So habe ich das irgendwie auch verstanden, Trapp.
Zumal ich es zum Ausladen nicht so weit hätte.
Kommt immer auf die Verpflegung an ![]()
Beiträge von Gottfried
-
-
Dann mußte man aber 4 Tüten statt eines Kartons schleppen.
Schleppen lassen.Ich hab es zum Glück hinter mir und zieh nie wieder um.
-
Es gibt ja große Umzugskartons und die kleinen.
Frau packen IMMER die Büchersammlung in die großen Kartons.
-
Ist richtig. Ergänzend:
Da gelten die allgemeinen Verjährungsfristen. Womöglich sogar noch länger als die 3 Jahre, wenn es Betrug ist. Sollen Lothar oder Teddy einmal beurteilen.
-
Museum
USA
irgendwas mit Washington (der Person)? -
Oberhof ist in Kanada?
-
Das ist doch das damalige Aushängeschild der DDR-Hotelbaukunst in Oberhof, oder?
-
Zitat
Original von weise-handballeule
Eine HSG ist, wenn nicht als e.V. eingetragen, keine juristische Person. D.h. Verträge etc. dürfen nur die Stammvereine abschließen, da ja wohl auch dann Geld gezahlt wird (z.B. Trainer usw.).Kann man so nicht sagen. 2 (oder mehr) Handballvereine, die eine HSG gründen haben dann eine GbR (die HSG). Diese kann natürlich Verträge abschließen.
ZitatOriginal von weise-handballeule Da die HSG sicherlich nicht beim Finanzamt als "gemeinnütziger Verein" anerkannt ist und keine Steuer-Nr. hat, darfst Du folglich auch keine Spendenquittungen ausstellen, usw., usw......
Nicht da, sondern wenn.
Ansonsten steht Dir bestimmt ein Steuerberater gerne zur Verfügung. Die machen so gerne gemeinnützige Vereine

-
Hat der VfB überhaupt Fans? Um mit Uli Hoeneß zu reden: "Was glaubst Du denn, wer Dir Deinen Lehmann bezahlt? Du mit Deinen 7,50 €?" Aber das wird nun off topic.
Abgesehen davon ist es doch schön, wenn sich so viele Menschen an einem Sportereignis begeistern können. Wenn 28 Mio vor dem Fernseher sitzen und die Bundesliga nur 11 Mio Zuschauer pro Saison hat, wie sollen auch alle ins Stadion gehen?
Daß nicht jeder die gleiche Ahnung hat sehen wir doch beim Handball genauso. Vor mir sitzt seit 20 Jahren ein älterer Herr, der grundsätzlich "Schritte" ruft (nur beim Siebenmeter kann er noch mitzählen).
-
Das schon, aber die Frage ist erlaubt, ob 16 Teams für eine europäische Meisterschaft nicht ausreichend sind.
Ich sehe sonst eher eine qualitative Verschlechterung gepaart mit Turnierdauerverlängerung, die den Vereinen sicher auch ein Dorn im Auge sein dürfte.
-
Sehe ich auch so, Meikel. Vize-Europameister ist vielleicht doch mehr, als viele erwartet haben.
Daß die Mannschaft gestern so schwach und platt wirkte dürfte meiner Meinung nach damit zusammen hängen, daß sich das Pendel nach guten ersten 10 Minuten langsam in die Richtung der Spanier geneigt hat. Egal, was die deutschen Spieler auch versuchten, es schien immer ein Spanier mehr in der Nähe zu sein. Das gibt dann einen Knacks in der Psyche und das hat man gemerkt. Die Spanier haben das Spiel ganz einfach dominiert, wie sie bislang jeden Gegner dominiert haben. Jeder verloren gegangene Ball wurde blitzschnell zu Kontern ausgenutzt, von denen - das einzige Manko der Spanier - zu wenige ausgenutzt wurden (auch aufgrund der starken Leistung des besten Deutschen Lehmann).
Da steht Deutschland in der Nachbetrachtung dann doch nicht als ein so schlechtes Team da, wenn man bedenkt, daß aber auch gar keine andere Mannschaft, die gegen die Iberer spielten, es schafften sich von deren Druck und Umklammerung zu lösen. "Nicht finalwürdig" halte ich von daher zu übertrieben und eher dem Frust des gestrigen Abends geschuldet.
Es gilt die alte Fußballerweisheit: Du spielst nur so gut, wie es der Gegner zuläßt. Und der Gegner gestern hat unheimlich wenig zugelassen, das war einfach Weltklasse.
Ich denke auch, daß in der Nachbetrachtung schnell die Einsicht einkehren wird, daß die 14. Finalteilnahme in den letzten 26. EM- oder WM-Turnieren (man möge mich korrigieren, wenn die Werte nicht stimmen) bei den Einzelspielern, die nun mal nur zur Verfügung stehen, schon eine bemerkenswerte Leistung ist. Die Schuld alleine auf Ballack zu schieben, halte ich für falsch. Sicher hat er keine gute EM gespielt, aber nichtsdestotrotz ist er immer noch ein im Ausland sehr und in Deutschland sehr wenig hochgeschätzter Spieler - man wird sehen, was er nächstes Jahr in seinem Verein zustande bringt.
-
Zitat
Original von Lord Vader
Es gab auch schon dankbare und welche, die sogar darum gebettelt haben

Exfrauen, Exgeschäftspartner, Nachbarn, Lehrer?
-
Zitat
Original von Hafermann
Donnerschlag, welch ein Kommentar. Ich würde erst einmal die Beiträge richtig lesen, zumal beim Zitieren eines Beitrages auch die ansonsten kleingesetzten Buchstaben deutlich zu lesen sind!
[quote]Original von - F -
Wer Ironie findet, darf sie behalten.Benötigen wir weitere Erklärungen?
-
Was ich im übrigen auch noch sehr gut finde: Daß es die "erwarteten" Krawalle fast nicht gegeben hat. Und daß viele Türken nun nach eigener Aussagen den Deutschen die Daumen drücken.
-
Als grottenschlecht würde ich die Leistung der deutschen Mannschaft gar nicht unbedingt einstufen. Sie hat - was zu befürchten war - ihre liebe Mühe und Last mit der Favoritenrolle gehabt und die Türken haben genau das gemacht, was sie nur machen konnten: Rennen, spielen, powern von Anfang an.
So konnte das deutsche Team am Anfang nur sehr zähflüssigen Fußball spielen, denn wenn der vermeintliche Underdog Dich auf einmal an die Wand spielt, dann setzt erst einmal eine Schockstarre ein.
Auch hier dürfte das Kroatien-Spiel ein Knackpunkt gewesen sein. Denn bei dem Vorrundenspiel gab es kaum ein Aufbäumen der deutschen Mannschaft, während sie sich gestern doch selbst am Schopf aus dem Schlamassel ziehen konnte. Und so hat sich Deutschland am Ende auch den Einzug in das Finale verdient.
Ich finde im übrigen, daß es ein mitreißendes und packendes Spiel war. Natürlich kann man in solch einem Match über versprungene Bälle und ungenaue Pässe mosern. Aber rein objektiv war es ein sehenswerter Schlagabtausch mit rassigen Zweikämpfen, erfreulich wenigen Fouls für die Brisanz und packenden Torraumszenen (auch wenn die mehrheitlich im deutschen Strafraum passierten).
Am Ende hat sich Deutschland als glücklicheres von zwei gleichstarken Teams durchgesetzt. Das sollte man auch nicht als Pflichtübung der Mannen von Jogi Löw abtun und herummäkeln, daß hier nur ein 3:0 hätte herausspringen dürfen. Wenn eine Mannschaft in er 85. Minute den Ausgleich kassiert und dann selbst in der 90. den Siegtreffer erzielt, dann ziehe ich den Hut vor einer solchen Moral.
Genau so, wie ich den Hut vor dem Gegner ziehe, der mit einer solchen Leidenschaft gespielt hat. Die Türken sind gewiß sehr stolz auf ihr Team und das zurecht.
-
Wie gut, daß die üblichen Verdächtigen aus einem Fußballspiel wieder das übliche schwarz-weiß Geschreibsel herleiten. Mir hätte sonst was gefehlt.
Ich denke und hoffe, daß die deutsche Mannschaft samt Trainerstab die Lehren aus dem bisherigen Turnierverlauf gezogen haben. Für die deutsche Mannschaft war die Niederlage gegen Kroatien in den beiden folgenden Spielen zumindest sehr hilfreich.
So konnte die unglückselige Aufstellung eines B-Teams unterbleiben und die Spannung wurde wieder aufgenommen, nachdem sie gegen die Kroaten unverständlicherweise weg war.
Das Turnier hat gezeigt, daß mit einigen Ausnahmen wirkich jeder jeden schlagen kann. Hätte jemand auf die Türken und Russen im Halbfinale gewettet? Wohl kaum. Sinnbildlich, daß beide Teams den Einzug unter die besten vier Mannschaften Europas nicht durch Glück und antikes Gemauer wie die Griechen in 2004 erreicht haben, sondern durch Spielfreude (Rußland) und Glaube an die eigene Möglichkeit (Türkei).
Ich finde es auch schön anzusehen, daß diese beiden Mannschaften - die deutsche ja eigentlich auch - sich zu großen Teilen aus Spielern zusammen setzen, die eben nicht bei einem der Vereine spielen, die Champions-League-Dauergäste sind. Es erscheint anachronistisch, aber gerade Türken und Russen reden - zurecht - mit Stolz davon, was sie ihrer Nation gerade für Glücksmomente beschert hatten, nachdem sie ihre Viertelfinalspiele gewonnen hätten. Schließlich geht es hier um die stärkste europäische Nationalmannschaft und diese beiden Teams haben mit Sicherheit 10% mehr Kraft geschöpft aus diesem Grunde.
Aber genug mit dem Pathos - auch die deutsche Mannschaft wird sicherlich für ihre Fans und "die Deutschen" das beste geben und die Türken nicht unterschätzen. So gut es wohl war, gegen die Portugiesen als Underdog in die Partie zu gehen, so wichtig wird es sein, gegen die Türken die Favoritenrolle einzunehmen und diese auch auf dem Platz demonstrieren zu wollen. Im Laufe des Spieles wird es darauf ankommen, den Türken den Wind aus den Segeln zu nehmen und ihnen klarzumachen, daß sie im Gegensatz zu den vorherigen Spielen keine Chance mehr haben dürfen, einen eventuellen Rückstand aufzuholen.
Was passiert, wenn man gegen die Türken führt und dann nur noch reagiert, werden Jogi Löw und Co. sicherlich verstanden haben. Das müssen seine Spieler auf dem Platz umsetzen, dann klappt es auch mit dem Finale.
-
Also, Ihr seht alle mehr als ich. In diesem Video - also auch in der Fernseheinstellung gestern - wurde geschnitten, bevor man sehen konnte, ob Friedrich Ronaldo beim Drübersteigen noch erwischt hat.
Abgesehen davon glaube ich nicht, daß Friedrich ihn absichtlich treten würde. Der ist sicherlich alles andere als ein so unfairer Spieler.
Ronaldo ist sicherlich alles andere als ein Sympathieträger. Aber bestimmt niemand würde sich beschweren, wenn er das deutsche Trikot tragen würde. Und außerdem rechne ich ihm hoch an, daß er sich in der englischen Liga durchgebissen hat und das nach den Vorkommnissen bei der WM 2006 mit Rooney.
Im übrigen hilft es immer, nach den eigenen Stärken zu schauen als sich mit den Schwächen von Ronaldo allzu lange zu beschäftigen.
-
Frings hofft, daß er bis zum Halbfinale wieder fit ist.
Ich nicht. -
Interessant auch die Urteilsbegründung - [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,560527,00.html]Komplett zu lesen hier.[/URL]
ZitatZürich - "Joachim Löw darf das Spiel nur von der Tribüne aus verfolgen. Vor und während des Spiels ist seine Anwesenheit in den Umkleidekabinen, im Spielertunnel sowie in der technischen Zone untersagt. Weder vor noch während des Spiels darf er mit der Mannschaft in Kontakt treten."Zürich - "Joachim Löw darf das Spiel nur von der Tribüne aus verfolgen. Vor und während des Spiels ist seine Anwesenheit in den Umkleidekabinen, im Spielertunnel sowie in der technischen Zone untersagt. Weder vor noch während des Spiels darf er mit der Mannschaft in Kontakt treten."
...
"Die Intensität dieses Verhaltens war offensichtlich derart, dass der mit der Erfahrung aus zahlreichen Spielen einer europäischen Profiliga bestückte Schiedsrichter keinen Augenblick zögerte, Joachim Löw aus der technischen Zone zu verweisen. Für den im Schiedsrichterbericht dargestellten Sachverhalt spricht auch der Umstand, dass sich beide Trainer beim
Verlassen der technischen Zone die Hand reichten."Man muß sich einmal überlegen, was die UEFA daraus geschlossen hätte, wenn sich Löw und Hickersberger nicht die Hand gereicht, sondern sich geprügelt hätten. Hätte es dann einen Freispruch gegeben? Trotzdem ist das am Ende auch egal - ein Hansi Flick wird auch nichts anderes machen wie ein Jogi Löw.
-
Hier noch Bilder der Jubelfeiern zum Einzug in das Viertelfinale.
Ronaldo meint, das sei in Solingen-Ohligs aufgenommen worden