Weiß schon einer, warum er wechselt?
Beiträge von Postfan
-
-
Die Entscheidung war eigentlich klar. Ich denke, er wäre auch nächstes Jahr die Tour nicht mitgefahren.
-
Eine Erfindung aus Schwerin 

Schon ganz witzig so etwas. Aber warum sollte man so etwas tragen außer zum Spaß.
Wie bist du überhaupt auf das Thema gekommen? Ich kann mich nicht mal an einen Artikel über so etwas in unserer Zeitung erinnern. -
Locker bleiben. War ein kleiner Scherz. Hab nur den hier:
vergessen oder hatte keine Zeit mehr dafür (jetzt setz ich den lieber noch einmal :D) 
-
Zitat
Original von Yoon
Doch der Spieler hat bereits versichert, "in Dortmund alt" werden zu wollen.Ob er sich da so sicher ist? Mal sehen, wie es in dortmund die nächste Saison / die nächsten Jahre laufen wird. Obwohl ich denke, dass sie aus dem Loch bald wieder rauskommen werden.
-
Zitat
Original von Nauru
Das neue Team von Alexander Winokurow ab dem nächsten Jahr wird Liberty Seguros sein. Er fährt dann zusammen mit u.a. Jörg Jaksche.Fahren da nicht auch die dies Jahr enttäuschenden Topfahrer Heras und Beloki (Beloki bei enttäuschend noch ein bisschen rausgenommen nach dem schrecklichen Sturz damals)? Jetzt noch ein 4. guter? Oder wechselt einer von den anderen beiden?
Steini ob nun Gesetz oder ungeschriebenes Gesetz ist doch egal. Jeder hat denke ich gewusst, was ich gemeint habe. Natürlich gibt es in die Richtung keine geschriebenen Gesetze. Und nur das Angreifen auf das Gelbe-Trikot ist mit dem"Gesetz" nicht "verboten". man kann es sehr unterschiedlich auslegen (auf die Top 10 z. B.). Gerolsteiner hat das eigentlich auch als ungeschriebenes Gesetz angesehen. Vor 11 Jahren da war das "Gesetz" vielleicht noch nicht "geschrieben" oder es war wie dieses Jahr, dass die Zeit schon vorher genommen wurde oder die Ausreißer konnten gar nichts mehr oder nicht viel verändern...Ich weiß nicht wie die umstände damals waren.
Und trotzdem versteh ich nicht, wie man vermuten konnte, dass Vino angreift, wenn die Etappe normal verläuft und die Zeit nicht schon vorher genommen wird. Man hätte Vino gar nicht weggelassen (da es noch um Zeit und nicht "nur" um den Etappensieg gegangen wäre). -
Ich finde auch, dass Beachhandball spaß macht. Ich habe auch nicht gemeint, dass Beachhandball wieder in der Versenkung verschwinden wird. Ich glaube nur nicht, dass es schnell gehen wird mit der Entwicklung. Wahrscheinlich werden es jetzt immer mehr spielen, aber so richtige Sponsoren wird man nicht die Masse rankriegen. Beachhandball wird erstmal ein Funsport bleiben. Vielleicht ist das auc gut so. nicht das die Entwicklung noch zu schnell geht und beachhandball so schnell wieder verschwindet, wie es gekommen ist.
Jede große Sportart braucht eine große Zeit um groß zu werden. Jede kleine Sportart braucht kleine Zeit um groß zu werden, aber noch kleinere Zeit um winzig zu werden.
also lasst dem Beachhandball Zeit. -
Bin mal gespannt, wie der wieder reinkommt. Wenn er wieder richtig fit wird und so spielt wie damals ist er einer, der nachrücken kann.
-
Zitat
Original von Dickmann
Postfan wie willstn du ohne Licht noch nen 7m pfeifen? Da kannst du das Spiel nur noch abbrechen, weil sich dieser Hausmeister garantiert weigern wird das Licht wieder anzuschalten. Ich red hier nicht von Licht ausmachen bei ner Wurfsituation (da ist klar, dass es 7m geben muss - wiederherstellen einer klaren Torgelegenheit), sondern von nem Hausmeister, der was gegen Klister hat und diesen am Ball feststellt.Ganz schön hartnäckiger Hausmeister.
Ich bin davon ausgegangen, dass er irgendwann das Licht wieder anmacht und fordert einen neuen Ball zu nehmen oder so. 
-
Zitat
Original von Steini
dass Vino nochmal angreifen würde, hatte ich schon vermutet.Wie konnte man das denn vermuten? Eigentlich ist es doch ein Gesetz, dass man nicht mehr angreift und ausreißt. Das er versucht bei einem Zwischensprint Zeit gut zu machen konnte man vielleicht geradeso noch vermuten, aber das er ganz ausreißt, wenn man nicht wusste, dass die zeit vorher schon genommen wurde und es nur noch um den Tagessieg geht, kann ich mi gar nicht richtig vorstellen. Auf jeden fall respekt an Vino Ulle Armstrong und die anderen Fahrer.
Steini hast du denn wenigstens gewettet?
-
Sein später aus dem Urlaub kommen muss man schließlich auch irgendwie finanzieren.
-
Olmütz
Was waren die ? 4. der Tschechischen Liga? (bin ich damit richtig?)Peinliche sache für den BVB, auch wenn sie kaum noch stars haben. -
Aber wer soll für ihn nachrücken? Bredaric ist auch nicht der große Held. Na gut Klose war beim Confed-Cup nicht dabei und rückt wohl auf jeden Fall nach. Aber sonst...
-
Wie viele Zuschauer? 10 000? Zehntausend? Auch wenn es in Bremer Umgebung einige Handballvereine und begeisterte gibt, glaube ich nicht, dass das Bremer Handballpublikum eine Halle mit 10 000 Plätzen füllen wird. In Kiel,... schafft man das bestimmt, ber ich glaube nicht in Bremen.
-
kurz und knapp: Finanzprobleme wird es dies Jahr nicht so viel geben und das interesse am Handball wird nochmal gesteigert.
-
Von den Erstiga spielern wird sich 100%ig kaum einer dazu durchringen noch mal ein paar Wochen an den Beach zu gehen, denn es ist gerade Urlaubszeit und danach kommt die harte Vorbereitung. Ich glaube trotzdem, dass es ohne gehen würde. Ich weiß auch nicht, ob es gut wäre, wenn Spieler aus Liga 1 dort spielen würden. Die hauen sicher zu doll rein. Aber vielleicht ist das eine Variante für spieler, die noch nicht aufhören wollen mit dem Handballsport, denen die 1. Liga aber zu anstrengend wird. Vorstellen könnte ich mir da aber auch nur Spieler wie Kretzsche oder Kehrmann. Wenn sich der Beachhandball in Deutschland so weiter entwickeln soll, dass man bei einer großen und tollen Liga ähnlich der jetzigen Hallenliga landet, dann dauert das viele, viele Jahre. Es müssten "Hallen" gebaut werden. oder welche anderen Wege würde es geben? Vielleicht einige schon vorhandene Hallen mit Sand füllen, dass man dort spielen könnte? Ich denke Beachhandball, wenn es sich weit entwickeln soll, wird einen schwierigen Weg haben, auch wenn Beachhandball beliebt ist. Aber wenn man es will, dass Beach vielleicht sogar in eine Profiliga geht, dann wird man es zwar schaffen, aber ich glaube, dass es sehr lange (min. 1-2 1/2 Jahrzehnte) dauern wird. Und das schon angesprochene Problem mit den Sponsoren sehe auch auch als problematisch.
-
ralf81 Ich glaub ich kann deine Meinung akzeptieren (Warum sollte ich auch nicht? Was sollte ich dagegen machen?
Also den ersten satz nicht zu ernst nehmen.
)
Mit der Koordination meine ich auch, dass die Kinder in dem Alter sowieso Probleme damit haben und man sie nicht mit noch mehr Sachen zum steuern belegen würde. Das mit dem einmal reintupfen wäre da vielleicht eine Variante, auch wenn ich das trotzdem nicht unbedingt beführworten würde. Aber jeder soll es so machen, wie er meint, dass es am bessten ist.Dickmann Der Schiri muss nach der neuen Regel bei so einem Fall 7-Meter pfeifen. Allerdings nur, wenn es eine eindeutige Wurfsituation gab.
-
Zitat
Original von ralf81
Ich hab geschrieben, dass viele Kinder eine falsche Wurftechnik erlernen, weil sie den Ball nicht halten können. [...]
Aber nochmal generell: Harzen heißt "gut drehen können". a) möchte jeder Dreher gerne sehen und b) sind sie äußerst effektiv und machen die Außenspieler erst richtig variabel...(erstmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich mich dir gegenüber bei dem einen Beitrag etwas ungehobelt ausgedrückt habe.)
Das mit dem Ballhalten ist sicher teilweise richtig. Aber das muss den Kindern beigebracht werden den ball richtig zu halten (ohne Harz). Wenn man Harz in dem Alter nimmt, um die richtige Wurftechnik beizubringen, dann geht das nach hinten los. Die Kinder verdrehen die Hand oder sie kriegen den Ball nicht rechtzeitig von der hand ab und er fliegt den Mitspielern auf die Füße oder sonst wo hin. Das bekommt man in dem Alter noch nicht hin mit der koordination, um den Ball mit Harz sicher zum Mitspieler zu bekommen.
Die Außenspieler werden mit Drehen auch mehr variabel, aber in der e und d Jugend gibt es noch keine Außenspieler, weil der DHB vorgeschrieben hat, dass ab der Saison 2004/2005 eine Manndeckung oder zumindest eine offensive Deckung wie 1:5, 3:3, 0:6 gespielt werden soll (auch wenn das viele Vereine oder Verbände nicht machen, obwohl es eigentlich Pflicht ist.)
Weiterhin werden die Kinder zu verspielt, machen zu viele Spielerchen und Dreherchen. Sie spielen nicht mehr geradlinig und dadurch entstehen viele Technische- und Regelfehler, die zum Ballverlust führen. -
Starke Leistung von Ulle heute und Pech von Rasmussen. Ulle wäre aber trotzdem schneller gewesen.
-
Find ich gut mit dem Wettverbot. hat man das beim Fußball nun eigentlich auch schon gemacht? Aber die "Gehaltserhöhung" ist schon ordentlich.