Beiträge von Gottfried

Zitat

Original von pko
    Mone, da bist Du leider der schlechten Page-Verwaltung der WNOZ aufgesessen, die Artikel sind schon zwei Tage alt (7. September) und wurden bereits auf der 10. Seite eingestellt.

Haja, kann schon 2 Tage dauern, bis die Nachrichten im Odenwald sind... :lol:

Zitat

Original von nadine_76
    Na ja, wenn man den Müll liest, den einige verbreiten, ists mit der Ruhe dahin. Wie spottet doch das Ausland oft über uns? Der zweite Vorname vieler Deutschen sei Neid, an dem Beispiel Irwin ist das wieder einmal vortrefflich beweisbar. Was einige selber nicht auf die Reihe bekommen, dass kann doch unmöglich bei jemand anderen gut sein. Kannst ja mal ... Gottfried in der heißgeliebten Interwelt "querlesen" - so viel Besserwisserei im Stile «ich habs doch gewusst oder das geschieht ihm recht» findest du auf ausländischen Seiten nicht.

Ich weiß. Aber wir leben nun mal in Deutschland und hier ist der zweite Vorname "Neid", der dritte "Angst" und der vierte "Keine Ahnung, aber eine Meinung". Lassen wir es; ich kann michel auch nicht den Charakter des Australiers im ganzen und Steven Irwin im besonderen erklären, weil er es nicht versteht.

Ruhig, Nadinchen.

Ich glaube eher, daß Michel gar nicht so recht weiß, wer Steven Irwin überhaupt war und sich von einer BamS-Schlagzeile beeindrucken ließ.

Die überwältigende Anteilnahme, die sich zum Beispiel durch ein Blumenmeer an seinem "Australia Zoo" erkennen läßt, macht deutlich, welch herausragende Persönlichkeit Australien da verloren hat.

Zitat

Original von Matilda
    Toller Bericht aus der FAZ! Auf den Punkt und super zu lesen. Da können sich manche Dorfschreiberlinge mehr als eine Scheibe abschneiden! :) :)

Naja, FAZ im Vergleich zu Dorfzeitung ist eben wie Kröstis im Vergleich zur SGL ;)

Zitat

Original von dieKleine
    War zwar kein Spiel, aber ein Turnier, darf das dann auch hier rein?

Ja.

Zitat

Original von dieKleine
    Und Essen ist überhaupt nicht beteiligt, darf ich das dann hier reinschreiben??

NEIN!

Zitat

Original von hasenhirn
    - Auf Ausbildungskosten wird 7 % Mehrwertsteuer berechnet - meines Wissens nach, ist das Ausstellen einer Rechnung durch einen Verein steuerrechtlich im höchsten Maße bedenklich. Außerdenm warum dann 7% - es handelt sich doch hierbei nicht um Lebensmittel oder Zeitungen :)

Es ist zwar nicht bedenklich, wenn ein Verein eine Rechnung ausstellt; solange dieser eine umsatzsteuerpflichtige Leistung erbringt (z.B. Eintrittsgelder nimmt, Bier, Wurst und Brot bei einem Vereinsfest verkauft o.ä.), aber hier hat der Ausbildungskreis offenbar gar keine umsatzsteuerpflichtige Leistung erbracht, sondern der Verein, bei dem der Paß lag; dieser aber auch nur für 14 statt der berechneten 24 Monate. Entscheidend dürfte sein, ob ein abgebender Verein nach der Spielordnung das Recht hat, vom annehmenden Verein ein Entgelt in solchen Fällen zu fordern - vielleicht nicht ein Ausbildungsentgelt, sondern ein Vertragsauflösungsentgelt, um die Wechselsperre von zwei Monaten zu umgehen. Wobei das auch eine umsatzsteuerfreie Entschädigung sein könnte (könnte ich beim überragenden Interesse der Leser hier in der Ecke einmal nachlesen :rolleyes: ).

Der Ausbildungskreis schuldet momentan die berechnete Steuer nach § 14c II (früher 14 III) UStG, auch wenn er gar kein Recht hatte, eine solche Rechnung zu stellen. Um das zu vermeiden, muß er seine eigene Rechnung widerrufen, gutschreiben oder sonst wie aus dem Verkehr ziehen.

Außerdem wäre der Steuersätz 16% (bald 19%, und bestimmt auch bald 25%). 7% gelten übrigens auch für Kunstgegenstände, Holz, Pflanzen....... ok. Ich hör ja schon auf.

Ei, gugg doch mal bei den Zahlen rechts nach.
    Alle durch 9 teilbaren Zahlen haben das gleiche Symbol (Was sich beim nächsten Anklicken dieser Seite allerdings ändern kann, aber es ist immer das Gleiche).

Zitat

Original von Zickenbändiger
    Stimmt es eigentlich, dass Ihr vor dem Spiel erst einmal die Karnickel vom Spielfeld vertreiben müsst? :lol:

Eher die Schafe.

Hier gab es doch mal einen Alois aus Perth, der auch etwas über Handball Down Under schrieb, aber der ist scheinbar auch wieder abgetaucht ?(

Zitat

Original von Mone
    Ich kenne jemanden, der in einem 3-Mann-Betrieb (Installateuersarbeiten auf Dach etc) gearbeitet hat und aufgrund seiner häufigen Verletztungen entlassen wurde! Ok - man muss dazu sagen der jenige is über 2m, ne Bohnenstange und hat gespielt wie Rambo. Naja und wenn man weiß das seine Knochen leicht brechen sollte man nach einer Verwarnung aufhören oder was ändern.

Oder nicht gerade in einem 3-Mann-Betrieb arbeiten, wo man eben 1/3 der Arbeitskraft ausmacht...

Zitat

Original von Coco

"nur" ?(

Äh ja, keine Einwortantworten, also dein "nur" verstehe ich nicht, ist doch wichtig und nicht weniger Beruf als irgendwas anderes.

Versteh Dein "nur" auch nicht, Basti. Es gibt sicherlich eine Menge Menschen, die sich über Rettungsassistenten und Feuerwehrleute mehr als gefreut haben, als auf Dich angewiesen waren. :/: