Ich werfe mal den Namen Jesper Nielsen als Neuzugang bei den Rhein Neckar Löwen für nächste Saison in den Raum.
Das würde wahrscheinlich ziemlich sicher das Ende von Baena bedeuten, aber ein Kreisläuferduo Nielsen/Kohlbacher hätte was ![]()
Beiträge von Massas
-
-
zum neuen Arbeitgeber von Ernst. Ich tippe stark auf die Füchse. Er wäre der Ersatz für Vukovic. Abwehrstark und kann trotzdem ein Spiel lenken. Ich glaube nicht, dass er sich bei einem Spitzenklub zum Spielmacher Nummer Eins entwickeln wird.
Für Dich sind die Füchse also kein Spitzenclub
-
Weil der Abgang fix ist: Ernst verlässt den VfL zum Ende der Saison. Mögliche Vereine: Berlin oder Melsungen.
Schade, da hatte ich gehofft, dass die Löwen auch ihre Finger mit ihm Spiel haben, um ihn als Schmid Nachfolger mit aufzubauen.... -
-
Wahrscheinlich, weil der SCM zuletzt sehr häufig im Topspiel zu sehen war.
Ich finde, dies sollte aber keine Entscheidungsgrundlage sein. Das Topspiel des jeweiligen Tages, sollte auch tabellarisch das Topspiel sein, egal welches Team wann wie oft zuvor zu sehen war....
-
Wer bestimmt eigentlich die "Topspiele"?
Wieso heute Gummersbach - Flensburg anstatt Melsungen - Magdeburg das Topspiel ist, erschließt sich mir nicht ganz... -
Da hat sich Erlangen in 2 min die ganze gute erste Halbzeit weggeworfen...
-
Merkst du nicht was für einen Käse du erzählst?! Das ist ja gerade das Problem - ohne Schmid geht gar nichts mehr!Man hat sich vehement für 16 Spieler auf dem Bogen eingesetzt, dabei haben auch vorher nur 9 gespielt! Was soll das? Mensah wurde eigentlich als Backup für Schmid geholt. Wann hat Mensah mal auf Mitte gespielt? Bzw. was dabei herauskommt, hat man ja gestern gesehen. Genauso ist der 2. Anzug einfach wegen mangelnder Spielzeit nicht eingespielt! Das sind ganz und gar keine schlechten Handballer, aber wenn du trotz hoher Führung immer nur zusehen musst oder mal die letzten 3 Minuten spielen darfst oder immer sofort wieder raus musst, wenn du nach 2 Angriffen mal einen Fehler machst, dann kannst du, wenn’s drauf ankommt, eben auch keine Leistung bringen.Was man gestern gegen einen „Drittligisten“ auch sehen konnte ...
... und das hat Jacobsen zu verantworten!
Selten so gelacht!!!!

Glaubst Du eigentlich selbst, was Du hier schreibst, wenn Du es Dir danach nochmals durchliest?
Einem Trainer mangelnde Kompetenz zuzuschreiben, der nach zwei Meisterschaften in Folge nach 9 Spieltagen wieder an Position 1 in der Bundesliga steht,
gerade das Viertelfinale im Pokal erreicht hat und zudem noch in der Spitzengruppe der Champions League Gruppe steht???
Was genau wirfst Du Jacobsen vor? Erfolg zu haben? Mit seinen Mitteln?
Die Löwen, gewinnen das Achtelfinale auswärts bei einem sehr starken Drittligisten (der nächstes Jahr voraussichtlich wieder in Liga 2 spielt) mit 28:24.
Zugegebenermaßen nicht so deutlich, wie das vor dem Spiel zu erwarten war. Aber was ist das Ziel bei einem Pokalspiel?
Eine Runde weiterkommen...., muss ich dafür mit 10-15 Toren gewinnen, nur um dem gerecht zu werden, was jeder erwartet?
Wen interessiert heute noch ob da gestern ein 28:24 oder ein 36:21 stand....! Was hätte der deutlichere Sieg gebracht?Die Löwen sind - bei all Deiner Kritik - souverän in die nächste Runde eingezogen. Das Spiel war - sind wir ehrlich - trotz sehr starker Leistung von Ferndorf, zu keiner Zeit gefährdet verloren zu gehen. Und ich denke jeder weiß, wenn es nötig gewesen wäre, dass die Löwen ohne weiteres eine Schippe drauflegen hätte können, wie sie das zu Beginn der zweiten Halbzeit auch getan haben.
Für Ferndorf war es das Spiel des Jahres, ein Spiel, dass unter Umständen so schnell nicht mehr kommen wird. Dort hat sich jeder reingebissen, 120 % Leistung gezeigt.
Das dies die Löwen - nach dem Programm der letzten Wochen - nicht machen werden, wenn sie wissen, dass gegen diesen Gegner auch 70-80 Prozent reichen werden, finde ich ist völlig normal. Denn mehr erreichen als eine Runde weiterzukommen kann man nicht.Das die Löwen sehr von Andy abhängig sind, ist klar, aber jeder, der ein bisschen was von Handball versteht, weiß, dass die Löwen auch ohne Schmid, besser spielen können als gestern (wenn es drauf ankommt)
Ich finde sowohl Reinkind, als auch Mensah haben diese Saison einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht. Und bisher hat, außer beim Spiel in Flensburg, jede Formation die Jacobsen gewählt hat funktioniert und geliefert.
Er kennt seine Mannschaft am besten, weiß wie fit jemand ist und wen er wie einsetzen kann.... und ich bin der Meinung, er moderiert das bisher hervorragend und der Erfolg gibt ihm mehr als recht. Niemand hätte für möglich gehalten, dass zu dem Zeitpunkt der Saison, nach dem Programm, die Löwen da stehen wo sie jetzt stehen.
Und auch wenn die nächsten Spiele der ein oder andere Minuspunkt dazukommen wird....Jacobsen macht hier einen riesen Job. Und ich kann mich nur nochmal wiederholen.
Er war/ist ein absoluter Glücksfall für die Löwen!!!!
-
Kiel raus und Flensburg raus....
Das hat es noch nie gegeben, seit die Löwen beim Final 4 in HH sind
Vielleicht ja ein gutes Omen, dass es dieses Mal endlich was wird
-
War ja heute nicht umsonst das Sky-Topspiel.

Aber genau für solche Spiele ist das Sky Angebot doch gut für die Zuschauer....
Sowas hätte man bei Sport1 nie zu sehen bekommen!!! -
Man muss jetzt aber hier auch mal etwas klar stellen...
Ich bin nicht der Meinung, dass es hier alles so einfach ist, wie von manchen dargestellt... Von wegen Trainingsspiele etc.
Kristianstadt hat Barcelona in deren eigenen Halle lange geärgert. Nantes führt zur Halbzeit in Barcelona mit 3 und 10min vor Ende steht es auch noch remis.
Mir wird das hier alles ein bisschen zu einfach geredet, schlechter als jedes Training etc.... Wenn vor dem Spiel jemand gesagt hätte wir holen einen Punkt in Nantes...
Ich hätte ihn genommen. Das ist alles andere als ein einfacher Gegner vor allem auswärts. Klar hätte man das Spiel nach dem Spielverlauf gewinnen können/müssen.
Aber auch andere Mannschaften können Handball spielen.Ich will hier mal eine Lanze brechen, für Nicolaj Jacobsen. Was er seit Beginn seiner Arbeit bei den Löwen geleistet hat, kann man ihm nicht hoch genug anrechnen.
Und dabei meine ich jetzt nicht ausschließlich nur die beiden Meistertitel, sondern die Art und Weise wie er Spieler entwickelt. Bestes Beispiel hier ist doch Pekeler.
Dessen aktuelle Leistungsstärke - sowohl vorne wie auch hinten - ist ein großer Verdienst von Jacobsen. Er weiß genau, wann ein Spieler so weit ist, um der Mannschaft helfen zu können. Taleski war letztes Jahr noch nicht so weit, dieses Jahr wird er langsam aber sicher herangeführt, ohne, dass man ihn verheizt. Er weiß, wann er wie zu wechseln hat, wie er der Mannschaft mit dem 7.Feldspieler helfen kann, um Kräfte zu schonen. Zudem ist er taktisch hervorragend. Hier wird oft über die Leistung von Mads Mensah oder Reinkind geschimpft. Ja auch ich habe Mensah in Dänemark schon besser und spektakulärer Spielen sehen. Aber vielleicht hat er dort einfach eine ganz andere Aufgabe als bei den RNL.
Er ist sehr wichtig fürs Team und er wird von Jacobsen auch oftmals gelobt und wenn es dafür ist, Platz für Schmid und den Kreisläufer zu schaffen, dann ist das eben nicht spektakulär, aber eben wichtig für den Erfolg. Und den haben die Löwen augenscheinlich, sowohl in der Liga als auch international. Und das mit weitaus bescheideneren Mitteln als manch anderer deutsche Spitzenverein.
Ich bin mir sicher, dass JEDER in der Mannschaft für ihn durch das Feuer gehen würde. Mehr Kompliment kann man einem Trainer eigentlich nicht machen.
Und die Löwen sollen hoffen, dass er noch so lange wie möglich da ist. Er war und ist ein Glücksfall für den ganzen Verein!!! -
Glaube ich nicht. Es gibt kaum zwei gleichwertige Torhüter die mehr als ein paar Jahre zusammenspielen konnten. Entweder besteht eine klare Hierachie von Nr.1 und Nr.2 oder einer der beiden wird früher oder später sagen das er es woanders besser schaffen kann. Man sollte sich da wie gesagt vom Großmaul Wolffs nicht täuschen lassen. Er ist nur lauter, aber dieses Ego sich selbst für die natürliche Nr.1 zu halten haben doch sehr viele Torleute.
Bei den Löwen scheint es zu funktionieren
Nun schon im zweiten Jahr! Und ich finde Appelgren und Palicka ergänzen sich prima!!!! -
Entschuldige, aber Kielce im Umbruch? Ja, sie tauschen nach und nach ältere Spieler aus und binden jüngere Spieler ein. Aber schauen wir uns doch mal an, wer da kommende Saison so alles unter Vertrag steht davon ausgehend, dass Kielce nach Kiel noch eine Ablöse überweist: Wolff, Jurecki, Bielecki, Bombac, Dujshebaev, Janc, Aguinagalde. Dazu hat der Trainer bis 2023 verlängert. Macht für mich den Eindruck als sei der Club zumindest aktuell besser aufgestellt als Kiel, wenn es darum geht international mitzuhalten. Und national, wie viele Optionen gab es da wohl?
Wolffsteht da kommende Saison - stand heute - noch nicht unter Vertrag!
Und Kielce - abwarten wie sie noch aufrüsten werden - aber die werden in der jetzigen Verfassung (ich habe sie gegen Celje auch gesehen) absolut kein Kandidat fürs Final Four sein.
Und der Sieg gegen Kiel hatte weniger was mit der starken Leistung Kielces zu tun, als mehr mit der unterirdischen des THW.... -
Anja Treiber liefert ja einen recht objektiven, fast emotionslosen Bericht in der WNOZ ab. Aber im Kommentar packt sie ordentlich aus, schildert die ganze Szenerie und verteilt auch anständig Kritik.
Hier für 99 Cent zu lesen: Teufel bleiben im Hexenkessel cooler - Kommentar online nicht zu finden.Könntest Du hiervon vielleicht ein Bild oder Ähnliches online stellen?!!
-
Nö, nicht vergessen. Die war auch klasse, aber nicht so gut wie Lövgren/Ahlm oder jetzt Schmid/Pekeler. Schon allein deshalb, weil Ahlm und Pekeler stark im Mittelblock sind.
Myrhol war das nicht?!
-
Spannendes Spiel, super Achse Schmid-Pekeler, sehr einseitige und schwache Schiedsrichter. Die haben ein sehr hartes Spiel zugelassen (auf beiden Seiten). Das Stürmerfoul gegen Andi fand ich lachhaft.
Aber auch nach mehrmaligem Hinsehen, Anhalten und Spulen absolut regelkonform. Zahabec steht als Schmid auf ihn drauf läuft....
Lächerlich fand ich den 7m plus 2min
gegen Goggi bei Stürmerfoul Weinhold
Mit Mühe kann ich da eine Fehlentscheidung mit Abwehr durch den Raum und 7m durchgehen lassen, auch wenn es nicht korrekt war aber 2min?!?!?!
-
Schon sehr schlecht was der VFL da spielt....! Wir werden auch beim Abstiegskampf Spannung bis zum Schluss haben....und der VFL von heute wird da sicherlich sehr lange mitmischen!!!!
-
Seehofer hat sich doch statt als bayrischer Löwe als Papiertiger erwiesen.
Die Obergrenze ist Quatsch, da sie zum einen eh verfassungswidrig wäre und zum anderen eh längst hinfällig geworden ist, da Seehofer mal was von 200.000 faselte, wo man derzeit locker drunter liegt.
Das ist Augenwischerei, für wie doof hält uns Seehofer eigentlich? Um die besorgten Bürger zu beruhigen oder besser gesagt, mal was vernünftiges zu tun, könnte man mal die Erdogan-Imame reduzieren und den Moscheenbau/Koranschule durch die saudischen Wahabiten verhindern.
Das ist weder islamfeindlich (im Gegenteil) noch rechts. Da sind doch sogar Özdemir und Wagenknecht dafür.Fluchtursache Nr. 1 wird in Zukunft wohl der Klimawandel sein und wenn der so kommt wie vorhergesagt, dann ist die Flüchtlingswelle von 2015 nix gegen gewesen.
Und die Hungersnot!!!
-
Meine Quote ist erstaunlich hoch in dieser Umfrage, höher als bei bwin
- als nächstes wird es Aaron Ziercke erwischen.
Nicht Alfred?!
-
Ich glaube der THW wird, sobald Duvnjak wieder da ist, kaum noch Punkte abgeben. Allerdings ist der noch eine Weile verletzt. Der Spielplan sagt außerdem aus, dass man noch zwei Mal jeweils gegen Berlin, die Löwen und Flensburg spielt. Es ist realistisch, dass mindestens zwei dieser sechs Spiele verloren gehen. Dazu gibt es bestimmt auch nochmal einen Ausrutscher. Da komme ich locker schon auf zwölf Minuspunkte der Kieler. Das könnte aber in einer Saison wie dieser reichen, allein ich glaube nicht dran, dass es bei diesen zwölf Minuspunkten bleibt. Die zweite Halbzeit gestern in Wetzlar war ein Offenbarungseid.
Widersprichst Du Dich in Deinem Beitrag nicht ein bisschen? Einerseits gehst Du davon aus, dass, sobald Duvnjak wieder da ist, der THW kaum noch Punkte abgeben wird, anderseits sprichst Du von noch mindestens 6-8 weiteren Minuspunkten, eher noch mehr?!
Irgendwie passt das nicht zusammen.Ich habe mir vorhin das Spiel gegen Wetzlar angeschaut. Mit der Leistung von HZ2 gestern, holt man - egal gegen wen - in den nächsten Spielen auch keine Punkte.
In der jetzigen Verfassung muss der THW schauen, dass man nicht bis zu Duvnjaks Rückkehr schon 10-12 Minuspunkte gesammelt hat.
Und auch wenn dieser wieder da sein wird, wird der THW nicht alle Spiele gewinnen, man muss erstmal abwarten, wann er so weit sein wird, um der Mannschaft auch wieder richtig helfen zu können.