Finde gut, dass es nun ein NOHVbereich gibt.
Bitte: SV Post Telekom Schwerin; SV Post Schwerin oder wenigstes Post Schwerin
aber nicht: PSV Schwerin. PSV Schwerin hat gar keinen Handball. Steht bei sis aber auch falsch drinne.
Beiträge von Postfan
-
-
wenn dein Bruder dies Jahr noch 17 wird kann er bei den Männern mitspielen. Wenn er dies Jahr 16 geworden ist, kann er in der B-Jugend mitspielen.
-
6:0 ist zu empfehlen, wenn die Angreifer klein sind. Bei großen Rückraumshooter aber weniger sinnvoll wie ich finde. Gegen Große Anreifer eher eine 3:2:1, also offensiv raus, da können große, steife nicht viel machen. 3:2:1 würde ich auch der 5:1 vorziehen, da man bei der 5:1 auf der Spitze einen flinken Mann, aber auch einen braucht, der gegenhalten kann und das schwer zu besetzen ist.
-
12. Oktober 2005, Mi.:
19.30: SC Magdeburg - TuS N-Lübbecke
20.00: FA Göppingen - GWD MindenNachholspiele vom 5. Spieltag
20.00: THW Kiel - SG Kronau/Östringen
20.30: VfL Pfullingen/Stuttgart - SG Flensburg-Handewitt15. Oktober 2005, Sa.:
18.30: VfL Gummersbach - Concordia Delitzsch
19.00: HSV Hamburg - TV Großwallstadt
19.30: FA Göppingen - HSG Düsseldorf16. Oktober 2005, So.:
17.00: HSG Nordhorn - Wilhelmshavener HV
17.00: GWD Minden - TBV Lemgo
17.00: HSG Wetzlar - MT Melsungen
alle tippen das Gleiche
-
Zitat
Original von Lasse
Ich hoffe, diese Formulierung hast du dir jetzt nicht grad selber ausgedacht?
Rein vom Wortlaut her stelle ich mir das so vor: Spieler A sagt zu Spieler B "Ich brech dir alle Knochen" (klar gesundheitsschädigend). Spieler B kann dies aber aufgrund der lauten Zuschauer nicht hören, also war es nur ein Versuch.

Das Beispiel find ich gut
So in etwa war aber die Begründung des Schieris.
Ich drücks mal ein bisschen anders aus: A läuft Konter B kommt von hinten versucht dem dribbelnden A den Ball rauszuschlagen, trifft aber weder A noch den Ball. A trifft das Tor hat sich von B nichteinmal bedrängt gefühlt und der Schieri gibt B 2-Minuten.
B fragt : "Warum?"
Schieri: "Die Aktion hätte gesundheitsschädlich für A enden können."
B: "Ich hab A doch gar nicht behindert, geschweige denn berühr."
Schieri: "Das spielt keine Rolle."Wenn die Regel nun wirklich so ist, dann finde ich die total überflüssig. Oft ist Spieler B schnell und geschickt genug, um A den Ball sauber heraus zu spielen und was dann? Trotzdem 2-Minuten für B? Es hätte ja sein können, dass...
Ein extremes Beispiel: A läuft Konter ist am 9-Meter. B fällt hin/rutscht aus an der Mittellinie. Schieri: Der Einsatz hätte gesundheitsschädlich enden können, wenn... -> 2-Minuten für B, da er versucht hat A zu stören.
-
Zitat
Original von rückraum-shooter
was mir ganz spontan dazu noch einfällt sind die zeitspiel rufe, die schon nach 2-3 gespielten pässen regelmäßig zu hören sind!!

Da fällt mir unser Spezi aus Schwerin ein. Jeder, der schon mal bei einem Spiel von Post Schwerin war müsste ihn kennen. Er hupt die ganze Zeit mit seiner Hupe (Hupe ist ein schlechter Name. Ich weiß nicht, wie ich es nennen soll) rum und springt durch die Gegend.Ab und zu hupt er gleich nach dem Anwurf in sein Ding rein und ruft schon nach dem ersten Pass Zeitspiel. -
Zitat
Original von binesa
Stimmt, diese Möchtegerntrainer sind wohl in jedem Sport zu Hause, aber beim Handball erlebe ich es nunmal persönlich und dann gehe ich eben unter die Decke.
Es gibt aber auch Möchtegernschiedsrichter. Aber sein wir mal ehrlich. Wir sind alle manchmal möchtegern Trainer oder Schiedsrichter, wenn wir uns Spiele angucken. -
Zitat
Original von Alex
Wir haben jetzt zwei Spiele hinter uns, mit relativ vielen Zeitstrafen und einer Roten Karte, die ich aber weder aus den alten noch aus den neuen Regeln herauslese..nun, ich bin da befangen, war ja mein Mitspieler.Ist mir auch ein bisschen viel mit den Zeitstrafen, teilweise wirden die Fouls wie beim Basketball gepfiffen und noch mit 2-Minuten belohnt. gestern z.B. schiebt/puffert ein Spieler seinen Gegenspieler ganz normal und kriegt 2-Minuten oder ein Spieler läuft Konter Gegenspieler läuft mit, versucht Ball aus der Hand zuschlgen, trifft aber weder Ball noch Spieler. Aber er bekommt 2-Minuten, weil er versucht hat den Gegenspieler gesundheitsschädigend zu bedrohen. Sogar der Konterläufer hat über die 2-Minuten gelacht, weil er gar nicht mitbekommen hat, dass ein Gegenspieler überhaupt in seiner Nähe war.
-
Man sollte Schützer nur tragen, wenn sie auch wirklich notwendig sind, sonst kann man Knochen und Gelenke mit ihnen auch schnell schädigen. Also auch im Training: Schützer runterziehen, wenn sie nicht benötigt werden (z.B. beim einfachen Laufen, Passen...).
-
ich geh in die Luft, wenn jemand meint, dass er das besste ist, was es gibt und der Rest ist nur Dreck. Oder wenn jemand schädigende Lügen erzählt, die dann auch noch geglaubt werden.
-
-
Ich wünsche eine baldige Genesung wäre schade, wenn dieses gute Gespannt für immer ausfallen würde.
-
Zitat
Original von UlfN
Insgesamt ein aufregendes, wenn auch nicht hochklassiges Spiel. Hat,
Ich fand das Spiel durchaus hochklassig. Was da an Spielzügen geboten wurde war schon toll. Was willst du noch mehr? -
Zitat
Original von OsloStar
HANDBALL: Die SG Kronau/Östringen bleibt nach dem 30:28 gegen den HSV
Hamburg das Überraschungsteam der Liga© Mannheimer Morgen - 26.09.2005
Bei der Mannschft,die die haben ist das eigentlich keine Überraschung
-
Und Hamburg kann nun ordentlich

-
Finale wäre schon genial, aber machbar wie ich finde.
-
-
Hamburger SV - Bayern München
MSV Duisburg - 1.FC Nürnberg
FC Schalke 04 - Hannover 96
VFL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt
FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund
Arminia Bielefeld - Borussia Mönchengladbach
SV Werder Bremen - Bayer Leverkusen1.FC Köln - Hertha BSC Berlin
VFB Stuttgart - 1.FC Kaiserslautern -
Und Deutschland kannst du auch schon Fett markieren. Die geben das nicht mahr aus der Hand
-
Klimo wäre sicher eine sehr ordentliche Verstärkung, aber man sollte doch überlegen, ob man wirklich von der Verjüngung abgehen will und sich nicht unbeliebter (was zwar nebensächlich ist, aber...) macht mit mehreren Eingebürgerten zu spielen.