Beiträge von Postfan

@ meteokoebes danke für die Erklärung
    Ich denke, dass die Füchse, von der geografischen Lage abgesehen, eher nicht als Ostclub bezeichnet werden kann. Die wirtschaftlichen Strukturen im Umfeld der Ostclubs ist einfach geringer. Die Einzigen, die den richtigen Sprung trotz schwacher Struktur geschafft haben, ist der SCM. Sie werden auch in der näheren Ewigkeit der einzige Ostclub bleiben, die sich in der HBL festsetzen können.

Zitat

Original von agusta
    Außerdem: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Aufhören kannst du auch später noch.

Das ist ein gutes Wort. Auf, auf Wolf zum Handball!

Zitat

Original von Outsider81

Bitte??? Ein Jugendtrainer sollte wohl auf jedenfall selbst Handball spielen oder gspielt ham!

Seh ich genauso. Du musst doch erstmal das Verständnis dafür haben, ein paar Übungen vormachen können. Du musst doch erstmal selber wissen, wie Handball fangen und werfen geht. Trainer müssen nicht unbedingt die tollen handballer gewesen sein, aber sie sollten doch wenigstens das Handballverständnis und eins, zwei Jahre mindestens Handballerfahrung haben. Wie stellst du es dir denn vor einem 11- oder 12-Jährigen zu stehen und ihm zu erklären, wie man einen Ball fängt, wenn du es selber noch nicht einmal weißt?

Man kann in dem Alter sicherlich noch in eine Funtruppe einsteigen. Aber höher als Liga 6 wird es wohl nicht reichen.

Zitat

Original von Kevin -
    Ich hab für ein anderes Team abgestimmt, weil es noch ein Team gibt, das momentan noch keiner auf der Rechnung hat ;)

:lol: Neee :nein:, Bayer wirds nicht. Da glaub ich nicht dran. Vielleicht oder sicherlich spielen sie oben irgendwo mit, aber Platz 3 wäre schon ein riesiger, riesiger Erfolg dieses Jahr.

Zitat

Original von UlfN

Naja, damals war Ludewig noch jung. Jetzt droht ihm das Karierreende ohne das er gedopt hat (zumindest nicht nachgewiesen). Finde ich schon ein wenig unfair, ist ja halt 8 Jahre her.

Das finde ich auch schwachsinn. Auch wenn er es anscheinend einsieht.

Zitat

Original von Meikel
    dazu habe ich auch Rostock und Augsburg auf der Rechnung.

:klatschen: :jump: :jump: :bigok: :head:;)
    Ich bin Hansa-Fan. Mal sehen, was zu Saisonbeginn so läuft. Was ein Vorteil sein könnte ist, dass uns keiner wirklich so richtig weit oben erwartet. Nicht einmal die Fans scheinen das unbedingt zu erwarten. Lieber das Jahr irgendwo oben mitspielen, die Jungen Spieler aufbauen und dann im nächsten Jahr angreifen. Ist ähnlich wie mit Post Schwerin.

Zitat

Original von #16
    Gibt es hier noch andere Torhüter, die mir evt. einen Schuh empfehlen können? Wie gesagt, trage im Moment noch den ersten Kempa Schuh, der erschienen ist, der rot/schwarze. Sollte mich nun aber nach einem neuen Schuh umschauen und wäre froh um hilfreiche Tipps.

Ich bin zwar kein Torwart, aber ich kenne 2 Torhüter, die beide den Puma haben und sehr zufrieden damit sind. Vorher hatte der eine Kempa. war gar nicht zufrieden. Ist also anscheinend von Person zu Person anders. Musst den Puma einfach mal an- und ausprobieren.