Beiträge von Postfan

Ich habe auch noch eine Frage zu dem großen Komplex Ausbildungskosten.

Mir ist zu Ohren gekommen, dass die Regelung zivilrechtlich nicht in Ordnung ist und deswegen in der Art, wie sie jetzt vorherscht wieder abgeschafft werden.

In wie weit ist die Regelung zivilrechtlich in Ordnung/nicht in Ordnung?
    Und stimmt das mit der Überlegung der Wiederabschaffung der Regel?

Zitat

Original von Franco
    Platz 6 bis 9 etwa?

Ich bin zwar kein Füchse Fachmann, aber Platz 6 bis 9 finde ich eindeutig noch zu hoch. So souverän wie z.B. Lübecke damals sind sie nicht. Ich denke, dass sie nächstes Jahr zwar relativ leicht die Klasse haöten werden, aber viel mehr ist auch nicht drinne.

Zitat

Original von Lasse
    Interessant aber auch die Frage: Wie schnell haben die SR wieder angepfiffen, bzw. in welchem Zeitraum spielte sich das Ganze ab? Hatte Mannschaft A überhaupt die Chance, regelgerecht zu wechseln?

A hatte genug Zeit zu wechseln, aber ohne das die Schiedsrichter darauf geachtet hatten, ob der verletzte Spieler ersetzt wurde oder nicht. Es war auf jeden Fall genügend Zeit wieder aufzufüllen.

Zitat

Original von Theoitetos
    Postfan sein beispiel ist korrekt, allerdings hätten die SR warten sollen bis der neue Spieler für den verletzten wieder auf dem Spielfeld ist und auch bei eisbeer handelt es sich um einen Wechselfehler, da es erst ein Wechsel wird, als der neue Spieler das Feld betritt und da war der Ball ja schon verloren ...

Kannst du mir einen Regelbezug dazu nennen?

Ich hätte gesagt, dass die Entscheidung falsch gewesen ist, da für mich mit dem Rausgehen der Hauptvorgang des Wechselns abgeschlossen wäre. Ich hab im Regelheft gesucht, aber nichts gefunden, was mir weitergeholfen hat.

Folgende Sache:

Im Jugendbereich darf nur im Angriff bzw. in einer Auszeit/Time Out gewechselt werden.

Mannschaft A verliert den Ball. Spieler A3 liegt verletzt auf dem Boden. Schiedsrichter halten die Zeit an/Time Out. Spieler A3 verlässt das Spielfeld in der Wechselzone. Schiedsrichter pfeifen wieder an. Erst dann geht A4 auf das Spielfeld. Das Kampfgericht ist sich unsicher, pfeift, macht die schiedsrichter auf die sache aufmerksam und diese bestätigen die Vermutung und geben die Zeitstrafe.

War diese Entscheidung richtig?

Zitat

Original von Lasse
    [SIZE=7]Mal sehen, ob sich wer beschwert, wenn ich keinen Smiley setze. ;o)[/SIZE]

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Naja, Lasse. Hier zeigte die Torhüterin doch nur demonstrativ, dass sie sich die Schuhe zubinden will. Wenn das das erste Mal bei einem Siebener passiert ist (und es keine Masche war, um die Schützin zu verunsichern oder was auch immer), Time-Out, warten und gut ist. Rot wäre da wohl krass überzogen... Mal laienhaft betravhtet, bin ja kein SR.

:D Immer das Kleingedruckte lesen!!! :baeh:

Hansa schwächelt in der Rückrunde ziemlich stark. Doch dahinter spielt auch keine Mannschaft konstant gut. Im Moment sehe ich es nicht so als wenn zwei Teams Hansa noch überholen könnten. Aber wenn Hansa die Rückrunde so weiterspielt, dann wird es ganz eng.

Zitat

Original von chiller11
    Vor allem werden viele Frauen für ihn stimmen und unsere Nachbarländer vielleicht auch.

Es stimmen aber nur die anderen Länder für uns ab. Wir können uns nicht selber Punkte geben. Und die Frauen der anderen Länder werden wohl eher nicht wissen, worum es in dem Lied geht.
    Sein Lied war das beste beim Vorentscheid und auch das mit den besten Chancen international.
    Das Lied von Monrose ist ja wohl richtig langweilig. Da pennt man ja nebenbei ein. Weiter vorne haben sich doch die letzten Jahre immer nur außergewöhnliche, peppige Lieder platziert.

Sich zu diesem Thema zu äußern ist sehr schwierig. Wie kriegt man am Besten Moral und Gefühle/Emotionen unter einen Hut.
    Meine Moral sgt mir, dass man nicht dopen soll. Mein Gefühl sagt mir aber, dass alle Radfahrer gedopt sind. Meine Moral sagt mir dazu halte niemanden für schuldig, dem nichts nachgewiesen ist.
    Halte ich Jan Ullrich nun für einen tollen Sportler auf grund seiner erreichten Ergebnisse oder bleibt ein Stück Moral zurück, welches sagt der hat nicht fair gekämpft?
    Ich denke, dass Jan Ullrich für mich immer der tolle Sportler bleiben wird, dem zumindest der deutsche Radsport ähnlich viel zu verdanken hat wie die Formel 1 Michael Schumacher.
    Jan Ullrich wurde immer noch nicht überführt.