Beiträge von Massas

Žarko Šešum wird sofort ein Löwe

21.09.2010 · News
    Die Rhein-Neckar Löwen haben sich ab sofort die Dienste des Rückraumspielers Žarko Šešum gesichert. Der serbische Handball-Nationalspieler, der vom ungarischen Spitzenklub MKB Veszprém kommt, hatte eigentlich einen Vertrag ab dem 1. Juli 2011 bei den Badenern unterschrieben. Aber nach der schweren Verletzung von Linkshänder Michael Müller (Kreuzbandriss), die den Halbrechten zu einer mindestens halbjährigen Pause zwingt, legten die Löwen nun noch einmal personell nach. Der Kontrakt des Serben läuft bis zum 30. Juni 2014.

Der 24-jährige Rechtshänder Šešum ist 1,95 Meter groß und 95 Kilogramm schwer: „Žarko Šešum ist ein junger, hungriger Spieler mit Riesenpotenzial. Er ist variabel auf allen Positionen im Rückraum einsetzbar. Es war nach dem Ausfall von Michael Müller naheliegend, dass wir uns dafür entscheiden, dass Žarko Šešum früher zu uns kommt“, erklärt Löwen-Manager Thorsten Storm.

Šešum betont: „Ich bin sehr glücklich, dass ich nun schon früher als gedacht bei den Rhein-Neckar Löwen in der besten Liga der Welt spielen darf. Damit geht für mich ein Traum in Erfüllung. Bei diesem Top-Klub möchte ich mein Talent unter Beweis stellen, mich weiter entwickeln und mit diesem Klub will ich Titel gewinnen.“

Quelle: Rhein-Neckar-Löwen

Zeitz weiß aber eben genauso gut, dass er, als Andersson fit war, kaum eine Chance erhalten hatte. Wenn er etwas mehr Vertrauen bekommen hätte VOR der Verletzung Anderssons, dann hätte er diese Leistung schon viel früher gezeigt... :nein:

Lord Vader

Wird aber auch Zeit... nach so langer Zeit :)

Und mit dem Duo Stefansson/Müller sehe ich das ähnlich. Stefansson spielt höchstens seine vorletzte Saison. Müller hat seit er nun hier ist, nicht mal ansatzweise das gezeigt, was er in Großwallstadt gespielt hat.
    Und mit Lijewski kommt nächste Saison ein guter und junger RR hinzu.
    Das Zeitz irgendwann mal wieder in der Heimat spielen will hat er immer gesagt, noch bevor er richtig weg war. Und ich denke die Löwen wären nächste Saison mit einem fitten Lijewski und einem Zeitz in dieser Form stärker aufgestellt als diese Saison. Ich kann mir durchaus vorstellen dass er heim kommt... :hi:

HANDBALL / TOYOTA HBL
    Zeitz vor Abschied aus Kiel?
    Der Ex-Nationalspieler kokettiert mit einem Weggang vom THW. Bei SPORT1 berichtet er von Differenzen bei den Vertragsverhandlungen. Ein erstes Angebot habe er abgelehnt

Ich wusste schon immer, dass er irgendwann mal wieder heim will... :hi::D

Angst vor Andersson braucht er sicher keine haben...
    Wenn Andersson zurückkommt muss er erst einmal die Form von Zeitz, die er Ende letzter Saison hatte und anscheinend diese Vorbereitung gar noch verstärkt hat, übertreffen...
    Und das wird schwer genug für den Schweden. Christian hatte nämlich maßgebenden Anteil am CL-Sieg letzte Saison :hi:

Zitat

Original von Arcosh
    Letztendlich waren beide Seiten mit der Lösung zufrieden. Lucau bekommt in San Antonio die Spielanteile die er in Gummersbach vermisst hat und der VfL hofft in Somic einen Torhüter gefunden zu haben, der mit der Rolle als klare Nummer2 leben kann und einspringt wenn Not am Mann ist.

Wenn das ein Torhüter jedoch ist, ist er meines Erachtens fehl am Platz in der Handball Bundesliga!!!

Zitat

Keine Neuigkeiten gibt es in Sachen Andrej Klimovets, der im Juni überraschenderweise eine Option gezogen hatte, die ihn für ein weiteres Jahr an die Löwen bindet: „Er darf mittrainieren“, berichtet Lindgren, „steht aber nicht mehr im Kader.“ Und auch auf dem Mannschaftsfoto taucht „Klimo“ nicht mehr auf.

Klimowets wurde nicht mehr bei der HBL als Spieler gemeldet. Als dritter Mann steht Nachwuchskreisläufer Michel Abt im Kader.

Gibt es denn keine Vereine, die Interesse an Klimowets haben und die Ihn gebrauchen könnten?
    Hamm? Göppingen? Dormagen?

Wie -F- schon gesagt hat, hab ich nie behauptet, dass Stefansson oder auch Lijewski das nicht können. Aber man hat mit Lund und Schmid, der nächstes Jahr einer der besten Mittelmänner der Bundesliga sein wird zwei Spieler verpflichtet, die auf dieser Position spielen. Zudem hat man mit Tkaczyk einen weiteren Spieler der diese Position spielen kann, so dass keiner der Linkshänder, wie in Lemgo auf dieser Position gebraucht wird. Und trotz hoher Belastung und und und... bin ich sicher, dass man nicht mit 3 LH Müller, Stefansson und Lijewski in die Saison gehen wird...

Zitat

Original von Lord Vader
    Ich meine mich allerdings an eine Klausel im Vertrag von Mikkel Hansen zu erinnern, die einen (ablösefreien) Wechsel diese Runde in die Buli untersagt

Aber hoffen wir erst mal auf Bielecki

So schlimm und tragisch die ganze Geschichte auch ist und so sehr ich ihm eine Rückkehr auch wünschen würde, so wenig glaube ich daran, dass er mit nur einem Auge wieder an das Leistungsniveau der Bundesliga herankommen wird, vorallem nicht zur neuen Saison im September. Er wird eine harte und sehr schwere Reha haben, aber die Einschränkungen sind doch sehr groß, die er durch den Ausfall des einen Auges hat. Es ist auf alle Fälle zu bezweifeln, dass er jemals wieder auf der Platte steht...

Lijewski wird erst dann schon zur neuen Saison kommen, falls die Hamburger einen Ersatz für ihn haben und die Löwen einen Abnehmer für Michael Müller...
    Man wird nicht mit 5!!! Linkshändern in die Saison gehen, denn anders als in Lemgo wird keiner der 3 im Rückraum auch mal auf der Mitte spielen!!!