Beiträge von Massas

Ich finde aber überhaupt nicht überzeugend und auch nicht rational begründet, warum die Löwen nicht die THW-Lösung gewählt haben (eine Halle und so finden die schon; erkämpftes Heimrecht für das 2. Spiel? Nuja, man muss halt Kompromisse machen können, wenn man unbedingt am Samstag um 18.30 Uhr mit der 1. Mannschaft in Kiel spielen will)

Die THW-Lösung ist ihnen ja, nach ihrer Darstellung, angeboten worden...Die entscheidenden Leute bei den RNL haben aber das jetzige Spektakel zu Lasten der CL gewählt.

Lieber Karl, du malst Dir die Welt auch wie sie Dir gefällt, oder?
    Wer sagt denn, dass die Löwen unbedingt am 24.3 mit der ersten Mannschaft in Kiel spielen wollen? Die hätten das Spiel sicher im Sinne der CL auch sehr gerne auf einen anderen Termin verlegt, aber da macht doch die ARD und die HBL nicht mit... Und warum? König Fußball regiert die Welt.... Und Platz für andere Sportarten ist nur dann, wenn der Fußball mal gerade nicht spielt..., das ist bei Sky so, das ist bei der ARD so... und wird wohl auch immer so bleiben.... :wall:

Mir ist das eigentlich zu blöd, weil du da mit einer Doppelmoral kommst, die einfach nur falsch ist.

Aber gut, dann extra für dich:

Du hast Prokop bei der EM maßlos überschätzt und gibts das nicht zu, erwartest aber von mir, dass ich zugebe, wenn ich ihn unterschätzen sollte. Das funktioniert so nicht!
    Du hast bei der EM komplett falsch gelegen. Rede erstmal darüber, bevor du dir Gedanken darüber machst, was passieren sollte, wenn jemand anderes nächstes Jahr falsch liegt.

:lol::lol::lol:

Dir ist nicht mehr zu helfen!!!
    Wieder einmal gehst Du überhaupt nicht auf das ein, was man schreibt , sondern schreibst einfach das was dir passt!
    Haltlose Behauptungen, keine Belege! Einfach nur Thesen in die Welt posaunen und sie als umkorrigierbare Fakten verkaufen.
    Mehr hast Du nicht drauf!!

Und wieder einmal zeigt sich, dass Du Äpfel mit Birnen vergleichst!!!
    Was genau wirfst Du mir mit diesem Zitat vor?
    Ja ich habe daran geglaubt, dass es Deutschland schaffen kann, bei entsprechender Leistung gegen Spanien zu gewinnen und ins Halbfinale einzuzuziehen.
    Korrekt! Die entsprechende Leistung - die dafür notwendig wäre - hab ich allerdings nur eine Halbzeit lang gesehen.
    Demnach ist Deutschland völlig verdient ausgeschieden.
    Was ist daran verwerflich?

Ich halte es für völlig legitim ein positiv denkender Mensch zu sein, Ziele zu haben und an etwas zu glauben.

Im Gegensatz zu Dir preise ich meine Meinungen jedoch nicht als Fakt und gegeben an und stelle es so dar, als habe ich hier alleine Recht und alle anderen liegen falsch!?! :nein:
    Siehst Du darin nicht auch einen kleinen aber feinen Unterschied?

Was ist daran Doppelmoral?
    Wo hab ich Prokop überschätzt?! Kannst Du mir Beispiele liefern?
    Du hast Deutschland im Halbfinale gesehen und nur der Trainer ist Schuld, dass dies nicht erreicht wurde.... :wall:
    Du bist doch derjenige, der hier andere starke Nationen einfach unter den Teppich kehrt....

Hab ich Dir wieder nicht deutlich genug geschrieben?! Oder wolltest Du es absichtlich übersehen?
    Hast Du keine Antworten darauf? Oder ignorierst Du es absichtlich? Ist das deine Art anderen Recht zugeben, etwas unkommentiert stehen zu lassen, wenn Dir die Worte fehlen???

Und wieder einmal zeigt sich, dass Du Äpfel mit Birnen vergleichst!!!
    Was genau wirfst Du mir mit diesem Zitat vor?
    Ja ich habe daran geglaubt, dass es Deutschland schaffen kann, bei entsprechender Leistung gegen Spanien zu gewinnen und ins Halbfinale einzuzuziehen.
    Korrekt! Die entsprechende Leistung - die dafür notwendig wäre - hab ich allerdings nur eine Halbzeit lang gesehen.
    Demnach ist Deutschland völlig verdient ausgeschieden.
    Was ist daran verwerflich?

Ich halte es für völlig legitim ein positiv denkender Mensch zu sein, Ziele zu haben und an etwas zu glauben.

Im Gegensatz zu Dir preise ich meine Meinungen jedoch nicht als Fakt und gegeben an und stelle es so dar, als habe ich hier alleine Recht und alle anderen liegen falsch!?! :nein:
    Siehst Du darin nicht auch einen kleinen aber feinen Unterschied?

Jetzt geht die Geschichte (leider!) erst richtig los!

Man hätte das vernünftig beenden können und dann hätte es auch kein langes Nachtreten gegeben.

Diese ganze Entscheidungsfindung lassen das Drama ja jetzt erst beginnen.
    Da wird noch einiges kommen bis zur WM.

Ich habe nur noch einige wenige Frage an Dich, ganz deutlich extra für Dich herausgehoben, dass es im Format nicht untergeht bzw. Du sie nicht überlesen kannst!

Was machst Du, sollte es Deutschland mit Prokop (wider Erwarten) eventuell schaffen im nächsten Jahr eine Medaille zu holen oder gar Weltmeister zu werden?

Hast ja noch fast ein Jahr Zeit, Dich darauf vorzubereiten... :P

Dürfen wir so etwas wie Reue erwarten?
    Bist Du in der Lage Fehler einzugestehen?
    Oder gibt es dann neue Verschwörungstheorien?

Jede Wette: Das eigentliche Drama würde erst kommen, wenn Prokop bleibt und es auf die WM zugeht.

Genau das muss man allen ersparen!

Hoffentlich verlierst Du alles!!! Deine Arroganz ist nicht zu ertragen.
    Und Deine hellseherischen Fähigkeiten genauso schlecht wie die Ahnung von dem was wirklich passiert ist oder nicht!
    Ich habe noch nie einen größeren Selbstdarsteller gesehen, der so glaubhaft irgendwelche Eventualitäten und irgendwelche Thesen in die Welt romposaunt,
    ohne das er auch nur ein Fünkchen Ahnung davon hat, was wirklich geschehen ist oder nicht :wall:

Kurze Frage:wie viele Deutsche Nationalspieler spielen gerade bei Flensburg?

Das hat mit den Nationalspielern von Flensburg rein gar nichts zu tun. Was ich damit sagen wollte, ist die Tatsache, dass die Qualität der Bundesliga im Allgemeinen zu den anderen Ländern eben nicht mehr die Vormachtstellung hat.
    Wenn ein Kühn in der Bundesliga brilliert, dann heißt es noch lange nicht, dass er international eben auch diese Klasse hat. Das hat er einfach noch nicht nachgewiesen.

@Rheinland-SR
    Ich bin kein Alleswisser wie Du. Ich bin auch nicht für Prokop und spreche ihn nicht von Fehlern frei. Ich bin aber dagegen, dass man - wie beispielsweise Du - auf ihn draufhaut und ihn als "Alles-Allein-Verantwortlichen" fertigmacht. Und stelle keine wilde Thesen auf von wegen mit einem neuen Trainer wird automatisch alles besser und wir holen im kommenden Jahr sicher die Medaille... :nein:

@Capitano
    Paris hatte am Mittwoch ebenso ein wichtiges Spiel in der Liga. Wollen sie dort nämlich noch was reißen, müssen sie auch jedes Spiel gewinnen. Und für Paris war die Begegnung - wenn sie es denn für Flensburg war - genauso wertlos heute :D

An alle Prokop Hater hier! Vielleicht sieht ja jemand von Euch gerade das Spiel Paris gegen Flensburg im Fernsehen und kann
    erkennen, dass der deutsche Handball international immer mehr abgehängt wird.
    Flensburg als deutsche Topmannschaft und Meisterschaftskandidat geht gerade beim "abgeschlagenen" Tabellenzweiten in Frankreich dermaßen baden...
    Und Paris spielt ohne Hansen und ansonsten auch sehr viel mit der zweiten, dritten Garde....

Der amtierende deutsche Meister und Tabellenführer liegt in der Champions League auch mehr oder weniger deutlich hinter dem Tabellen-FÜNFTEN!!!! der französischen Liga.

An alle, die dieses deutsche EM-Abschneiden als so dermaßen unterirdisch ansehen und uns in der Weltspitze sehen, die jedes Jahr ins Halbfinale muss, die sehen wohl nicht die Zeichen der Zeit.

Deutschland hat im Rückraum keinen Sagosen, keinen Remili, keinen Dika Mem, keinen Duishebaev....keinen Palmarsson
    Und solange die Herren Weber, Kühn, Fäth,Drux, Wiede, Häfner, Pieczkowski und wie sie alle heißen keine Champions League spielen, die im Handball einfach das Nonplusultra
    darstellt, werden wir mit der Handball Nationalmannschaft auch keine Bäume ausreißen, geschweige denn haben wir das Recht uns selbstüberschätzend so darzustellen, als wären wir mit dem Kader automatisch ein Medaillenfavorit!!!

Und jeder der das anders sieht, der lebt meiner Meinung nach einfach an der Realität vorbei!!!!

Die Bundesliga war jahrelang die dominierende Liga, die jedes Jahr zurecht fast immer alle europäischen Titel für sich beansprucht hat.
    Doch diese Vormachtstellung bröckelt seit mehreren Jahren immer mehr ab. Und auch dieses Jahr ist die Wahrscheinlichkeit, dass keine deutsche Mannschaft nach Köln fährt meiner Meinung nach deutlich höher, als das dies der Fall sein wird...

Wir müssen eher aufpassen, dass die französische Liga der Bundesliga nicht immer mehr den Rang abläuft.

Und jetzt könnt ihr wieder alle schön über Prokop herziehen und euch darüber beschweren, dass er mit der Nationalmannschaft nicht das erreicht hat,was meiner Meinung nach ohnehin eher Wunschdenken, als realistische Chance war :hi:

Der quirlige, flinke slowenische RM des THW,Zarabec könnte der passende Spielmacher zum eckigen Norweger sein, um diesen gezielt in die mittigen oder halben Schusspositionen zu bringen. Dann wird die HBL ihr blaues Wunder erleben....
    Zarabec hat dies mit den beiden slowenischen 2m-Keulen sehr gut hinbekommen,warum nicht mit Reinkind..

Die 2m Keulen hat er doch aktuell in Kiel auch schon.... ?(

Wenn jetzt auch noch ein gewisser Forumsteilnehmer den Beitrag mit der Aussage von Kühn lesen würde, wäre das vermutlich hilfreich!
    Aber in der verqueren Wahrnehmung von dem rheinland-sr würde nach diesem Statement eines Spielers vermutlich sein Kopf explodieren....

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Wenn etwas nicht in sein Weltbild passt, oder Fakten und Aussagen nicht seine aberwitzigen Thesen stützen, dann ignoriert er diese einfach.
    Dann ist die Formatierung und das Geschreibe der anderen seiner nicht würdig!!! :D

Ja, starke Worte von Lemke, ebenso stark, wie Prokop sich den Fragen stellte.
    Das "Spiel" musste/konnte man nur nebenbei verfolgen, deutlich zu merken, dass die Spieler froh waren, einfach kaspern zu können. Wenn's denn hilft, wieder nach vorne blicken zu können, bitte.

Im Vergleich zu seinen Melsunger Vorgesetzten hat dieser junge Mann erheblich mehr Stil und Klasse! Da hätten sich seine Chefs das ein oder andere abschauen können!

Reichmann auf die Frage, ob die Mannschaft glaubt, mit Prokop den Turnaround schaffen zu können:

"Nächste Frage bitte."

Also ich hab keine Frage mehr.

Du kannst einem echt Leid tun!!!! Es weiß jetzt jeder Bescheid! Du willst Prokops Kopf rollen sehen und weißt ganz genau, dass wir sowohl mit Biegler, Schwalb, Gudmundsson oder wem auch immer nächstes Jahr den Titel in Kopenhagen holen werden. Jeder andere, der anderer Meinung ist hat Unrecht und einfach keine Ahnung!
    Du kennst den Herren Reichmann persönlich und weißt, dass er mit dieser Aussage ein nicht mehr zu rettendes Verhältnis mit dem Bundestrainer offenlegt. Das er einfach genug hat und einfach nichts mehr zu dem Thema sagen möchte, das ist nicht im Bereich des Vorstellbaren. Ich habe noch nie in meinem Leben einen Menschen "kennengelernt", der so viel Ahnung hatte und so weise war wie Du! Hast Du die Bewerbung an den DHB als Nachfolger Prokops schon abgeschickt?

Alleine um Dir Deine Ahnungslosigkeit vorzuwerfen, wünsche ich mir von ganzem Herzen, dass Prokop bleiben darf, um im kommenden Jahr allen Kritikern und vor allem Dir zeigen zu können, dass er lernfähig, anpassungsfähig und ein guter Trainer ist und den Titel nach Deutschland holen kann!!!!! :hi:

Ich frag mich immer, wie es die Dänen schaffen einen ehemaligen Topspieler wie Jacobsen, die Franzosen schaffen ehemalige Topspieler wie Dinart und Gille, die Norweger schaffen einen ehemaligen Toptorwart wie Berge oder die Tschechen schaffen mit 2 Topspielern der Bundesliga so große Trainertalente als Nationaltrainer zu installieren. Ganz zu schweigen von den vielen ehemaligen spanischen Topspielern, die als Toptrainern in etlichen Vereinen der Champions League bzw. Hannover-Burgdorf ihre Arbeit verrichten.

Uswuswusw.

Die generieren alle tolle Trainer aus der vergangenen Spielergeneration. Ganz zu schweigen von Lubomir und Dagur.

Soso, Berge war also ein ehemaliger Toptorwart?! ?(:D
    Mir war er immer als Rückraummitte bekannt :hi:

@ hlp: Baur war meine Antwort auf einen Beitrag (war es nicht sogar deiner?), dass es ja keinen anderen guten deutschen Kandidaten als Prokop gäbe.

Meine Wunschtrainer für die WM sind (in der Reihenfolge) Guðmundsson, Olsson und Wilbek.

Davon, dass aber auch z.B. ein Baur für die WM besser geeignet wäre als Prokop (gerade mit dem EM-Malus jetzt), bin ich nach wie vor überzeugt!

Gudmundsson!?! :D Ich bin mir sicher, dass er nicht der geeignete Trainer ist der unsere Nationalmannschaft besser macht!!!!

Aber nochmal für Dich deutlich herausgehoben, da ich nicht dafür verantwortlich sein möchte, dass Du Augenkrebs bekommst :P

Was hat dein Startrainer Markus Baur bisher in seiner Trainerkarriere (international) nachgewiesen, um von dir diese Lorbeeren zu bekommen und deine Gewissheit, dass er alles besser machen würde?!

Massas

Ich ahnte, dass mir dies vor die Füße fallen würde :lol:

Also klar:
    ergebnistechnisch im 1/8 Finale gescheitert gegen Katar ist schlecht (lies: nicht gut)
    sich gegen tatsächlich mittelmäßige Nationen (wobei HUN schon ein bißchen mehr ist?) und CRO relativ schadlos gehalten zu haben, was anderswo gegen sogenannte kleinere Teams auch mal sehr zäh bis daneben ging, das ist doch nicht schlecht (lies: gut).

Was ich nur sagen wollte: für mich war der Kontext nicht so, dass ich nun arg pessimistisch (Minimalziel) die Sache betrachtete.

Ist Ungarn besser als mittelmäßig?! Was haben die Ungarn denn die letzten Jahre gerissen?!
    Wenn die Spitze Frankreich, Spanien, Kroatien, Norwegen, Schweden etc ist..., dann ist Ungarn meiner Meinung nach nicht mehr als Mittelmaß!!!

Bekomme ich eigentlich noch vom Schiedsrichter noch Antworten auf meine Fragen?