Beiträge von Gottfried

Finanzmärkte.... Maßlosigkeit.... Machtlose Politiker. Ich kann es bald ehrlich nicht mehr hören. Heute wird der erneute Versuch unternommen, Griechenland mit Geld zu stützen, welches die eh nur an französische und deutsche Banken weiterreichen müssen, die dafür 20% Zinsen bekommen hatten und im Sinne von Basel II kein Eigenkapital für solche Ausleihungen hinterlegen mußten. Die Politik ist genauso schuldig an den Verwerfungen. Der dümmste Lehrer Nordhessens hat die Betrüger von der Akropolis reingelassen und der dümmste Rollstuhlfahrer Schwabens hat nicht den Mut, sie endlich rauszuwerfen.

Wobei die Schnittmenge zwischen Piraten und FDP sich nur auf dieses Thema beschränkt. Ansonsten sind die Piraten eher links von den Grünen anzusiedeln, wirtschaftspolitisch eher noch auf der Spur der Linkspartei. Schauen wir mal, wie die sich so in Berlin rumschlagen. Ich fand einen Kommentar sehr zutreffend, daß in anderen Ländern die Jugend auf die Straße geht und protestiert und in Deutschland läßt sie sich statt dessen in das Parlament wählen.

Das Wirtschaftsministerium ist bei der FDP (traditionell eigentlich) in guten Händen; daß sich der verbitterte CDU-Bargeldempfänger Schäuble und seine Chefin meinen, hier zugunsten Eurobondramschpapieren und zulasten des eigenen Koalitionspartners profilieren zu müssen, anstatt die SPD- bzw. Grünen-Finanzpläne für die nächste Wahl mal tüchtig durch den Reißwolf zu drehen, bleibt deren Geheimnis.

Die FDP hatte auch eine Tradition in guten Außenpolitikern. Wieso sie den derzeitigen Außenminister noch nicht abgesägt hat, wird auch einer der Punkte sein, über die man in 2 Jahren sprechen wird, wenn es heißt: "Wie konnten wir nur von 14% auf 1,4% abstürzen?"

Es ist schon grauenhaft anzuschauen, wie weit ins Abseits sich die FDP manövriert hat.

Und zwar soweit, daß sie selbst mit einer richtigen Einstellung nur noch ausgelacht wird, zum Eurogriechen-Desaster. Während 80% der Parlamentarier offenbar wider besseres Wissen die Reißleine nicht ziehen und unser aller Geld für griechische Nichtsteuerzahler zum Fenster herauswerfen. Angefangen von der Physikerin Merkel, deren finanzpolitische Glanzleistungen darin bestehen, Brutto und Netto nicht zu unterscheiden, zu Dampfplauderer Gabriel, dessen Parteifreund Eichel dem Euro die Griechen erst eingebrockt hat.

Gerade in diesen Zeiten bräuchte es eine Partei mit scharfer finanzpolitischer Kontur.

Allerdings verwundert mich der Hinweis rechts, es würde die Frage nicht beantwortet werden, wieso man keine SPD-Mitglieder untersuche. Da fehlt mir einfach die Neutralität.

Zitat

Der VroniPlag-Gründer hat sich geoutet, jetzt wurde bekannt: Es ist ein SPD-Mann. Werden die Plagiatsjäger also von politischen Motiven getrieben? Nein, sagt Plagiatsforscherin Debora Weber-Wulff im Interview. Und selbst wenn: Abschreiben bleibt abschreiben.

Quelle

Erwarte ich denn bei einem 100 Meter Lauf der Damen eine Zeit unter 10 Sekunden?

Die Diskussion ist müßig - wer Damenfußball mit Herrenfußball vergleicht und sich dann mit Grausen abwendet, der sollte sich nicht bei den Damen, sondern bei seinen eigenen Gedankengängen beschweren.

Ein gelunger Auftakt. Ich finde es gut, daß die deutsche Mannschaft keinen haushohen Sieg erzielen konnte, sondern am Ende noch ein wenig zittern mußte. Das kann für das Team zumindest ein kleines Denkzettelchen sein und ich will auch nicht, daß 15 andere Mannschaften staunend dabei stehen, wenn die deutsche Damenmannschaft hier mal im Vorübergehen den Titel im eigenen Land verteidigt.

Bernd Schmelzer ist wohl der beste Wintersport-Reporter der ARD. Beim Fußball hat er doch noch die eine oder andere Slalomstange in der Sicht.

Kulmbach = Oberfranken => bezeichnet man nur dann als Bayern, wenn man Sehnsucht nach einem Bierseidel an der Stirn hat.

Ich weiß nicht, ob man Gutti aus Dankbarkeit für die Leistungen seiner Familie nominiert, gegen die er gerade erst indirekt durch seine Aussage rebelliert hat, der Druck (dieser Familie) sei für ihn zu groß geworden.

Aber nun pauschal einen ganzen Landstrich als Trottel hinzustellen oder von einem Armutszeugnis zu sprechen, ist wohl ein wenig übertrieben.
    Es spricht ja auch niemand von einem Armutszeugnis, wenn eine kürzlich gewählte Mehrheit sich nur die Minderheitsministerien aussucht, weil sie mit ihrer Mehrheit nichts anzufangen kann. :rolleyes: