Beiträge von Gottfried

Zitat

Original von Bienchen
    Ich dachte schon, es ginge nicht um den Fußball, sondern die Momente nach dem ehelichen (____________PIEP!).

Ansonsten: Arme Frau Wombat![/quote]

"EHELICHEN!". Das trifft bei mir nicht zu, aber bald kannst Du ja erzählen wie es ist. ;)

Zitat

Original von Sepp
    Versucht nicht, eure Männer mit Sprüchen wie "Das Leben geht weiter!" oder "Dann werden wir eben Dritter!" oder gar "Nun mach' nicht so ein Gesicht - ist doch keiner gestorben!" über das Scheitern der deutschen Fußballnationalmannschaft im Halbfinale zu trösten! :verbot:

Ich dachte schon, es ginge nicht um den Fußball, sondern die Momente nach dem ehelichen (____________PIEP!).

Zitat

Original von hamster-gestreift
    1950 war Brasilien ebenfalls im Finale (0:2 gegen Uruguay) => 7 Teilnahmen ;)

Das war damals aber kein Finale, sondern eine Viererrunde und zählt vielleicht deshalb nicht. Ich meine auch, daß die Urus 2:1 gewonnen haben.

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Verdienter italienischer Sieg. Muss man mal anerkennen und gratulieren. Deren Abwehr ist nicht zu knacken. Zwei Minuten länger und wer weiß, aber gegen die muss man eben bis zuletzt hellwach sein und vorher hatten wir schon massig Glück.

100% Zustimmung. Vieles, was vorher richtig lief, ging gegen die Italiener in die Hose. Daß die Treffer erst kurz vor Schluß gefallen sind, hatte diesmal mit Glück überhaupt nichts zu tun.

Also fahren wir halt nach Stuttgart.

Zitat

Original von eisbeer
    Sorry Wombat, ich muss Dir widersprechen.
    Gestern hat im TV irgendein FIFA-Delegierter gesagt, dass die Mindesstrafe 2 Spiele beträgt und man höchstens die Hälfte der Strafe zur Bewährung aussetzen dürfe.

Ich dulde keinen Widerspruch. :D.

Gut, dann lag der Spiegel-Kommentar falsch, seine und mea culpa. Nun, danke Meteo, habe ich endlich auch mal das Video sehen können. Irgendwie geht die Schulter von Frings schon vor und der Arm scheint aus dieser Bewegung zu kommen. Dann wäre es schon eine angemessene Strafe. Wenn ich mich verteidigen will, dann halte ich die Hand doch vor mich und nicht auf die andere Seite.

Aber das ist doch nun alles Schnullipulli und egal. Der Beschluß ist unanfechtbar und wir gewinnen auch ohne Frings.

Das erinnert einen ja langsam an die Reformgesetze in Deutschland - "Also, wenn ich gesperrt werde, soll der und der auch gesperrt werden. Alles andere ist sozial ungerecht". "Der hat aber angefangen". Kindergarten... Wollen wir heute Abend Fußball spielen oder noch weiter lamentieren? Wieso fangen wir nicht noch mal mit der italienischen Flugeinlage im Achtelfinale an?

Helge hat vollkommen recht, wenn (ich sage "WENN"; ich habe die Bilder nämlich nicht gesehen) die FIFA auf Tätlichkeit entscheidet, dann ist es eine milde Strafe, denn eine Bewährungsstrafe sehen die eigenen Statuten gar nicht vor. Habe ich im Spiegel-Online gelesen, finde den Link aber nicht mehr.

Hier übrigens der Wortlaut der FIFA-Erklärung (auch im Spiegel-Online gefunden):

Zitat

"Der Spieler der deutschen Nationalmannschaft, Torsten Frings, ist heute von der Fifa-Disziplinarkommission für zwei Spiele gesperrt worden. Auf Grund einer zuvor erfolgten gegnerischen Provokation wurde die Sperre für das zweite Spiel auf sechs Monate zur Bewährung ausgesetzt. Frings kann deshalb, je nach Ausgang des Halbfinales vom 4. Juli zwischen Deutschland und Italien, im Endspiel oder in der Partie um den dritten Platz wieder eingesetzt werden. Zudem belegte die Disziplinarkommission Frings mit einer Geldstrafe von 5000 Schweizer Franken. Der Entscheid der Kommission ist endgültig.

Die Kommission sah es als erwiesen an, dass Frings dem Spieler der argentinischen Nationalmannschaft, Julio Cruz, im Anschluss an das WM-Viertelfinalspiel Deutschland - Argentinien am 30. Juni einen Faustschlag versetzt hatte. Diesen Vorgang qualifizierte die Kommission als Tätlichkeit.

Die Fifa-Disziplinarkommission hatte die Ermittlungen gegen Torsten Frings auf Grund von TV-Bildern am Sonntagnachmittag aufgenommen. Im Verlaufe des Verfahrens wurden dem Deutschen Fußball- Bund (DFB) sowie dem beschuldigten Spieler Gelegenheit zur Stellungnahme und zur Nennung von entlastenden Beweismitteln gegeben. Für eine Verurteilung Frings sprachen die eindeutigen TV-Bilder, die seine Tätlichkeit gegenüber Cruz dokumentierten. Diese objektiven Beweismittel konnten vom DFB und vom Spieler nicht entkräftet werden."

Zitat

Original von Felix0711
    *) Bis auf 1962 Brasilien - 1966 England :wall: - 1970 Brasilien stimmt die Serie!

Paßt schon. Der Ball war ja nicht drin und der schweizer Schiedsrichter sowie russische Linienrichter sind bei dieser WM schon heimgefahren... ;)

Zitat

Original von Meikel
    Unglaublich was der Hargreaves gespielt hat, Weltklasse!

Das unterschreibe ich sofort. Wo war der nur überall zu finden, unfaßbar. Und als einziger noch seinen Elfmeter verwandelt, im Gegensatz zu seinen hochgelobten Mittelfeldkollegen.

Ronaldo, so kolpotiert man, will wohl zu Real wechseln. Der Abschied aus England dürfte ihm nicht allzu schwer fallen...

Was hätten wir vor ein paar Wochen noch die Hosen voll gehabt vor Argentinien und nun sind wir fast (?) Favorit. Ich kann es immer noch nicht glaube, wie die deutsche Mannschaft bislang aufgetreten ist, traue ihr immer noch nicht zu, Argentinien zu schlagen und bin daher fest davon überzeugt, daß wir Argentinien schlagen. Ganz einfach ?( ?( ?( Außerdem haben wir gegen die Gauchos immer gut ausgesehen, dafür schlecht gegen Brasilien und die wieder schlecht gegen Argentinien.

ITA gegen UDSSR :lol: wird wohl Italien machen. Elfmetertor mit 10 Mann in Minute 95 wäre so ein Dejavue-Erlebnis und Oleg Blochin hat seinen Leuten bestimmt schon das "sliding tackling" abgewöhnt.

BRA gegen FRA ist schwer zu sagen. Die Brasilianer sind meiner Meinung nach immer noch brutal überschätzt; das hatte ich vor dem gestrigen Spiel auch über die Franzosen gesagt und die haben mich gestern eher positiv überrascht. Ich mag beide nicht so sehr, daher unentschieden, beide fliegen raus und ARG darf doch weitermachen.

ENG gegen POR werden die Pohmies gewinnen (POHM = Prisoners of Her Majesty, wie wir Australier sagen...) Portugal ist Deco-geschwächt, Ronaldo wird auch nicht fit sein und der Vorteil der Engländer ist der, daß sie sich niemals auf solche Nickeligkeiten einlassen werden wie die Holländer. Außerdem stehen die Portugiesen sicher unbewußt unter besonderer Beobachtung des Schiedsrichters, und man wird keinen Schlechten einsetzten wollen seitens der FIFA. Im übrigen glaube ich, daß die Engländer es viel besser können, wenn Eriksson weg ist; vielleicht schließen sie ihn ja mal im Klo ein...)

Zitat

Original von meteokoebes
    Gottfried: Für deine australische Brille kannst du wohl nichts.

Was habe ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht? Vielleicht hast Du meine Art des Humors nicht verstanden? ?(

Natürlich habe ich mit den Socceroos sympathisiert, und daß dieser Elfmeterpfiff sehr unglücklich war, habe ja nicht nur ich so gesehen. Man nennt das wohl "internationale Cleverness", einen solchen Strafstoß rauszuholen.

Nein, die Australier haben im Vergleich zu den Spielen der Vorrrunde doch leider stark nachgelassen. Sie haben für meinen Geschmack nicht genug Gas gegeben, weil ihnen der Mut, Emerton und Kewell gefehlt haben und somit die Unbeschwertheit, weil einfach der Respekt vor den Italienern zu groß war. Die haben sich schon früh hinten rein gestellt und gleich deutlich gemacht, daß sie mit einem einzigen Konter jederzeit hätten zuschlagen können.

Nach der auch für mich durch die australische Brille nicht nachvollziehbaren roten Karte für die Italiener haben die Aussies schlicht und ergreifend kein Rezept gefunden gegen die Weltklasseabwehr, für die sie nun mal berühmt-berüchtigt sind. Wie so oft hat der Platzverweis eher der anderen Mannschaft geschadet.

Natürlich waren die Chancen, die die Italiener hatten, viel gefährlicher. Deswegen war es per Saldo vielleicht auch ein verdienter Erfolg für die Azzurri. Ich hätte mir gewünscht, daß Hiddink früher und häufiger wechselt, auch da hat mir der Elan der Vorrunde gefehlt, als es gegen die Japaner und die Kroaten auf einmal mit 2-3-5 nach vorne ging.

So ist eben das italienische Spiel und nur das habe ich damit zum Ausdruck bringen wolllen. Also komm mal wieder runter. Ich bin übrigens nach dem Spiel auf unserem Marktplatz den italienischen Fans in die Hände gefallen und wir haben uns die Hände geschüttelt und Gino sagte "Scheißspiel von uns" und "kein Elfmeter". Dem habe ich keine Brille aufgesetzt und meine italienische Mitarbeiterin muß heute auch nicht Strafarbeiten erledigen; sie wird mir wahrscheinlich die Taschentücher zurückgeben, die sie gestern von mir bekommen hat... ;)

Zitat

Original von Kronauer

Ich finde es auch schlecht, aber von den Regeln her kann man da leider nichts machen ! :nein:

Naja, die Regeln sehen eigentlich ein aktives Handeln des vermeintlich foulenden Spielers vor, und das hat der Abwehrspieler eben nicht getan. Von daher auch eine sehr enttäuschende Entscheidung, so einen Elfmeter zu geben. Bis auf die zu harte rote Karte und diesen Elfmeter hat mir der spanische Schiedsrichter allerdings sehr gut gefallen.

Italien hat mir taktisch sehr gut gefallen. Ab der ersten Minute stellt sich der selbsternannte Turnierfavourit in die eigene Hälfte und kontert gegen das übermächtige Australien. Sie haben schon gewußt, wenn sie ein Tor schießen, rollt der Socceroos-Express. So haben sie sich das Siegtor für die letzte Sekunde aufgehoben. Respekt.

5 € fürs Phrasenschwein: So ist der Fußball eben. Enttäuschend, aber wir Australier :D sehen das sportlich fair. Kaiserslautern wird nun auf den Kopf gestellt und die Weinkeller geleert. Cheers! ;)

Zitat

Original von michel b.
    Ich finde eine Erhöhung der Gewerbesteuer gerecht, da ich finde auch Unternehmen haben soziale Verantwortung und sollen sich an den Infrastrukturkosten beteiligen. Wenn eine Betriebshalle brennt, wird selbstverständlich die Feuerwehr angerufen, die auf asphaltierten Straßen dann hinfahren und den Brand löschen kann. Wird in einem Lager eingebrochen wird die Polizei gerufen, die versucht die Diebe zu fassen und die Ware zurückzubringen. Oder man versuche mal Ware in ein tschechisches Dorf oder in die rumänischen Karpaten zu liefern, das ist oft ein Abenteuer da es asphaltierte Straßen dort nicht gibt. In Deutschland hingegen ist das Straßennetz bis ins kleinste Dorf ausgebaut und eine Anlieferung kein Problem. Du bezeichnest die Gewerbesteuer als deutsche Unart, was natürlich dein gutes Recht ist.

Nochmals: Die Gewerbesteuer ist ein fast rein-deutsches Relikt aus alten Tagen. Sie wurde eingeführt um die Mehrkosten, die Städten aufgrund der Inanspruchname durch (damals eher) Schwerindustrie entstanden, zu kompensieren. Und nicht um die Polizei oder Feuerwehr zu bezahlen, denn die kann auch von privaten Haushalten in Anspruch genommen werden. Und Straßen in den karpatischen Dörfern Badens werden auch (oder hauptsächlich) von deren Einwohnern benutzt. Abgesehen davon ist die Infrastruktur in Wohngebieten wohl häufig besser als in gewerblichen. Ist das "gerecht"? (dieser Ausdruck hat im übrigen im Steuerrecht nichts zu suchen, ob das nun demokratisch ist oder nicht).

Im übrigen: Es wird ja nicht nur der reine Gewinn versteuert, sondern auch noch Zinsausgaben und demnächst wahrscheinlich auch noch Pachten und Mieten und sonstige Ausgaben wieder hinzugerechnet, so daß wir teilweise eine Substanzbesteuerung erreichen.

Zitat

Original von michel b.
    Du schreibst Unternehmen müssen Gewinne machen, sonst gehen sie Pleite. Richtig, das ist Marktwirtschaft. Aber diese Gewinne sollten dann auch investiert werden, um die Unternehmen zukunftsfähig zu gestalten
    oder zurückgelegt werden für schlechte Zeiten. Stattdessen wird aber immer (ist jetzt etwas pauschalisiert) nur von Unternehmerseite verlangt, die Kosten immer weiter zu senken. Was will ich eigentlich mehr als Millionengewinne erzielen (siehe Deutsche Bank, Allianz)?
    Und ist es gerecht, dass unfähige Manager millionenschwere Abfindungen kassieren (siehe Ron Sommer) und die Vorstandsbosse und Aufsichtsrätte immer besser entlohnt werden? Deren Gehälter sind nämlich in den letzten Jahren sehr deutlich gestiegen, das stand unlängst in der Tagespresse.

So viele schießen sich immer auf die Großindustrie ein. Kein Wunder, ist es doch das Lieblingskind der Sozialdemokratie. Interessiert mich als Mittelständler, was unfähige (?) Manager verdienen oder nicht? Mich nicht, aber ich werde damit über einen Kamm geschoren. Nicht "gerecht". Ich stimme im übrigen Oswald Mezger zu, der unlängst im Spiegel geschrieben hat (Quelle müßte ich suchen), daß es ein Irrsinn ist, auf eine Eigenkapitalrendite von 25% hinauszuwollen, nur der Rendite wegen. Unternehmerisch sinnvoll ist es, mit wenig Aufwand ein bestimmtes Ziel zu erreichen (Minimax) oder mit gegebenem Aufwand ein hohes Ziel zu erreichen (Maximin). Kurzgefaßt. Und wenn die Allianz einen Personalüberhang von 5.000 Leuten hat, die nur Däumchen drehen, dann kann man sie nicht einfach durchschleppen. Das weiß ich aber nicht, ob es so ist. Wenn diese 5.000 Leute aber nutzbringende Tätigkeiten erbracht haben, dann wäre es irrsinnig, sie zu entlassen wegen einer dümmlichen Prozentzahl. Ich habe diese Sorgen mit meinen 5 Mitarbeiterinnen nicht (eher monatlich wiederkehrende.... ;))

Was ein Unternehmen mit seinem Gewinn macht, ist sein Bier. Investiert es nicht richtig, wird der Kunde es ihm schon zeigen. Investiert er richtig (z.B. derzeit in Deutschland-Flaggen), gibts einen warmen Geldregen.