Fussball WM 2018 Russland Thread

• Ter Stegen ist von denen noch die unproblematischste Personalie, aber wer kommt dann????
    ich sehe auch keine gravierenden Probleme im Tor, aber ich habe eben Verständnis dafür, dass man an einem Neuer schon noch so lange festhält wie möglich, weil er im Normalfall eben schon noch ne andere Qualität wäre. Die Tatsache, dass Ter Stegen sich in Barcelona durchgesetzt hat, würde ich jetzt nicht überbewerten. Mich wundert eher, dass sich Clubs wie Real und Barca im Tor nicht die absolute Weltklasse leisten, wahrscheinlich weil der TW in deren Wahrnehmung nicht den Stellenwert genießt.

Also so wie er da spielt ist das schon nicht so als wenn das nur irgendeine Position wäre. Ich halte ihn wie gesagt für einen der besten Torhüter zur Zeit. Wer wirklich "der beste" ist war schon immer irrelevant. Das ist ja kein Handball wo jemand das Torwartduell gewinnt. Es haben immer einige Mannschaften einen überragenden Schlussmann und mit Ter Stegen gehören wir dazu.

Bei Neuer schrieb ich weiter vorn im Thread das ich auch nicht das Problem sehe ihn mitzunehmen. Man nimmt drei mit und der dritte war schon immer egal und wichtig für seine anderen Torleute könnte er mit seiner Erfahrung schon sein ala Kahn 2006. Auch der zweite ist es meistens. Trotzdem wird der natürlich spannend, auch wenn ich jetzt nicht unbedingt finde das man da mit jemanden wie Trapp eine schlechte Nr. 2 hätte.

• Also so wie er da spielt ist das schon nicht so als wenn das nur irgendeine Position wäre. Ich halte ihn wie gesagt für einen der besten Torhüter zur Zeit. Wer wirklich "der beste" ist war schon immer irrelevant. Das ist ja kein Handball wo jemand das Torwartduell gewinnt. Es haben immer einige Mannschaften einen überragenden Schlussmann und mit Ter Stegen gehören wir dazu.

Bei Neuer schrieb ich weiter vorn im Thread das ich auch nicht das Problem sehe ihn mitzunehmen. Man nimmt drei mit und der dritte war schon immer egal und wichtig für seine anderen Torleute könnte er mit seiner Erfahrung schon sein ala Kahn 2006. Auch der zweite ist es meistens. Trotzdem wird der natürlich spannend, auch wenn ich jetzt nicht unbedingt finde das man da mit jemanden wie Trapp eine schlechte Nr. 2 hätte.

Deutschland wird nie mit schlechten TW in eine WM gehen, aber 2018 eben auch nicht mit Leuten wie Kahn, Lehmann oder Neuer in deren jeweiliger Topform. Gut, okay, aber nicht das Level vergangener WMs.
    Der beste TW für mich ist derzeit de Gea, dann Courtois, dann Oblak.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Nach dieser Aktion haben Özil und Gündogan in der deutschen Nationalmannschaft nichts mehr zu suchen.

Wenn sie sich mit Zar Vladimir I. in trauter Runde ablichten lassen würden, wäre es natürlich besser. :hi:

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Deutschland wird nie mit schlechten TW in eine WM gehen, aber 2018 eben auch nicht mit Leuten wie Kahn, Lehmann oder Neuer in deren jeweiliger Topform. Gut, okay, aber nicht das Level vergangener WMs.
    Der beste TW für mich ist derzeit de Gea, dann Courtois, dann Oblak.

Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher wie man das letztendlich messen will, zumal ligaübergreifend. Es gibt sicherlich Mannschaften mit schlechten bis durchschnittlichen Torhütern. England hat hier ja traditionell ein Problem, aber ab einem gewissen Level finde ich gibt sich das alles nicht mehr so viel. Zumindest in der Hinsicht wer denn wirklich der beste ist. War Neuer zum Beispiel jemals besser als Buffon und war Kahn besser als Buffon und war Schmeichel besser als alle? Was diese absolute Spitze ausmacht, habe ich die Unterscheidung schon immer schwierig gefunden.

Solange man wie gesagt nicht das Pech hat, nur unterdurchschnittliche bis mittelmäßige Torleute zur Verfügung zu haben, wie zum Beispiel ja traditionell England, ist das glaube ich meist nicht so relevant. Zumal das gute an Ter Stegen ja auch der Umstand ist, dass er ebenfalls der mitspielende Torwart wie Neuer ist. Das kommt uns also auch zugute, denn hier ist er ziemlich weit vorne.

• Solange man wie gesagt nicht das Pech hat, nur unterdurchschnittliche bis mittelmäßige Torleute zur Verfügung zu haben, wie zum Beispiel ja traditionell England, ist das glaube ich meist nicht so relevant. Zumal das gute an Ter Stegen ja auch der Umstand ist, dass er ebenfalls der mitspielende Torwart wie Neuer ist. Das kommt uns also auch zugute, denn hier ist er ziemlich weit vorne.

Ich persönlich habe z. B. Probleme mit dem mitspielenden TW. Das ist schon bei vielen in die Hose gegangen, auch bei Neuer. Ich habe natürlich Ter Stegen in den letzten Jahren nicht mehr so oft gesehen, aber ich kenne ihn noch als super Keeper auf der Linie mit Wahnsinnsreflexen, aber mit Schwierigkeiten im herauslaufen und der Strafraumbeherrschung. Ich möchte aber nicht ausschließen, dass er sich hier auch noch weiterentwickelt hat. Es wäre auf jeden Fall sehr wünschenswert.
    Ich weiß auch nicht wie man das messen will, aber das Ranking ist ja auch nur mein persönliches jetzt aktuell und ich folge da auch etwas dem Sportjounalismus.
    Ich mache mir auch weniger über Schlands TW Gedanken als über das ganze politische Gedöns um die WM, was aktuell auch eher abtörnt.

• Da hat er in der Tat früher zu Leichtsinn geneigt und da weiß ich auch was du meinst, gleichzeitig war das Bild was wir da beide haben auch ein noch sehr viel jünger Mensch. Vier Jahre lang Barca, CL usw. sind halt die Erfahrung die dazu gekommen ist zum Talent. Neuer hatte in seiner Schalker Zeit auch noch so einige Böcke drin.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob Neuers und Stegens Torwartspiel so ideal ist, aber so hoch wie unsere Abwehr in Löws System steht, braucht man einfach einen Libero-Torwart. Genau diese Fähigkeit ist für den deutschen Nationaltorwart also relevanter als man meinen könnte und halt nicht nur ein nettes Gimmick.

• Ich bin mir auch nicht sicher, ob Neuers und Stegens Torwartspiel so ideal ist, aber so hoch wie unsere Abwehr in Löws System steht, braucht man einfach einen Libero-Torwart. Genau diese Fähigkeit ist für den deutschen Nationaltorwart also relevanter als man meinen könnte und halt nicht nur ein nettes Gimmick.

Wenn es fehlerfrei über die Bühne geht ist es ja auch ne tolle Sache, aber es ist eben auch unbestritten riskanter und auch der beste mitspielende TW sollte sich Dribblings verkneifen und auch der beste TW-Libero hat schon mal ein schönes Loch in die Luft getreten und grandios über den Ball gesemmelt oder hat Panik gekriegt, wenn er scharf angelaufen wird und spielt dann einen klassischen Bürki-Pass. :lol:

• Ich finde es lustig, dass die politische Elite eines Landes, deren Ex-Bundeskanzler anscheinend finanziell lukrativ indirekt in russische Dienste übertrat (die selbst gewählte und entlarvende Erniedrigung Schröders war übrigens eine geniale Aktion der Russen) sich empört über Fussballer, die sich mit dem Staatspräsidenten des Herkunftslandes ihrer Familie treffen, der zudem ja auch Gündoyans aktueller Staatspräsident ist.

Übrigens kann man auch zugleich Türke und Deutscher sein (als es noch nennenswerte deutsche Minderheiten gab, war man in Deutschland ganz stolz drauf, dass dort 'deutsche Traditionen' und gesellschaftliches Eigenleben bewahrt wurden - bis zum heutigen Tage wird das auch finanziell und mit sonstigen Mitteln, etwa Politikerbesuche, unterstützt - obwohl es sich weit überwiegend nicht um deutsche Staatsbürger handelt)

• Wir müssen mal langsam akzeptieren, dass wir global multikulti aufwachsen. Und...das ist gut so

Thema verfehlt.

Herr Gündogan hat sich für die deutsche Nationalmannschaft entschieden. Er hätte ich auch für die Mannschaft „seines verehrten Präsidenten“ entscheiden können. Dann würde er hält nur bei einem Drittel der internationalen Turniere mitspielen. Das wäre dann auch gut so.

Özil nehmen wir mal aus. Der hat den IQ eines Dreier-BMW-Auspuffs.

• Herr Gündogan hat es jetzt klar gestellt und danach ist alles halb so wild..die beiden wollten einfach nur "höflich" sein..und nachdem Höflichkeit in der heutigen Zeit oft abhanden ko0mmt halte ich das für eine wundervolle Geste gerade dem bedauernswerten Herrn Erdogan gegenüber, der doch von Deutscher Seite oft so viel "Unhöflichkeit" erfahren musste ( ich denke da nur an den Rüpel Böhmermann)

Alles ist also gut :P

• Laut Sport Bild hat sich der bundestrainer im Sturm wohl für Gomez und gegen Wagner entschieden..das sei jetzt der erste "WM Hammer"...Äh,. ja, echt, wie das denn??
    Es war ja klar dass nur einer der beiden mitfährt...Gomez hat in 73 Länderspielen 31 Tore erzielt und beim angriffsschwachen VFB Stuttgart eine sehr gute Rückrunde hingelegt, wobei man immer berücksichtigen muss dass er da natürlich weit weniger "gefüttert" wird als ein Wagner beim FC Bayern

sogesehen ist das für mich eine zu erwartende Entscheidung gewesen...also nix "Hammer" liebe Sport-Bild :hi:

• sogesehen ist das für mich eine zu erwartende Entscheidung gewesen...also nix "Hammer" liebe Sport-Bild :hi:

Du weißt doch, wie das mit solchen sensationellen Meldungen ist. Much ado about nothing. Hauptsache es steigert die Auflage oder die Verkaufszahlen oder was auch immer.
    Ich persönlich finde es nachvollziehbar, dass Löw an denen festhält, die in der Vergangenheit Leistung gebracht haben und "sein" System verinnerlicht zu haben scheinen.

Gündogan und Özil sind mündige Bürger, die eine politische Meinung haben und diese ausdrücken dürfen. Ob sie Herrn Erdogan nahestehen, ist deren Privatsache. Der Schriftzug auf Gündogans Trikot muss nicht sein, das ist richtig. Aber es ist seine Meinung. Die darf er haben. Dass er nun seinen Kredit verspielt hat bei vielen, muss ihm klar sein. Aber ihn jetzt zu verdammen und "Konsequenzen" zu fordern, schießt übers Ziel hinaus denke ich.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Es wird auch keinerlei Konsequenzen geben warum auch?? fällt letztlich auch unter Meinungsfreiheit

es war nur vielelicht nicht sonderlich clever von den beiden das jetzt so kurz vor der Nominierung zu veranstalten, musste ja klar sein was das auslöst...aber hey, es sind :hi: Fussballspieler

• Bis auf Nils Petersen dann keine Überraschungen im vorläufigen Kader...Götze erwartungsgemäss und aufgrund fehelnder Form auch zu recht nicht dabei..Neuer erstmal dabei, aber bei insgesamt 4 TW wird ja noch einer gestrichen

• Meinetwegen kann er Leno und Trapp streichen, diese Graupen. Es gibt einen Torwart mit den meisten "Weißen Westen" in dieser Saison, und der ist nicht dabei, wie immer.

[ironie] Aus Schalker Sicht ist natürlich auch noch zu bedauern, daß Meyers Maxe nicht mitfährt. Ist der nicht ein potentieller Stammspieler in jeder CL-Mannschaft, der auf jeden Fall zur WM fährt? [/ironie]

• Wen nimmt der Schwabe denn für Poldi mit? Er braucht schließlich noch einen Stimmungsmacher.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das ist in der Tat ein auch in meinen Augen sehr guter Beitrag dazu. Ich würde es auch begrüßen, dass man intern den beiden Flitzpiepen das auch noch mal so klarmacht.
    Ich bin aber strikt dagegen, diese beiden Spieler jetzt kurz vor der WM in einem Anflug von empörtem Aktionismus rauszuschmeißen. Man sollte sich vielleicht auch mal überlegen, wie das dann von der anderen Seite politisch ausgeschlachtet werden könnte.
    Wenn ich Bundesdrääääner wäre, wüsste ich aber jetzt schon, dass das ihr letztes Turnier war.