Beiträge von Gottfried

Koch ist rechtsaußen, Ypsilanti linksaußen und so charmant wie gestern ist sie auch nicht. Wenn sie eine Landesmutter sein will, dann bin ich lieber Halbwaise. Da wurde eine Menge Kreide verspeist. Das Programm der SPD besteht im wesentlich auch nur aus "Koch muß weg." Eigene Ansätze sind eher schwammig und wenn, dann kaum realistisch.

Trotzdem gehe ich von einer großen Koalition aus. Auch wenn sich die Parteien hier in Hessen viel mehr spinnefeind sind als auf Bundesebene. Aber so weit links, daß sie die Linkspartei mit ins Boot nehmen würde, ist Ypsilanti auch nicht. Diese Ansammlung von Frustrierten will wohl auch nicht mitregieren. Zumal sie von der Bundespartei bestimmt massiv unter Druck gesetzt wird, das nicht zu tun.

Ampel scheidet wohl aus, weil die Positionen von Grün und Gelb nicht unter einen Hut zu bekommen sind. Rot und Gelb alleine auch nicht.

Wer sind denn "die Medien" schon wieder? Unreflektiertes Geschreibsel. Je weniger Polizisten, desto weniger menschenunwürdige und Strafverfolgung samt verfassungswidriger Haft, sollte doch zu Deiner Freude gereichen.

Polizeistellen - Mehr oder weniger Polizisten, wer hat recht? ist ein Artikel der Frankfurter Rundschau. Für poltisch Interessierte: die Frankfurter Rundschau steht eher der SPD nah. Deren Fazit:

Unglaublich, aber wahr: Beide Seiten könnten recht haben. Die Oppositionsparteien stützen sich auf die öffentlich zugängliche Quelle: auf die Stellenpläne, die mit den Haushaltsplänen im Landtag verabschiedet wurden. CDU-Minister Bouffier aber sagt, dass jahrelang bei weitem nicht alle Stellen besetzt worden seien, die in den Haushalt eingestellt waren. Das kuriose Ergebnis: Faktisch sind mehr Polizisten im Einsatz als früher, auch wenn das Parlament weniger genehmigt als noch vor Jahren.

Worum sonst geht es bei einer Wahl außer dem Machterhalt? Der Slogan wurde übrigens kopiert von der [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Volksfron…ismus_und_Krieg]Volksfront gegen Reaktion, Faschismus und Krieg[/URL]. Also mal wieder typisch CDU.

Wirklich fundiert sind dagegen diese Wahlplakate:
    # ER ist für Auslese – SIE steht für Bildungsgerechtigkeit
    # ER fordert Armutslöhne – SIE kämpft für Mindestlöhne
    # ER kümmert sich um Millionäre – SIE kümmert sich um Millionen Hessen

Hoffentlich kümmert sie sich dann auch um die "daß" und "das"-Schreibung.

Es hat jedenfalls lange kein Ministerpräsident geschafft, innerhalb so kurzer Zeit einen so komfortablen Vorsprung mit einer solchen Vehemenz und einer solch mißlungenen Auswahl von Wahlkampfthemen zu verspielen.

Dabei müssen Frau Ypsilanti und Herr al Wazir (der mir persönlich gar nicht mal so schlecht gefällt) einfach nur zusehen, wie sich der Mann um Kopf und Kragen redet. Eigene Konzepte sind ja Mangelware. Spannend finde ich die Frage, ob die beiden im Falle des Falles dann nicht doch die Große Linkskoalition aufrufen.

Gut finde ich persönlich daran, daß das Wahlvolk offensichtlich mittlerweile auf schlechte Themen nicht mehr hereinfällt. Zumindest dann nicht, wenn sie so elefantös betrieben werden. Das Thema "Mindestlohn" der SPD ist ja auch nicht wirklich ein Hessenthema.

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    BGH 5 StR 453/05 - Urteil vom 9. Mai 2006

Mehr Sanktionen fallen dem BGH derzeit nicht ein... :nein:

Zumal der BGH ja für eine solche Wertung genauso berufen ist wie mein Hund :wall: Und der ist immerhin Bürohund in einer Steuerkanzlei.

Interessant, aber auch off-topic, ist die Tatsache, daß die Vorratsdatenspeicherung vor dem Verhältnis zwischen beispielsweise Ärzten, Rechtsanwälten, Psychotherapeuten, Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern, Notaren etc. zu ihren Patienten bzw. Mandanten keinen Halt genommen hat; die Abgeordneten selbst aber ausnimmt.

Wandlitz ist wohl doch nicht so Vergangenheit wie gedacht.

Zitat

Original von Ellob
    Müsste das Geschenk dann nicht als Geldwerter Vorteil bei der Steuererklärung angegeben werden?

* Klugscheiß II *
    Nee, ist doch kein Vorteil im Rahmen eines Arbeitsverhältnisses.
    * Klugscheiß II Ende*

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Wenn du zur Polizei willst, Lisa, wären Handschellen sicherlich ein nettes Geschenk (bei überwiegend beruflicher Nutzung wäre das steuerlich sogar absetzbar)

* Klugscheiß zurück *
    Leider nicht, da es am eigenen Aufwand mangelt (Anschaffungskosten bei Lisa 0 € und bei ihrer Mutter xx €, die sie aber mangels Einkunftsquelle nicht abziehen kann. Sogenannter "Drittaufwand" :P
    * Klugscheiß zurück Ende *

Ein geeignetes Geschenk wäre vielleicht auch eine Shift-Taste.

Zitat

Original von Outsider81
    Da einige Schreiberlinge in diesem Forum NULL Ahnung haben, siehe vorlauts letzten Beitrag der mit Sicherheit nicht weiß woraus die Arbeit von Jugendhilfe und co. besteht, und wie diese Ämter arbeiten, da er dann nicht so einen Mist von sich geben würde wie er es tut, werde ich mich in diesem Thread nicht mehr äußern.

Bei Herrn Koch hätten wir gesagt, er habe schon wieder sein Wort gebrochen.