Beiträge von Massas

Ach, jetzt hört doch mal mit der Mem-Aktion auf.

Wenn das Rot ist, kriegen Wiencek und Golla 10 rote Karten pro Saison.

Provokation entfernt - Lord Vader, Mod

Die 2min die er kriegt sind für die Aktion zuvor, danach kommt die Tätlichkeit. Und danach Uscins, weil er das bemängelt.
    Das war unsportliches Verhalten gegen einen Gegenspieler. Die entsprechende Regel dazu wurde bereits gepostet.
    Das war Rot, hätten die Schiedsrichter das im Video angeschaut, dann hätten sie dies entsprechend so auch entschieden.

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Egal wie das Spiel ausgehen wird! Diese Mannschaft hat schon jetzt gegen starke Franzosen einen mitreisenden wahnsinnig starken Kampf geliefert.
    Und auch wenn wir ausscheiden, so ist eine Weiterentwicklung und eine unfassbar starke Mentalität jetzt schon zu sehen.
    Und das bei einem eventuellen Ausscheiden abzusprechen oder nicht anzuerkennen zeigt von wenig (Handball-)Sachverstand.

Das ist halt die Linie beim Videobeweis bei der IHF:

Ist auf dem Video ein Gesichtstreffer zu sehen, gibt‘s 2 Minuten.

Beim nem Schlag Rot.

Ich find es deshalb gut, weil es bisher sehr einheitlich, ohne zweierlei Maß, angewendet wird.

Ist mir wesentlich lieber als das Roulette bei EHF und HBL (zumal da nicht alle Spieler die gleiche Anzahl an roten Feldern haben).

Ein Gesichtstreffer ist was anderes, als das was hier auf dem Videobeweis zu sehen war.
    Der Arm des Ägypters ist - wie von Nuvolo treffend beschrieben - nach unten und der Kopf Duishebaevs geht aktiv nach unten und in den Arm des Ägypters rein.
    Das darf niemals zwei Minuten geben, erstrecht nicht, nachdem man sich die Situation angesehen hat.
    Und die war sehr wohl spielentscheidend.

Ich kann dieses deutsche "Schwarz-Weiß-Denken" nicht mehr sehen.
    Wenn wir im Viertelfinale ausscheiden (was bei einem "Auswärtsspiel" in und gegen Frankreich sicher keine Sensation wäre) dann ist alles schlecht und wir haben wieder keine Weiterentwicklung.
    Ich habe in dieser Vorrunde sehr wohl eine Weiterentwicklung gesehen, die dermaßen souverän gespielt wurde, die so wohl niemand vorausgesagt hätte. Mehr oder weniger souveräne Siege gegen Schweden, Slowenien, Japan einen Sieg gegen Spanien, der alles andere als unverdient war und ein schwaches Spiel gegen Kroatien.
    Das ist schon mehr, als man zuvor erwarten durfte.
    Zudem einen erfrischenden Tempohandball, keine Abhängigkeit von 1-2 Spielern. Tolle Auftritte von Witzke, Grgic und einem alles überragenden Uscins. Ich finde es auch super, dass wir das Spiel gegen Slowenien durchgezogen haben und trotzdem Leistungsträgern eine Pause gegönnt haben. Das kann noch viel wert sein.

Ich sehe jetzt vier Viertelfinalspiele, bei denen alles passieren kann und wo in keinem einzigen Spiel der Sieger zuvor vorherzusehen ist. Es wird bei jedem einzelnen Spiel auf Tagesform und Kleinigkeiten ankommen.

SPA - ÄGY
    FRA - DEU

DÄN - SWE
    NOR - SLO

Auch Dänemark kann trotz überzeugender Vorrunde am Mittwoch gegen Schweden ausscheiden.
    Ich bin mir ebenso sicher, dass die Franzosen gehörigen Respekt vor Deutschland haben.
    Es gibt also keinen Grund, sich vorher in die Hosen zu machen und das Aus herbeizureden.

Und selbst, wenn man sich nach großem Kampf nach 60 Minuten Frankreich vor 27.000 Zuschauern geschlagen geben muss, so sehe ich ein sehr starkes Turnier von Deutschland und eine deutliche Weiterentwicklung.

Und auch wenn Stifters Mama bei einer Niederlage wieder alles schlechtreden wird, bin ich der Meinung, dass Deutschland auf einem guten Weg ist und wieder einen Schritt weiter (zurück) Richtung Weltspitze gegangen ist und positiv in die Zukunft schauen darf.

Amen!

Nichts anderes sage ich !

Es werden aber Spiele kommen, da ist bei so einer Leistung das Spiel in der 50 Minute schon weg.

Ich möchte von Späth halt mal eine durchgehend gute Leistung in der Nationalmannschaft sehen, denn die werden wir noch brauchen !

Was willst du denn mehr haben als eine Quote von 36 % über 50 Minuten?
    Wenn das keine (sehr) gute Leistung ist, weiß ich auch nicht?! :nein:
    Willst du jetzt vom Torhüter auch noch haben, dass er konstant pro Minute so und so viele Paraden liefert? :wall:

Häfner war doch gar nicht im Reservekader, sondern direkt unter den 14...

Wäre es anders rum gelaufen (einer im Rückraum weniger dabei und es verletzt sich früh ein Knorr oder Köster), wäre das Geschrei genauso groß gewesen ("Was brauchen wir einen weiteren Außen im Kader...").

Ja er war direkt im Kader. Ändert aber meiner Meinung nach nichts daran, dass bei 17 Mann ein zweiter gelernter Rechtsaußen sein MUSS.
    Und zu deiner Thematik, fällt ein Rückraumspieler aus, dann ist das nicht so dramatisch weil wir uns auf RL und RR je 3 Spieler im 14er Kader leisten. Zudem mit Witzke und Knorr RM Spieler haben, die auch RL spielen können. Ein Ausfall eines Rückraumspielers könnten wir auch mit einem Spieler weniger (Häfner/Heymann/Grgic) im 14er Kader viel einfacher kompensieren, als den Wegfall Hornkes als einzigen RA.

Ich verstehe immer noch nicht ganz, was deiner Ansicht nach die Alternative gewesen wäre. Wenn man (wie vorgeschlagen) alle Positionen doppelt besetzt + Ersatz für Torhüter, Kreis und Rückraum im 17er Kader.

Dann hätte man entweder auf Heymann oder Steinert verzichten müssen. Steinert erscheint mir doch sehr wichtig im Kader, schafft gute Entlastung für Uscins defensiv und kann eben gerade zwei Positionen ausfüllen. Heymann möglicherweise ein Streichkandidat. Aber man hat gesehen, wie schnell mal ein Rückraumspieler fast das ganze Spiel fehlt (Knorr). Und er kann eben auch Innenblock decken.

Man hätte auch auf Häfner verzichten können ... :/
    Steinert ist sehr wichtig ja Universalspieler und der zweite RR und im Notfall auch ein Außen bei den 14 Mann, ja aber dann muss statt Häfner Zerbe/Kastening oder Groetzki im Reservekader sein.
    Steinert ist kein gelernter Außen und wird es auch nie sein. Und mit 2 Mann pro Position, verstehe ich zwei gelernte Spieler auf der Position.

Wir leisten uns im 14 Mann Kader mit Grgic, Heymann, Köster drei Rückraumlinke und Steinert, Häfner, Uscinars drei Rückraumrechte und damit 6 Mann für 2 Positionen. Das ist in meinen Augen zu viel, wenn ich nur 14 nominieren darf.

Eigentlich nicht.

Pro Position zwei Spieler. Dazu ein weiterer Kreisläufer, ein weiterer Rückraum und ein weiterer Torhüter.

Dass man dann in einem Spiel erstmal nur einen außen mitnimmt, völlig in Ordnung. Aber als Ersatzmann muss doch noch einer mehr dabei sein

Absolut deiner Meinung! Bei einem 17-Mann Kader auf einen zweiten gelernten Außen zu verzichten ist sehr fahrlässig.
    Wir haben im Rückraum mit Grgic, Heymann, Witzke, Knorr, Köster 5 Spieler für 2 Positionen.
    Das ist schon viel, wenn ich nur 14 nominieren darf. so sind dann nur 9 Spieler für 5 weitere Positionen da.
    Auf einen zweiten Rechtsaußen zu verzichten wird uns im weiteren Verlauf des Turniers noch wehtun.

Es war heute schon zu sehen, wie sehr die Japaner Platz gelassen haben auf RA.
    Häfner, Steinert will ich gegen Landin von Außen nicht werfen sehen... =O

Ich frage mich nun tatsächlich, wer bei den Löwen aktuell den Plan hat und die sportliche Richtung vorgibt.
    Als "Fan" sehe ich seit Monaten eine Mannschaft, die ihrem Trainer bei den Auszeiten nicht mehr zuhört. Einen Trainer, der nicht ein Interview in der Öffentlichkeit gibt und sich außer in der PK den Medien nicht einmal gestellt hat.
    Eine Mannschaft, die seit über einem Jahr grausamen Handball spielt, den man sich nicht anschauen kann. (Ausnahme: ein Wochenende in Köln)
    Eine Mannschaft, die technische Fehler im hohen zweistelligen Bereich produziert.
    Eine Mannschaft, die keine Emotionen zeigt.
    Eine Mannschaft, die keine Mannschaft zu sein scheint und nicht als eine solche kämpft.

Eine Mannschaft, die null sportliche Weiterentwicklung zeigt.
    Und eine Mannschaft, die keinen Plan hat, wenn (welcher Plan auch immer) nicht funktioniert.

Für ganz viele der oben genannten Punkte ist meines Erachtens nach ein Trainer verantwortlich.
    Der trotz der miserablen Leistungen nicht einmal angezählt oder in Frage gestellt wurde. Ich frage mich, ob bei den Löwen überhaupt mal jemand intern auf den Putz haut und dort Tacheles geredet wird.

Es ist ja fast Wahnsinn, dass trotz diesem Gewürge immer noch im Schnitt 8000 Zuschauer in die Arena gehen und sich das antun, um jedes Mal wieder aufs Neue enttäuscht zu werden.

Die Löwen sind doch schon lange im grauen Maus Image angekommen.
    Will man nicht noch weiter abrutschen oder den Karren komplett gegen die Wand fahren, muss doch endlich mal gehandelt werden.

Ein "weiter so" wie die vergangenen Jahre oder "wir sind in unserem 5-Jahres Plan im Soll" darf es einfach nicht mehr geben.

Kettemann, Gensheimer, Aufsichtsrat oder wer auch immer was zu sagen hat.

Es muss gehandelt werden!