Beiträge von Gottfried

Zitat

Original von Snuffmaster

Das sind KEINE Subventionen sondern Steuererleichterung. Subventionen sind Gelder die direkt vom Sta
    aat fließen...also somit auch im Haushalt aufgelistet sind.

Danke für die Einführung in die allgemeine VWL.... Ich habe geschrieben: "Für Steinbrück, Merkel, Lafontaine, Honecker und co.". Versteh?

Nach so einem Spiel macht es nicht mal Spaß, die Holländer heimfahren zu sehen. Und das ist das Schlimmste daran, damit haben uns die Portugiesen alles versaut.... Unfaßbar.

Zitat

Original von Meikel
    Man sollte nicht vergessen, dass die Deutschen seit Ewigkeiten nicht gegen eines der ganz grossen Teams gewonnen hat.

Für den Satz würde Jürgen Klopp Dich würgen... :lol:
    Nein, ich denke, daß dieser Satz hier nichts zu suchen hat. Schließlich hat diese deutsche Mannschaft mit der Mannschaft nichts mehr zu tun hat, die so lange nicht mehr gegen die großen Teams gewonnen hat.

Uiuiuiui.

Wenn ich mir den Messi ansehe, dann wird mir ganz übel. Hoffentlich vergißt Pekerman den wieder lange auf der Bank.

Zwar haben die Argentinier gestern auch nicht gut gegen Mexico ausgesehen, aber gegen die Mittelamerikaner spielt keine südamerikanische Mannschaft gerne. Worauf ich mich gar nicht freue, ist die Tatsache, daß die Gauchos wohl eine der nickeligsten Mannschaften des Tourniers sind, kombiniert mit einigen Flugstunden Erfahrung.

Meine Hoffnung besteht darin, daß sich die deutsche Nationalmannschaft bislang einen feuchten Kehrricht um die Stärken anderer Mannschaften gemacht hat, sondern einfach mit jugendlichem Elan und Esprit darauf los gerannt ist. Klinsi wirds hoffentlich schon richten.

Zitat

Original von Tester

Billiger geht's nicht. Ich werde mich bestimmt nicht auf dieses Niveau - "Australien ist super und Japan ist scheiße, Bätsch!" oder umgekehrt - einlassen. Ich verstehe nur nicht, was das Gejammer mit den armen benachteiligen Australiern soll, wenn diese sowieso ins Achtelfinale eingezogen sind.

Sorry, Tester. Du hast natürlich recht was den nicht gegebenen Elfmeter für Japan betrifft. Ich bin gestern übers Ziel hinaus geschossen und es tut mir leid. :rolleyes:

Zitat

Original von Tester
    Wie lange willst Du da eigentlich noch drauf rumreiten? Im Spiel Australien gegen Japan wurde den Japanern ebenfalls ein klarer Elfmeter verweigert, was das zu unrecht gegebene Tor aus der ersten Hälfte doch bereits ausgeglichen hat. Mal ganz davon abgesehen, daß die Australier in dem Spiel deutlich mehr gefoult haben. Aber was soll's, "Dein" Team ist im Achtelfinale, kein Grund mehr, nachzukarten.

Stimmt. Hauptsache Japan raus.

Zitat

Original von lischen
    kann mir jemand sagen zu welcher stadt der verein bietigheim/metterzimmern gehört, denn ich wollte mal rausfinden, wie weit das von essen entfernt liegt aufgrund der auswärstfahrten, aber mein routenplaner kennt keine stadt die so heißt! danke, das wäre super!

Die Stadt heißt Bietigheim. Auf der Homepage des Vereins mal nachsehen hier

Zitat

Original von Teddy

Kein Problem - können wir alle abschaffen ... wenn wir nebenbei noch die ganzen hirnlosen Filmfonds/ Schiffsbeteiligungen/ .... etc. pp. abschaffen und möglichst viele Verlustvorträge/ Verlustzuweisungen auch platt machen würden. Kein Thema ....

Verlustvorträge und -zuweisungen sind schon was anderes..... Die ganzen Fonds kann man eigentlich einstampfen, da gehe ich Dir recht. Wollen wir wetten, daß dann wieder ein Aufschrei durchs Land geht, daß Arbeitsplätze verloren gehen (wenn auch nur am Set in Hollywood, aber ist ja egal...

Zitat

Original von Teddy

Und weil sie nicht vom Staat fließen, sind es auch keine Subventionen. Subventionen zeichnen sich nämlich begriffsnoitwending dadurch aus, dass sie aus dem Staatshaushalt gezahlt werden - und das werden die Mindestvergütungen nach EEG nicht.

Richtig. Begrifflich sind es keine Subventionen. Aber auch keine Marktpreise, sondern von Trittin und Co. eingeführte Mindestpreise, die - ebenso wie Steuern - ich auch bezahle. Macht es für mich nicht besser.

Zitat

Original von Teddy

Sorry, aber Du hast leider Null Peilung ... die erneuerbaren Energien werden nicht durch Steuern gefördert! Sie werden durch festgelegte Mindetsvergütungen, die die Stromversorgungsunternehmen auf den Strompreis umlegen, finanziell rentabel gemacht - wobei die Mindestvergütungen degressiv ausgestaltet sind.

Also, schimpf bitte über zu hohe Steuern - aber lass die erneuerbaren Energien aus dem Topf raus, sie sind da nämlich nicht drin!

Ganz so unrecht hat er damit nicht, nämlich was die Windkraftbeteiligungsgesellschaften etc. als Verlustzuweisungsgesellschaften betrifft (die sehr gerne als Steuerminderungsbeteiligungen von "grünen" Gutverdienern genommen wurden...).

Ist zwar off topic, aber mir ist es relativ wurst, ob ich Steuersubventionen für Stromversorgung finanziere, oder ob ich gleich staatlich festgelegte Mondpreise bezahle, damit sich das EEG trägt. Nur fließen die Subventionen hier mal nicht vom Staat.

Quelle: Spiegel-Online

Natürlich. Wir wollen alle Polizei, Feuerwehr, Krankenhaus, Bildung umsonst blablablablabla. Und dafür müssen wir immer mehr bezahlen. Schon mal was von Wert und Gegenwert gehört?

Die Gewerbesteuer ist sowieso eine deutsche Unart, die im übrigen auch bald erhöht werden wird, Stichwort: Verbreiterung der Bemessungsgrundlage. Das ist was der Unwissende dann als "gerecht" empfindet. Gerecht ist nämlich, was der andere zahlt. Im übrigen sind die Straßen in fast jedem Gewerbegebiet schlechter als in Wohngebieten, also ist das Argument auch Käse.

Unternehmen müssen Gewinne machen, ansonsten gehen sie pleite.
    Und Porsche zahlt natürlich Gewerbesteuern.

"Wenn ich aber höre".... Wissen ist besser als hören und nachplappern.

Die Mehrheit hat geglaubt schwarz-gelb würde es besser können.
    Dann glaubte die Mehrheit rot-grün würde es besser können.
    Dann glaubte die Mehrheit rot-schwarz würde es besser können.

Die Einsicht, daß es keiner kann, ist scheinbar noch immer nicht weit genug fortgeschritten. Man glaubt immer noch an diesen Staat und seine Segnungen. Beispiel Elterngeld. Alles Pillepalle. Wir zahlen das höchte Kindergeld der Welt und haben die zweitniedrigste Geburtenrate (nagelt mich bitte nicht auf einen Rang in der Rangliste fest...), wir hatten eine Eigenheimzulage von Weltrang und trotzdem eine vergleichsweise niedrige Eigenheimbesitzerquote. Aber trotzdem verlangen wir immer noch mehr staatliche Aufgaben bzw. geben sie ihm.

Wir schimpfen auf ein Steuersystem, das aufgrund verquerter Einzelfallregelungen auch keiner mehr richtig durchschauen kann, verlangen aber an jeder Ecke eine "sozial gerechte" Regelung, nur für mich persönlich. Wir schimpfen auf Lobbyismus, aber nur auf den, der nichts für uns fordert?

<<Höhere Steuern sind der richtige Weg>> verlautbart der dicke Pfälzer Beck. Wie lange noch?

Wer bei dieser WM für Australien hält, was man bei mir wohl unzweifelhaft annehmen kann, der dürfte mittlerweile auf einer durchschnittlichen Ration Beta-Blocker pro Spiel angekommen sein. Auch im Spiel gegen die Kroaten lagen die Socceroos früh zurück und straften danach alle Kritiker Lügen, die ihnen britischen Fußball mit australischer Härte unterstellen wollten (Zugegeben: Ich hatte auch nichts anderes erwartet...).

Sie dominierten die Kroaten, die vor dem Spiel zu 110% von einem Sieg gegen die Australier ausgegangen waren und spielten wieder schönen Fußball. Der kroatische Trainer ruderte wie wild an der Außenlinie herum, weil seine Mannschaft früh dem Gegner das Feld überlassen hatte. Auch diesmal versagte der Schiedsrichter einen zumindest 50%-igen Strafstoß nach Foul an Viduka, gab dann aber einen eindeutigen Handelfmeter, der zum 1:1 führte.

Nach der Halbzeit war das Spiel dann eher ausgeglichen und einen schwachen Schuß von Kovac ließ der schwache Torhüter Zeljko Kalac über die Hände ins Tor rutschen. Es sah so aus, als ob die Aussies danach keine Puste mehr hätten und Hiddink wechselte vom 4-4-2 auf ein 2-3-5 System (!). Ein weiterer klarer Handelfmeter wurde dann nicht gegeben, dafür stand Kewell bei seinem Tor vielleicht im Abseits (je nachdem ob der Ball von einem Australier verlängert wurde oder nicht). Ausgleichende Gerechtigkeit nach Dr. Merk und dem Tor der Japaner allemal...

Jetzt kommt Italien dran ;)