DFB Pokalfinale Stuttgart - Nürnberg

• Rot gegen Cacau, vollkommen zu Recht! :pillepalle:
    Nur gelb gegen Meira, Glück gehabt Vfb,

aber so verpsielt man sich alle Sympathien innerhalb von 2min

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Zitat

Original von eisbeer
    Rot gegen Cacau, vollkommen zu Recht! :pillepalle:
    Nur gelb gegen Meira, Glück gehabt Vfb,

aber so verpsielt man sich alle Sympathien innerhalb von 2min

und Magnin gleich hinterher. Weiner hat aber wenigstens versucht ihm klar zu machen, dass dies die letzte Gnade für den VfB war.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Blödsinn, das war niemals Rot bei Cacau, das war ne einfache gelbe Karte.
    Allerdings hätte Meira die rote Karte sehen müssen, das stimmt wohl...

Jetzt bin ich gespannt, was Gomez reißen kann. Zehn gegen Elf noch mindestens eine Halbzeit lang - das wird hart. Aber wird schon :klatschen:

• Einfache gelbe Karte? Weil er ihn nicht richtig trifft? Bißchen Realismus wäre schon angebracht. Ich bin ja eigentlich neutral, aber momentan dürfte fast jeder den VfB nicht mehr so gut finden bei solchen Aktionen.

• Zitat

Original von Gottfried
    Einfache gelbe Karte? Weil er ihn nicht richtig trifft? Bißchen Realismus wäre schon angebracht. Ich bin ja eigentlich neutral, aber momentan dürfte fast jeder den VfB nicht mehr so gut finden bei solchen Aktionen.

Keine Ahnung, ob du oft Fußball schaust oder nicht, diese rote Karte war jedenfalls auf keinen Fall zwingend... Es ist insofern ok, dass Meira danach riesen Glück hatte, ich kann eher auf einen Cacau als auf einen Meira in der Defensive verzichten.

• Das ist ja wohl eine ziemlich dusselige Anmerkung. Ob ich oft Fußball schaue. Laß es Dir mal von allen hier erklären, daß Cacau eine zwingend rote Karte kassiert hat. Ein Schlag nach dem gegnerischen Spieler soll gelb sein? :lol:

Mannomann...

• Wie auch immer, gibt wohl verschiedene Meinungen dazu....:hi:

Jetzt gehts weiter, auf gehts, VfB!!!

• Der VfB hat innerhalb von 5 Minuten fast die gesamten Sympathien verspielt, die die Mannschaft in der Saison gesammelt hatte. Und das durch zwei überflüssige, dämliche Aktionen. Abgesehen davon... Nürnberg hat es verdient. Und Stuttgart hat doch eh schon einen Titel... ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Betti, wenn Du deine Vereinsbrille aufhast solltest Du den Rechner ausmachen und auf total unobjektive Einträge verzichten. Cacau war rot und für Meira fallen mir echt ein paar ziemlich hässliche Schimpfwörter ein. Wer mit Absicht versucht einen Berufskollegen ins Krankenhaus zu treten der gehört für länger auf keinen Fußballplatz. Und, NEIN ich bin kein FCN-Fan.

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

Einmal editiert, zuletzt von RolfB (26. Mai 2007 um 21:20)

• Nochmal, damit es auch der letzte hier versteht:

Die rote Karte KANN man geben, muss man aber nicht. Und das ist meine persönliche Meinung. Und da ich nicht unbedingt durch die Vereinsbrille schaue, finde ich auch, dass Meira klar rot hätte sehen müssen. Das war mein letzter Kommentar dazu.

Zum Spiel: Dramatik pur, jetzt gibts Verlängerung! Wahnsinn, dass der VfB nochmal zurückgekommen ist, nur ob jetzt die Kraft reicht?
    Bin gespannt...

EDIT: Schade schade, es hat wohl nicht sollen sein ;)
    Trotzdem meinen größten Respekt an den Vfb, der mit 10 Mann 90 Minuten lang das Spiel offengehalten hat. :respekt:

Und bevor ichs vergesse: Glückwunsch an den neuen Pokalsieger, den 1.FCN!

Einmal editiert, zuletzt von Betti (26. Mai 2007 um 22:37)

• Zitat

Original von Betti
    Blödsinn, das war niemals Rot bei Cacau, das war ne einfache gelbe Karte.

Sorry, Betti, dass ich nochmal nachhake. Ich hoffe doch, dass Du mehr von Handball verstehst als von Fussball. ;)Im Handball hätte es für so eine Aktion sogar den Ausschluss gegeben!

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Ich wollt eigentlich nichs mehr dazu schreiben, aber was ist so schlimm daran wenn ich ne andre Meinung hab als ihr? ICH FINDE, rot konnte man geben, musste man nicht. Mehr sage ich nicht. Vielleicht war mein erster Eintrag etwas zu emotional und überstürzt, aber da hatte ich auch die Zeitlupe nicht gesehen.
    Über das Schubsen vor dem Foul vom Nürnberger redet hier aber keiner. Klar war das blöd von Cacau und er hätte sich im Griff haben müssen. Das muss man nicht diskutieren.
    Und meinen Fußballsachverstand, sorry Kai, den lass ich mir in einem Handballforum mit Sicherheit nicht abschwätzen ;)
    Außerdem gönne ich Nürnberg den Erfolg, sie haben es sich verdient und sind zu Recht Pokalsieger.

Und damit aus! :)

• In der zweiten Halbzeit haben wir dann zum Glück wieder anständigen Fußball sehen dürfen. Respekt vor der Leistung des VfB mit 10 Mann.

Zitat

Original von Betti
    Und meinen Fußballsachverstand, sorry Kai, den lass ich mir in einem Handballforum mit Sicherheit nicht abschwätzen ;)

Man kann eine Meinung haben, das muß aber keine Ahnung sen. Ergo: Was nicht da ist, kann man auch nicht abschwätzen. Aber immerhin hast Du Dir mit Deiner eigenen Meinung hier den Handballecke-DFB-Pokalfinale-Lischen-Gedächtnispreis erworben. Vielleicht kann Theo Zwanziger Dir den überreichen, der ist noch im Stadion.

Einmal editiert, zuletzt von Gottfried (26. Mai 2007 um 23:47)

• Lars Kristiansen entscheidet in der Verlängerung mit einem schönen Hammer das Pokalfinale zwischen dem Club und dem Meister.
    Stuttgart verpasst damit das Double !

Einmal editiert, zuletzt von Igglem vor ! (26. Mai 2007 um 23:16)

• :Hail: Gottfried! Endlich haben wir ein tolles Niveau in diesem Thread. Ich werde mich dazu nicht mehr äußern.

Einmal editiert, zuletzt von Betti (26. Mai 2007 um 23:20)

• Vielleicht sollte man hier mal einen gesonderten Pokal-Endspiel-Thread draus machen.

Egal ob Vereinsbrille oder nicht, die rote Karte von Cacau ist eine zwingend zu zeigende Karte. Eine Tätlichkeit bleibt eine Tätlichkeit, selbst der Versuch ist zwingend zu ahnden. Da gibt es kein Fingerspitzengefühl. Allein für Meira freut mich der Sieg der Nürnberger. Da kann ich Weiner auch nicht verstehen, der sonst für Allerweltsfouls gerne mit dem roten Karton wedelt. Hoffentlich hat Mintal Glück im Unglück gehabt. Die Länderspiele wird er wohl verpassen....

Insgesamt ein packendes Spiel...mit einem glücklichen aber verdienten Sieger...Ich hätte aber gerne ein Elfmeterschiessen mit Klewer im Kasten gesehen.... ;)

• Was hat denn Mintal nun endgültig? Immerhin war er ja zum Feiern wieder da, hoffe, es ist nichts Schlimmeres... So darf man als Profifußballer echt nicht in den Mann gehen. :nein:

• Ich hab auch nicht verstanden, warum die Aktion von Cacau zwingend "rot"bedeutet. Vielleicht kann mir das jemand verständlich erklären.
    Bei Handballspielen sehe ich ähnliches Verhalten gegenüber Spielern der gegnerischen Mannschaft und das wird eigentlich nie mit rot geahndet.