Beiträge von Gottfried

Zitat

Original von tausendfeuer
    Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier manch Chauvi eine erzkonservative Grundhaltung vertritt.Der Diskussion vernünftigerAlternativen zur obsoleten Haltung von Kirche ...

?( Was hat denn die Kirche mit Paulis Vorschlag zu tun?

Liegt das Problem an der Kirche, wenn sich Menschen scheiden lassen? Oder liegt es eher an diesen Menschen?

Wer sich nicht an die Formel "... bis daß der Tod Euch scheidet ..." gebunden fühlen möchte, der sollte vielleicht überlegen, ob sie/er überhaupt eine kirchliche Trauung haben möchte oder sollte. Oder verstehe ich Deinen Einwand so, daß der Pfarrer fragen sollte ".. bis daß der Richter Euch scheidet ..."? Ich glaube nicht, daß die Kirche hier Handlungsbedarf hat.

Im übrigen kenne ich viele Leute, die nach der kirchlichen Trauung aus der Kirche ausgetreten sind, weil sie doch romantisch in Weiß heiraten wollten und der Pfarrer die Kirchenzugehörigkeit davon abhängig gemacht hat. Eine ernsthafte gedankliche Auseinandersetzung mit diesem Thema sieht für mich anders aus.

Das Ehegattensplitting mag schon veraltet sein. Es einfach abzuschaffen wird wahrscheinlich auch nicht gehen, da eine Menge Menschen in diesem Lande trotzdem immer noch auf das - steuergeminderte - Gehalt eines Ehegatten angewiesen ist. 300 € weniger hauen da oftmals schon existenzgefährdend rein. Für den Zweitverdiener mit Steuerklasse V ist es allerdings vollkommen unrentabel. Handlungsbedarf besteht da sicherlich.

Wikipedia lehrt übrigens: Gabriele Pauli (geschiedene Pauli-Balleis) ist selbst zweifach geschieden. Was sie wenigstens dazu berechtigt, solche Vorschläge zu machen. Wenn sie auch - Zitat Rhein-Zeitung - eine "Dummheit erster Klasse" sind.

Zitat

Original von Teddy

Dafür bewundere ich einen Spieler wie Per Mertesacker, der in 102 Pflichtspielen in der Liga bisher ganze 5 gelbe Karten kassiert hat - keine GelbRote, keine Rote ... und das als Abwehrspieler! In 34 Länderspielen hat er übrigens bisher gar keine Karte bekommen ...

Genau solche Spieler sollten das Maß aller Dinge sein. Wobei er doch im Pokal ne gelb-rote kassiert hat, oder? Oder Phillip Lahm, der durch seine unglaubliche Intuition einfach immer da steht, wo er nach Ansicht seines Gegenspielers nicht stehen sollte ;)

Volle Unterstützung für Amrin Veh.

Zum einen nervt mich schon lange dieses italiengleiche Gekreische von den Rängen, wenn ein Spieler mit einem - fairen! - Tackling vom Ball getrennt wird. Zum anderen muß man sich nur mal ein Championsleague-Spiel zweier guter Mannschaften ansehen. Ich habe mich schon oft gewundert, wenn das Spiel für zwei bis drei Minuten einfach lief, ohne Foulunterbrechung. Spieler, die getackled werden, stehen auf und jammern nicht den ganzen Abend herum.

Zitat

Wer seine Gegenspieler fast immer dumm aussehen lassen will, als sie nur klassisch auszuspielen, bekommt eben das, was er verdient. Das sollte jemand dem Franzosen mal stecken.

Die Meinung, man müsse einem Gegenspieler erst einmal mit einer Ausschüttung der Wochenration an Testosteron in die Füße zu fahren und ihm so "den Schneid abkaufen" und dabei eine schwere Verletzung billigend in Kauf zu nehmen, ist in meinen Augen vollkommen antiquiert. Das ist Fußball von gestern. Das hat nichts mit Neid oder sonst was zu tun, sondern einfach nur mit mangelnder Spielintelligenz.

Jogi Löw hat vollkommen recht, daß es viel wichtiger ist, dem Gegenspieler auf faire Art und Weise den Ball vom Fuß zu nehmen. Stellungsspiel und ein gutes Auge hilft da oftmals mehr als plumpes Auf-dem-Fuß-Rumgestehe und wütendes Zutreten. Außerdem kann man so viel besser dem Spiel einen Richtungswechsel geben und die gegnerische Mannschaft so zu überraschen.

Zitat

Original von eisbeer
    Vllt bezog der SR ja das "schwarze Sau" auf sich und ist mit dieser Anrede als SR einverstanden ;)

"Schwarzes Schwein" hat er gesagt. Vielleicht hat er damit auch nur Dede gemeint, der hat Asa schließlich in Weidenfeller reingegrätscht.

Ich sehe es auch eher entspannt. Das sind alles junge Männer, die vor einer aufgebauschten Kulisse spielen und wenn das Spiel so läuft, dann kann man schon verstehen, wie es in Weidenfeller ausgesehen haben muß.

Wenn man das an die große Glocke hängt, dann müßte Olli Kahn die gesamte Saison für seine Ausraster der letzten Jahre auf die Tribüne.

Nee, daß Gottfried Kunz sie jedem zeigt oder daß es sich nur um eine Vertragsanzeige handelt, macht es wirklich nicht besser...

Nach meinen Informationen lag diese Anzeige eben erst zu spät der zuständigen Stelle vor und das ist entscheidend für eine Spielgenehmigung. Wallau war da schneller. Deswegen ist es noch - sagen wir mal - "unglücklicher", den Vorgang Hetkamp hier noch weiter aufzubauschen. Kirchzell hat es einfach verplant.

@ Insight

So richtig toll muß ich das auch nicht mehr finden, daß hier Spielerverträge veröffentlicht werden, über die der Arbeitgeber Stillschweigen zu bewahren hat (ich glaube nicht, daß Wilm Hetkamp den Dir in die Hand gedrückt hat). Vielleicht löschen die Mods das am besten.

Zitat

Original von TBV Thiesi
    man was machen meine <dortmunder bloss was ist denn mit den lkoss man mann

Das:

Zitat

Gelsenkirchen - Fußball-Nationalstürmer Gerald Asamoah hat nach dem Bundesliga-Westderby zwischen dem FC Schalke 04 und Borussia Dortmund (4:1) Rassismusvorwürfe gegen BVB-Torwart Roman Weidenfeller erhoben. "Ja, es stimmt! Er hat schwarzes Schwein zu mir gesagt. Ich hätte so was nie von ihm gedacht", sagte der 28-jährige Fußball-Profi der "Bild am Sonntag".

"In einem solchen Spiel fallen immer Worte. Aber wenn man so etwas hört, ist man einfach nur enttäuscht. Das darf man nicht sagen. Weidenfeller hat sich noch während des Spiels bei mir entschuldigt. Er hat es bereut. Ich weiß aber nicht, warum er es nach dem Spiel nicht zugegeben hat. Er soll die Wahrheit sagen", sagte Asamoah dem WDR-Fernsehen.

Weidenfeller wies den Vorwurf zurück. "Wer mich kennt, weiß, dass ich rassistische Äußerungen nie in den Mund nehmen würde. Das ist ganz bestimmt nicht mein Jargon", sagte der Torhüter der Zeitung. Beide Spieler waren nach einem Zusammenprall in der 51. Minute des Samstags-Spiels aneinander geraten.

Quelle: SPON

Interessante Randnotiz:

Auf Spiegel Online ist ein Artikel über einen [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,499845,00.html]Fußball-Verein[/URL] zu lesen, der aufgrund erheblicher Verfahrensfehler der Sportgerichtsbarkeit - hier des Berliner Fußballverbandes - vor einem ordentlichen Gericht eine einstweilige Verfügung erwirkt hat und somit die Verbandsgerichtsbarkeit verlassen hat.

Zitat

Verbandspräsident Theo Zwanziger bezeichnet die Rechtssprechung der regionalen Verbände derweil als große Herausforderung: "In den unteren Klassen haben wir es mit Menschen zu tun, die sich für Fußball interessieren, die aber oft nicht die juristische Ausbildung haben, um solche sensiblen Maßnahmen durchführen zu können. Da haben wir Fortbildungsbedarf."

Diese Einsicht sollte den Handball-Funktionären langsam auch mal reifen. Und zwar nicht nur in den unteren Klassen, sondern schon beim Bundessport"gericht".

@ Bettvorleger

Mach Dich erst mal schlau - obwohl das bei Dir sicher schwer werden wird - wo ich her komme. Ich komme aus Gelnhausen und uns Gelnhäusern sagt man bestimmt keine allzu große Affinität (dieses Wort mußt Du Dir heute mal im Bus zur Arbeit erklären lassen, ich weiß) zu Kirchzell nach.

Aber scheinbar geht man hier in Gelnhausen mit den zurückliegenden gemeinsamen Ereignissen mit Kirchzell etwas lockerer und sportlich fair miteinander um, und hat sie verarbeitet. Du solltest dringend einmal ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen; Verfolgungswahn ist heilbar.

Und was auf Deinem Klo hängt, gehört dann eigentlich doch nicht hier hier. Es dürften aber eher Mitbürgerinnen sein. Viel Spaß noch dabei.

Zitat

Original von Panther99
    Aber wer weiß ... man kann ja auch in der Regionalliga ein paar mal juristisch "klagen" !!! :lol:

Mann Muschi0815. HAHAHA. Was bist Du nur für ein origineller Scherzbold. Pro Tag einmal den selben ausgeleierten Witz. Und jetzt machen wir mal ein Spiel: Wer zuerst "Kirchzell", "juristisch" und "klagen" sagt, hat verloren. Ich gewinne bestimmt.

Jetzt mach einfach mal den Kopp zu, freu Dich über die zweite Liga, häng Dir ein Bild von Gottfried Kunz ins Klo, oder mal einfach mal eine Wand in tannenzapfengrün an. Aber nerv hier nicht rum, Du Hosentrompeter!

1. FC Nürnberg - Karlsruher SC 0:2
    Borussia Dortmund - MSV Duisburg 1:3

Zitat

Ausserdem wird Dortmund heute die Tabellenspitze übernehmen.

Die Vorbereitungen zur Feier "Schalke 50 Jahre keine Meisterschaft" überfordern die Dortmunder Freunde offenbar... :lol: