Zitat
Original von meteokoebes
Gottfried: Für deine australische Brille kannst du wohl nichts.
Was habe ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht? Vielleicht hast Du meine Art des Humors nicht verstanden? 
Natürlich habe ich mit den Socceroos sympathisiert, und daß dieser Elfmeterpfiff sehr unglücklich war, habe ja nicht nur ich so gesehen. Man nennt das wohl "internationale Cleverness", einen solchen Strafstoß rauszuholen.
Nein, die Australier haben im Vergleich zu den Spielen der Vorrrunde doch leider stark nachgelassen. Sie haben für meinen Geschmack nicht genug Gas gegeben, weil ihnen der Mut, Emerton und Kewell gefehlt haben und somit die Unbeschwertheit, weil einfach der Respekt vor den Italienern zu groß war. Die haben sich schon früh hinten rein gestellt und gleich deutlich gemacht, daß sie mit einem einzigen Konter jederzeit hätten zuschlagen können.
Nach der auch für mich durch die australische Brille nicht nachvollziehbaren roten Karte für die Italiener haben die Aussies schlicht und ergreifend kein Rezept gefunden gegen die Weltklasseabwehr, für die sie nun mal berühmt-berüchtigt sind. Wie so oft hat der Platzverweis eher der anderen Mannschaft geschadet.
Natürlich waren die Chancen, die die Italiener hatten, viel gefährlicher. Deswegen war es per Saldo vielleicht auch ein verdienter Erfolg für die Azzurri. Ich hätte mir gewünscht, daß Hiddink früher und häufiger wechselt, auch da hat mir der Elan der Vorrunde gefehlt, als es gegen die Japaner und die Kroaten auf einmal mit 2-3-5 nach vorne ging.
So ist eben das italienische Spiel und nur das habe ich damit zum Ausdruck bringen wolllen. Also komm mal wieder runter. Ich bin übrigens nach dem Spiel auf unserem Marktplatz den italienischen Fans in die Hände gefallen und wir haben uns die Hände geschüttelt und Gino sagte "Scheißspiel von uns" und "kein Elfmeter". Dem habe ich keine Brille aufgesetzt und meine italienische Mitarbeiterin muß heute auch nicht Strafarbeiten erledigen; sie wird mir wahrscheinlich die Taschentücher zurückgeben, die sie gestern von mir bekommen hat...