ZitatOriginal von Lothar Frohwein
Linksaußen werden aber leider verboten!
Wieso ist der Mann noch nicht im Amt?
ZitatOriginal von Lothar Frohwein
Linksaußen werden aber leider verboten!
Wieso ist der Mann noch nicht im Amt?
Felix,
das war natürlich ironisch gemeint. Aber "taz" zu zitieren und gleichzeitig immer "Bild" zu negieren, bringt uns auch nicht weiter. Ich weiß nicht, was Herr Linksaussen uns immer sagen will, wenn er Birnen in den Apfelschnaps wirft, um sich die Welt dann wieder schön zu saufen: "Böse Ausländer + böse Inländer = alles gut".
Mal wieder back to topic: Sehr beachtenswert fand ich übrigens die Aussagen von Herrn Thierse, der ja nun wirklich nicht als rechtsradikaler Wanderprediger bekannt ist:
Zitat"Deutschland hat ein Problem mit der Integration», ergänzte er mit Blick auf schlechte Schulbildung, mangelnde Ausbildungsplätze und fehlende Berufsperspektiven vor allem für Jugendliche aus Einwandererfamilien. «Das ist eine soziale Zeitbombe, die immer lauter tickt.»
Die Politiker sollten nicht länger «illusionären Idyllen anhängen», warnte er. Die mangelnde Integration von Ausländern sei auch «die 40-jährige Geschichte einer westdeutschen Lebenslüge». Es sei von Gastarbeitern gesprochen worden, weil man dachte, sie gingen nach einer gewissen Zeit wieder. Der SPD-Politiker forderte eine realistische Integrationspolitik. Das Zusammenleben der Menschen verschiedener Kulturen und Religionen sei Anstrengung, aber auch Chance und Bereicherung, betonte Thierse.
Neben dem gleichberechtigten Zugang zu Bildung und Beruf müsse es ebenso selbstverständlich sein, dass Recht und Gesetz für alle gälten. «Das Grundgesetz ist verpflichtende Grundlage des Zusammenlebens.» Ebenso verpflichtend sei die Beherrschung der deutschen Sprache. (nz)
ZitatOriginal von Linksaussen
für diejenigen, die nur die integrationsunwilligen ausländer als problem sehen:
ein artikel über eine schule mit den gleichen schwierigkeiten wie die rütlischule. unterschied: migrantenanteil gleich null.
Stimmt. Ossis sind genauso integrationsunwillig wie Türken. Außerdem sind sie sowieso alle Neonazis. Toller Beitrag.
ZitatOriginal von Meikel
Ist dem PM vom LTV! Das ist deren Qualitätsstandard!
Paßt sich dem Spiel an... ![]()
Nächstes Mal schreibe ich den Bericht für Handball-World aus Wuppertal. Der ist ja sehr bescheiden. Nicht einmal der Halbzeitstand stimmt..
zum beliebten "sozialschmarotzer"-thema kannst du doch mal recherchieren, in welchen prozent- (um nicht zu sagen, promille-)zahlen sich der sozialhilfemißbrauch bewegt. und dann rechne das mal in absolute zahlen um. und dann denk nochmal drüber nach, ob das wirklich das dringendste problem ist, was deutschland beschäftigen sollte.
(schaden durch sozialhilfebetrug laut wohlfahrtsverbänden: 130 Millionen € im Jahr. das sind, entschuldigung, peanuts für den staatshaushalt)
Vielleicht sollte man nicht den Schätzungen von Wohlfahrtsverbänden glauben, was die über Sozialmißrauch redet. Genauso wenig wie man der Bild glaubt. Und ob 130 Mio € Peanuts sind?
Vielleicht kommt Ihr mal wieder auf das Thema zurück und das war - mal wieder - nicht der Nationalsozialismus. Aber irgendwie kommen bestimmte Personen immer wieder darauf - ich würde mal eine Gesprächstherapie anfangen. Zahlt die Kasse beim vorhandenen Verfolgungswahn bestimmt.
ZitatOriginal von agusta
Der deutsche Sprachgebrauch ist dermaßen schludrig geworden, dass die Veränderungen in der Werbung gar nicht so viel kaputt machen. Was ist denn inzwischen nicht schon durch Sätze wie "den wo ich gesehen habe" zerstört?
Coco arbeitet daran, daß es ein gewisser Herr OsloStar lernt...
ZitatOriginal von Betti
EDIT: wobei, sorry Gottfried, im Duden der neuen Rechtschreibung steht: Zehennägel
Das war auch schon im "alten" Duden so ![]()
ZitatOriginal von Betti
Das werden einige Leute aber nie verstehen![]()
*g* Na ja is ja aber n anderes Thema als die Rechtschreibung in der Werbung, bei der es mir nachwievor oft die Zehnnägel hochrollt
Autsch, Betti. Glashaus. Zehnnägel? ![]()
Ich denke, die werden irgendwo dazwischen spielen. Vielleicht Glasin, denn das liegt auf der Landkarte in der Mitte zwischen den beiden Städten.
ZitatOriginal von Coco
Stelle ich mich zu doll an?
Nein, tust Du nicht. Aber sieh es als Marketing-Instrument an; da geht es nur um Aufmerksamkeit. Ich persönlich mag und mochte schon immer die Werbung, die andere Akzente gesetzt hat - am liebsten noch immer den kaum noch bekannte Werbespot zur Einführung des TDi-Motors von Audi ("Wo ist der Tank?"). Aber leider ist die Masse eher durch Verona Feldpooth und Schwachmaten-Pocher zu beeindrucken.
Noch eine neue Hunderasse:
Wuff! Sie sind ein Collie!
Kein Zweifel – Sie sind ein loyaler und gut erzogener Collie.
Sie sind sehr einfühlsam und sorgen gern für andere – genau wie Lassie. Zwar können Sie ab und zu nicht anders, als für Ihre Freunde den Psychologen zu mimen. Doch wer sie kennt, weiß, dass Sie es nur gut meinen. Und da Sie treu sorgend, natürlich und grundehrlich sind, kommen die Leute mit ihren Problemen auch gerne zu Ihnen. Was schließen wir daraus? Sie wissen, wie man mit zwischenmenschlichen Beziehungen umgeht und verstehen es, neue Freunde zu finden. Denn was wäre ein Collie ohne zu hütende Herde? Da Sie immer für Ihre Freunde da sind, vergessen diese wohl manchmal, dass Sie sie genauso brauchen. Achten Sie also darauf, dass Sie nicht zu kurz kommen. Schließlich kann jeder von uns ein bisschen Zeit für sich selbst gebrauchen. Wuff!
die ausländer sind das problem, ist doch klar. deutsche sind alle wohlerzogen und friedlich. raus mit den kriminellen ausländern!
edit: (für leute, die sonst keine postings von mir lesen, füge ich noch einen ganz großen ironie-button bei)
Du bist auf dem richtigen Wege ein ganz Großer zu werden. So Du denn mal Kinder hast, schick sie doch nach Berlin auf eine Multi-Kulti-Akademie. Dummschwätzer.
ZitatOriginal von Felix0711
Vor allem braucht man die Unterstützung der Eltern, damit die Schüler dann nicht zuhause (noch mehr) die Sau rauslassen. Mit Härte und dem Dampfhammer kommt man an diesem Punkt wohl kaum weiter, eher mit Dialog. Konstruktive Saktionen sind in solchen Härtefällen sicher angebracht, aber sie müssen verlässlich und gleich angewendet werden... Was solche Schüler brauchen, ist vor allem Hilfe und Unterstützung. Das macht sich total verweichlicht anhören, es ist aber so.
Ich zitiere aus dem [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,408937,00.html]Artikel[/URL] im Spiegel, den übrigens eine türkisch-stämmige Journalistin verfaßt hat, die sicherlich mehr Ahnung von der Materie hat als wir alle zusammen:
Wie soll ein deutscher Lehrer sich bei einem türkisch- oder arabischstämmigen Jugendlichen Respekt verschaffen, der nur den fluchenden und prügelnden Vater als Mann akzeptiert, der nie gelernt hat, Konflikte friedlich zu lösen, und für den der Verzicht auf Gewalt in einem Konflikt eine unzumutbare Kapitulation bedeutet? Müssen Lehrer zu kumpelhaften Streetworkern mutieren und Slang sprechen, um von Ghetto-Kindern akzeptiert zu werden?
ZitatOriginal von Felix0711
Es ist auch fatal, wie Gottfried - der das hoffentlich ironisch gemeint hat - sämtlichen Ausländern die Lernbereitschaft abzusprechen.
Ich redete von "solchen" Schülern. Weder von In- noch Ausländern noch von "allen" In- oder Ausländern...
Was natürlich nun folgen wird, ist die Diskussion - wir brauchen mehr Geld für Bildung ... Das brauchen wir sicherlich, aber im konkreten Fall braucht man Härte, Strenge und staatliche Sanktion und nichts anderes. Oder aber - wie ich bereits sagte - man läßt es sein und versaut nicht auch noch den Lernwilligen die Schulausbildung.
@ Sepp
Versuch doch mal als Lehrer, das was diese Kinder in ihren Heimatländern in der Schule abbekommen würden - Prügel. Es ist wie immer: Wir kommen mit unseren Rezepten bei gewissen Kulturkreisen nicht an.
Den Lehrern würde ich nicht in die Schuhe schieben, was unkontrollierte Zuwanderung und mangelnde Integration betrifft. Solche Dinge waren doch schon lange vorhersehbar, aber auch hier hat man einfach die Augen verschlossen.
Wieso soll man eigentlich solche Kinder überhaupt noch in die Schulpflicht zwängen? Laßt sie doch einfach unkontrolliert in die Sozialhilfe aufwachsen, dann haben wenigstens die Kinder, die Schulen um des Lernens willen besuchen etwas davon.
ZitatOriginal von Snuffmaster
Fazit...man kann definitiv nicht sagen, woher das Hakenkreuz jetzt kommt, da es in fast ALLEN Kulturen der Welt ein wichtiges Symbol ist. Selbst in Afrika wird es verwendet.
Nur in der westlichen Welt verkörpert man mit dem Hakenkreuz eben den Nationalsozialismus. Und dass alleine kann schon für ein Verbot reichen.
Also darf ich meine Märklin-Lok zwar in Indien und Nigeria, nicht aber hier fahren lassen?
ZitatOriginal von eisbeer
2. würde das zu weit führen, wenn ich Dir jetzt die Verknüpfung der Kameralistik auf ein dopisches Verfahren (incl. aller Probleme, die sich hierbei ergaben/ergeben) erklären müsste
Insbesondere die erstmalige Einbuchung von Pensionsrückstellungen und gleichzeitigen Insolvenzantrag der Kommune, Gemeinde, o.ä. ![]()
ZitatOriginal von Mini
Da muss ich ja selbst gar nicht mehr tippen;) Ich schließe mich Sabi einfach komplett an.
Es ist ja auch nicht so schwer in dieser Woche. Ich schließe mich aber nicht an. Kornwestheim verliert nämlich in Oftersheim und Gelnhausen wird in Wuppertal mal wieder unentschieden spielen. Solingen gewinnt in Münster sicher nicht.
Freitag | 31.03.2006
30. 20.00 TSG Münster - SG Solingen :
Samstag | 01.04.2006
30. 19.00 TuSpo Obernburg - TV 08 Willstätt :
30. 20.00 TSG Ludwigsburg-Ossweil - SG Leutershausen :
30. 20.00 HBW Balingen/W. - HSG Gensungen/Felsberg :
Sonntag | 02.04.2006
30. 17.00 HG Oftersheim/Schwetzingen - TV Kornwestheim :
30. 17.00 LTV Wuppertal - TV Gelnhausen :
30. 18.00 TSG Groß-Bieberau - TV Hüttenberg :
30. 18.30 SG Bietigheim/M. - TSG Friesenheim :
30. 18.30 EHV Aue - TSV Bayer Dormagen :[/quote]
... dann darf ich es mir doch wieder auf meine zivil-friedlich-ausländerfreundlich-genutze Modelleisenbahn pinseln... ?