Beiträge von Sieglander

Zitat

Original von Wisser06
    Walldorf Abgang: Silke Jung (wechselt zur FSG Sulzbach/Leidersbach)

Nun ja, zur Silke habe ich nix geschrieben da sie ja in den letzten 3 Jahren schon 3 mal verabschiedet wurde. Ihren Pass hat sie aber noch nicht bei mir abgeholt :grins:

Mit der Rückraumachse Pieper - Kirschig - Jung sollte der Oberligaaufstieg
    für SuLei II jetzt nur noch Formsache sein.

Gruß

Sieglander

Zitat

Dirk Leun und TGS Walldorf trennen sich zum Saisonende

Die TGS Walldorf und der Trainer der Damenmannschaft Dirk Leun beenden ihre Zusammenarbeit zum Ende der Saison. Dies ist das Ergebnis mehrerer Gespräche über die weitere Zukunft des Leistungshandballs in Walldorf.

Dirk Leun hatte bereits im Vorfeld angedeutet, dass eine Tätigkeit im bisherigen Umfang für ihn aus familiären Gründen kaum darstellbar ist. Gleichzeitig wird aber eine ganz besondere Anstrengung erforderlich sein, sicherzustellen, dass für die kommende Runde eine schlagkräftige Mannschaft zur Verfügung stehen wird. Ein Grund unter anderen dafür ist, dass einige Spielerinnen ihr Studium beenden und die berufliche Zukunft Vorrang hat.

Die zweijährige Zusammenarbeit war sportlich sehr erfolgreich. Zwar wird am Ende dieser Runde der Abstieg aus der zweiten Bundesliga nicht mehr zu vermeiden sein, dennoch hat Dirk Leun in kurzer Zeit sehr viel erreicht. Am Ende der Saison 2004/2005 konnte die TGS mit dem zweiten Tabellenplatz ihre beste Platzierung seit der Zugehörigkeit zur Regionalliga erreichen. Dies war uneingeschränkt ein Verdienst von Dirk Leun. Mit der Lizenzverweigerung durch den Verband für Lützellinden war die Aufstiegsmöglichkeit für Walldorf gegeben. Am Ende vieler Gespräche mit Trainer und Mannschaft sowie dem Präsidium des Vereins stand fest, die Chance 2. Bundesliga wahrzunehmen. Die finanziellen Rahmenbedingungen waren klar vorgegeben und im Vergleich zur Konkurrenz in der zweiten Liga sehr bescheiden. Das Ergebnis, derzeit letzter Tabellenplatz, täuscht dennoch über die Entwicklung der Mannschaft hinweg. Die Mannschaft ist am Niveau der Liga nahe dran, doch es fehlt oft die letzte Cleverness, manchmal auch das Glück, um die teilweise knapp verlorenen Spiele für sich zu entscheiden.

Die Gespräche darüber wer nachfolgt werden aktuell geführt und das Ergebnis wird in den nächsten Tagen mitgeteilt werden.

Quelle

Zitat

Original von RupGue
    Hallo sieglander, erklär mir doch mal bitte, wie du zu dieser info kommst ? Wusste noch gar nict, daß wir das schiedsgericht angerufen haben oder werden.

Hallo RupGue,

wie man die entscheidenden Gremien oder Instanzen nun auch immer bezeichnen mag ändert ja nix am Ausgang des Ganzen. Wenn es dir aber anderst besser gefällt, dann ersetze in meinem Beitrag "Schiedsgericht" durch "Schiedsstelle" oder "Lizenzgebende Instanz des HBVF" und "ordentliches Gericht" durch "Schiedsgericht".

Bezugnehmend auf mein "Erahnen" des weiteren Vorgehens eurerseits steht für mich außer Frage, daß ihr alles Mögliche unternehmen werdet um doch noch die Lizenz zu bekommen. Würde ja jeder andere auch machen.

Mit sportlichen Grüßen

Sieglander

Hallo zusammen,

ganz heiß und frisch auf den Tisch...

...nachdem Lützellinden letztes Wochenende auch in 2.Instanz keine Lizenz bekommen hat, hat heute das Schiedsgericht ebenfalls die Lizenz erteilung abgelehnt. Somit steht der Zweitplazierte der RL-SW, TGS Walldorf, als Aufsteiger in die 2.BL-Süd fest. Nun bleibt Lüli nur noch der Weg über ein ordentliches Gericht. Sollte hier dann doch die Lizenz erteilt werden, wird die 2.BL-Süd aufgestockt.

Mit sportlichen Grüßen

Sieglander

Hallo Zusammen,

irgendwie kommt ihr gerade vom Thema ab. Damit es wieder in die richtige Richtung geht, möchte ich mal folgendes los werden.

Fakt1: Am Samstag (28.05.2005) hat das Lizensierungsgremium des HBVF getagt.

Fakt2: Am Dienstag (31.05.2005) endete die Einspruchsfrist im Lizensierungsverfahren.

Fakt3: Am Freitag (03.06.2005) soll endgültig das Lizensierungsverfahren abgeschlossen werden.

Was ihr nun aus diesen Fakten schließt bleibt eurer Fanatasie vorbehalten. Ich für meinen Teil denke, daß Lüli am Samstag die Lizenz erneut nicht bekommen hat (die hätten doch sonst schon ein riesen Faß aufgemacht) und nochmals Nachbessern muß bzw. darf. Warten wir also bis zum Freitag, dann sind wir alle schlauer.

Fragt mich bitte nicht nach den Fakten, vor der endgültigen Lizenvergabe kann und werde ich nix näheres dazu sagen.

Mit sportlichen Grüßen

Sieglander