ZitatOriginal von oxxx
Die USA dazu zu bringen es zu versprechen bis 2050 die CO² Emission um 50% zu verringern halte ich für ein Erfolg insovern kann ich das nur gut heissen.
"Ernsthaft in Betracht ziehen", wollte man es.
ZitatOriginal von oxxx
Die USA dazu zu bringen es zu versprechen bis 2050 die CO² Emission um 50% zu verringern halte ich für ein Erfolg insovern kann ich das nur gut heissen.
"Ernsthaft in Betracht ziehen", wollte man es.
ZitatOriginal von Ronaldo
http://www.globogate.org/pdf/fach5.pdfWobei ich daraus nicht herauslesen kann, dass der Beruf in der Schweiz nicht ausgeführt werden darf sondern nur wichtig ist, dass er in der Schweiz nicht ausgeführt wird. Solange Bernie kein Rennen in der Schweiz austrägt sollte es kein Problem geben.
Gottfried, wie interpretierst Du?
Sehe ich genauso. Solange in der Schweiz kein Rennen statt findet, kann die sogenannte Pauschalbesteuerung in Anspruch genommen werden. Das macht ja auch Sinn: Nicht die Möglichkeit einer Betätigung, sondern deren tatsächliche Durchführung führt zu steuerlichen Folgen.
Folge: Noch lange nicht "endlich".
@ Outsider: Deine Frage beantwortet sich eigentlich aus dem von Ronaldo zitierten Artikel. Es ist kein privates Abkommen zwischen Bürger und schweizer Staat, sondern eine staatliche Regelung. Wobei in der Schweiz die Einkommensteuer nicht wie bei uns eine Bundessteuer ist, sondern sowohl an den Bund als auch an die Kantone und die Gemeinden (je nach Einkunftsquelle) zu entrichten ist. Interessant - aber das nur am Rande - ist daß die Schweizer eine Einkommensteuer auf die eigengenutzte Immobilie erheben (während es bei uns bekanntlich bis zur Aufhebung der Eigenheimzulage lange steuerliche Förderungen derselben gab).
Genau von dem sprach ich ![]()
Könnte man den Namen des Threads vielleicht mal bei Gelegenheit etwas aussagekräftiger gestalten? Ich habe übrigens in keiner seriösen Quelle lesen können, daß der große Schumi und die anderen Wahlschweizer in der Schweiz keine Steuern bezahlt hätten wegen Erwerbslosigkeit. Findet jemand da was?
Klar verlangt die Schweiz weniger an Steuern. Und der kleine Schumi residiert bekanntlich in Österreich, wo er seine Steuern zahlt.
ZitatOriginal von Felix0711
Ich glaube, ich hole mir mal die Kundenkartei von Payback und schreibe auch ein paar Rechnungen. Vielleicht rechnet sich das ja
Zahl erst mal meine Rechnung an die IG Handball ![]()
ZitatOriginal von nadine_76
Nö lass mall Gottfried, da kommt nicht viel bei rum.
Das wollte ich nur noch mal von Dir hören.
Rot (angeblich ich) und schwarz (garantiert du) können nicht miteinander diskutieren und wollen es auch nicht.Und der Hinweis mit Kuba und Nordkorea war nicht schlecht ;), aber auswandern ist nicht immer der richtige Weg. Die Devise heißt abwählen
.
Wir könnten miteinander diskutieren und vielleicht nicht einer Meinung sein. Aber Deine für mich ausgewählte Farbe stimmt nicht, wie ich Dir bereits zu erklären versucht habe. Ist zwischen Gift und Galle wohl untergegangen.
Nachhilfe in was? Ich dachte, wir wollten jetzt argumentieren?
Es wird immer peinlicher mit dir.
Nun heul doch nicht. Es geht ja nicht um Schalke ![]()
Was war denn nun Deine Intention mit diesem Thread außer Beckstein niederzumetzeln?
Wer ist wir? Du etwa?
Was hast denn du zu bieten? Irgendwelche reißerische SPON-Zitate. Richtige Bilder hast du nicht gesehen, geschweige denn jemals so etwas live erlebt. Außer pechschwarze Sprüche wie "dumpfe lafontainsche Gesinnung" kommt da nichts. Und, mir ist die lafontainsche erheblich lieber als deine. Was denkste, was ich von dir und deiner Gesinnung halte!
Was Du von mir hältst, ist mir eigentlich egal. So wie nicht wenigen anderen hier, die von Deinen verbalen Prekariatsorgien eher verschreckt als zur Diskussion ermuntert sind. Ich gebe mir Mühe, Dir dennoch auf einem erträglichen Niveau zu antworten.
Du lebst wohl noch nicht so lange in einer Demokratie, um die Farbenlehre richtig zu beherrschen. Wenn es für Dich nur rot und schwarz gibt, dann laß Dir mal im nächsten Kinderhort andere Farben zeigen. Denn hinsichtlich meiner Gesinnung liegt Du komplett falsch. Ich sprach in der "wir"-Form, da auch andere nach Deinen Vorschlägen hier gefragt haben.
Denn: Was wolltest Du denn mit diesem Thread überhaupt sagen - außer "Horch- und Guckstaat" oder "Abzockerstaat" und Beschimpfungen des bösen Günter Beckstein lese ich da nichts heraus. Und ob die SPON-Überschrift reißerisch ist oder die Vorkommnisse in Rostock überhaupt noch human überschrieben werden können, sei einmal dahingestellt.
Und leider für Dich hatte Beckstein auch noch recht. Im übrigen war die Abteilung "Horch und Guck" in Deiner früheren Heimat besser organisiert und diese Krawallmacher wären sicher nicht nach Feststellung ihrer Personalien (die damals schon vorher bekannt waren) entlassen worden, sondern für Westdevisen verschachert worden. So ändern sich die Zeiten.
Wieder sehr einseitig … vor Jahren waren es nur ein paar Hundert Gewaltbereite, jetzt sind es ein paar Tausend und wie siehts in zehn Jahren aus!! Mach dir mal Gedanken, warum dass so ist!Geißler, der hier als alter, grantelnder Mann bezeichnet wurde, mahnt nicht erst seit gestern und bezeichnet dieses System als nicht zukunftsträchtig. Der Hass auf diesen Abkassiererstaat/System schaukelt sich Jahr für Jahr pö a pö hoch und wird irgendwann eskalieren, auch wenns noch 20 Jahre dauern sollte. Und es ist nicht die dumme Unterschicht, die dort randaliert.
Ein Zitat, was sich heute mehrfach gehört habe: "Zugleich solidarisierten sich die friedlichen Demonstranten zunehmend mit den Autonomen."
Sollen wir denn für Dich Vorschläge machen? Ich denke, Deine dumpfe lafontainsche Gesinnung ist mir nun langsam klar genug.
Schwere Ausschreitungen in Rostock
Die Lage in Rostock eskaliert. Die schweren Auseinandersetzungen zwischen Autonomen und Polizei laufen mit aller Härte. Mehr als hundert Polizisten wurden verletzt. Wasserwerfer sind aufgefahren, Autos brennen.
Quelle: SPON
Sehr bedauerlich. So werden die sicherlich kreativen und sinnvollen Proteste von ein paar 2000 Vollidioten überschattet.
Nein, das war eine mail mit einem angehängten Trojaner ![]()
Ich frage mich immer nur, was solche Treffen eigentlich bringen sollen? Alles Notwendige finde ich doch auf ganz anderer Ebene statt.
So hat man den Eindruck, man will sich hier auf dem Präsentierteller darstellen und wundert sich über den Aufruhr, den die ganze Geschichte nach sich zieht.
Allerdings finde ich manche Darstellung, bei Krawallen handele es sich um "Globalisierungsgegner", doch auch etwas untertrieben.
Daß Michel eine andere Meinung haben darf, ist wiederum sehr löblich. Es gibt eben nicht nur aufrechte Linke hier und @ Bienchen über die Darstellung von Nadine sollte man sich auch nicht mehr aufregen als notwendig. Nach dem Schälen der harten Hülle verbleibt innen auch eine Botschaft, die sie verkünden wollte.
Geissler ist im übrigen nur noch ein grantelnder alter Mann.
ZitatOriginal von Maxx
Auch unabhängig von Spielausgang oder nachtrauern kann man eine Schiedsrichterleistung und -entscheidungen diskutieren, nur darum geht es mir.
Als Stuttgarter darf man das, als Schalker wirst Du abgemäht... ![]()
Ich würde den Artikel in der Süddeutschen und die Aussagen von Eugen Striegel 100% unterschreiben. Nochmal: Es gibt kein Fingerspitzengefühl bei der Situation von Cacau und es ist auch vollkommen belanglos, was Wolf vorher mit ihm gemacht hat oder nicht. Daß zwei Spieler in einem Zweikampf den Körper voreinander schieben, den Gegner bedrängen und auch festhalten, ist vollkommen normal, wenn auch nicht regelgerecht. Daß der vermeintlich Behinderte seinem Gegenspieler dann vor den Ranzen haut, ist nicht mehr erlaubt und nach den Regeln eben eine Tätlichkeit.
Natürlich hat jeder seine Sicht der Dinge, aber am Schiedsrichter alleine hat es am Ende doch auch nicht gelegen. Das sollte man sich in Stuttgart nun zu Herzen nehmen und nicht auch noch ewig dem verpaßten Pokalsieg hinterhertrauern.
In der zweiten Halbzeit haben wir dann zum Glück wieder anständigen Fußball sehen dürfen. Respekt vor der Leistung des VfB mit 10 Mann.
ZitatOriginal von Betti
Und meinen Fußballsachverstand, sorry Kai, den lass ich mir in einem Handballforum mit Sicherheit nicht abschwätzen
Man kann eine Meinung haben, das muß aber keine Ahnung sen. Ergo: Was nicht da ist, kann man auch nicht abschwätzen. Aber immerhin hast Du Dir mit Deiner eigenen Meinung hier den Handballecke-DFB-Pokalfinale-Lischen-Gedächtnispreis erworben. Vielleicht kann Theo Zwanziger Dir den überreichen, der ist noch im Stadion.
Das ist ja wohl eine ziemlich dusselige Anmerkung. Ob ich oft Fußball schaue. Laß es Dir mal von allen hier erklären, daß Cacau eine zwingend rote Karte kassiert hat. Ein Schlag nach dem gegnerischen Spieler soll gelb sein? ![]()
Mannomann...
Einfache gelbe Karte? Weil er ihn nicht richtig trifft? Bißchen Realismus wäre schon angebracht. Ich bin ja eigentlich neutral, aber momentan dürfte fast jeder den VfB nicht mehr so gut finden bei solchen Aktionen.
Steht bei Handballworld, daß Siniak einigen zu ruhig ist?