-Neckar Löwen haben sich die Dienste eines neuen Kreisläufers gesichert: Vom spanischen Klub BM Valladolid kommt Carlos Prieto ab der neuen Saison zum badischen Handball-Bundesligisten. Der 2,03 Meter große und 100 Kilogramm schwere Rechtshänder hat bei den Löwen einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2011 unterschrieben. Für den 29-jährigen Spanier, der mit vollständigem Namen Carlos Prieto Martos heißt, ist das Engagement bei den Badenern das erste in der Bundesliga.

Seine bisherigen Stationen in der spanischen Liga Asobal lauten: FC Barcelona (1997 bis 1999), BM Galdar (1999 bis 2002), BM Ciudad Real (2002 bis 2007) und BM Valladolid. Löwen-Manager Thorsten Storm sagt über den Hünen: „Gerade in unserer Abwehr haben wir gegenüber anderen Top-Mannschaften in Europa noch aufzuholen - dabei wird uns Carlos Prieto helfen, denn das ist seine große Stärke. Er ist ein abwehrstarker und mit 2,03 Meter Körpergröße sehr robuster Kreisläufer. Zudem ist er ein guter und offener Typ, der sich sehr auf seine erste Saison in Deutschland freut.“

Prieto gewann bei den Olympischen Spielen in Peking 2008 mit der spanischen Auswahl die Bronzemedaille. Zudem sicherte sich der Kreisläufer drei Mal die Champions League: 1998 und 1999 mit dem FC Barcelona, 2006 mit BM Ciudad Real.

Quelle: RNL

Leider konnte ich gestern nicht live in der Arena vor Ort sein, aber ich habe mir das Spiel selbstverständlich im Fernsehen angeschaut.
    Ich muss sagen, hut ab vor den Löwen und vor ihrer kämpferischen Leistung. Ich muss sagen, mehr als verdienter Sieg, der von der Höhe her für den HSV mehr als schmeichelhaft war!!!
    Die Löwen eigentlich ohne Wechselmöglichkeit im Rückraum. Richardsson selbstverständlich als einzigste Möglichkeit mit wenig Bindung zur Mannschaft. Deswegen muss ich sagen ist diese Dominanz, die die Löwen über 58 min gezeigt haben doppelt hoch anzurechnen. In dieser Verfassung und evtl mit der ein oder anderen Rückkehr im Rückraum (Shelmenko!?) braucht man keine Angst vor den kommenden Aufgaben und auch nicht vor Kiel haben, zumal die jetzt auch vom Verletzungspech gebeutelt werden.

Zum Spiel bleibt mir noch zu sagen, dass der Schröder wenn er nach dem Spiel schon von unsportlichkeit spricht mehr auf sich selbst schauen soll, bevor er mit dem Finger auf andere zeigt.
    Noch deutlicher kann eine rote Karte gar nicht sein. Solche Unsportlichkeiten gehören nicht auf die Platte!!!
    Zum HSV...sicherlich sehr schlechtes Spiel der ganzen Mannschaft! Aber das SPiel finde ich hat am Ende trotzdem der Trainer verloren. Er hat zwar viel probiert und gewechselt was das Zeug hält... aber wieso man einen Hens...in UNTERIRDISCHER Form gegen Ende des SPiels wieder für Lackovic bringen kann, der wirklich als einzigster in Normalform spielte und seine Mannschaft durch individuelle Klasse wieder ins Spiel brachte, ist mir ein Rätsel... :wall:

Also, ganz ehrlich zu diesem Spiel kann man eigentlich nur den :nein: oder :wall:
    Ich habe selten so ein schlechtes und vorallem langweiliges Handballspiel gesehen wie das heutige.
    Das traurige daran ist nur, dass im Endeffekt in 2 Wochen keiner mehr danach frägt und nur das Ergebnis zählt und das stimmt wiederum einigermaßen.
    Aber ich bin sicher, dass mit der heutigen Leistung die Löwen gegen jeden der anderen Gegner im Viertelfinale eine Niederlage im zweistelligen Bereich kassiert hätten...
    Es ist schon traurig, wenn man mitansehen muss, wie hochbezahlte "Stars" die Bälle links und rechts ins Seitenaus werfen, wie technische Fehler en masse produziert werden und wie 100 prozentige Chancen reihenweise verworfen werden...Und dann noch dieses zum Teil lustlose Verhalten...
    Dagegen zum Teil gute Russen...Was der Igropulo für Stemmwürfe in das Netz geballert hat! Und wie leicht es ihnen gemacht wurde aus dem Stand draufzuballern...!
    Filip heute unterirdisch...Groetzki in meinen Augen leider mit viel zu wenig Spielanteilen!
    Gensheimer heute auch nicht besonders sicher. Man hat deutlich gesehen, dass Sigurdsson auf Linksaußen einfach Weltklasse ist. Wenn er auf Außen spielt hat er fast immer eine 100prozentige Ausbeute!
    Naja...ich denke zu dem Spiel kann man nur sagen abhaken und weitermachen.
    Das Ergebnis stimmt in diesem Spiel einzig positiv. Mit einer Leistungssteigerung und den Fans in der hoffentlich ausverkauften Europahalle im Rücken sollte das Halbfinale eigentlich locker drin sein...