Beiträge von Gottfried

And here are the final results (in Klammern die Vorschau der Buchmacher):

1 Aserbaidschan Ell / Nikki "Running Scared" 221 ( 3 )
    2 Italien Raphael Gualazzi "Madness Of Love" 189 ( 16 )
    3 Schweden Eric Saade "Popular" 185 ( 9 )
    4 Ukraine Mika Newton "Angel" 159 ( 18 )
    5 Dänemark A Friend In London "New Tomorrow" 134 ( 7 )
    6 Bosnien-Herzegowina Dino Merlin "Love In Rewind" 125 ( 11 )
    7 Griechenland Loucas Yiorkas feat. Stereo Mike "Watch My Dance" 120 ( 17 )
    8 Irland Jedward "Lipstick" 119 ( 2 )
    9 Georgien Eldrine "One More Day" 110 ( 15 )
    10 Deutschland Lena "Taken By A Stranger" 107 ( 10 )
    11 Großbritannien Blue "I Can" 100 ( 4 )
    12 Moldau Zdob și Zdub "So Lucky" 97 ( 23 )
    13 Slowenien Maja Keuc "No One" 96 ( 19 )
    14 Serbien Nina "Caroban" 85 ( 21 )
    15 Frankreich Amaury Vassili "Sognu" 82 ( 1 )
    16 Russland Alexey Vorobyov "Get You" 77 ( 13 )
    17 Rumänien Hotel FM "Change" 77 ( 14 )
    18 Österreich Nadine Beiler "The Secret Is Love" 64 ( 12 )
    19 Litauen Evelina Sašenko "C'est Ma Vie" 63 ( 25 )
    20 Island Sjonni's Friends "Coming Home" 61 ( 20 )
    21 Finnland Paradise Oskar "Da Da Dam" 57 ( 6 )
    22 Ungarn Kati Wolf "What About My Dreams" 53 ( 5 )
    23 Spanien Lucía Pérez "Que Me Quiten Lo Bailao" 50 ( 24 )
    24 Estland Getter Jaani "Rockefeller Street" 44 ( 8 )
    25 Schweiz Anna Rossinelli "In Love For A While" 19 ( 22 )

Es ging ja drunter und drüber und niemand - wer, wenn nicht die britischen Buchhalter - hatte dieses Ergebnis auch nur annähernd auf der Liste. Aserbaidschan ist für mich ein annehmbarer Sieger, ein wenig überrascht hat mich das gute Abschneiden der Italiener - nicht wegen des sehr gelungenen Liedes, sondern wegen der Aufholjagd während der Abstimmung - und irgendwie bin ich froh, daß das Reagenzglasgedudel aus Dänemark, Schweden und der Ukraine nicht gewonnen hat.

Deutschland mit Platz 10 hat immerhin die Erwartungen der Buchmacher erfüllt. Ich hoffe, daß der Hype um die Kröte Lena nun aufhört und sie die nächste Zeit für ein wenig Benimmunterricht nutzt.

Schade, daß Frankreich so weit unten gelandet ist. Ein wunderbares Lied, aber leider nix für den European, pardon Lena, Eurovision Song Contest. Und dabei hat man dieses Mal endlich mal nicht französisch getextet. ;)

Naja, ich finde es ja einen sehr demokratischen Prozeß und sicher bekommt deswegen niemand seinen Titel genommen.

Allerdings verwundert mich der Hinweis rechts, es würde die Frage nicht beantwortet werden, wieso man keine SPD-Mitglieder untersuche. Da fehlt mir einfach die Neutralität.

Ich würde nur ungern sehen, daß man heute jede Doktorarbeit von mißliebigen Personen auch zu Unrecht zerpflücken könnte.
    Oder man so lange durch solche Medien Dreck werfen kann, bis vermeintlich etwas hängen bleibt.

Mal ne andere Frage - abgesehen von dem etwas verwunderlichen Vermerk auf der verlinkten Seite, das sei alles nicht politisch zu sehen, wobei aber ausschließlich Schwarze und Gelbe Säue durchs Dorf getrieben werden - wer garantiert eigentlich für die wissenschaftliche Arbeit der Plagiatsjäger?

Der Fall eher mau, die Charaktere ausbaufähig (Kunzendorf) bis gut (Krol).
    Arnd Klawitter als Polizeipsychologen sollte man m.E. streichen.

Danke Hereticus, genau das waren auch meine Gedanken in Bezug auf ein zu führendes rechtsstaatliches Verfahren. Der Gedanke an ein solches ist natürlich richtig und auch hehr, aber es mußte genau das passieren, was nun passiert ist. Man kann es vielleicht verkürzen - Osama hat sein Urteil selbst gesprochen.

Bedauere ich ihn persönlich? Nein. Habe ich deswegen schlecht geschlafen? Nein. Schäme ich mich für meine Gedanken? Nein.

Zumal das dann ein ganz anderes Licht auf die Sache werfen könnte:

Wir sind betrogen worden und wollen unsere Reputation wieder retten, fragen aber den vermeintlichen Betrüger vorsichtshalber mal, ob er uns wirklich betrügen wollte?

Jetzt kommen mir aber die Tränen. Die arme Süddeutsche Zeitung unterliegt dem öffentlichen Druck, Wasserstandsmeldungen in einer Form abzugeben, die den Schluß naheliegen, daß es sich um den Zustand der Badewanne nach dem Hereinleiten des allerletzten Wassertropfens handelt?

Die SZ nimmt hier keine Rücksicht auf zu Guttenberg, das ist auch gut so. Aber erweckt zunächst den Eindruck, das Ergebnis der Untersuchung stünde bereits fest,

Zitat

In einem Gutachten kommt die Universität Bayreuth zu dem Schluss, dass der Ex-Minister mit Absicht abgeschrieben haben muss. Anders lassen sich die kopierten Passagen nicht erklären.

um später dann widersprüchlich darzustellen:

Zitat

Noch allerdings ist der Bericht der Bayreuther Kommission, der auch Professoren anderer Universitäten angehören, nicht ganz fertig.

Bis Ende April sollen einige redaktionelle Änderungen eingearbeitet werden - vor allem aber ringt die Hochschule derzeit mit Guttenbergs Anwälten. Diese hätten, so heißt es, "Vorbehalte" angemeldet gegen eine Veröffentlichung des Uni-Berichts und seines für Guttenberg wenig schmeichelhaften Ergebnisses.

Wie dem auch sei - wenn die Uni Bayreuth ein Gutachten erstellt, wieso fragt es dann bei zu Guttenbergs Anwälten nach, ob sie mit dem Ergebnis einverstanden sind?

Ich finde den Artikel nicht interessant, sondern vor allem wirr! Die Verbidung der Anti-AKW-Bewegung mit dem 2.WK ist m.E. komplett konstruiert und Unsinn.

Geht mir auch immer so mit Dingen, die ich nicht sehen und verstehen will.

Pellets hatte ich mir seinerzeit beim Hausbau überlegt. Nachteil: Ein Raum ist weg und über die Feinstaubbelastung konnte oder wollte auch niemand eine vernünftige Aussage treffen. Erdwärme hätte mich am meisten überzeugt, aber das ist geologisch leider nicht überall unbedenklich möglich - es war aufgrund des Sandsteingehalts im Erdreich uninteressant. Leider.

Was haben randalierende Demonstranten mit den gestrigen Wahlen zu tun?

Gar nichts. Natürlich gar nichts.

Wahrscheinlich waren das hier auch politisch nicht "engagierte" Bürger, sondern ein Tsunami.

Es wäre schon nett, wenn wenigstens mal die Begrifflichkeiten stimmen würden, denn gerade im Bereich der Förderung der erneuerbaren Energien ist vieles, was als "Subvention" bezeichnet wird, keine Subvention. Subventionen setzen nämlich voraus, dass der Staat zahlt - und das eigentliche Instrumentarium des EEG sind garantierte Einspeisevergütungen, die von den EVU gezahlt werden (und dann auf die Endverbraucher umgelegt werden), dabei ist der Staat nicht beteiligt.

Mag sein, daß man das nicht als Subvention im eigentlichen Sinne bezeichnen kann. Es ist nämlich kein Marktpreis, sondern ein staatlich festgeschriebener Preis, da ist es im Endeffekt egal, ob man das als Subvention bezeichnet oder nicht.

Wie hoch hätte ich es dieser Regierung angerechnet, wenn sie trotz Japan ihren Kurs weiter verfolgt hätte und glaubhaft geblieben wäre. So falsch der Kurs der Regierung auch ist (wir haben doch in Brockdorf als Schüler die stichaltigen Argumente schon Ende der 70er Jahre geliefert, wir haben sie 1986 bestätigt bekommen) - seid doch einmal konsequent.

Rumlavieren, ob in der Atomfrage oder Libyen - Frau Merkel und Co. haben fürwahr ausgedient.....
    Ich habe fertig..... ;)

Auch wenn das hier off-topic ist: Hundertprozentige Unterstützung. Ich konnte es mir nie vorstellen, so etwas mal sagen zu müssen, aber eine solch desolate Regierungsmannschaft hatte Deutschland (nach 1945) noch nie, obwohl sich Rot-Grün viel Mühe gegeben hatten.

Eine dermaßen führungsschwache mit dem FDJ-Fähnchen im Wind herumwedelnde Kanzlerin braucht niemand. Die eiert ja nicht nur in Atomfragen herum, sondern blamiert Deutschland auch beim Rettungsschirm-Eurogipfel, was in letzter Zeit leider nicht die Aufmerksamkeit bekommen hat, die es verdiente. Ein Bundesaußenseiterminister, der dafür gesorgt hat, daß Deutschland nur aus - auch noch falschen - wahltaktischen Überlegungen dauerhaft bei der UN wieder an den Rand gedrängt wird. Undsoweiterundsofort.

Der geeignetste Rettungsschirm wäre ein Schlauchboot gewesen, in das man Merkel, Schwesterwelle und Co. von Lampedusa aus nach Nordafrika geschickt hätte!

Ich habe fertig.

Dieser Schiedsrichter, der zugegebenermaßen ziemlichen Mist gepfiffen hat, ist in letzter Konsequenz aber nicht für das Ausscheiden der Bayern verantwortlich.

So einen Vorsprung darf man niemals aus der Hand geben.

Erkläre doch mal "Charisma". Und selbst wenn Du es ihm nicht zusprichst, dann kannst Du nicht von Dir auf die - nach Umfragen - Mehrheit des Volkes schließen, die ihm im Berliner Grau eben ein solches Alleinstellungsmerkmal abnahmen.

Er hatte seinen großen Durchbruch mit der Causa Opel, als er vollkommen zurecht gegen den politischen Mainstream die Staathilfen für ein lotteriges Unternehmen eben nicht mit unterstützen wollte. Für einen jungen Politiker damals eine starke Haltung, denn 99% der sonstigen Berliner Gesäßschnüffler und Verwaltungsnullen hätten sich in so jungen Jahren mit Rücksicht auf ihre Politkarriere eine solche Haltung nicht zugetraut.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/der…-recht-1.454974

Das ist richtig. Ghostwriter oder wissenschaftliche Dienste kann man so nicht entlarven.

Meine eigene wissenschaftliche Karriere liegt eben vor dem Internet; aber ich habe ja auch gehört, daß es heute entsprechende Software bei den Unis geben soll. Daher meine Frage.