Beiträge von Gottfried

    Ergebnis des Testspiels: Freunde Erdogans - Austria Schalke 1:2

    Es haben die beiden Stamm-Innenverteidiger nicht gespielt, und wenn einer von den beiden nicht spielt, kann einem nur Angst und Bange werden.

    @ Teufelchen: Goretzka ist schon ein Guter. Daß er zuletzt nicht so auffällig war, war seiner Position geschuldet, die Auf Schalke eher defensiv war. Er ist sehr lauf- und kampfstark.

    Meinetwegen kann er Leno und Trapp streichen, diese Graupen. Es gibt einen Torwart mit den meisten "Weißen Westen" in dieser Saison, und der ist nicht dabei, wie immer.

    [ironie] Aus Schalker Sicht ist natürlich auch noch zu bedauern, daß Meyers Maxe nicht mitfährt. Ist der nicht ein potentieller Stammspieler in jeder CL-Mannschaft, der auf jeden Fall zur WM fährt? [/ironie]

    Wir müssen mal langsam akzeptieren, dass wir global multikulti aufwachsen. Und...das ist gut so

    Thema verfehlt.

    Herr Gündogan hat sich für die deutsche Nationalmannschaft entschieden. Er hätte ich auch für die Mannschaft „seines verehrten Präsidenten“ entscheiden können. Dann würde er hält nur bei einem Drittel der internationalen Turniere mitspielen. Das wäre dann auch gut so.

    Özil nehmen wir mal aus. Der hat den IQ eines Dreier-BMW-Auspuffs.

    Salary Cap in einem Bereich, in dem Chinesen, Thais, Despoten aus so gut wie jeder ehemaligen Sowjetrepublik, Wettpaten aus Singapore ... hab ich jemanden vergessen ... mitmischen? Spielerberater, die das Auftreten eines Drogenkönigs haben, und nicht in den Griff bekommen werden?

    Da müßte man erst einmal die FIFA und UEFA und ihre Wettbewerbe reformieren.

    Eine Zeitlang war die Champions League aus meiner Sicht spannend. Mittlerweile führt sie zu einer Perversion des Fußballwettbewerbs. Die Reichen werden immer reicher - und das sage ich als bekennender Liberaler.

    Das hat jetzt mit der Langeweile in der Bundeliga nur peripher zu tun.


    Treffend formuliert. "Danke, Bob" in Anlehnung an "Danke Merkel" war ja schon zu lesen. Fehlt nur noch irgendwann nach einer Übertragung der Satz "und das von unseren Zwangsgebühren".

    Nicht fehlen darf auch „Das wird man doch noch mal sagen dürfen“. Aber das hat der Pirincci der Handballecke ja im Post danach sinngemäß nachgeschoben. In England hat sich einmal ein - allerdings Fußball - Schiedsrichter wegen seines eigenen ungebührlichen Verhaltens die Rote Karte gezeigt. Mach et, Rheinland-SR.

    Letzte Woche gegen Leutershausen waren aber sehr viele von der Leistung angetan.
    Vielleicht sind es auch nicht immer die Trainer. Die Beteiligten werden die Situation schon in Ruhe bewerten und sich nicht von einem Forumsbashing leiten lassen.
    Nach der Vorrunde hat man 4-6 Wochen Zeit und wird in Ruhe planen.

    Nix Forumbashing. Mootz liest das ja sicher sowieso nicht. Entsprechende Wattsapp-Gruppen hingegen haben eine eindeutige Stimmungslage und das sind alles keine Schreihälse aus Foren oder von der Tribüne. Rotbart hat die Unverschämtheiten des Herrn Kalman schon gut zitiert. Wenn mein Teamleiter so mit seinem Team umgeht, dann muß ich ihn im hohen Bogen rauswerfen. Und das geht nicht nur in dieser Saison erst so.

    Deinet hat da gar nichts zu entscheiden. Das sitzt Mootz schon alleine aus wie seinerzeit bei Budanow. Und da ging es auch eine Etage nach unten.

    Schlimm ist das insbesondere, weil wir heute eine A-Jugend in der Bundesliga haben. Welche Perspektive haben diese Jungs mit dem Zeitstrafenkönig auf der Bank der ersten Herrenmannschaft?

    Leutershausen war nicht wegen, sondern trotz Kalman gut.

    Du hast schon recht, schlechter ist der Kader auch nicht geworden.

    Ich meinte damit nur das Nichtstun, wenn ein menschlich desolater Trainer es nicht schafft, sein Team zu motivieren.

    Und statt dessen über die Presse sich in die Angelegenheiten von Nachbarvereinen einmischt oder seine Spieler öffentlich bloß zu stellen.

    Kalman raus!

    Bosz will ich hier nicht als Trainer sehen. :nein:

    Kalman hat schon seit zwei Jahren fertig, aber der verantwortliche Sportvorstand regiert seinen Verein ja auch schon seit Jahren durch Nichtstun. Kalman wird bleiben, der TV Gelnhausen nicht, meine Prognose.

    Der TV Gelnhausen stümpert sich in die Oberliga. Der Trainer hat einen besseren Kader und liefert nicht. Stattdessen wird in der Presse über junge Spieler hergezogen, die Motivation der Spieler in Frage gestellt. Unmöglich. Sein eigenes Coaching stellt er nie in Frage. Das einzig sichere ist, dass er eine Strafe wegen Meckern kassiert. Er hat abgewirtschaftet und das Management in Person von Mootz schaut zu.

    Und täglich grüßt das Murmeltier. War damals mit Budanow genau so. Der Trainer ist ein menschlicher Amokläufer und Hagen Mootz klemmt sich seine Anzughose wieder bis unter die Achseln und schaut dem sicheren Abstieg untätig entgegen.