Danke für den Hinweis.
So was habe ich befürchtet. Aber wer soll hier der Kläger sein, wenn der Täter doch in so hehrer Absicht handelt?
Beiträge von Gottfried
-
-
Ich muß das Thema noch mal hochziehen.
Mittlerweile erhalten viele Selbstanzeiger Schreiben der Steuerstrafstellen, in denen sie um Mithilfe gegen die Credit Suisse AG gebeten werden. Auf einem Fragebogen soll man angeben, welche Personen geworben haben, ob mit der Nichtentdeckung solcher Anlagen geworben wurde, ob man irgendwelche Visitenkarten habe, etc.
Diese Angaben müsse man nicht machen, könne man aber.
Das Schreiben stammt von der Steuerstrafstelle des Finanzamtes, welches zuletzt auch mit der Selbstanzeige befaßt war. Der Sachbearbeiter ist auch der, mit dem man zu tun hatte.
So weit, so gut.
Der Sachbearbeiter, den ich hierzu anrief, teilte mir aber mit, daß er das Schreiben gar nicht verfaßt habe. Auch seine Dienststelle nicht. Es sei vielmehr die dahinter stehende Staatsanwaltschaft, die seine Adresse, Telefonnummer und seinen Namen ohne sein Wissen und Wollen verwende. Die Daten seien irgendwie zusammengestellt worden und nun werde jeder angeschrieben, der in der Vergangenheit eine Selbstanzeige erstattet habe.
Der Clou: Meine Mandantschaft hatte gar kein Konto bei dieser Bank.
Eine Dienststelle ermittelt unter falschem Namen wie Kottan.
Und das ins Blaue hinein, ohne konkreten Verdacht.
Bemerkenswert. -
Nein, da meinst Du die andere Szene. Ich dachte schon, daß wir uns da mißverstehen. Der folgende Eckball wurde ja zum Torwart zurückgepaßt.
Ich meinte eine Szene weit in Halbzeit 2. Muß ich später noch mal suchen.
-
Zitat
Original von Steinar
Gottfried: Man sollte mal die Kirch im Dorf lassen. Du willst nicht ernsthaft fordern, dass die Niederländer die Spanier ungehindert ins Rollen kommen lassen, oder? Ein solches Verhalten habe ich noch NIE bei einem Einwurf wegen Verletzungsunterbrechung erlebt. Der Ballbesitz wechselt und dann wird normal weitergespielt und zwar so wie es die taktische Marschroute vorgibt (und die hieß im Finale nun mal keinen Spielfluss aufkommen lassen)Natürlich fordere ich so etwas. Und da ich (im Gegensatz zu mittlerweile vielen anderen) Mitglied einer Kirchengemeinde bin, darf ich das auch fordern.
Es ist Usus (Fair-Play), in solchen Fällen den Ball ins Toraus zu spielen. Das haben die Müllmänner nicht gemacht und darüber haben sich die Spanier vollkommen zurecht aufgeregt.
Oder weißt Du vielleicht gar nicht, um welche Situation es hier geht?
-
Fairplay hat erst einmal nichts mit dem Rahmen zu tun, den der Schiedsrichter vorgibt. Es ist ja gerade mehr - Richard von Weizsäcker
Zitat"Verlangt ist nicht nur die formelle Beachtung von Regeln. Nie werden geschriebene Regeln die menschliche Haltung des ‚Fair Play‘ ersetzen können. Der Sportler, der das Fair Play beachtet, handelt nicht nach dem Buchstaben, er handelt nach dem Geist der Regeln"
Symptomatisch war doch die Szene, als die Orangen den Ball nach einer Verletzungspause ins Seitenaus kurz vor der gegnerischen Torlinie traten und sofort nachrückten (nachdem sie zuvor allerdings fairerweise den Eckball zu Casillas zurückgespielt hatten).
ZitatOriginal von Steinar
Diese Entscheidung trifft doch die Technische Studiengruppe der FIFA oder nominieren die nur? Immerhin, der Bundestrainer von 1990 gehört ihr auch an.Der Stürmer aus Uruguay setzte sich bei der von akkreditierten Journalisten durchgeführten Wahl gegen den Niederländer Wesley Sneijder und den Spanier David Villa durch. Quelle
Sneijder vor Iniesta kann ich nicht verstehen. Mit Forlan kann ich auch gut leben, zumal er auch einen persönlich sehr guten Eindruck macht.
ZitatOriginal von HSG-Fan
Noch was zu Manuel Neuer: einer meiner Vorredner hat das perfekt zusammengefasst. Genauso hab ich ihn auch gesehen. er hat deutliche Schwächen offenbart. Ein mitspielender Torwart war er nicht, Strafraumbeherrschung kennt er nicht. Das war mir insgesamt zu wenig.Das kann ich so nun wirklich nicht unterschreiben. Es gibt kaum einen Torwart, der so mitspielt wie Neuer. Er hat eine sehr hohe Spielintelligenz und kann Dinge, die vor ihm passieren, sehr gut einschätzen und handelt dementsprechend. Dazu muß man ihn auch ein paar mal live gesehen haben, denn im TV wird das alles nur sehr mangelhaft eingefangen. Im Paßspiel und der Spieleröffnung ist er m.E. ohnehin schon Weltklasse - daß er gegen Spanien kaum einen Ball an den Mann gebracht hat, ist ja auch seinen Vorderleuten so gegangen.
Von allen Gegentoren will ich ihm nur das gegen Serbien ankreiden. Der Ball segelt über ihn, kommt wieder zurück und der Gegenspieler trifft aus vier Metern. Da muß er dazwischen gehen und ich denke, daß Wiese den Ball abgewehrt und den Mit- und Gegenspieler niedergestreckt hätte.. Das Gegentor gegen England war eher der Fehler von Boateng, der nicht mit seinem Gegenspieler hochspringt. Als Neuer das merkt, ist es schon zu spät und er sieht dann beim (nicht mehr rechtzeitigen) Rauslaufen natürlich auch nicht gerade fernsehwirksam perfekt aus. Beim nicht gegebenen Tor geht der Ball natürlich über ihn, aber das Team ist in der Vorwärtsbewegung - er auch - und verplempert den Ball am Strafraum.
Daß er in der Strafraumbeherrschung (noch) unsicher ist, sehe ich allerdings genauso.
Und daß er zu den Bayern gehen wird, fürchte ich auch, hoffe aber noch auf eine Vertragsverlängerung.
-
Zitat
Original von UlfN
Mitnichten.
Bezog sich das Mitnichten auf Ribbeck oder meine Gedanken um Ribbeck oder die Frage nach dem Vorschlagenden?
Falls es nicht so klar rüberkommt: Ich halte die Verleihung natürlich auch für populistischen Quatsch und Jogi Löw sah jetzt auch nicht so euphorisch darüber aus.
-
Zitat
Original von Hereticus
Ja, hoffentlich entzieht die FIFA Gottfried die Ansetzungslizenz

Tschulljjjung! Ich nehme alles zurück; Webb sich hat nach mehreren sehr guten Leistungen ausgerechnet im Finale wohl den Saudi-Araber auf dem Spiel Schweiz-Paraguay als Vorbild genommen und eine Graupenleistung abgeliefert. Wobei man ihm zugute halten muß, daß es kein einfach zu leitendes Spiel war.
Die Käsköppe haben das gemacht, was viele von der deutschen Mannschaft auch gerne gegen Spanien gesehen hätten - körperlich hart und in vielen Situationen auch zu hart. Das hat mich doch oft an das Finale Deutschland-Argentinien 1990 oder das Achtelfinale Deutschland-Niederlande im gleichen Jahr erinnert. Was will man auch erwarten von Spielern wie van Bommel und de Jong, die nun sicher nicht für spielerischen Glanz stehen, sondern dafür solchen brutalstmöglich verhindern zu wollen? Wenn ich De Jongs Cantona-Aktion als Foulspiel werte, dann muß ich zwingend rot zeigen. Und van Bommel macht dann noch den Ribery und tritt Iniesta von oben auf den Fuß.

Ausgleichende Gerechtigkeit, daß Iniesta für sein Revanchefoul auch nicht vom Platz gehen muß und die Käseplatte am Ende noch selbst erlegt.
ZitatOriginal von Hereticus
Spanien mit vier 1:0 in der KO-Runde Weltmeister, höchster Sieg beim Turnier war das 2:0 gegen Honduras. Gesamttorverhältnis aus sieben Spielen: 8:2. Das nennt man dann wohl Effizienz.Oder Dusseligkeit, die eigenen Chancen einfach mal in Tore umzuwandeln.

Bei der Wahl zum Spieler des Turniers hat übrigens Diego Forlán vor Wesley Sneijder und David Villa gewonnen. Und wo ist Iniesta, der auch im Finale der beste Spieler war? Wer sind denn diese Medienvertreter, die diese Wahl getroffen haben?
-
Ich würde mir Gedanken machen, wenn Ribbeck das Bundesverdienstkreuz auch noch bekommen hätte.

Soweit ich weiß bekommt das BVK, wer dafür vorgeschlagen wird (und das nicht vom Bundespräsidenten), oder? Weiß jemand, wer Löw vorgeschlagen hat?
-
Bis auf Ribbeck hat jeder Bundestrainer das Bundesverdienstkreuz bekommen...
-
Klar, das war nicht zu überhören.

Versöhnlicher Abschluß für das deutsche Team gegen die Uru-Khai.
Jetzt wollen wir mal hoffen, daß die Spanier heute abend dem Kraken Paul das Vertrauen auch zurückzahlen.
-
Zitat
Original von Flevo
Aber was sagt uns diese Meldung? Nur, dass Toyota weniger Autos verkauft hat, mehr nicht. Besonders diesen Satz finde ich klasse:Im Vergleich zu welchem Zeitraum ist dieser Absatz gefallen ist steht nicht drin. Ist das zweite Halbjahr 2009 gemeint? Oder gar das erste, in dem fast alle Kleinwagenhersteller von der Abwrackprämie profitierten?
Richtiiiiig! Der Artikel ist vollkommen ohne Hintergrundwissen zusammengetextet worden.
-
Zitat
Original von Gottfried
Ich bin absolut für Webb. Für mich der beste Schiedsrichter. -
Gomez hat doch in einer Situation auch ganz gut geklärt.

-
Zitat
Original von FEH
Auch auf die Gefahr hin, das mich hier einige auslachen. Wer ist denn dieser Wagner ? Den Namen kann ich im Moment überhaupt nicht zuordnen. Oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.Sandro Wagner. Hier mehr
-
Typisch deutsch will ich jetzt nicht sagen, eher typisch Frust.
Ich weiß nicht, wer hier schon mal Fußball gespielt hat. Aber wenn Du gegen ein Team spielst, das den Ball so laufen läßt wie die Spanier, dann siehst Du verdammt langsam aus, weil Du in der Mehrzahl der Fälle dort hinläufst, wo der Ball gerade noch war, aber sofort weiter gepaßt wurde. Das ist nun mal die große Stärke dieser spanischen Mannschaft und ihrer technisch so starken Spieler. Da nutzt auch die Quote von 63% gewonnener Zweikämpfe nichts, wenn Du gar nicht in die Zweikämpfe kommst.
Auch in der Balleroberung ist Spanien derzeit das beste Team der Welt. Man hat das gerade in der ersten Halbzeit gesehen - konnte sich Deutschland gegen Argentinien und England noch spielerisch aus der eigenen Hälfte befreien, gingen unglaublich viele Bälle in der Vorwärtsbewegung verloren.
Ich bin auch froh, daß wir keinen van Bommel in der Mannschaft hatten und haben. Man wird sehen, wie weit der im Finale mit seinen überwiegend kämpferischen Mitteln kommen wird. Ich denke mal, gar nicht weit.
Dortmundsson hat natürlich recht, das Gegentor war ein grober Schnitzer und fiel aus einer Standardsituation. Wenn ein Spieler wie Puyol mit seinem Eisenschädel mit einem solchen Anlauf zum Kopfball kommt, hat der die Wirkung eines Spannstoßes. Die deutsche Mannschaft kann sich wenigstens zugute halten, daß sie aus dem Spiel heraus keinen Treffer gefangen hat, auch wenn es da die eine oder andere brenzlige Situation gab.
Daß viele deutsche Spieler nicht zu einer so guten Form wie in Spielen zuvor kam, das sehe ich wie Netzer, lag überwiegend am Gegner. Es wäre vermessen, Özil schon auf einer Stufe mit Iniesta und Xavi zu sehen. Abgesehen davon, daß Spanien zehn Spieler mit Özils technischen Fähigkeiten auf dem Platz hat. Wobei man auch sagen muß, daß Boateng so oder so als linker Verteidiger noch am stärksten abgefallen und Jansen doch besser dort aufgehoben war.
Meine Gefühlslage ist trotzdem sehr aufgeräumt und das aus einem Grund: Wir sind an der stärksten Mannschaft dieses Turniers gescheitert und das verdient. Damit muß und kann ich leben und ich habe auch sehr gut geschlafen. Vor vier Jahren hingegen sind wir gegen eine Gauklertruppe ausgeschieden, die einen unansehnlichen Dreck zusammen gekickt hat (was in diesem Jahr zurecht bestraft wurde).
-
Zitat
Original von Heinzmueller
Dann heißt die Liga halt "Opel-Handball-Bundesliga",
die haben Anteile gewonnen !Dann müssen die Spieler mit Hut antreten, die Spielgeschwindigkeit wird auf ein Drittel reduziert und im Tor wird eine Toilettenrolle mit gehäkeltem Überzug aufgestellt!
-
Zitat
Original von Robrie
Ich will ja auch kein Geld bekommen. Aber wenn man Angebote aus HH hat, dann darf man doch fragen was sie zu bieten haben, oder ?Was für Angebote hast Du denn aus HH?
Und wieso nervst Du überhaupt? -
Ich bin absolut für Webb. Für mich der beste Schiedsrichter.
Irmatov hat mich aber - bis auf die Gelbe Karte für Müller - auch sehr überzeugt. De Bleeckere ist in meinen Augen ein Wichtigtuer, den brauche ich nicht im Finale zu sehen. -
Oder er ist nicht überragend.

-
Zitat
Original von Jugendtrainer
Nach 1954 könnte der Titelgewinn 2010 genauso historisch und bedeutend sein. Damals war es die Rückkehr in die Weltgemeinschaft nach dem Weltkrieg und heute 20 Jahre nach Solingen und Mölln ebenfalls ein wichiges Signal an die Welt. In der deutschen Mannschaft stehen Spieler mit Migartionshintergrund. Das ist schon ein Titel wert.Das alleine ist es nicht. Diese einseitige Sichtweise im paßt mir dann doch nicht.
Im Gespräch mit Briten zeigt sich deutlich, daß man Deutschland für sein "Rainbow Team" bewundert - vergiß allerdings, woher Emile Heskey stammt.
Ich sehe es auch so:
ZitatOriginal von immerweiter
Ich warne allerdings davor, diese Tatsache jetzt politisch und historisch zu sehr aufzuladen.